Eigenwilliger Maine Coon Kater sucht neuen Wirkungskreis

  • Themenstarter Themenstarter Stoepsel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater katzen
Das ist ja klasse!
Dann hoffe ich und wünsche es Dir, dass jetzt Ruhe einkehrt!
lg Heidi
 
A

Werbung

Ihr könnt eure gestressen, plattgedrückten Daumen jetzt loslassen. 🙂 🙂 🙂
Endlich! *loslass* Danke!

Das ist doch SPITZENMÄSSIG!

Ich hoffe, dass nun in deine Gruppe wieder Ruhe einkehrt und Barney sich bei der neuen Familie wohlfühlt!

Du und die neue Familie seid aber in Kontakt, oder? Berichte uns, ob er dort auch den Kotzbrocken mimt oder ein braves Schäfchen ist.
 
Hey, Mortica, du bist echt süß - hast mir sogar in beiden Foren geantwortet !

Tja, wir werden zwangläufig Kontakt haben müssen- grins - wir mussten nämlich die Boxen tauschen, weil der Kennel der Familie gerade mal für Barneys Popo ausgereicht hätte !😀
Also werde ich innerhalb der nächsten 14 Tagen mal hinfahren und mir meine Riesenbox zurückholen.

Aber auch sonst werde ich sicher einiges zu hören bekommen ! 😀
Ich habe mich tierisch gefreut, habe heute ein Foto von meiner Ex-Pflegekatze bekommen, die dort den gesamten Haushalt aufmischt.
Ab sofort hat sie ja noch mehr zum mischen - Kilomäßig gesehen sogar jede Menge mehr !!😀 😱 😀
 
Wow, Happy End!!!!!

Große Freude bei mir!

k020.gif


Das finde ich wirklich super!

Die Katze dort ist also auch eher dominant, so dass das passen wird, ja?

LG Howea
 
Oh, supiiii!!! 😀 😀 😀 😀
Das ist ja klasse! Berichte bitte weiter, wie Barney und die Zicke (pardon, Katze, *gg*) miteinander klarkommen!

Bist Du nun ein Wenig traurig, oder gewöhnt man sich das ab, wenn man so viele Pflegis hat?! *neugierigfrag* 😳

Grüßle,
 
Bist Du nun ein Wenig traurig, oder gewöhnt man sich das ab, wenn man so viele Pflegis hat?! *neugierigfrag* 😳

Grüßle,

Ja, traurig bin ich bei JEDER Katze, egal, ob sie 3 Tage bei mir sitzt, oder 2 Jahre....... und es macht keinen Unterschied, ob es Pflegies waren, oder eigene...Barney wollte ich ja behalten, aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich deswegen mehr trauere, als bei den anderen.

Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, liegt im Verhalten der Katzen. Wenn ich einen renitenten Sofapinkler da habe, der kratzt, beißt und in meine Schuhe kackt, dann trenne ich mich von dem schon ein bißchen leichter, als von Katzen wie Mädi und anderen armen Socken, die schwierig, aber lieb sind, und einem auch ein bißchen Liebe zurückgeben.

Es wäre gelogen, zu behaupten, ich habe alle Katzen gleich lieb......dazu bin ich zu sehr Mensch und zu wenig Engel.

Aber traurig bin ich trotzdem jedes mal, da nutzt alle Vernunft nix, dass sie jetzt mehr Aufmerksamkeit haben, ein ruhigeres Leben oder weniger andere Katzen, oder was auch immer.
Und selbst an die Katzen mit "Ecken und Kanten" hat man sich gewöhnt und ohne sie fehlt einfach eine Weile was, auch wenn man vorher sagt: Wären sie doch nur schon endlich vermittelt 😀

Es wird mit den Jahren einfacher, aber einfach so wegstecken werde ich einen Abschied nie können, hoffentlich nie, auch nicht nach der 100. Katze !
 
Werbung:
Oh,das freut mich aber für den Rabauken!
Hoffentlich kriegt er eine ebenbürtige Partnerin🙄 und lebt sich gut ein
 
..... das sind ja tolle News ! Bravo 🙂 🙂
 
Es wird mit den Jahren einfacher, aber einfach so wegstecken werde ich einen Abschied nie können, hoffentlich nie, auch nicht nach der 100. Katze !

Das habe ich befürchtet... Xana von Abra meint, ich könnte nie Pflegestelle werden, weil ich sie alle behalten würde. 🙄 Aber irgendwann probiere ich das trotzdem mal aus! 🙂
 
[

Die Katze dort ist also auch eher dominant, so dass das passen wird, ja?

Diese besagte Katze habe ich als Flaschenkind ab der 3. Woche hochgepäppelt, nachdem die Mama überfahren wurde.
Sie war die erste, die meiner Hündin am Schwanz hing, sie hat ausgiebig sämtliche Hunde-Zitzen ausprobiert, hing einpfötig am Halsband und ließ sich so rumtragen. Sie hat Joey in die Ohren gebissen und mich in alle anderen Körperteile.😀
Sie heißt heute "Wetterhex" und macht ihrem Namen alle Ehre, sie war schon als Baby in einem 5er-Rudel die frechste und dominanteste.
Es durfte kein anderer Fressen/Spielen/Schmusen, wenn ihr das nicht gepasst hat.
Wenn Madame nicht gut drauf war, hat sie alle verprügelt, und wenn sie gut drauf war, hatte sie Lust zum Schlägern. Der Unterschied war nur in den seltensten Fällen festzustellen. 😀

Ich fürchte, Barney muss erst mal einiges einstecken, auch wenn Hex nur eine halbe Portion mit einem halben Schwanz ist......( den hat sie bei einer "Rauferei" mit einem PKW eingebüßt )


Als ich heute mittag den Anruf dieser Familie bekam, dass sie mal unverbindlich kommen möchte, hätte ich sie schon am Telefon knutschen können.
Die Zusammenführung dieser 2 Dominanzen würde ich gerne live miterleben !
 
Aber irgendwann probiere ich das trotzdem mal aus! 🙂

Darf ich dir einen Insider-tip geben ? Such dir vorher einen Mega-Bauernhof, ein stillgelegtes Firmengebäude oder ein Schloss ! Es erleichtert die Angelegenheit ungemein !!! 😀 😀 😀

Nein, ich bin gerade nicht erst zu nehmen. Wie du in meiner Sig sehen kannst, sind nur noch 4 Katzen fett gedruckt, das heißt, es leben gerade nur noch 4 Plüschies bei mir !!! Entsetzen, Panik, wir sterben aus........😱
 
Werbung:
Hallo Eva,

wo ist den jetzt Destiny? Auf nem Bauernhof? Zutraulicher wird sie ja nicht mehr geworden sein, oder?
 
Destiny mit ihren Sohnemännern machen den Ort hier unsicher - Mausefangen, spielen und Schlafen auf dem Hof ( 3 Häuser weiter ) und Fressen bei mir unter der Treppe, damit ich sie ab und zu noch im Auge habe.

Puma hätte ich nicht freiwillig rausgelassen, er war ja beinahe zahm, aber der war leider zu clever und hat entdeckt, dass man in doppelte ( !!! ) Fliegengitter Löcher beißen kann !
Und ein Sprung in 4 m Tiefe war auch nicht wirklich ein Hinderniss für ihn.....nachdem ich ihn nicht mehr einfangen konnte, habe ich beschlossen, die ganze Familie rauszulassen, damit sie wieder vereint sind.

Und jetzt sitze ich hier und habe Entzugserscheinungen......😀 😀 😀
 
Hallo Stoepsel,

na DAS ist doch eine positive Meldung, über die ich mich sehr freue 🙂

Dem lieben Barney drücke ich die Daumen, daß er sich mit dem kleinen Teufelchen gut arrangiert und beide Katzen bemerken, daß ein kätzischer Spielpartner nicht nur zum Rangeln, sondern auch zum Kuscheln da sein kann.

Daumendrückende Grüße
Momenta
 
Werbung:
Tja, ihr dürft gerne weiter sämtliche Pfoten und Daumen drücken !

Im neuen Zuhause fliegen die Fetzen, dass die Wände wackeln und separat halten lässt sich Barney nicht - er hat bereits die erste Türe gründlich demoliert. Mal ganz zu schweigen davon, dass die Familie bei diesem Randalierer in der ersten Nacht garnicht zum Schlafen kam und in der 2. nur etwa 3 Stunden Ruhe hatte.........😡
So extrem kenne ich ihn nicht, da geht etwas vor, was ich nicht einordnen kann. Fahre heute mal hin, mit Globuli und Feliway "bewaffnet".

Wenn er aber so weiter macht, kann er nicht bleiben, sie sind schon völlig fertig mit den Nerven.
 
Hi Stoepsel,

So extrem kenne ich ihn nicht, da geht etwas vor, was ich nicht einordnen kann. Fahre heute mal hin, mit Globuli und Feliway "bewaffnet".
.


Vielleicht ist Barney als Einzelkater mit Freigang besser aufgehoben? Am besten dann auch noch ohne Nachbarskatzen 😉.

Wenn die Auseinandersetzungen so massiv sind, würde ich (und das ist meine persönliche Meinung), die Tiere recht zügig trennen, bevor sich weitere negative Verhaltenseinweisen einstellen und festigen, insbesondere auch bei der vorhandenen Katze.

LG
Momenta
 
Huhu,

ich weiß nicht, ob ich es nicht schon mal geschrieben habe... Wenn ja dann Sorry.

Bitte lasst den armen Kerl nun von einem Profi unter die Lupe nehmen. Ich denke, dass er jetzt total am durchdrehen ist und wirklich eine Behandlung auf ihn zugeschnitten braucht. Ich denke nicht, dass Du noch mehr mit Globulis und Feliway probieren solltest, ehe jemand der sich auskennt genau sagt, welche Bachblüten und Verhaltensregeln richtig für ihn sind. Es ist ganz wichtig, dass nun schnellstmöglich das richtige für ihn getan wird, damit er nicht zum Wanderpokal mutiert und man zweifelsfrei sagen kann, was mit ihm los ist.

Die Tage habe ich von einer sehr renommierten Katzenverhaltenstherapeutin erst gelernt, dass jeder Tag mit falschem Verhalten und falscher Behandlung ihm gegenüber alles noch viel schlimmer macht und die eigentliche Behandlung unnötig in die Länge zieht.
 
So, wir haben gerade telefoniert, und die Lage hat sich wesentlich entspannt, weil sie Barney gestern abend raus gelassen haben.
Es war zwar sehr früh, nach nur 3 Tagen, aber er hat dermaßen die Terrassentüre traktiert, dass klar war, was er möchte.
Er war 3 Stunden draußen und kam entspannt und sehr viel ausgeglichener zurück. Seitdem ist es so, dass sich die Katzen zwar noch anfauchen, aber in einem Rahmen, den ich bei einer Zusammenführung als völlig normal ansehen würde, vor allem nach so kurzer Zeit.

Offensichtlich stand der arme Kerl wegen seiner "Gefangenschaft" dermaßen unter Hochspannung, dass sich alles auf die Kätzin entlanden hat.

Hat schon mal jemand bei Katzen was von Panik in geschlossenen Räumen gehört ? Er erträgt auch dort in der Wohnung keine geschlossenen Räume, die Türen müssen unbedingt offen sein !
Ich kann es mir bei Barney nicht so ganz vorstellen, da er ja 4 Jahre Wohnungskater war, aber wer weiß ?


Auf jeden Fall habe ich gerade gewaltig aufgeatmet !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
54
Aufrufe
7K
KittyNelli
K
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Tassi
T
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
Dejoriwa
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben