Eilt sehr - brauche Telefonnummer für Wildtierrettung in Berlin

  • Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum
schepi0815

schepi0815

Forenprofi
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
3.595
Ort
Berlin
Hallo,

brauche sehr sehr dringend einen Ansprechpartner für einen Waschbären ... der kleine Kerl sitzt bei uns auf Arbeit - in der 7. Etage aussen auf dem Fensterbrett - seit gestern ..

Feuerwehr war gestern da - hat sich aber als absolut unfähig erwiesen ...

Wildrettung haben wir auch versucht - aber da geht nur ein Band ran (haben wir schon drauf gesprochen) ... wer hat noch einen Ansprechpartner ...

Bitte dringend!!!
 
A

Werbung

Hm... Forstamt?
 

dürfen nicht - die dürfen nur in ihrem Forstgebiet aktiv werden - im Stadtgebiet ist Polizei und Feuerwehr zuständig ... aber das war ja gestern schon ein Schuß in den Ofen ....
 
... der kleine Kerl sitzt bei uns auf Arbeit - in der 7. Etage aussen auf dem Fensterbrett - seit gestern ..

Kann man da nicht einfach das Fenster aufmachen, damit er rein kann? 😕
(Waschbären mögen sehr Nüsse 😉)
 
Werbung:
Kann man da nicht einfach das Fenster aufmachen, damit er rein kann? 😕
(Waschbären mögen sehr Nüsse 😉)

er war gestern ja schon drinnen - hat sogar nen Kollegen gebissen - aber die freundlichen Herren der Feuerwehr haben ihn dann nicht eingefangen - sondern Fenster auf und wieder raus gescheucht ... ohne Worte
 
Der Berliner Zoo hat auch alle Notrufnummern und gute Ratschläge dazu ...
Daumendrück !
 
er war gestern ja schon drinnen - hat sogar nen Kollegen gebissen - aber die freundlichen Herren der Feuerwehr haben ihn dann nicht eingefangen - sondern Fenster auf und wieder raus gescheucht ... ohne Worte

Bohhh, das mal ohne Worte 🙁 Schweinerei.
Warum können sie ihn nicht fangen und an einer zuständige Stelle abgeben?
Oder ab ins Korb und im Wald rauslassen, ist noch immer besser als 7. Etage.

Ja, versucht mal vllt. mit Zoo 😕
 
Ruf doch mal den Amtsveterinär an.
 
Werbung:
Und wie wärs, wenn ihr ihn selber mit ner Katzenfalle dann im Zimmer fangt?
Dann könnt ihr ihn immer noch selbst im Wald oder so aussetzen..

Ich hätt auch ne Falle, die ich euch auch gern zur Verfügung stellen würde.... bin allerdings jetzt auf Arbeit und die Falle steht zu Hause in OHV (bei Hennigsdorf)
 
Wie ist das Tier denn in den 7. Stock gekommen? 😕

Ich würde die Feuerwehr erneut holen. Ist doch jetzt ne andere Schicht, vielleicht mit Leuten, die fähiger sind. Letztendlich ist die Feuerwehr zuständig und wenn sie es nicht selbst hinkriegen, dann müssen die sich darum kümmern jemanden zu finden der es kann.
 

da haben wir angerufen - geht nur immer ein Band ran ...



Wir haben jetzt den Wildtierbeauftragten der Stadt Berlin bekommen - er soll erstmal sitzen bleiben ... soll für so einen Waschbären kein Problem sein - wenn es etwas wärmer wird wird er von alleine absteigen ... er hat uns auch seine Handy-Nr. gegeben damit wir ihn im Notfall erreichen könnne ...

Vielen Dank für Eure Hinweise ...

(der Mann hat sicher viel mehr Erfahrung wie ich mit Waschbären ... aber ich hab ein blödes Gefühl im Magen wenn er da oben sitzt ...)
 
Wie ist das Tier denn in den 7. Stock gekommen? 😕

Ich würde die Feuerwehr erneut holen. Ist doch jetzt ne andere Schicht, vielleicht mit Leuten, die fähiger sind. Letztendlich ist die Feuerwehr zuständig und wenn sie es nicht selbst hinkriegen, dann müssen die sich darum kümmern jemanden zu finden der es kann.

er ist die Hauswand hoch geklettert (die besteht aus so kleinen Steinchen ...)
 
Werbung:
ach herjeh! ich kann gut verstehen, dass du das nicht so gut ansehen kannst, Heike, wenn der kleine Kerl da sitzt. und er hat doch sicherlich Hunger 🙁 und nu soll man einfach warten, bis es wärmer wird? merkwürdig.
 
Hallo, finde ich auch...es ist ein Wildtier und gehört mit Sicherheit nicht dort oben hin.

Lebendfalle beim TA (rede mal mit Deinem!) ausleihen und ab in die Freiheit.:smile:

LG
 
Na hoffentlich ist er gesund, dass er das kann 😕
Schön ist es nicht 🙁

er schein recht fit zu sein - ist gestern aus der 2. Etage hoch in die 7. geklettert - der Wildbeauftragte sagte das sie die verrücktesten Dinge tun wenn sie in diesem Halbschlaf sind ... es soll "normal" sein ...
 
ach herjeh! ich kann gut verstehen, dass du das nicht so gut ansehen kannst, Heike, wenn der kleine Kerl da sitzt. und er hat doch sicherlich Hunger 🙁 und nu soll man einfach warten, bis es wärmer wird? merkwürdig.

In dieser halb schlaf Zeit essen sie nichts - ist ein fast Winterschlaf - sie leben dann von ihren Fettreserven ...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
57
Aufrufe
24K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben