Eilt sehr - brauche Telefonnummer für Wildtierrettung in Berlin

  • Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen 🙂

Ist der kleine Mann noch da oder ist er endlich runtergeklettert?
 
A

Werbung

Der kleine Kerl hat sich vollkommen zusammengekringelt und liegt immer noch im 7. Stock auf der Fensterbank und .... pennt ... atmet ganz gleichmäßig - wenn man schaut kann man nicht mehr sehen wo vorne oder hinten ist - so zusammengekuschelt hat er sich ....
 
Die Feuerwehr kann den auch nicht retten?
 
Der kleine Kerl hat sich vollkommen zusammengekringelt und liegt immer noch im 7. Stock auf der Fensterbank und .... pennt ... atmet ganz gleichmäßig - wenn man schaut kann man nicht mehr sehen wo vorne oder hinten ist - so zusammengekuschelt hat er sich ....

214qtmw.jpg
 
Der kleine Kerl hat sich vollkommen zusammengekringelt und liegt immer noch im 7. Stock auf der Fensterbank und .... pennt ... atmet ganz gleichmäßig - wenn man schaut kann man nicht mehr sehen wo vorne oder hinten ist - so zusammengekuschelt hat er sich ....

Wenn der Fachmann sagt, dass es ok ist 😕 ......... dann habt ihr jetzt einen Höhenbär 😱

Es ist schon iwie beunruhigend, denn da gehört er mit Sicherheit nicht hin. Na ja, ab morgen soll es wieder wärmer werden, hoffentlich wacht er dann auf und zieht ab.

Zum Anfang des Winters hatten wir paar Tage lang zusammen drei Waschbären in Garten, die die Vogelhäuser leergeräumt haben. Sie sind soooo hübsch und sehen kuschelig aus, machen aber ganze Menge kaputt.
 
Ich kann es schon verstehen, dass es Magengrummeln bereitet, dieses tiefschlafende Knäuel in schwindelerregender Höhe zu wissen... Zumal man ja auch nicht weiß, wie das Bärchen sich beim Aufwachen verhält und zurecht findet... 😕
 
Werbung:
Laut Herrn Ehlert ist das Verhalten des Waschbären - auch wenn das für uns Menschen absolut verrückt erscheint und uns schon die Sorgenfalten auf die Stirn treibt - für einen Waschbären völlig normal ... Herr Ehlert machte den Eindruck, dass er absolut weiß, wovon er spricht und absolut über entsprechende Erfahrungen verfügt ...

Wir werden jetzt darauf warten, dass es wärmer wird und den kleinen Kerl solange im Auge behalten ... sollte irgendetwas sein, werden wir am Ball sein 😉
 
ist ja wirklich schon niedlich, der kleine Bär, wie er sich da zusammen kuschelt.

verlassen wir uns mal drauf, dass er nicht runter fällt. tun unsere Katzen ja auch nicht, wenn sie irgendwo hoch oben schlafen.

wie ich euch kenne, Heike und Vera, behaltet ihr ihn schon gut im Auge :zufrieden:
 
Genau! Alles wird gut! Und dass Herrn Ehlert dieses Verhalten nicht irritiert ist ja Klasse. Wünsche dem Bärchen alles Gute!
 
Ich kann mir zwar einen gemütlicheren Platz vorstellen ... aber wenn Waschibärli meint ... 🙄

Hoffentlich geht das alles gut aus, toitoitoi!
 
ja, kann auch nur hoffen, dass alles klappt!

Ich würde es halt auch als kritische Situation ansehen, wenn er erwacht und erst mal "Streckerchen" macht 😉 Ob er noch weiß, dass er so weit oben schlief?

Also drück ich mal die Daumen, dass alles hinhaut 😉
 
Werbung:
ja, kann auch nur hoffen, dass alles klappt!

Ich würde es halt auch als kritische Situation ansehen, wenn er erwacht und erst mal "Streckerchen" macht 😉 Ob er noch weiß, dass er so weit oben schlief?

Also drück ich mal die Daumen, dass alles hinhaut 😉


genau davor hab ich Angst ... der kleine Trottel-Bär ... wenn er sich wenigstens irgendwo im Parkhaus hingelegt hätte ... aber nein ... bis in den 7. Stock - das muss ein männlicher Bär sein ... Frauen sind nicht ... hmmm ... hmmmm.. ich sag es einfach ... blöd!

Wir behalten ihn im Auge - schauen ob er noch da ist und ob er noch schläft ... wir hoffen das er zum Wochenende absteigt - da sollen ja wieder Plusgrade sein ...
 
Wie gehts dem Waschbären? Isser immer noch da?
 
ja - er liegt immer noch genau so in seinem "Eckchen" und schläft ... hoffentlich wird es wirklich zum Wochenende wärmer und er steigt sicher ab und geht dahin wo so ein Waschbär hingehört ...
 
ja - das ist tatsächlich der kleine Kerl ...

übrigens ... der Kollege hat sein Büro im Erdgeschoss ... da ist es schon klar das er den Waschbären der im 7. Stock am Fenster sitzt entdeckt hat .... Blöd - ach ne - Bild eben ....😀
 
Werbung:
Guten Morgen,

ist der kleine Berliner-Sensation noch da? 🙂
 
... ja, das kleine "Trottel-Bärchen" hat sich nicht weggerührt 🙄

Herr Ehlert hat sich gerade gemeldet ... es besteht kein Grund zur Sorge ... die Temperaturen - insbesondere Nachts - sind tatsächlich noch zu niedrig und lassen den kleinen Kerl in aller Ruhe seine Winterruhe fortsetzen.

In der Nähe vom Funkturm gibt es derzeit eine ähnliche Situation ... hier ist ein Waschbär ebenfalls an der glatten Fassade hochgeklettert, allerdings bis in den 11. Stock (!) und hält dort ebenfalls derzeit in aller Ruhe sein "Schläfchen" 🙄🙄🙄 ... in der Umgebung dort wurde zuvor tatsächlich ein Schuppen abgerissen, was die Winterruhe des Waschbären gestört und ihn veranlaßt hat, sich in seinem "Dusel" einen neuen Schlafplatz zu suchen.
 
Wie gehts dem Bärchen? 🙂
 
Das Bärchen ist noch da 🙄 und es geht ihm soweit gut 🙂 Herr Ehlert war heute Morgen hier, hat ihn persönlich in Augenschein genommen und nochmals persönlich bestätigt, dass der Waschbär - aufgrund der derzeit noch immer frostigen Temperaturen - dort oben seine "normale" Winterruhe hält und entsprechend unaktiv ist. Es besteht derzeit kein Grund zur Sorge :zufrieden:

Wenn die Temperaturen es demnächst zulassen, wird er aktiv werden und wieder absteigen 🙄

Sollte der kleine Trottel-Bär dann widererwarten zeigen, dass er sich nicht traut, hinunterzusteigen, wird das lt. Herrn Ehlert eindeutig erkennbar sein.
In diesem Falle würde er ihn dann einfangen. Er geht aber weiterhin davon aus, dass das nicht nötig sein wird.

Na mal schauen, wie das so weitergeht 😉

Es gibt wohl derzeit noch so einen Trottelbären, der im 11. (!) Stock des Funkhauses am Funkturm sein Schläfchen hält ... ohne Worte ...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
57
Aufrufe
24K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben