Eilt sehr - brauche Telefonnummer für Wildtierrettung in Berlin

  • Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum
In dieser halb schlaf Zeit essen sie nichts - ist ein fast Winterschlaf - sie leben dann von ihren Fettreserven ...

ah, okay, klar, ist ja ein "Bär" (oh man, hätte ich auch drauf kommen können). naja, vielleicht wird es ihm ja irgendwann zu eintönig bei euch ... wie viele Stockwerke sind es denn insgesamt? Nicht dass er noch höher klettert? :oha:
 
A

Werbung

ah, okay, klar, ist ja ein "Bär" (oh man, hätte ich auch drauf kommen können). naja, vielleicht wird es ihm ja irgendwann zu eintönig bei euch ... wie viele Stockwerke sind es denn insgesamt? Nicht dass er noch höher klettert? :oha:

ne - es sind "nur" 7 Etagen ...

(ausserdem könnt ich kotzen was hier manche Kolleginnen von sich geben - oder das einfach brüllend komisch finden ... bäh was es doch für Menschen gibt)
 
Hallo Schepi...

lach, innerhalb Berlin's ist das etwas schwierif und ich stand einmal vor einem ähnlichen Problem mit einer Füchsin.

Zuständig für Wildtiere innerhalb Berlins ist die "Senatsabteilung für Stadtentwicklung" im speziellen die Abteilung "Biotop und Artenschutz".

Und der dort tätigte "Derk Ehlert" ist DER Experte für Wildtiere im Stadtgebiet Berlin.

Berlin: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
I E 116, Am Köllnischen Park 3, 10713 Berlin, Tel. 0 30 / 90 25 – 13 47, Telefax 90 25 13 92;
Jagdreferent: Derk Ehlert
Internet: www.stadtentwicklung.berlin.de

Programmplan Biotop- und Artenschutz
Derk Ehlert
Tel.: 030 9025-1347
E-Mail: derk.ehlert@senstadt.berlin.de


Falls das nicht klappt, schick mir mal bitte ne PN mit Deiner Rückrufnummer!!!
 
(ausserdem könnt ich kotzen was hier manche Kolleginnen von sich geben - oder das einfach brüllend komisch finden ... bäh was es doch für Menschen gibt)

ich kann es mir gut vorstellen 🙁 ich frage mich manchmal, wo manche Menschen ihren Verstand lassen, dass sie nicht realisieren, dass es sich auch bei Tieren um fühlende Lebewesen handelt, die Angst, Schmerz, Trauer etc. empfinden....

ich drück die Daumen, dass er bald den Abstieg schafft (wie das klingt... 😎)
 
Hallo Schepi...

lach, innerhalb Berlin's ist das etwas schwierif und ich stand einmal vor einem ähnlichen Problem mit einer Füchsin.

Zuständig für Wildtiere innerhalb Berlins ist die "Senatsabteilung für Stadtentwicklung" im speziellen die Abteilung "Biotop und Artenschutz".

Und der dort tätigte "Derk Ehlert" ist DER Experte für Wildtiere im Stadtgebiet Berlin.

Berlin: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
I E 116, Am Köllnischen Park 3, 10713 Berlin, Tel. 0 30 / 90 25 – 13 47, Telefax 90 25 13 92;
Jagdreferent: Derk Ehlert
Internet: www.stadtentwicklung.berlin.de

Programmplan Biotop- und Artenschutz
Derk Ehlert
Tel.: 030 9025-1347
E-Mail: derk.ehlert@senstadt.berlin.de


Falls das nicht klappt, schick mir mal bitte ne PN mit Deiner Rückrufnummer!!!

Genau mit dem haben wir gesprochen - und der hat uns auch seine Handy-Nr. gegeben - und von ihm haben wir die Auskünfte erhalten ...

Danke für Deinen Hinweis 🙂
 
Im Februar haben Waschbären Paarungszeit. Entweder ist das der Grund für die Kletterpartie oder er war auf der Flucht und ist ohne hinzusehen einfach hoch gerannt.
Aber ich denke, wenn der seit gestern dort sitzt, kommt er eher nicht alleine runter.
Denn tagsüber schlafen Waschbären und zu diesem Zwecke sucht er sich eine Höhle oder mindestens dichtes Gestrüpp. Da er also heute früh nicht "zu Bett" gegangen ist hängt er wohl fest. 🙁
 
Werbung:
Genau mit dem haben wir gesprochen - und der hat uns auch seine Handy-Nr. gegeben - und von ihm haben wir die Auskünfte erhalten ...
Ahhh ok, das hatte ich in der Eile überlesen. Dann vertrau ihm ruhig. Und ich bin mir fast sicher, dass er dir gesagt hat, wenn sich an der Situation etwas ändert oder der Waschbär morgen immer noch da ist, dann kannst du ihn jederzeit anrufen.
 
Genau mit dem haben wir gesprochen - und der hat uns auch seine Handy-Nr. gegeben - und von ihm haben wir die Auskünfte erhalten ...

Na dann hoffen wir mal und müssen wohl dem Experten vertrauen 🙄

Sage bitte Bescheid, wenn er sein "Winterquartier" wieder verlassen hat.
 
Tierrettung Berlin 0800-6688437
das sind doch die von Vox Menschen,Tiee u Doktoren...
versuch doch mal
 
Tierrettung Berlin 0800-6688437
das sind doch die von Vox Menschen,Tiee u Doktoren...
versuch doch mal

Gute Idee, die Anfahrt allein kostet 50 Euro.

Und sie sind m.E. für Wildtiere nicht zuständig, es sei denn sie sind verletzt oder es geht von ihnen eine Gefahr für die Bevölkerung aus.
 
Na ja, wenn er schon einen Kollegen gebissen hat ?
Das mit den 50 EUR wusste ich nicht...😕
 
Werbung:
Ahhh ok, das hatte ich in der Eile überlesen. Dann vertrau ihm ruhig. Und ich bin mir fast sicher, dass er dir gesagt hat, wenn sich an der Situation etwas ändert oder der Waschbär morgen immer noch da ist, dann kannst du ihn jederzeit anrufen.

ja - jederzeit anrufen hat er gesagt ... deshalb auch die Handynummer 🙂
 
Tierrettung Berlin 0800-6688437
das sind doch die von Vox Menschen,Tiee u Doktoren...
versuch doch mal

haben wir auch schon versucht - sie sind wirklich für Wildtiere nicht zuständig - haben uns an die Wildtierrettung (den link von Merline) verwiesen ...
 
Hallo Schepi, habt ihr es mal im Waschbären-Forum versucht? Darf ich das hier verlinken?

http://www.waschbaeren-forum.de/index.php

Vielleicht finden sich dort ja Berliner, die mit Rat und Tat helfen können. Nur eine Idee ...
 
Vielen Dank Jole ...
 
Das ist ja ein Angehen 😱🙁
Und dann noch in einer Grossstadt wie Berlin keinen kompetenten AP finden 😕😕

Ich würde es wohl heute Nacht mit einer Lebendfalle versuchen. Aber mit was könnte man ihn da reinlocken? Und ob dein Chef es ok findet, wenn die ganze Nacht über ein Fenster offen stehen würde?

Ich drück den Süßen jedenfalls die Daumen!


Ach ja, die charmanten Kolleginnen 😱
Fenster auf, Kollegin aufs Fenstersims (7. Stock!!) Fenster zu........ der vergeht mit Sicherheit das Lachen :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Wir haben hier nachts momentan -10°, das findet sicher kein Chef witzig ... zumal es vermutlich Alarmanlagen gibt 😎

Heike, bei Euch ist auch immer was los - wenn nicht mit den eigenen Chaoten, holt Ihr Euch noch welche über die Fassade dazu ... 😀

Habe keinen besseren Tipp, nur toitoitoi, dass der kleine Kerl da nicht runterpurzelt!
 
Das ist ja ein Angehen 😱🙁
Und dann noch in einer Grossstadt wie Berlin keinen kompetenten AP finden 😕😕

Ich würde es wohl heute Nacht mit einer Lebendfalle versuchen. Aber mit was könnte man ihn da reinlocken? Und ob dein Chef es ok findet, wenn die ganze Nacht über ein Fenster offen stehen würde?

Ich drück den Süßen jedenfalls die Daumen!


Ach ja, die charmanten Kolleginnen 😱
Fenster auf, Kollegin aufs Fenstersims (7. Stock!!) Fenster zu........ der vergeht mit Sicherheit das Lachen :aetschbaetsch1:

...das mit den Kollegen ... das würde ich gerne machen ... ich könnte kot...

Mit der Lebendfalle geht nicht ... er müsste in Büroräume bzw. Aktenräume ... keine Chance die Nacht das Fenster offen zu lassen... (bzw. es zu dürfen) - wir hoffen nur das die Temperaturen wieder steigen und er wieder absteigt ... mehr können wir im Moment nicht machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier nachts momentan -10°, das findet sicher kein Chef witzig ... zumal es vermutlich Alarmanlagen gibt 😎

Heike, bei Euch ist auch immer was los - wenn nicht mit den eigenen Chaoten, holt Ihr Euch noch welche über die Fassade dazu ... 😀

Habe keinen besseren Tipp, nur toitoitoi, dass der kleine Kerl da nicht runterpurzelt!

Laut Aussage des Wildtierbeauftragten können die Bärchen diese Temperaturen aushalten (ich hoffe so sehr das er recht hat) ...

Ja ja ... irgendwie holen uns die Chaoten immer ein ... und wenn es ein Chaoten-Waschbär ist ...
 
Ruf doch mal "meine" Evi an, die kennt sich auch ganz gut mit Waschbären aus, hat öfter selber welche im Garten, vielleicht kann die Dir noch einen Tipp geben. (Tel-Nr ist auf Kerstins Liste oder gern per PN)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
57
Aufrufe
24K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben