Ein Alptraum wird wahr

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Mal Zwischenstand am Tag 4 der Behandlung:

- 40 Einmalnäpfe verbraucht
- 46 Einmallaken verbraucht
- 25 Geschirrtücher im Gebrauch
- 16 Waschmaschinen gewaschen
- 40 Liter Katzenstreu verbraucht
-12 Wegwerfklotüten
2 Liter Sagrotan-Weichspüler
6 Desinfektionstabletten

1500 Liter Schweiß von Dosi beim Dampfen und Putzen... 🙄🙄
Sag mal, was machst du eigentlich beruflich 😀 😀?

Neee ernsthaft, du tust mir ehrlich leid; hoffentlich hast du den Mist bald hinter dir!!!!

Mal ein kurzes Update.

Die Mäuse haben sich inzwischen an die "Tücherwirtschaft" gewöhnt..😀😀😀

Nur die Plastiknäpfe mögen sie nicht. Heute dürfen sie dann mal aus ihren Keramiknäpfen fressen - Dosi hat ja am WE mehr Zeit..

Futter mit Bactisel schmeckt übrigens super lecker..😀😀😀 Sogar Lucy frisst Fisch.😱und Lulu Lamm...

Montag gehts dann in die 2. Runde Tabletten, aber irgendwie schaffen wir das auch.

Vergleichsmöglichkeiten - ob sich was verändert hat, habe ich im Gegensatz zu den meisten anderen Katzenbesitzern, die Giardien haben nicht - hier hatte und hat niemand Durchfall.

Wir können also nur durchziehen und dann testen..🙄🙄

Mal ne Frage:

Meine Bambusteppiche überleben defnitiv keine 6 Wochen Dampfreiniger...

Wie sehen die Chancen aus, wenn ich sie jetzt dampfe und desinfiziere und danach 8 Wochen in den Keller packe??

Sind die Viecher dann platt? Ich habe gelesen, das die Biester 4-6 Wochen überleben können...

Der Keller ist hier trocken!

Mal mein Fazit Tierschutz:

Es ist für Pflegestellen oder Tierschutzeinrichtungen eigentlich unmöglich einen Giardienbefall wirklich wegzubekommen.

Welche Einrichtung kann 13 Tage täglich alle Klos desinfizieren, alle Näpfe, alle Böden, alle Bettchen, Kissen etc..

Ernährung völlig umstellen - ohne Kohlenhydrate (kein Trofu) und gleichzeitig den Darm sanieren?

Und nach der Medikamentengabe geht das noch 4 Wochen weiter mit Putzen - die Zysten sind 4-6 Wochen lebensfähig..

Und wenn das geschafft ist und Du Glück hast, sind die Viecher weg.

Also im Tierschutz also echt unmöglich!

Deshalb haben die Mäuse dann - trotz Panacur etc - im neuen zu hause noch Giardienbefall... Ganz klar..

Heute muß ich abends zum TA - ich brauch noch ein paar Tabletten..
Snoopy macht jetzt ernsthaft Probleme bei den Dingern. Ich habe jetzt zwei ziemlich blutende Löcher in der Hand.

Langsam weiß er, was ih will und wehrt sich dementsprechend.
Da er nicht beißen kann, nimmt er die Pfoten. Kopf, Kater und Pfoten festhalten krieg ich alleine schwer hin..Ich bin ja hart im Nehmen, aber das heute morgen tat empfindlich weh - ich hatte das Gefühl, als wenn er mit der Kralle auf dem Knochen durchkommt..😱😱

Werbung:
heute gabs das vorletzte Mal Tabletten - Gott sei Dank..😀😀😀 Langsam reichts..Die Löcher in meinen Händen müssen mal heilen..
Ansonsten putzen wir uns den Wolf, sanieren den Darm etc..

Und Dosi ist kurz vor der Nervenkrise - also Normalzustand..😀😀😀

Ach Katrin, auch der größte Albtraum hat mal eine Ende,,,,,,,,

Trostknuddler rüber schieb......

Lg

Helga

Hallo, ich bin niedergeschmettert ich dache wir hätten es geschafft. Leider Fehlanzeige meine beiden Kleinen haben schon wieder Giardien, wir kriegen sie nicht los!! Trotz beschriebener Tortur mit dampfen und waschen etc.. Die Därme der Kleinen sind wohl danach so kaputt, dass wir keine mehr kriegen können, da der Darm ohnehin nicht mehr vorhanden ist. Galgenhumor. Nach Giardien, ecoli, calici und Balkonfall kann ich nicht mehr. So, dass mußte mal raus. Also ich drücke dir echt die Daumen und denk daran: Du hast Leidensgenossen......

Trotzdem schönes WE, gehe jetzt heim putzen und dampfen....

LG Christine

Hallo, ich bin niedergeschmettert ich dache wir hätten es geschafft. Leider Fehlanzeige meine beiden Kleinen haben schon wieder Giardien, wir kriegen sie nicht los!! Trotz beschriebener Tortur mit dampfen und waschen etc.. Die Därme der Kleinen sind wohl danach so kaputt, dass wir keine mehr kriegen können, da der Darm ohnehin nicht mehr vorhanden ist. Galgenhumor. Nach Giardien, ecoli, calici und Balkonfall kann ich nicht mehr. So, dass mußte mal raus. Also ich drücke dir echt die Daumen und denk daran: Du hast Leidensgenossen......

Trotzdem schönes WE, gehe jetzt heim putzen und dampfen....

LG Christine

Hallo Christine,

ich bin ja noch hoffnungsvoll.. Hoffentlich ist es auch so..😱😱

Und 4 Wochen putzen steht auch noch an...🙄🙄

Werbung:
Wie gesagt, das Panacur ist durch.

Heute gabs die Globulis Robinia C 30 - Giardia Lambia Nosode - (Lucy nicht wegen ihrem Herz) - die gibts 1 x wöchentlich - und dann gucken - äh, putzen wir weiter.
Der Darm wird noch 3 Tage saniert - auf der Dose steht 7 - wir machen mal 10 Tage und dann gehts mit kohlenhydratarmer Diät einfach weiter.

Also weiter putzen und beten.......oder so ähnlich. 😀😀

So lamgsam beantrage ich einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde:

Ich habe bis heute 22 Säcke Katzenstreu a 10 Liter verbraucht und geschleppt - das sind 220 Liter Katzenstreu..

Na, wenn das keinen Eintrag wert ist?🙄🙄🙄

Also , ich bin jetzt etwas ratlos.

Nachdem wir nun das Panacur hinter uns haben und meine Katzen vorher völlig okay waren - auch der Kot - sind sie jetzt völlig durch den Wind.

Snoopys Kacke stinkt wie vor 1/2 Jahr, als die Pankreas diagnostiziert wurde, die anderen kötzeln und haben zeitweis hellen Durchfall ..

Entweder versaut das Zeug die Darmflora völlig oder.......ich weiß auch nicht..

Hätt ich das Zeug bloß nicht gegeben.

Ich weiß jetzt gar nicht so Recht, was ich machen soll?????

Habe jetzt mal Symbiopet geordert zur Darmsanierung.....

Och menno ...... Das ist ja doof bei Euch 🙁
Irgendwie habe ich anfangs nie so recht an die Giardien bei Euch geglaubt. Hoffentlich hast Du sie jetzt nicht "krank kuriert" 😱

Hast Du mal beim TA nachgefragt? Ich würde nicht so ohne weiteres dies und das geben ...

Och menno ...... Das ist ja doof bei Euch 🙁
Irgendwie habe ich anfangs nie so recht an die Giardien bei Euch geglaubt. Hoffentlich hast Du sie jetzt nicht "krank kuriert" 😱

Hast Du mal beim TA nachgefragt? Ich würde nicht so ohne weiteres dies und das geben ...

Jetzt ist auch Schluß mit lustig - Diätfutter weg - die bekomen wieder ganz normal zu fressen und Montag abend steh ich persönlich bei der TÄ auf der Matte..😡😡

Werbung:
Entweder versaut das Zeug die Darmflora völlig oder.......ich weiß auch nicht..

Hätt ich das Zeug bloß nicht gegeben.

Ich weiß jetzt gar nicht so Recht, was ich machen soll?????

Habe jetzt mal Symbiopet geordert zur Darmsanierung.....

Ich gebe dem Panacur die Schuld !!

Hatte das mal Sally damals gegeben und wochenlang noch mit Ihren Stuhlgang zu kämpfen😡

Auch von Anderen weiss ich das sie mit den Cats hinterher Darmpobleme haben und dann nach Panacur einen Darmaufbau machen müssen 🙄

Hier gibt es dann Heilerdekapseln oder Stullimsan 😉

Kann mir gut vorstellen das sich durch Panacur auch die Pankreas "mitärgrt" und es zu einer Enzmystöhrung kommt ... (ich reagiere da auch empfindlich😳)

Ich gebe dem Panacur die Schuld !!

Hatte das mal Sally damals gegeben und wochenlang noch mit Ihren Stuhlgang zu kämpfen😡

Auch von Anderen weiss ich das sie mit den Cats hinterher Darmpobleme haben und dann nach Panacur einen Darmaufbau machen müssen 🙄

Hier gibt es dann Heilerdekapseln oder Stullimsan 😉

Kann mir gut vorstellen das sich durch Panacur auch die Pankreas "mitärgrt" und es zu einer Enzmystöhrung kommt ... (ich reagiere da auch empfindlich😳)

So seh ich das nämlich auch.

Snoopys Kot war so schön in Ordnung und jetzt müffelt er wieder wie vor 1/2 Jahr, als die Pankreatitis diagnostiziert wurde.🙁🙁

Und die anderen vertragen entweder das Hills i/d nicht, aber ich tippe eher auf versaute Darmflora..🙁

So, nachdem das Hills in der Mülltonne ist , war hier wieder alles okay..😀😀

Den Mäusen gehts gut, alle "würsteln" brav vor sich hin und Dosi putzt.

Nächste Woche ist Zeit für Kotproben - da wirds Ernst..😱😱😱

So, nachdem das Hills in der Mülltonne ist , war hier wieder alles okay..😀😀

Den Mäusen gehts gut, alle "würsteln" brav vor sich hin und Dosi putzt.

Nächste Woche ist Zeit für Kotproben - da wirds Ernst..😱😱😱

dann drück ich mal die daumen das du eine positive, ähm negative... ähm wie soll ich es denn ausdrücken?! gutes ergebniss erhälst...

lg
kathy