Mea Culpa, ich war nachlässig mit Infos
🙂
Alles klar im frischen 3-Katzen-Haushalt. Die Herren Franz und Mestan sind Brüder im Geiste, ich denke nicht mal Geschwister verstehen sich immer so gut. Inzwischen rollt hier ab und zu ein raufendes, schwarz-gestreiftes Fellknäul durch's halbe Zimmer. Scheint, die Schonzeit ist vorüber, es geht zur Sache
👍.
Der Lieblingsspielplatz ist zur Zeit ein Sessel über den wir ein altes Spannleintuch geworfen haben, das ist einfach der Hammer. Irgendeiner von den beiden steckt immer drunter und lauert auf den anderen. Und dann schießt das jeweilige Katz mitsamt dem Tuch unter dem Sessel hervor. Schreckhaft darf man nicht sein, das sieht schon spooky aus... vor allem wenn man nur 2 Beulen sieht, aus denen jeweils 4 Krallen ragen
😱. Zum Glück ist das Leintuch eh schon im Eimer, besser wird's dadurch sicher nicht
😆.
Aber man hat sich ja auch lieb! Franz muss ein regelrechter Dreckbär sein, so oft wie der vom Flauschi geputzt wird
Aber wenn ich Dich schon putze, musst Du auch als Prügelknabe herhalten (man beachte die Yoga Stellung von Mestan - wir haben überlegt, welcher Fuß da nach vorne und hinten gehört...)
Ich hänge jetzt auch bald die Gittertüre wieder ein, der Türke ist eine Pest, wenn man irgendwas arbeiten muss. Ich wollte endlich mal die Ablage machen (was ich abgrundtief hasse...) und das ist mit dem Kerl unmöglich. Ich weiß nicht, wie ein einzelner Kater gleichzeitig auf 10 verstreuten Papierstapeln sitzen kann und nebenbei noch den Ordner anfressen kann... Ich habe Gabi immer noch im Verdacht, dass sie mir mehr als einen Türken untergejubelt hat
😆
Aber der Blick
😍
Er ist aber auch ein ausnehmend fescher Kater
🙂
Vor allem, weil er ja ausgiebig von mir gebürstet wird. Den kann man mit einer weichen Bürste regelrecht striegeln, da flippt er fast aus (und wird noch weicher als eh schon).
Zum Scheuheitsgrad kann ich von Franz nur Positives berichten, der wird schon langsam. Grabschen ist zwar immer noch nicht, aber er ist schon um Welten gelassener. Sissi ist ... Sissi! Die mag den Mestan wenn sie mag. Wenn sie nicht mag, kriegt er eine gebrettert wenn er sie nur schief anschaut. Wenn sie mag, darf er mit ihr auf der Fensterbank sitzen und über die Leute draußen herziehen. Die ist einfach ... speziell
. Derzeit kriegt sie die Anxitane S (ich hoffe, SIE kriegt sie...) ich lege immer eine in der Früh auf die Fensterbank im Schlafzimmer auf der sie bevorzugt rumlungert und abends ist sie weg. Aber eigentlich frisst nur Sissi die ohne Leckerlies (obwohl... der türkische Staubsauger frisst alles...aber der ist eigentlich zu fett um hinter der Sessellehne auf die Fensterbank zu kriechen). Zu merken ist noch nichts, aber sie hat auch erst 2 Wochen am Stück. Mal sehen ob sich was tut, schaden kann's ja nicht. Ich denke aber inzwischen, die ist einfach wie sie ist.
Werde aber weiter berichten, ob sich was ändert.