Ein Globetrotter zieht ein :-)

• Themenstarter Themenstarter Lukrezia
  • Beginndatum Beginndatum
Die sind schon irgendwie speziell, die Türken... 😆

Ich hab' gestern auch noch den Schmetterling, der immer im Kreis rumfliegt, ausgepackt. Der kam auch gut. Zum Glück habe ich da noch ca. 10 Ersatzflatterer 🤣

A

Werbung

Der wird bei uns auch nur von Angel geliebt 😂

Lustig, unsere Spielschiene wurde hier auch ignoriert bis... unser Türke Duman eingezogen ist 😆 Er war auch der Erste, der die Bettchen etc nutzt.

Nachdem ja wieder viele im Homeoffice sind und daher das eine oder andere Zipperlein einen plagt, gibt es heute einen Beitrag aus Mestans Yoga-Kurs:

Legen Sie sich entspannt auf den Bauch in einer erhöhten Position (Tisch, Couch) und lassen sie eine Vorderpfote den Arm 10 x vor und zurückbaumeln - Seite wechseln und wiederholen

Wellness1.JPG

Legen Sie sich dann auf den Bauch, strecken Sie Ihre Beine nach hinten und heben Sie den Kopf um Rücken- und Beckenbereich zu dehnen. 10 Sekunden halten, entspannen, wiederholen.

Wellness2.JPG

Legen Sie sich auf den Rücken und strecken Sie Vorder und Hinterbeine Arme und Beine nach oben, entspannen, 10 x wiederholen

Wellness3.JPG

Nach dieser Aufwärmphase empfielt Mestan einen Workout, jagen und raufen Joggen oder Radfahren

Dann haben Sie und Ihr RLaufpartner sich die Ruhephase auf dem Sofa verdient 🙂

Wellness5.JPG

Yeah!!! Die beiden Kuschelbären, nicht nur jagen und raufen, sie kuscheln auch. Das hab' ich das erste Mal gesehen 😍. Mestan putzt den Franzi auch leidenschaftlich gerne. Franz sieht immer so aus, als würde er darüber nachdenken " soll ich ihn auch putzen? Hmmmm... Nee, echt nicht, wenn ich den ablecke habe ich den ganzen Mund voller Haare 🤢"

• Love
  • Like
Reaktionen: magicat, SarahGam, verKATert und 3 weitere
Ich liebe deine Beschreibungen 😍
Gib dem Bärchen ein dickes Bussi von uns💋♥️

Ich lese hier ja auch von Anfang an mit, nur mit Schreiben hapert es etwas...
Ich mag eure Geschichten total - so ein gutes Drehbuch kann man fast gar nicht schreiben 😍

Hier ist wieder ein Bilderbuchbeispiel, was die Auswahl der richtigen Katze alles bewirken kann!
Da komme ich doch ernsthaft ins Grübeln ob meine beiden Damen nicht doch auch eine Vermittlerin gut finden würden?

Werbung:
Ich lese hier ja auch von Anfang an mit, nur mit Schreiben hapert es etwas...
Ich mag eure Geschichten total - so ein gutes Drehbuch kann man fast gar nicht schreiben 😍

Hier ist wieder ein Bilderbuchbeispiel, was die Auswahl der richtigen Katze alles bewirken kann!
Da komme ich doch ernsthaft ins Grübeln ob meine beiden Damen nicht doch auch eine Vermittlerin gut finden würden?

😇 sag Bescheid!

Hu Hu. So ruhig hier. Alles ok bei euch?

Mea Culpa, ich war nachlässig mit Infos 🙂

Alles klar im frischen 3-Katzen-Haushalt. Die Herren Franz und Mestan sind Brüder im Geiste, ich denke nicht mal Geschwister verstehen sich immer so gut. Inzwischen rollt hier ab und zu ein raufendes, schwarz-gestreiftes Fellknäul durch's halbe Zimmer. Scheint, die Schonzeit ist vorüber, es geht zur Sache 👍.

Der Lieblingsspielplatz ist zur Zeit ein Sessel über den wir ein altes Spannleintuch geworfen haben, das ist einfach der Hammer. Irgendeiner von den beiden steckt immer drunter und lauert auf den anderen. Und dann schießt das jeweilige Katz mitsamt dem Tuch unter dem Sessel hervor. Schreckhaft darf man nicht sein, das sieht schon spooky aus... vor allem wenn man nur 2 Beulen sieht, aus denen jeweils 4 Krallen ragen 😱. Zum Glück ist das Leintuch eh schon im Eimer, besser wird's dadurch sicher nicht 😆.

Aber man hat sich ja auch lieb! Franz muss ein regelrechter Dreckbär sein, so oft wie der vom Flauschi geputzt wird

Waschbär.JPG

Aber wenn ich Dich schon putze, musst Du auch als Prügelknabe herhalten (man beachte die Yoga Stellung von Mestan - wir haben überlegt, welcher Fuß da nach vorne und hinten gehört...)

Yoga_Kater.JPG

Ich hänge jetzt auch bald die Gittertüre wieder ein, der Türke ist eine Pest, wenn man irgendwas arbeiten muss. Ich wollte endlich mal die Ablage machen (was ich abgrundtief hasse...) und das ist mit dem Kerl unmöglich. Ich weiß nicht, wie ein einzelner Kater gleichzeitig auf 10 verstreuten Papierstapeln sitzen kann und nebenbei noch den Ordner anfressen kann... Ich habe Gabi immer noch im Verdacht, dass sie mir mehr als einen Türken untergejubelt hat 😆

Sekretär.JPG

Aber der Blick 😍

Er ist aber auch ein ausnehmend fescher Kater 🙂

Portrait.JPG

Vor allem, weil er ja ausgiebig von mir gebürstet wird. Den kann man mit einer weichen Bürste regelrecht striegeln, da flippt er fast aus (und wird noch weicher als eh schon).

Zum Scheuheitsgrad kann ich von Franz nur Positives berichten, der wird schon langsam. Grabschen ist zwar immer noch nicht, aber er ist schon um Welten gelassener. Sissi ist ... Sissi! Die mag den Mestan wenn sie mag. Wenn sie nicht mag, kriegt er eine gebrettert wenn er sie nur schief anschaut. Wenn sie mag, darf er mit ihr auf der Fensterbank sitzen und über die Leute draußen herziehen. Die ist einfach ... speziell :pink-heart:. Derzeit kriegt sie die Anxitane S (ich hoffe, SIE kriegt sie...) ich lege immer eine in der Früh auf die Fensterbank im Schlafzimmer auf der sie bevorzugt rumlungert und abends ist sie weg. Aber eigentlich frisst nur Sissi die ohne Leckerlies (obwohl... der türkische Staubsauger frisst alles...aber der ist eigentlich zu fett um hinter der Sessellehne auf die Fensterbank zu kriechen). Zu merken ist noch nichts, aber sie hat auch erst 2 Wochen am Stück. Mal sehen ob sich was tut, schaden kann's ja nicht. Ich denke aber inzwischen, die ist einfach wie sie ist.

Werde aber weiter berichten, ob sich was ändert.

• Love
Reaktionen: Daytonafreak, Jen77 und Minki2004
Jammer nicht rum, du hast es so gewollt 🤣
Der Kerl ist einfach zum knutschen 💋♥️

Sonst sind ja immer die Kater die Stars, deshalb heute mal ein Foto vom Weihnachtsmausi 🙂

Weihnachtsmausi.JPG

Hab' beim Beleuchtung einschalten gemerkt, dass sie auf der Fensterbank sitzt und bin gleich auf die Straße gehuscht. Für Zutraulichkatzbesitzer ist das nix Besonderes - für mich mit dem Scheumausi schon :pink-heart:. Am Fenster darf Mestan ihr auch Gesellschaft leisten. Nur dieses indiskrete Anschnuppern an delikaten Stellen kann sie gar nicht ab...

• Love
  • Like
Reaktionen: BriFi, SarahGam, Kitty25 und 3 weitere
Werbung:
Mestan, der Ritter ohne Furcht und Tadel, wurde gestern mit seinem größten Alptraum konfrontiert 😱. Nachdem der ritterlichste aller Ritter aufgrund des Mangels an satisfaktionsfähigen Recken (hier: Franz - Ritter mit Furcht und Tadel - oder einfach faule Sau) seine Kräfte gerne mit dem Burgfräulein (hier: Lukrezia herself) misst, wurde ihm ein würdiger Gegner zum Beweis von Kraft und Ehre zur Verfügung gestellt. Es wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, sämtliche Länder wurden auf der Suche nach Herausforderungen durchkämmt (hier: die Schachteln durchwühlt) um Sir Mestan die Gelegenheit zu geben, die kaiserliche Hoheit (hier: Sissi) im Kampf Kater gegen übermächtige Bestie, Auge um Auge, Zahn um Zahn zu beeindrucken und ihr Herz dadurch zu gewinnen.

Doch der holde Recke ward ob des entsetzlichen Anblicks der fürchterlichen Bestie zunächst in Grauen erstarrt, um sich dann elfengleich mit einem vierfüßigen Ausfallschritt fauchend aus der Reichweite der ellenlangen Klauen des Monsters zu begeben. Kein Puscheln der Rüstung, kein Sträuben des majestätischen Schweifes half, das Entsetzen war zu groß, der ritterlichste aller Ritter zog sich mit schreckgeweitetem Blick zur Barriere der Arena (dem Sessel) zurück.

Doch was um alles in der Welt konnte den seit Äonen unbesiegten Sir Mestan zum Rückzug und zur Aufgabe sämtlicher ritterlichen Prinzipen zwingen? Ein Drache womöglich? O nein, dem hätte er wahrlich stand gehalten, es war viel schlimmer, es war.....

eine weiße Plüschkatze...

Katzengummipuppe.JPG

Der Herr rauft mich furchtbar gerne an und ich dachte mir, ich geb' ihm einfach einen Ersatz, den er zur Sau machen kann. Das Teil haben wir mal irgendwo auf einer Tankstelle gesehen und es dem Franz zum anrammeln mitgebracht (der hat irgendwie noch nicht mitbekommen, dass die Bällchen weg sind ;-)). Gestern fiel mir das ein, dass das ja auch der richtige Sparringspartner für den Mestan sein könnte, wenn der Franz mal wieder rumhängt, anstatt Raufgelüste zu haben.

Was soll ich sagen, der Mestan hat das Ding gesehen, sprang puschelnd und fauchend aus dem Stand zwei Meter zurück und war fertig mit der Welt... ich hab' das schreckliche Ding dann sofort weggeräumt und ihn eine halbe Stunde betüddelt und geknuddelt, aber so ganz hat er dem Frieden nicht getraut, er hat ständig nach dem Grauen in Plüsch Ausschau gehalten 🤣. Franzi ist aber immer noch der beste Freund, der war zum Glück grad nicht da, als ich das grauenvolle Ding ausgepackt habe.

Man glaubt's ja nicht... Staubsauger und Bohrmaschinen gehen, aber eine Plüschkatze macht ihn fertig. Jetzt ist er aber wieder ganz normal, liegt auf seiner Decke unter der Infrarotheizung und lässt sich braten 😊.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Daytonafreak, verKATert und Minki2004
Ich weiß nicht, wie ein einzelner Kater gleichzeitig auf 10 verstreuten Papierstapeln sitzen kann und nebenbei noch den Ordner anfressen
Ich hab hier einen Kater, der kann teleportieren, der macht auch an drei Stellen gleichzeitig Unfug

Euch allen ein frohes neues Jahr!

von uns fünfen mal wieder ein kleines Update, wir haben sehr viel Spaß mit dem Neuzugang und die beiden Kater lieben sich wirklich heiß und innig 😍

Putzbären1.JPG

Hier sieht man schön Franzis "Vampirzähne"... wenn der auf dem Rücken liegt gucken immer die Reißzänhe raus, bei so einem Schwarzen sieht das natürlich spektakulär aus 😊

Putzbären2.JPG

Die haben sich schon echt gern!

Putzbären3.JPG

Dem Franzi tut der Mestan unglaublich gut, der taut zunehmend auf. Abends gibts immer Leckerlies für die Beiden (Sissi zieht noch nicht so), da kommt er schon ganz nah ran und die beiden Kater sind so zivilisiert, da drängelt keiner wenn der andere grad dran ist. Und wenn Franz auf dem Sofa liegt, kann ich mich auch mit meinem Buch an's andere Ende setzen ohne dass er gleich flüchtet - das gab's noch nie 🙂.

Also, an alle frustrierten Besitzer von Scheukatzen: ein Zutraulichkatz kann echt helfen (auch wenn wir natürlich ein gaaanz besonderes Zutraulichkatz bekommen haben). Franz ist auf einem echt guten Weg!

Nun zur Scheumamsell, die ist ... schwierig und einfach verdammt schwer zu "lesen". Sie bekommt jetzt seit gut 4 Wochen Anxitane S, wir sind beide der Meinung, dass sie schon viel cooler geworden ist. In der Früh ist hier auch immer wilde Jagd, da sieht man alle drei durch die Gegend zischen, ansonsten schläft sie viel, sitzt auf der Fensterbank, kuschelt mit Franz - mit Mestan tauscht sie Nasenbussis. Anfangs war sie noch viel alleine in einem anderen Zimmer, jetzt sieht man sie schon sehr oft im selben Raum mit den Katern und uns. Die braucht noch Zeit, aber es wird immer besser. Jetzt lassen wir das Rudel mal machen, da mischen sich Menschens besser gar nicht ein 🙂.

• Like
  • Love
Reaktionen: Sasheera und verKATert
Eine Kaiserin kann sich nicht gleich jeden an den Hals schmeißen🤣
Aber Nasenbussi ist schon ganz super.

Die Nase geht eh, das andere Ende ist eher ein Grund zum Zicken 🤣. Wobei sie gestern ganz frech an Mestans Heck geschüffelt hat...

Der Gestreifte ist halt ein extrem aufgeschlossener und neugieriger Geselle, das empfindet das Mimöschen gerne gleich als aufdringlich. Und aufdringlich ist der Mestan ja gar nicht... *schiebt ihn von der Tastatur*

Zu neugierig noch eine nette Story, diese Woche die Badewanne gefliest, da muss vorher Wasser rein damit sie sich setzt. Während wir draußen den Fliesenkleber angerührt haben hören wir's plötzlich scheppern, ich schau rein und sehe einen waschelnassen Kater durch's Vorzimmer flitzen. Ihr dürft genau EINMAL raten wer's war... Abtrocknen lassen wollte er sich nicht, hat alles selber trocken geputzt. Aber von dem Plüschbären ist in nassem Zustand nicht mehr viel übrig, vor allem sein ganzer Stolz war nur noch ein Rattenschwanz 😆 .

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
08.01.2021 - Massenschlägerei im Drogenmillieu

In den frühen Morgenstunden wurden die Ordnungskräfte zu einem Streit im Drogenmillieu gerufen. Die ortsbekannten Schläger F. "black pear" und M. "das Frettchen" gerieten über eine mit Drogen gefüllten Maus in Streit. Gemäß Augenzeugenberichten versuchte jeder der beiden, das Objekt der Begierde gewaltsam in seinen Besitz zu bringen. Eine unbeteiligte Passantin (Fräulein S.) geriet in's Kreuzfeuer der Kontrahenten und erhielt einen Faustschlag. Fräulein S. nutzte daraufhin die Gelegenheit, sich an den im Clinch befindlichen Schägern vorbeizuschleichen und sich selbst an der Maus zu berauschen. Unklar ist bislang die Herkunft der Drogen, ob es sich um einen Diebstahl von einem Drogenkurier oder um einen Raub aus der Asservatenkammer handelt liegt nun im Zentrum der Ermittlungen der SOKO "Drogenmausi".

Einem Passanten gelang eine Aufnahme von "black pear" mit dem Corpus Delicti.

Drogenmausi.JPG

... jetzt räum' ich das Ding wieder weg... wie können diese Viecher, die am vor 10 Minuten aufgefüllten Essen schnuppern und es für ungenießbar halten, nur so wild auf Baldrian sein. Und das ist der Gute aus der Apotheke, der bei dem's einem schlecht wird, wenn man die Tupperschüssel aufmacht 😊.

Aber jetzt sind sie schwer aufgedreht, das ganze Pack rast wie irre quiekend durch das Haus, scheint auf Katzen irgendwie den gegenteiligen Effekt zu haben...

• Like
Reaktionen: eine Person
Kurzes Update von uns: Alles Bestens mit den Jungs! Franzi taut zunehmend auf, ich kann ihm schon Leckerlies geben, wenn er auf dem Kratzbaum sitzt und er kommt zu Mestan kuscheln, wenn ich mit ihm auf dem Boden sitze.

Nachdem ich Euch kenne, gibt's jetzt auch Fotos 😊

Die Burschen beim Synchronglotzen, grad dass sie zusammen auf die Plattform passen... (und bloß nicht neidisch auf meine Minion-Vorhänge sein ^^)

Synchronglotzen.JPG

Synchronglotzen2.JPG

Und da brauche ich nichts zu schreiben :pink-heart:

Yin_Yang.JPG

... diese Füße ... diese Puschel zwischen den Zehen ... hin und wieder muss ich sie angrabschen und bin bereit, den Blutzoll zu zahlen!😆

• Love
  • Like
Reaktionen: Momodu, Miezerl, Sasheera und 4 weitere
Und da brauche ich nichts zu schreiben :pink-heart:

Anhang anzeigen 137509

... diese Füße ... diese Puschel zwischen den Zehen ... hin und wieder muss ich sie angrabschen und bin bereit, den Blutzoll zu zahlen!😆
OMG 😍😍😍, was gäbe ich für ein solches Bild bei meinen beiden Damen...
Der Mestan hat den Franz ganz schön um die Pfote, äh Bauch gewickelt 🤣:pink-heart: Da will man am liebsten Katze sein und mitkuscheln 😎

Hach , ja. So schön hat er es! ❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben