Ein Globetrotter zieht ein :-)

  • Themenstarter Themenstarter Lukrezia
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, lange nichts mehr geschrieben... da ist ein Update fällig 🙂

Hier alles im grünen Bereich, Franz und Mestan sind nach wie vor ein Dreamteam. Hätte sich der Franz beim Katzen-Friendscout24 einen Partner suchen können, wäre es genau der Mestan geworden!

Man übt sich im Synchronliegen (schwimmen ist aus bekannten Gründen eher weniger für Katzen geeignet...)

Synchronschlafen.JPG


Dann hat man heute gemeinsam die Nase in die frische Luft gesteckt. Ganz raus geht's leider noch nicht weil wir im Frühjahr erst den Zaun machen müssen. Die Scheuchis brauche ich ungesichert gar nicht rauslassen und der Mestan hockt im ersten Auto, das die Türe aufhat...

Frischluftbären.JPG


Als Ersatz für "nicht raus" bringe ich ab und zu das Draußen rein, hier in Form einer Schachtel mit trockenen Blättern. Erst hatten alle drei die Nase drin, aber man hat ja wie üblich keinen Foto zur Hand. Hier sieht man die Sissi wenigstens im Hintergrund. Die Kratztonne liebt der Mestan übrigens heiß und innig, der ist auch schon in jedes Loch gekrochen (natürlich). Und hinter der Kratztonne sieht man einen Küchenstuhl mit einem Leintuch drüber, das Nr. 1 Spielzeug für alle Drei! Mestan und Franz verstecken sich drunter und Sissi sitzt oben drauf und verteilt Watschen :-D

Blätter.JPG


Und wer saß dann umgehend drin in der Schachtel? Na? Der Türke... 🙃

Bläter_Mestan.JPG


Und hier *trommelwirbel* eventuell der Kandidat für Treppenstufe Nr. 4

Franz_Krätzn.JPG


Ist ein Streuner, den wir wohl mit dem Haus mitgekauft haben (mehr Infos im allgemeinen Futterbereich unter: Streuner ohne Fressbremse - was tun?). Franzi findet ihn total spannend (der ist echt ein obersozialer Kater, als Mensch wär der irgendwie Sozialarbeiter oder so was...), der Sissi ist er ziemlich wurscht, solange die ihren Kratzbaum hat kann die Welt untergehen. Mestan hat Schiss, der ist schon ein Sensibelchen. Aber derzeit wohnt er eh draußen, hat eine Plüschhöhle (den Transportkorb mit Flauscheinlage und Decke drüber) und Essen satt, wird von uns geknuddelt und geht mit uns spazieren. Zum Doc habe ich ihn schon gefahren, kein Chip, keine Dosis, Flöhe ohne Ende (das haben wir schon behandelt) und Hunger.. Hunger... Hunger. Das gehen wir ganz langsam an, der ist draußen gewöhnt und die Entscheidung müssen die Katzen treffen.

Links neben Franzi übrigens die Zucht der wichtigsten Pflanzen im Haushalt, Katzenminze und Katzengras, auf der Fensterbank Nebensächlichkeiten wie Tomaten und so grausliches Zeugs...

Na denn, der Türke hat sich grad wieder zu mir auf den Schreibtisch gelegt, was das Schreiben etwas mühsam macht...

Euch alles Liebe
Lukrezia
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, ElfiMomo, Aysin und 2 weitere
A

Werbung

Habe die Tage an euch gedacht. Schön das alles so super läuft.
 
Freut mich so, dass es so klasse läuft bei euch 🙂
 
Ich brauche ein paar gedrückte Daumen und Pfoten... das Flauschi ist in der Klinik.

Der hat sich vor drei Tagen die Seele aus dem Leib gekotzt und dann komplett das Essen verweigert. Männe ist am nächsten Tag mit ihm zum Doc (zum Glück ist der grad zuhause), sie hat eine Blutuntersuchung gemacht und ihn mal abgeklopft. Bis auf leicht erhöhte Leberwerte war nichts (und hat behauptet, mit seinen 6 Kilo wär er nah an der Grenze zum fettsein... das ist ein Riesenviech, der darf das wiegen). Hat dann Tabletten für die Leber gekriegt, eine Spritze für den Appetit und Ampullen zum Magen schonen.

Zuhause hat er dann wenigstens was getrunken aber absolut nichts gegessen. Bei allen Leckerlies nur den Kopf weggedreht (selbst bei der heißgeliebten Malzpaste...).

Gestern dann wieder beim Doc angerufen und abends nochmal hingefahren (hatte leider erst abends Sprechstunde). Noch eine Spritze und ein bisschen Päppelfutter mitgekriegt. Nichts... keine Anstalten was zu essen, hat zwar dran gerochen aber das war's dann auch. TA sagte, wir sollen ihm das Futter mit der Spritze verabreichen wenn er gar nichts frisst, aber ich weiß nicht was das soll, der hat ja einen Grund wieso er das Essen verweigert...

Sollten bis morgen (also heute) warten und dann nochmal anrufen, ob wir ihn in die Klinik zur Infusion bringen sollen.

Ich hab' mir den Kerl dann gestern angeschaut, lag vor dem Ofen (was er sonst nie tut, weil ihm das zu warm ist), so gar nix von dem Wirbelwind der er sonst ist und hab' gedacht "nee, ich warte sicherlich nicht bis morgen". Den Armen wieder eingepackt und in die Klinik gefahren.

Wieder Blut abgenommen und einen Zugang für die Infusion gelegt (war schon ziemlich ausgetrocknet), geröntgt und auf die Blutergebnisse gewartet. Ich geh jetzt nicht in die Details, war eine grauenvolle Nacht (aber eine Super Klinik!). Blutwerte sind 1a, der Leber fehlt gar nix, irgendeinen Zuckerwert haben sie noch speziell angeschaut, also eigentlich ist er pumperlgesund. Starker Verdacht, dass dem armen Kerl irgendwas im Gedärm steckt. Die Röntgenbilder sind dahingehend verdächtig, wenn auch nicht eindeutig. Der Ultraschallspezialist ist erst heute früh wieder da.

Mestan ist also in der Klinik geblieben, wir haben gleich alle Papiere wegen OP und Narkose unterschrieben, falls sie was finden und jetzt warten wir alle 4 bange auf einen Anruf. Franzi ist ganz unrund weil der Kumpel weg ist, die Beiden essen jetzt aus purer Solidarität auch nix. Nur die Krätzn im Garten haut sich den Wanst voll ;-).

Update: Eben rief die Klinik an, Ultraschall auch nicht eindeutig, also entweder ein fadenförmiger Fremdkörper oder ein fetter Darminfekt. Die Darmschlingen sind aber so vergrößert, dass da irgenwas nicht in Ordnung ist. Die Ultraschallspezialistin, die heute eigentlich ihren freien Tag hat, kommt heute nachmittag extra wegen dem Prinzen rein und schaut sich das nochmal an. Derzeit hängt er am Dauertropf und fühlt sich bestimmt beschissen (wir auch...).

Melde mich, sobald es weitere Infos gibt. Bin bloß froh, dass wir ihn gestern in die Klinik gefahren haben!

Mannmannmann, drückt uns die Daumen...
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Aysin, 16+4 Pfoten und zizi
Mein "Türke" Cookie und seine 5 Kumpel halten alle 24 Pfoten gedrückt für Mestan🙏!
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
Türke Tari und der Rest drückt ganz dolle die Pfoten und wir die Daumen!
Komm schon, Mestan, Du packst das!
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
Werbung:
Oh je 🙁
Türke Duman (und selbstverständlich auch Bonnie, Finley und Emily) wünschen gute Besserung. Ich drücke die Daumen, dass es Mestan bald besser geht...
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
Türkin Angel und die beiden Ungarinen drücken fest alle Pfoten. Wir drücken die Daumen fürs Bärchen. 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
Ojeh, der Süße! Was macht der denn für Sachen😢Hier werden alle Daumen gedrückt!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
Lieben Dank für Euren Zuspruch, das tut echt gut!

Eben Nachricht der Klinik bekommen, Verdacht auf Fremdkörper hat sich bestätigt, er kommt jetzt in den OP 😢. Kann so 1 1/2 bis 2 Stunden dauern. Sie melden sich wieder wenn er es gut überstanden hat.

Aber diese Tierklinik ist von der Betreuung her echt gut (wenigstens ein Lichtblick), unaufgeforderte Anrufe, sehr nett, sehr kompetent. An die Rechnung will ich zwar nicht denken aber dann muss halt der Zaun warten. Zum Glück haben wir was auf der Seite und jetzt ist nichts wichtiger als das Bärchen!!!

Gespannt bin ich, WAS das ist, das in seinem Bauch steckt. Wir haben uns natürlich schon stundenlang den Kopf zerbrochen, was er da gefressen haben könnte. Der Arzt heute nacht hat aber gesagt, ich solle mir bloß keine Vorwürfe machen, 100 % Sicherheit für Katzen gibt es nie.
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Weißt du, ob der Fremdkörper über den Enddarm entfernt werden kann oder die Bauchdecke geöffnet werden muss?
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
Werbung:
Sie haben nur gesagt, dass er jetzt operiert wird. Aber ich habe das Röntgenbild gesehen, die dickeren Stellen sind mitten drin im Geschlängel und weit vom Enddarm entfernt. Ich weiß natürlich nicht, an welcher Stelle der Fremdkörper sitzt. Für mich hat es sich so angehört, als würden sie die Bauchdecke öffnen.

Ich bin froh, dass er noch so jung ist und sonst keine Baustellen hat. Ganz ehrlich... das KANN nach dieser Erfolgsgeschichte einfach nicht schief gehen! Ich bin da jetzt einfach mal optimistisch!

Das Schwarzpack ist immer noch im solidarischen Hungerstreik, außer Leckerlies geht da nix. Aber die beiden Birnen haben eh genug auf den Rippen. Ist aber auch die Zeit, in der die Katzen immer schlecht fressen, muss irgendwie mit dem Fellwechsel zu tun haben...

Mann, einerseits warte ich auf den Anruf, andererseits habe ich Schiss...
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
Alles wird gut. 🍀 Bin mir ganz sicher.👍
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
hier in Oberhausen sind alle Daumen und Pfoten gedrueckt!

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
ÜBERSTANDEN!!!!!

Bauchdecke wurde geöffnet, aber es musste kein Stück vom Darm entfernt werden, einfach Übeltäter raus und gut. Hat so lange gedauert, da man aufgrund des unsterilen Darminhalts natürlich dauernd spülen muss. Laut Klinik lief die OP sehr gut und wenn alles so weiter geht, können wir das Bärchen morgen mit nach Hause nehmen. Sie werden ihn anfüttern und wenn das klappt, kann er heim.

Juhuhuhuhuuuuuuuu 🙂.

Der Übeltäter war ein schwarzes Schaumstoffdingens - gleich erkannt - Gymnastikmattenfliesen - super zum rumkiefeln. Geh, die Dinger sind so praktisch weil man sie so schön zusammenstecken kann, aber auch unheimlich verführerisch. Mestan ist ein alter Knabberer, ich hab' schon Hundesnacks gekauft, damit er was zum kauen hat. Aber die Fliesen kamen jetzt umgehend in die Werkstatt, weg mit dem Katzenkiller!

Mannmann, ich hab' schon zu der Sprechstundenhilfe gasagt, ob sie die Steine plumpsen gehört hat. Was wär ich jetzt gerne bei Mestan und würde ihm die Pfötchen halten höhöhö. Jetzt muss das Ganze nur noch heilen ohne irgendwelche Zicken und dann zünde ich ein Kerzchen an. Wenn er erst mal wieder daheim ist, kann Franzi ihn betüddeln - da ist er eh Meister. Als die Sissi mich gebissen hat, weil ich sie in die Klinik gefahren habe, lag ich mit dickem Finger im Bett und Sissi im Schrank. Der Sozialbär ist ungefähr drölftausendmal am Tag erst zu mir gucken gekommen und dann zu Sissi in den Schrank. Da gibt's bestimmt keine Zicken wegen "riecht komisch", der ist krank und gehört umsorgt PUNKT.

Jöööö, was sind wir froh 🙂
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Aysin, Minki2004 und 4 weitere
Das sind gute Nachrichten.
Wichtig ist das er bald nach Hause darf. Bei eurer und Franz seiner Fürsorge ist er bestimmt bald wieder auf den Pfoten.
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
Werbung:
Hab Deinen Thread heut morgen mit meiner ersten Tasse Kaffe gelesen und den Kaffee mehrmals fast übers Laptop gespuckt weil ich losprusten musste.
ich liebe Deinen Schreibstil :omg:
Hab nun über den Tag hinweg hier stille mitgelesen und mitgefiebert und bin nun so erleichtert dass ich prompt schreiben muss.
Alle Daumen und Pfoten gedrückt dass Dein Bärchen sich nun schnell erholt und morgen in die liebevolle Pflege seines Kumpels entlassen wird.
Und gut dass Du die Matten gleich verbannt hast. Verdammte Mistviecher, müssen aber auch alles anknabbern was rumliegt. :grummel:
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
Ich habe jetzt auch viel gelesen und bin ganz begeistert.
Mestan ist ja so ein Schöner und hat sich ja super eingelebt und rockt die Bude! Einfach toll!
Hoffentlich kommt der kleine Kerl ganz schnell auf die Pfötchen und wird wieder vollkommen gesund!
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
Puuuh, da fällt mir ein Stein vom Herzen, dass alles gut verlaufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
@ MagnifiCat: Ja, ich sitze oft da und denke mir, dass er wirklich ein wunderschöner Kater ist. Diese Staubzuckerschnauze (als hätte er das Mäulchen in Puderzucker getaucht) die absolut symmetrische Zeichnung, die Puschelfüße (^^), aber absolut anbetungswürdig ist er auch für seinen Charakter! Gestern in der Klinik war er echt angefressen, Blutabnahme und dann noch Fiebermessen, da hat er angefangen zu beissen, aber das war nur ein etwas stärkerer Liebesbiss. Dass sie einem noch so zugetan sind, obwohl man sie (für sie unverständlich) so quält, ist ein solches Geschenk :pink-heart:.

Und bald wird er wieder mit dem Schwarzpack zusamen die Bude rocken, da bin ich mir ganz sicher. Der tut den Beiden soooo gut - und uns auch, ist er doch der einzige den man angrabschen kann 🙂

@ fairydust: Freut mich, dass auch Irland live dabei ist 🙂. Die Arzthelferin hat am Telefon auch gleich gesagt, dass die Mäuse nicht lernfähig sind. Ließe ich die Matte liegen, würde der Dödel sie wieder anfressen... Wir trainieren in Zukunft halt auf dem blanken Boden, oder stapeln 5 Wolldecken übereinander - DAS kriegt selbst Mestan nicht weggefressen 🙃

So, noch ein bisschen Daumendrücken, dass alles gut heilt und dann gibt's hoffentlich bald wieder nette Geschichten aus unserem Mehrkatzenhaushalt.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Aysin, 16+4 Pfoten, verKATert und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben