Ein halbes Pfündchen Leben....

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben!

Und wieder mal hat das Schicksal zugeschlagen. Seit zwei Tagen ist meine Whitney vermißt. Also suche ich natürlich mit Hochdruck in der näheren und weiteren Umgebung.

Was fand ich heute? Nein, leider nicht meine geliebte Whitney.

Sondern ein winziges Katzenmädchen, dehydriert, allein, in praller Hitze. Nicht mehr fähig, sich zu regen. Eitrig verklebte Äuglein.... eine Handvoll zartes Leben, welches jetzt um genau dieses kämpft.

Nach sofortigem Besuch beim Doc die hier leider nur zu gut bekannte Diagnose: Katzenschnupfen.
Wir versuchen selbstverständlich alles, das linke Äuglein zu retten. Beim rechten siehts besser aus.

Das kleine Flaschenkind bekommt AB (alle 2 Tage), Ringerlösung unter die Haut, solange bis sie richtig trinkt, PlantaVet Pet-M, ReConvales usw. Der Aufzuchtmilch füge ich selbstverständlich SAB-Simplex-Tröpfchen zu, falls erforderlich auch etwas Edelweiß-Milchzucker.

Nun muß sie erstmal den Streß und das AB verkraften, in der Zwischenzeit warte ich sehnsuchtsvoll auf das erste Pipibächlein u dann natürlich auf das erste Käckerchen 😉
Da ich vor lauter Sorge um Whitney sowieso nicht schlafen kann, fällt die 2stündige Fläschchenfütterung nun auch nicht mehr ins Gewicht....

Das winzige Mädchen ist ein Tigerle und heißt WHOOPI :pink-heart:

In Ihrem derzeitigen desolaten Zustand kann sie all Eure Däumchen nur zu gut gebrauchen bitte!

A

Werbung

Oje, wieder eins von so vielen...🙁

Ich drücke Euch natürlich ganz fest die Daumen, dass die kleine Whoopie es schafft!

Und ich drücke natürlich auch alle Daumen, dass du deine Whitney schnell findest, bzw. dass sie putzmunter, gesund und fit wieder von selbst nach Hause kommt!

Ohje...

ich drück ganz fest die Daumen, dass dein Mäuslein gesund wieder nach Hause kommt und natürlich noch fester, dass das Kleinchen fit wird

Ohmanno, hoffentlich kommt das eine Mäusle wieder und das andere durch.
Ich drück alle Daumen und berichte bitte weiter.

Liebe Grüsse
Susanne

Oje, wieder eins von so vielen...🙁

Ich drücke Euch natürlich ganz fest die Daumen, dass die kleine Whoopie es schafft!

Und ich drücke natürlich auch alle Daumen, dass du deine Whitney schnell findest, bzw. dass sie putzmunter, gesund und fit wieder von selbst nach Hause kommt!

Genau das gleiche kommt auch von mir

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die kleine Whoopi es schafft und dass Deine Whitney schnell wieder unbeschadet nach Hause kommt!!!

Werbung:
Meine Daumen und Pfoten habt ihr.

Ich drücke mit für Whoopi🙂

Hier werden der Kleinen auch die Daumen gedrückt!

wir drücken auch die daumen, dass dein streunerle sich bald mal meldet und dein findling alles gut übersteht.

Wir reihen uns in die Riege der Daumendrücker ein! Wir drücken für Whoopi und natürlich auch für eine glückliche Rückkehr von Whitney!

Werbung:
Na, da hoffe ich aber auch mit, dass Whitney bald wieder kommt und Whoopi eine stolze große und gesunde Katze werden darf!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Alles Gute für die Mäuse. Könnte Whitney eventuell irgendwo eingesperrt sein?

Ohje.... ich kenn das irgendwo her... hoffentlich ist auch die kleine Whoopi eine Kämpferin... ich drücke euch die Daumen... auch das deine Katze bald wieder Heim kommt!!
LG Yvonne

Von Whitney leider weiterhin keine Spur. Wir haben aber noch einige Möglichkeiten, die heute noch abgeklappert werden. (bzgl. möglichen versehentlichen Einsperrens)

Die kleine Whoopi hat brav ihr ReConvales getrunken, erst nur 1ml, dann sogar spät heut nacht bzw. heut früh sogar 2ml.
Das Äuglein ist aufgegangen! Die Nickhaut sieht schrecklich aus, dick geschwollen, verdeckt fast das ganze Auge, hat ne blutige Stelle - und unter dem Äuglein ist eine dicke fette Beule von der Entzündung.
Das müssen schlimme Schmerzen sein.... :verstummt: aber sie ist soooo tapfer!

Heute vormittag hab ich einen Löffel Futter zu Brei gedrückt, mit Wasser verdünnt und sie hat es ganz brav vom Finger und dann sogar vom Tellerchen gesaugt/gelutscht. Das ganze winzige Körperchen hat dabei gezittert, und es hat auch ellenlang gedauert, aber zum Schluß hatte sie einen EL voll intus.

Danach sahen wir beide aus wie kleine Suhlferkel, als gab es eine "Wäsche" mit einem warmen, feuchten Microfasertuch für sie. Und dann natürlich kuscheln auf Mama's Bauch unter einer Decke :pink-heart:

Ihr Öhrchen sehen ganz witzig aus, sie sind noch nicht richtig aufgefaltet und knicken nach vorne ab.

Alles in Allem bin ich zufrieden, wie sie die Nacht überstanden hat und wieviel Lebenswillen in ihr steckt. Ein bissel dehydriert ist sie noch, hats aber trotzdem geschafft, schon zweimal ein winziges Bächlein zu machen :zufrieden:

Wir kämpfen weiter - und ich habe das Gefühl, daß wir den Kampf gewinnen können, wenn keine Komplikationen eintreten.

Vielen Dank für Eure vielen gedrückten Daumen, sie haben gut geholfen. Also weitermachen bitte 😀
Vor allem dafür, daß meine Whitney recht bald den Weg nach Hause findet - oder ich sie finde, egal: Hauptsache, ich darf sie bald wieder in die Arme schließen!

Es freut mich sehr, dass die kleine Whoopi sich so tapfer schlägt. Ich halte die Daumen. Und auch für die kleine Whitney. Ich hoffe doch sehr, dass sie sich bald wieder einfindet bzw. dass Du sie findest. Was sagt denn Harley zu dem neuen kleinen Teilchen? Geht es ihm soweit gut?

Werbung:
Hier werden 2 Daumen und 12 Pfoten gaz feste gedrückt, dass deine Whitney den Weg nach Hause findet und dass Whoopi von einer kleinen zu einer großen Kämpfernatur wird.

Hier ein Pfotendrücker-Bild von einem Streunerle zum anderen.

11020146gh.jpg

Ganz feste drück ich für beide Mädels !!!!!!!

auch hier alle daumen und pfötchen für deine beiden süßen katzis gedrückt, möge alles gut ausgehen

hier sind alle daumen und pfoten gedrückt fürs mäuslein und auch für whitney

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben