Ein halbes Pfündchen Leben....

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Ihro Hoheit, von und zu Whoopi, tobt hier herum wie eine Wilde und springt völlig angstfrei jede erreichbare Katze an - diese könnte ja mit ihr spielen wollen :muhaha:

Nun, nicht alle, aber doch manche, wollen das tatsächlich! :pink-heart:
Wenn auch hin und wieder der Respekt vor dem winzigen, neuen Wesen höher ist, als er eigentlich sein müßte ..... 😉 allein die Größenverhältnisse sind ja wohl alles andere als ausgeglichen!

Von Lilly wurde sie bereits hingebungsvoll "gewaschen", auch ist sie willens, mit ihr zu spielen - doch die Unterschiede zwischen Sprüngelchen ausgewachsener Tiger und denen eines Miniwinzlings sind doch enorm, so daß ihr die Kleine öfter mal aus den Augen gerät und die arme Lilly dann beschämt im WoZi steht und mich zu fragen scheint, weshalb sie sich eigentlich gerade mit der Hüpperei so lächerlich gemacht hat.... ?

Woody war der erste, der Kontakt zum Minipli aufnahm, diesen weiterhin hält, sich aber nicht zu spielen traut - lieber futtert er gemeinsam mit ihr aus einem Napf.

Harley hat das Kleinchen adoptiert, bewacht sie stundenlang, bringt ihr "richtiges" Spielen bei, begleitet sie begeistert ins Freigehege usw. Gestern hat er ihr den ganzen Abend lang gezeigt, wie man mit dem pinkfarbenen Gummibällchen spielt, hat sich riesig Mühe gegeben - doch Klein-Whoopi hat irgendwann die Konzentrations- und Bewegungsfähigkeit gefehlt, so daß sie einfach umfiel und einschlief. Das brachte ihn total aus der Fassung und ich mußte ihn trösten.

Whoopi ist völlig durchgeknallt, wenn es um Füße, Schlappen, Socken und dergleichen geht. Diese werden angefallen, mit Zähnen und Krallen bearbeitet, egal, ob sie sich grad irgendwohin bewegen oder nicht :oha:
Laufen findet hier also nur noch unter Lebensgefahr statt, maximal im Schneckentempo, im s. g. Storchenschritt. :muhaha:

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: kleines Whoopi mischt hier alles auf und entwickelt sich einfach prima! Frech wie Oscar und aufgrund ihres leicht übersteigerten Mutes leider unfallgefährdet. Nun heißt es also aufpassen, aufpassen, aufpassen und nochmal aufpassen.
Ich wünschte, sie hätte ein gleichaltriges Kitten bei sich, an welchem sie ihre Zähnchen und Krallen austesten könnte. Ich persönlich lasse Ihr wahrscheinlich zu viel durchgehen und werde somit in wenigen Wochen ein echtes Hautproblem haben :stumm:
 
A

Werbung

So eine süße Maus!!! :pink-heart:
 
Ich drück Däumchen! Weiter so:pink-heart:
 
Whitney

Hallo Katie, ich muß dauernd an Whitney denken, gibt es etwas Neues???
Drücke ganz fest die Pfoten und schicke viele Stoßgebete nach oben.Oh Gott, lass sie bald wieder zurück kommen. Ich wünsche es Dir so sehr.
Ganz liebe Grüße
Lilliput mit vielen Pfoten
 
Ich drücke auch ganz feste die Daumen

Habt ihr vielleicht überlegt, nach einer Amme zu suchen, die auch gleichaltrige Kitten hat?? (Für Whoopi))
 
Wer nimmt denn in seinen gesunden Wurf ein krankes Kitten?

Nee, das kann man wohl vergessen....
Optimalerweise bräuchte ich ein Geschwisterchen zu Whoopi. Habe aber leider nach der langen Zeit die Befürchtung, daß von ihnen keines mehr lebt - oder sie eh schon die einzige war, die durchkam, wer weiß.
:reallysad:
 
Werbung:
Sorry, an die Ansteckung habe ich gerade nicht gedacht. Da hast Du natürlich recht! Dafür drücke ich umso fester die Daumen!

Alles Gute
Hedi
 
Wow,so eine süße Maus :pink-heart:
Gott sei dank das Du sie gefunden hast.Wie alt mag sie zu dem Zeitpunkt gewesen sein?
Zum Glück hat sie es geschafft!Wünsche weiterhin viel Spaß mit der kleinen 🙂
 
Sie war 2.5 bis 3 Wochen jung :pink-heart:

Jetzt ist sie ein richtiger kleiner Wildfang, hat laufen und galloppieren gelernt, setzt ihre Krallen und Zähnchen ein -aber hallo!- meistens krieg ich es ab :stumm:
Häufig fällt sie noch um und kugelt durch die Gegend, macht ihr aber gar nix, sie steht sofort wieder auf und hüpft einfach weiter rum wie ein Derwisch. Sie könnte auch "Speedy" heißen - das schnellste Kitten Oberfrankens :yeah:
 
Und von Dir Whitney, gibt es keine Neuigkeiten??? Keine Spur? Wo steckst Du nur! Komm wieder nach Hause! Ich denke so oft an Dich und Harvey.

Liebe Grüße
Lilliput
 
Werbung:
Ja, gibt es Neuigkeiten von Whitney? Ich hoffe sehr, dass du sie bald findest.

Gibt es was neues von den "netten" Nachbarn?
 
:reallysad::reallysad::reallysad:

Keine Whitney.... niemand weiß, wo sie sich befindet, was ihr zugestoßen sein könnte....

:reallysad::reallysad::reallysad:

Es ist ein Alptraum!
 
Wo steckt die Kleine bloss ? Pfötchen und Daumen werden ganz fest gedrückt das Whitney bald wieder vor der Tür steht.
liebe Grüße
 
Das tut mir so leid aber wir alle haben die Hoffnung, sie wird kommen.🙂
 
Werbung:
Hallo Katie, ich bete für Euch, dass Whitney zurück kommt, dass, das Warten und die Sorge um sie ein Ende hat. Wenigstens Gewißtheit !!!Iich bin mit meinen Gedanken und Wünschen bei Euch.
Liebe Grüße
Lilliput
 
Ich krieg immer wieder Meldungen, daß getigerte Miezen gesehen wurden. Aber die hatten dann weiße Füßchen, oder weiße Beine, oder oder oder....

Ich bin richtig krank vor Sorge. Suche jeden Tag, immer noch. Vorallem verstärkt in den Randbezirken der anderen Ortsseiten (falls sie sich nicht mehr heim traut) Dort sind schöne Wiesen und auch ein ausreichend großer Wald, sie könnte also Futter fangen und auch recht gut unter kommen.
Im großen Reitstall ...... hrrrrmmmm da sage ich nix zu.

Aber am Fuße des Berges im kleinsten Privatstall mit nur zwei Pferden bestünde noch ne Chance, denn das Mädel kenne ich seit vielen Jahren u sie liebt Tiere, vielleicht füttert sie ja dort die streunenden Katzen (hatte sie letztes Jahr drum gebeten)
Muß ich noch abklären die Tage.....
Will die Hoffnung noch nicht aufgeben. Diese wunderbare Mieze ist einfach zu schlau, um sich von nem lärmenden Traktor beim Heuen niedermähen zu lassen - sie rennt doch vor Menschen und lauten Geräuschen weg!!!


Whoopi wird täglich quirliger und frecher, faucht mich an, beißt mich: ne echte verwilderte Katze von ner echt verwilderten Mutti! So ein Rabauken-Kitten hatte ich noch nie. Sie ist echt der Hammer 😎
GsD haben Harley (der ja nur schmust usw) und Woody (der auch rauft!) die Erziehung übernommen.... ich allein würde mit diesem Fauchi.Spucki.Beissi net fertig :aetschbaetsch1: Sie hats ja so faustdick hinter den süßen kleine Öhrchen, die jetzt endlich wie richtige Ohren ausschauen *LOL*
Ihre Schwanzlänge hat sich fast verdoppelt, was ja auch immer ein gutes Zeichen für Wachstum ist. Laufen kann sie fast richtig, oder eben diesen Hoppel-Galopp (also die Hinterbeinproblematik ist noch immer da, vor allem hinten links) fällt halt oft um, rappelt sich aber sofort wieder auf, kugelt beim Spielen wie ne Dolle um die Gegend.... schaffts jetzt schon mit Anlauf und dann per Krallen am Rand hochziehen auf das Sofa! :pink-heart:
Vergewaltigt die Kuschelteppiche am Boden, klettert im Freigehege auf die höchsten Stellen im Holz ------ und kommt sogar unfallfrei, wenn auch im Schneckentempo, wieder runter :yeah:

Und jetzt schläft sie friedlich.... also geh ich auch schlummern :zufrieden:
 
Oh je, ich hatte so gehofft, dass Whitney wieder nach Hause findet. 🙁

Hattest du sie denn mal gehört/gesehen auf dem Geländer dieser furchtbar "netten" Nachbarn, die den Reitstall bei euch haben?
Suchmeldungen hast du ja bestimmt schon rausgegeben, oder?

Freut mich, dass Whoopi sich so gut entwickelt! 🙂 Das klingt doch alles toll. Und schön, dass Harley und Woody die Erzieherrolle so gut übernehmen. 🙂 Was genau hat sie denn mit den Hinterläufen?

Liebe Grüße und alle Daumen für Whitney!
 
Whitney ist noch immer nicht wieder daheim :reallysad:..... ich bin untröstlich - aber immer noch der Meinung, daß sie irgendwo weiter weg untergekommen ist. Jetzt zur Erntezeit ist es sehr schwierig, die Höfe abzuklappern; auch schauen die Bauern nicht richtig hin und wissen häufig gar nicht, wieviele Katzen sich da gerade rumtreiben.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!! Es wird weiter gesucht. SO!


Leider schlechte Nachrichten von Whoopi: die letzten Tage gings ihr prima, sie machte tolle Fortschritte, lernte täglich dazu. Ging mit mir raus auf die Veranda, in den Vorgarten, sogar hintenraus, wo die gefährlichen Tiere sind: die Riesen mit den harten Füßen. GsD hält sie gebührenden Abstand!

Und gestern gings los mit Niesen, Husten, Äuglein tränen. Heute Verschlechterung des Zustandes, am Nachmittag hat sie richtig abgebaut, schläft nur noch, regt sich kaum. Abgenommen hat sie auch.
Die Kleine tut mir soooo leid. Sie ist so tapfer, so mutig, neugierig, agil - und jetzt dieser massive Rückschlag. :reallysad:

:reallysad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben