Ein Jenaer Clan zu zwei spanischen Jungs

  • Themenstarter Themenstarter Trillian
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, der gefällt mir auch am besten. 😀



Ja! :pink-heart:
Und dann habe ich festgestellt, dass ich kein Problem mehr habe, wenn ich den Kerl einfach Taio schreibe. 😀 Dann noch ein schöner afrikanischer Nachname (Mugabe oder so :muhaha: ), und fertig ist der Tigerkater.

Kommt Zeit, kommen coole Katzennamen. Hoffe ich. 😀

So ging es mir mit meinem Bany! Ich bekam ihn als Barney, sogar mit Erläuterung der Vorbesitzerin "nach Barney Geröllheimer"! :massaker:
Ich war empört, zumal der kleine Kerl ein echter kleiner Schlaukopf ist und sich ganz schnell als super gelehrig herausstellte. Ich hab also alles mögliche angetestet, aber alles fühlte sich irgendwie falsch an. Plus, daß er einfach irre gut auf seinen Namen gehört hat. Als ich ihm dann mental ein 'e' und ein 'r' geklaut hab und der "Bany" übrig blieb, war es ok. Ich hatte den Eindruck, den blöden Geröllheimer-Teil verjagt zu haben und der Name konnte bleiben 😉

Ich find es eh schwer, ne Taskali-Katze umzubenennen.
Miriam sucht immer total passende Namen aus.
Ich selber wär nie auf die Idee gekommen ne Katze „Irmi“ zu nennen. Aber der passt einfach perfekt zu Irmi. Deswegen hat sie den Namen auch behalten.
Alles was ich mir überlegt hatte, hat nicht halb so gut zu ihr gepasst. Also hab ich den Gedanken an nen anderen Namen ganz schnell fallen lassen 🙂

Und das unterschreib ich einfach mal!
Miri charakterisiert ihre Schützlinge geradezu mit dem von ihr ausgewählten Namen, ist bei meinen beiden auch so:
Anouk war und ist einfach Anouk, manchmal nur Nouk, manchmal auch Nouksel, aber der Name ist perfekt.
Und Lienne ebenso, "Li-" wie liiiieb und "-ennnnnnne" genauso schnell wie sie flitzt. Manchmal ist sie eine Lini, aber auch ihr Name ist perfekt.
 
A

Werbung

Miri charakterisiert ihre Schützlinge geradezu mit dem von ihr ausgewählten Namen, ist bei meinen beiden auch so:
Anouk war und ist einfach Anouk, manchmal nur Nouk, manchmal auch Nouksel, aber der Name ist perfekt.
Und Lienne ebenso, "Li-" wie liiiieb und "-ennnnnnne" genauso schnell wie sie flitzt. Manchmal ist sie eine Lini, aber auch ihr Name ist perfekt.

Ich glaub, mein Problem ist, dass ich mit Tarjo/Taio so gar nichts verbinde. Das ist für mich so ein Name aus dem Nirgendwo, der hat keine Bedeutung. Und das ist schwierig.
Ich glaube, der Kleene ist ein Emil oder ein Schlemiel. So'n bisschen treudoof und sehr niedlich dabei. 😀

Eigentlich finde ich ohnehin, dass man Katzen (und Menschen) alle paar Jahre umbenennen sollte. So wie Spocki eigentlich seit letztem Jahr "Königin von Saba" heißt, weil er sich seine Kekse nach dem Inhalieren nicht mehr abholt, sondern bringen lässt. 😀
 
Mit dem DaBird spielen ist mittlerweile eine sehr entspannte Angelegenheit.
78701316_2754363057956328_4540658031129526272_o.jpg


Und der kleene Tiger liegt auch gerne mal auf dem Bett/Sofa herum.
78616993_2754363087956325_526150574844936192_n.jpg


Beide sind seeeeehr interessiert, Matika auch an Menschen.

Und: Beschlossene Sache! Matika O'Hara und Emil Tischbein. Nach ein paar Mal Eeemil!-Rufen und Kekse werfen hat er das auch schon geschnallt. Und ich finde den Namen doch sehr passend. 🙂
 
Emil Tischbein 😀 den Namen finde ich klasse.
 
Danke. 😀 Und ich glaube, der ist eigentlich auch so ein cooler Junge wie sein Namenspate. 🙂
 
Heute morgen hat der Menschenmann erzählt, dass er gestern nicht ins Bett konnte, weil da Matika und Emil ganz gemütlich geschlafen haben. 😀 Ich weiß nicht genau, wie es ausgegangen ist.

Heute morgen stratzte Matika hier so herum und wirkte etwas gelangweilt, also hab ich mal mit ihr gespielt.
k439-5j-c904.jpg


k439-5i-4102.jpg


Das hat natürlich die anderen angelockt, aber Spock und Nilsson haben sich schnell ein bisschen zurückgezogen und Emil und Matika mal machen lassen.
k439-5m-992b.jpg


k439-5l-583e.jpg


Ist der nicht ungeheuer süß? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
k439-5k-e32b.jpg


Anschließend musste Spocki inhalieren und danach gab es die Trofu-Runde. Matika und Emil sind immer sehr interessiert, bekommen hier und da auch mal ein Kekschen ab - können sich aber gegen die Rackeristi noch nicht so richtig durchsetzen bzw. trauen es sich nicht. Aber das lernen die auch noch.

Ich bin sehr glücklich mit dieser langweiligen Zusammenführung - und überhaupt mit Matika und Emil. Ich bereue es keine Sekunde, dass die Zwei eingezogen sind. Nilsson wirkt viel ausgeglichener, der hat wieder was zu tun. Spocki ist sich noch nicht so sicher, aber ich glaube, es ist für ihn gut, dass er jetzt selbst entscheiden kann, ob er mitspielt oder das den Jungspunden überlässt. Ich würde mir für ihn wünschen, dass er das Katzenkuscheln wieder für sich entdeckt, er war früher ja so ein großer Kuschler. Und für mich ist es auch toll. Ich genieße es sehr, den beiden dabei zuzuschauen, wie sie immer zutraulicher werden, sie für mich zu gewinnen. Und überhaupt sind die einfach so süß und so lustig anzuschauen. :pink-heart:
 
Werbung:
Was gibts denn hier so Neues?
 
Es plätschert so vor sich hin. Die Vier können prima auf 2 Quadratmeter rumhocken und den DaBird hin und her schubsen oder Kekse suchen, mit gelegentlichem "Das ist jetzt meins!"-Patscher. 😀 Nilsson blüht richtig auf und ist gerne mittendrin (was richtig toll ist, weil er neben meinem eigenen Wunsch der Hauptgrund war, hier wieder aufzustocken!), muss sich aber mit Matika und Emil noch etwas abstimmen.
Spocki gibt weiter den Grummelopa, spielt aber gelegentlich auch schonmal kurz mit Matika, die ihn weiterhin anhimmelt.

Matika macht sich super, bewegt sich hier weitgehend angstfrei durch die Wohnung und faucht deutlich weniger. Sie hat aber ein absolutes Talent, sich genau da hinzusetzen, wo ich lang muss, und mich dann sehr empört anzufauchen. 😀
Wenn ich mich zu ihr auf den Boden setze, kommt sie mir auch schon sehr nahe. Gestern abend haben wir mit einem kurzen Bändchen gespielt, da ist sie schnell sehr furchtlos gewesen. Vorher hab ich Kekse verteilt und ihr einen von der Hand angeboten, da hat sie tatsächlich (aus Versehen 😀 ) meine Finger abgeleckt. 😀 Als ihr ihr Irrtum klarwurde, hat sie den nächsten dann wieder mit Fauchen und auf die Hand schlagen eingefordert. 😎 Gerade spaziert sie durch die Wohnung und untersucht mal wieder alles, und beschwert sich piepsenderweise, dass die anderen alle pennen. Langweilig hier. 😡

Emil ist noch sehr schreckhaft. Wenn es ums Spielen oder um Kekse geht, vergisst er das schonmal, aber so insgesamt ist er noch sehr viel vorsichtiger hier unterwegs als Matika. Er hat mir aber auch schon an der Hand geschnüffelt (wenn die auch so gut nach Keksen riecht... :oha:), lässt sich gerne ansprechen und ist eigentlich immer dabei, wenn hier so Katzensachen passieren.
Mit Emil wird's nochmal spannend, wenn er erstmal weniger Angst hat und dann womöglich noch merkt, dass er ein ausgewachsener Kater ist. 😀 Zur Zeit ist er sehr unterwürfig, lässt immer allen den Vortritt - ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwann nochmal Knatsch mit Spocki gibt. Wobei der eigentlich nicht den Anspruch hat, den Trupp hier anzuführen, der will nur seine Ruhe, wenn er gerade nicht mitmachen will.

Nilsson genießt das auch, dass er so ein bisschen Vorbild ist. Gestern hab ich eine riesige Schlange von diesen großen Verpackungs-Luftpolsterdingern gehabt und hatte die Idee, die Katzen könnten die ja klein machen, indem sie (dem DaBird hinterher) in den Luftpolsterhaufen springen. Das war natürlich erstmal viel zu gruselig für Matika und Emil. Bis Nilsson ausgerastet und mehrfach in den Haufen gehopst ist - das haben sie ihm dann (etwas verhaltener) gerne nachgemacht.

Neue Fotos gibt's noch nicht, die sind immer aktiv, wenn es hier schon schummrig ist.

Ich bin absolut froh über die Zwei und wie sie hier die Gemeinschaft ergänzen. :pink-heart:
 
Matika ist selig - sie hat eine Möglichkeit gefunden, ihrem heißgeliebten Rhett Spockler ganz nah zu sein! :pink-heart:

Ganz beiläufig in die Fensterbank hopsen...
k439-5n-d0ad.jpg


...vorsichtig vorwärts robben...
k439-5o-4613.jpg


...ganz entspannt putzen...😎
k439-5p-23ce.jpg
 
Absolute Katerkatze ... :pink-heart:
 
Werbung:
Es wird und wird und wird.
Gestern klingelte der Wecker, der zum Inhalieren mit Spocki aufruft, und prompt stehen zwei bis dahin verschollene Katzen im Wohnzimmer. "Gibt's jetzt Kekse?" 😳
(Natürlich gibt's nach dem Inhalieren Kekse.)

Also flott mit dem Spock inhaliert, danach in die Küche, noch eine Tablette in einen Keks praktiziert, drehe mich um - sitzen da vier Katzen um mich rum. :pink-heart: Also, eigentlich hab ich nur drei Kater gesehen, rufe Matika, und sehe schließlich, dass sie direkt neben mir sitzt. 😀
Wenn es Kekse gibt, kommen sie wirklich ungeheuer nah, Matika war gestern fast auf Tuchfühlung. Aus der Hand fressen ist aber keine Option. Aber ich kann die Kekse wirklich sehr nah an die Katzen legen, ohne dass sie abhauen, und Matika haut mich nur noch sehr selten - und wenn, dann doch sehr sanft. Wenn ich ihr die Hand ohne Keks hinhalte, schnuppert sie manchmal gerne.

Emil hat gestern irgendwie einen großen Schritt nach vorn gemacht. Er ist viel entspannter und flitzt nicht mehr sofort unters Sofa, wenn man sich nur grob in seine Richtung bewegt.
Nur auf Nilsson muss ich ein bisschen aufpassen. Dem war die Kekssituation gestern sichtlich zu viel und entsprechend war er hinterher mal wieder etwas komisch. So gern der Kerl mittendrin ist: Der braucht immer irgendwo seine Nische, wo er für sich sein kann. Mein kleiner Kellerkater... :pink-heart:
 
hi.

bisher ja nur stiller mitleser gewesen :zufrieden:

wie gehts euch so?
 
Ich war über Weihnachten bei Familie unterwegs, die Katzentiere mussten mit dem Menschenmann vorlieb nehmen. Als ich vorgestern abend nach Hause kam, wurde ich von vier Katzen begrüßt. :pink-heart:
Es geht weiter voran. Nichts Spektakuläres, aber Matika und Emil zeigen sich immer mehr tagsüber, sind mehr dabei und laufen weniger weg. Emil schaut immer sehr sehnsüchtig aufs Sofa, wenn wir da abends mit Spocki und Nilsson sitzen, er möchte auch eine Sofakatze werden, wenn er mal groß ist. 😀 (Der ist ganzschön groß, finde ich.)
Beide haben mir mittlerweile Kekse aus der Hand genommen und lecken mir dabei die Finger ab. 🙂
Spocki wird Matika gegenüber zugewandter, nimmt auch mal selbst Kontakt auf, ich denke, die werden auch in ein paar Wochen kuscheln. :pink-heart: Nachts kommt Matika auf mein Bett, weil Spocki da schläft. Dann bespringt der wilde Wallach sie. 🙄 Echt lustig - Spocki ist der in der Runde, der am frühsten kastriert wurde, aber der einzige, der noch so einen Rest Sexualtrieb hat. Hat aber keine Ahnung, was er da tut. 😀 Matika scheint das tatsächlich zuzulassen. Hat Lilith früher auch oft. Also, zumindest lange ausgehalten, bis es ihr zu lästig wurde. Das scheint der Beziehung zumindest gut zu tun. 😀
Matika hab ich auch schonmal beiläufig angefasst, so mal während der Keksverteilungsaufregung unauffällig über den Rücken gestreichelt, das lässt sie dann zu. In Richtung Kopf darf man aber unter keinen Umständen fassen. Ich halte ihr aber gerne den Finger hin, da schnuppert sie dran, auch manchmal an der ganzen Hand, wenn ich sie vor ihr auf den Boden lege und warte.
Mit Emil muss ich mal Streicheltraining anfangen. Mal sehen, was ich dafür nehme. Federwedel sind Nilssons Lieblingsspielzeug, das führt hier schnell zu Verwicklungen, wenn ich Emil damit streicheln will. 😀 Ich denke, ich werde an einen alten Wedel vorne statt der Federn irgendwas dranbasteln. Ein Patschehändchen aus Filz oder so. 😀

Ja. So halt.
Gerade läuft Emil hier durchs Wohnzimmer und probiert alle Spielzeuge aus, die so rumliegen, Matika sitzt mitten im Wohnzimmer und putzt sich.
Die sind schon angekommen, die Zwei.
Zusammenführung Mensch/Katze läuft noch. 😉
 
Emil schaut immer sehr sehnsüchtig aufs Sofa, wenn wir da abends mit Spocki und Nilsson sitzen, er möchte auch eine Sofakatze werden, wenn er mal groß ist. 😀 (Der ist ganzschön groß, finde ich.)

😳 dann wird das auch bald so sein
danke für den Statusbericht. Wünsch Dir und der Bande weiterhin alles gut und freue mich über jeden weiteren bericht!
 
Danke. 🙂

Ich seh mal zu, dass ich wieder ein paar Fotos zeigen kann, man muss den Fanclub ja bei Laune halten... 😎
 
Werbung:
Emil sitzt nach wie vor gerne auf dem Sofa, besonders gerne auf meiner Kuscheldecke.
k439-5u-d547.jpg


Da kann man sich richtig gut entspannen, sagt er:
k439-5s-a9f7.jpg


Wenn ich da sitze, muss es schon irgendwas Gutes geben, damit man sich aufs Sofa traut. Schokolade zum Beispiel!
k439-5r-a33d.jpg


k439-5q-ff28.jpg

(Er hat nur geschnuppert. Die Katzen bekommen von mir keine Schokolade und Emil ist viel zu ängstlich, um irgendwas zu klauen.)

Vorher ist mir Matika am Esstisch fast über den Laptop spaziert, an dem ich gearbeitet habe. Sie hat der Stollen angelockt, den ich mir hingestellt hatte. 😀 Da habe ich natürlich vergessen, Fotos zu machen. Passiert heute vielleicht wieder. 😀

Ansonsten liegt man morgens gerne sehr gesittet auf meinen Cocktailsesselchen:
k439-5t-3535.jpg


Es geht hier weiter voran. Matika und Emil sind mittlerweile auch tagsüber viel unterwegs, raufen und putzen sich mitten im Wohnzimmer und laufen nicht mehr jedes Mal bis sonstwo, wenn ich in die Nähe komme. Die leckeren Discounterstangen fressen mir mittlerweile regelmäßig beide aus der Hand. Emil hat gestern auch mal versucht, mir vorsichtig mit der Hand auf die Pfote zu patschen, das fand ich gut. Der Kleene hat doch sehr wenig Selbstbewusstsein, wenn es um Menschen oder fremde Katzen geht. (Lustig: Während ich das tippe, toben Matika und er hier wie wild durch die Wohnung, sieht gar nicht nach wenig Selbstbewusstsein aus. 😀 ) Spocki lässt im Moment gerne den großen Pascha raushängen: Mein Sofa, mein Bett, meine Menschen! Blödmann.🙄 Gestern saß er hier auf einem Stuhl, Emil wollte unten vorbeigehen, und Spock hat ihn - diesmal spielerisch - angetätzelt. Emil hat sich geduckt und ist von dannen geschlichen. 🙁 Er bekommt jetzt zur Unterstützung Gimpet Calm, eine Paste mit Johanniskraut und hastenichgesehen. Ich bilde mir ein, dass es hilft, und wenn nicht, bekommt er ein Extraleckerli am Tag. Das hilft sicher. 😀

Spocki bespringt Matika nach wie vor jede Nacht auf meinem Bett. Wenn er es richtig anstellt, schnurrt sie dabei. 😀 Meist hat sie aber nach kurzer Zeit die Schnauze voll, und mittlerweile hat sie den Bogen raus, wie sie sich da schnell rauswindet. Manchmal bekommt er auch noch ne Schelle. Klingt lustig, aber das tut der Beziehung der beiden ganz gut. Gestern wollte sie zu ihm in die Hängematte klettern, das möchte der Herr aber nicht.
Nilsson kommt mit beiden gut klar. Er steht noch immer so ein bisschen am Rand, aber das ist auch einfach Nilsson. Mit Emil kann er aber schon recht gut und Matika kann prima damit umgehen, wenn Nilsson sich so versteift und komisch wird - ich weiß nicht, was da passiert, aber es verfliegt dann einfach. Jedenfalls gab es diesbezüglich noch keine Probleme mit Matika, obwohl ich diese Ansätze bei Nilsson ihr gegenüber schon gesehen habe. (Er ist dann wie in Trance, versteift sich total, bekommt riesige Pupillen und wird aggressiv, man bekommt ihn da eigentlich nicht von runter, sondern kann es nur umleiten auf irgendein großes Spielzeug.)


Ich bin immernoch sehr zufrieden mit der Entscheidung, die beiden hier einziehen zu lassen. Auch wenn ich gedacht und gehofft hatte, Spocki wäre aufgeschlossener, aber vielleicht ist das von einem 13jährigen auch einfach zu viel verlangt.
 
Ui, danke für Fotos und Update. :yeah:
Es ist schön zu lesen, wie sie bei Dir immer mehr ein Viererteam werden. 🙂
 
Von daher ists ja um so besser, dass doch beide zusammen eingezogen sind, denn so haben sie im Zweifel wenigstens sich. Grundsätzlich finde ich aber, dass sich das toll anhört - es braucht für Katzen oft viel Zeit den anderen lesen zu lernen und sich entsprechend anzupassen. Aber so lange jeder bemüht ist funktioniert es und so wie ich das rauslese ist dem so - da geht auf Dauer bestimmt noch was :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben