stö
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 5. Juni 2015
- Beiträge
- 793
- Ort
- Ostseeküste
Ja, der gefällt mir auch am besten. 😀
Ja!
Und dann habe ich festgestellt, dass ich kein Problem mehr habe, wenn ich den Kerl einfach Taio schreibe. 😀 Dann noch ein schöner afrikanischer Nachname (Mugabe oder so ), und fertig ist der Tigerkater.
Kommt Zeit, kommen coole Katzennamen. Hoffe ich. 😀
So ging es mir mit meinem Bany! Ich bekam ihn als Barney, sogar mit Erläuterung der Vorbesitzerin "nach Barney Geröllheimer"!
Ich war empört, zumal der kleine Kerl ein echter kleiner Schlaukopf ist und sich ganz schnell als super gelehrig herausstellte. Ich hab also alles mögliche angetestet, aber alles fühlte sich irgendwie falsch an. Plus, daß er einfach irre gut auf seinen Namen gehört hat. Als ich ihm dann mental ein 'e' und ein 'r' geklaut hab und der "Bany" übrig blieb, war es ok. Ich hatte den Eindruck, den blöden Geröllheimer-Teil verjagt zu haben und der Name konnte bleiben 😉
Ich find es eh schwer, ne Taskali-Katze umzubenennen.
Miriam sucht immer total passende Namen aus.
Ich selber wär nie auf die Idee gekommen ne Katze „Irmi“ zu nennen. Aber der passt einfach perfekt zu Irmi. Deswegen hat sie den Namen auch behalten.
Alles was ich mir überlegt hatte, hat nicht halb so gut zu ihr gepasst. Also hab ich den Gedanken an nen anderen Namen ganz schnell fallen lassen 🙂
Und das unterschreib ich einfach mal!
Miri charakterisiert ihre Schützlinge geradezu mit dem von ihr ausgewählten Namen, ist bei meinen beiden auch so:
Anouk war und ist einfach Anouk, manchmal nur Nouk, manchmal auch Nouksel, aber der Name ist perfekt.
Und Lienne ebenso, "Li-" wie liiiieb und "-ennnnnnne" genauso schnell wie sie flitzt. Manchmal ist sie eine Lini, aber auch ihr Name ist perfekt.