ja, jetzt wollte ich wissen was man so alles braucht und was man alles beachten muß...!?
es wird eine britisch langhaar
kratzbaum und ein körbchen zum schlafen haben wir schon...
katzentoilette - mit oder ohne haube???
futter - trocken oder naß - oder gemischt? (welche sorten?)
extrafutter z.B.: haarballen-kontrolle oder für glänzendes fell? ab wann nötig?
bürsten...???
näpfe - keramik oder edelstahl - oder egal?
streu...???
bitte mit rat und links helfen!!!
Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Britisch Langhaar!!!
Wunderschöne Tiere, hab hier auch so eine edle Dame.
Gibts schon Fotots *sehen möcht*
Unsere Britin ist zwar Menschen ggü. sehr schüchter, sucht aber sofort Anschluss an andere Katzen, also bitte bitte ein Katzenkumpel für die Mietze!!!
Zum stillen Örtchen - also mit Haube fliegt wesentlich weniger Streu in der Gegend rum, allerdings kann sich der Geruch stauen. Muss man abwägen. Ich hab die Haube inzwischen entfernt, weil ich doch ein recht großes Klo brauche und die mit Haube sind mir - pardon - zu teuer
🙂, da sauge ich lieber *Grins*
Futter - bitte, bitte nur Nass, Trofu ist nicht gesund! Warum kann man hier wunderbar nachlesen! Am besten nicht die Marken aus der TV-Werbung. *G*
Bürsten beim Langhaarkatzen - unbedingt von anfang an anfangen und sie dran gewöhnen, sonst gibts irgendwann Krieg. hab hier drei langhaar Mietzen. Für Haarballen - lass ich mal Butter schlecken oder gebe Katzengras. Bürste empfehle ich eher einen Kamm. Hab gute Erfahrungen mit dem Furminator, ist aber nicht ganz billig, gibts aber noch billiger irgendwo unter anderem Namen.
Als Näpfe hab ich einen 2 Plastiknäpfe und noch 2 Schälchen mit Wasser. Meine werfen gern das Wasser um, deswegen sind bei mir die Wasserschälchen recht schwer. Und vielleicht eine Unterlage für das Futter, da Katzen gern das Futter neben dem Napf fressen, grad bei Nafu.
Streu hab ich Golden Grey - kosten 14 liter so um die 12 Euro. Riecht leicht nach Babypuder muss man testen, ob die Mietzen das mögen. Klumpt schön und es stinkt bei uns überhaupt nicht.
Für zwei Katzen: Zwei Klos, 2 x Wasser, 2 x Futternapf.
GLG
Irena