Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

  • Themenstarter Rana
  • Beginndatum
  • #841
Was passiert mit dem schwarz-weissen? Kommt der wieder raus?
Die beiden Kater (schwarz und schwarz weiß) sind bzw gehen wieder raus.

Zum Rest....

Sam hat entschieden sich weit weg von den Minis zu legen und da zu schlafen, wenn sie auf der Seite mit den minis war, hat sie kaum Rücksicht genommen, auch mal eins weg gekickt, sich drauf gelegt usw... Alle 3 lagen verteilt im Käfig rum, einer unter einer Decke..

Wenn sie zahm wär, könnt man sie streicheln und immer mal wieder die kleinen anlgegen, aber so.. keine Chance..

In dem Sinne grüßt 🐼
 
  • Sad
Reaktionen: Streichelpfote, NicoCurlySue, miss.erfolg und eine weitere Person
A

Werbung

  • #842
Ach Mensch, ich drücke die Daumen, dass sie sich doch noch kümmert und die kleine Familie sich gut erholt.
Wie gut, dass sie bei Dir sind.
 
  • #843
Wie geht es der kleinen Familie heute morgen?
Wie geht es Dir nach dem aufregenden Tag, gestern?
 
  • #844
Wie geht es der kleinen Familie heute morgen?
Wie geht es Dir nach dem aufregenden Tag, gestern?
Sam gehts prima, sie verhält sich wieder wie die ersten Tage, also "normal", gefressen und getrunken hat sie gut. Ihre Medikamente übers Futter gingen auch komplett problemlos.

Die Minis sind jetzt in Handaufzucht, denn außer drauf legen, zur Seite kicken oder sich am besten ganz weit weg legen war nicht viel zu wollen. Da Madame sich ja leider nicht anfassen lässt hab ich auch keine Chance sie anzulegen und zu beruhigen. Man könnt sie zwar dafür sedieren, aber nach dem großen Eingriff gestern haben wir dagegen entschieden.

Die drei Jungs trinken insgesamt ganz gut, der dicke schwarz weiße am besten und alle 3 haben jetzt schon etwas mehr wie ihr Geburtsgewicht. Kot- und Urin klappen auch bei allen dreien gut.

🐼
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Black Perser, Molana und 5 weitere
  • #845
Alles im Allem ganz OK, oder?
 
  • #846
Hach ja die Handaufzucht ab dem ersten Tag ist eine fordernde Aufgabe!
Du ziehst sie selbst auf, nehme ich an?
Gibt es eine Katz, die Dir zumindest beim Säubern helfen kann?
Die Verdauung anzuregen, fand ich immer schwieriger, als die Kleinen zum Trinken zu motivieren.
Ich denke an euch und drücke euch weiter die Daumen!
P.S.: sollte ich unsinnige Worte schreiben, so liegt das am Handy. Mein Laptop ist kaputt.
 
Werbung:
  • #847
Alles im Allem ganz OK, oder?

Zumindest sind alle soweit ok, wär aber deutlich schöner gewesen, wenn sie sie angenommen hätte.
Die Minis brauchen trotzdem noch ne Weile gedrückte Daumen.

Hach ja die Handaufzucht ab dem ersten Tag ist eine fordernde Aufgabe!
Du ziehst sie selbst auf, nehme ich an?
Gibt es eine Katz, die Dir zumindest beim Säubern helfen kann?
Die Verdauung anzuregen, fand ich immer schwieriger, als die Kleinen zum Trinken zu motivieren.
Ich denke an euch und drücke euch weiter die Daumen!
P.S.: sollte ich unsinnige Worte schreiben, so liegt das am Handy. Mein Laptop ist kaputt.

Ja ich zieh die selbst auf.
Meine dürfen noch nicht ran, Sam hat ja Giardien und soweit waren wir mit der Behandlung noch nicht. Als sie noch in Narkose war haben wir die Kleinen ja angelegt und sie waren dann einige Stunden bei ihr drin, ich kann also eine Ansteckung nicht ausschließen.

Ich mach seit über 20 Jahren Handaufzuchten, das geht schon mit der Verdauung 😅 Das anstrengendste wird der Schlafentzug für mich, arbeiten muss ich ja nebenbei auch noch und bis Freitag hab ich ja noch Bereitschaft, bin also 24/7 auf dem Sprung. Danach wirds etwas entspannter hoffe ich.

Die letzte Katze ist auch in die Falle gegangen, die hat dann nächste Woche direkt einen Tierarzttermin gewonnen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Crissiya, Black Perser, CheKaMiLi und 10 weitere
  • #848
Ich wünsche viel Erfolg und gute Nerven dir 🙏🏻🤗
 
  • Like
Reaktionen: Rana
  • #849
Ein kleines Update, die Minis sind jetzt 2 Tage alt..

Die Verdauung klappt bei allen dreien gut @Phillis ;) Sie setzen regelmäßig Kot und Urin ab.
Farin trinkt gut, Rodrigo sogar sehr gut. Nur Bela macht Sorgen, freiwillig trinkt er kaum, dementsprechend ist auch sein Gewicht noch nicht so besonders, außerdem scheint er Urin zu verlieren, er bekommt seit Gestern ein Antibiotikum und Milch gibt es ins Maul getropft, damit wenigstens etwas im Bauch ist.

Die Gewichte von den Zwergen, falls es jemanden interessiert..

FarinRodrigoBela
27.04.202413.008011075
17.307610770
22.307610572
28.04.202409.308412075
17.408512475
29.04.202409.159813774

47516015hb.png


47516016aw.png


47516017rr.jpg


47516018fh.jpg


47516019gk.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna, Molana, javeda und 5 weitere
  • #850
Für Bela 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Rana
  • #851
Rodrigo, der kleine Fresssack 😅

Für Bela drück ich auch alle Daumen, dass es bald aufwärts geht.. 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Rana
Werbung:
  • #852
Na kommt ihr Zwergis, ihr habt starke Vorbilder, da geht noch was an Milch, Bela!
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #853
Da ich grad nich weiß was ich schreiben soll und auch noch arbeiten muss...

Beim Tierarzt wurde noch einiges versucht, aber Bela hat es leider nicht geschafft...

Die anderen beiden sind aktuell stabil und trinken aktuell gut, kann aber auch schnell kippen, ich hoffe einfach mal das beste..
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Laleyna, javeda, Frollein_S und 15 weitere
  • #854
Das tut mir leid zu lesen.

Ich wünsche den anderen beiden ganz viel Glück 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #855
🍀🍀🍀🍀🍀🍀sch....
 
  • #856
Komm gut über die 🌈brücke Kleinbela. Es tut mir leid, dass du das Leben nicht richtig kennenlernen durftest.
Pass auf deine Brüderchen auf, sie brauchen deine Hilfe noch.

Ganz viel 🍀🍀🍀für die Beiden.
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
  • #857
Das tut mir sehr Leid.
Gute Reise Bela 🌈
 
  • #858
Oh nein, das tut mir so leid um das kleine Wesen 😥 Aber auch wenn das Leben viel zu kurz war, sie musste es nicht draußen im kalten verbringen, sie war wohl behütet und umsorgt. 🥺
 
  • #859
Es tut mir sehr leid und ich drücke die Daumen für die anderen Zwerge.
 
  • #860
Es tut mir leid, dass der Kleine es nicht geschafft hat. :cry:
Ich drücke für die anderen beiden ganz fest meine Daumen. 🍀🍀
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben