Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

  • Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
@Urlaubs-Dosine ist Da nichts für dich dabei? Du willst doch sprechende Katzen 😁
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Rana und PapaBlue
A

Werbung

Alles Gute für Perle!

Ich drück der Maus fest die Daumen! für die OP.
 
  • Like
Reaktionen: Rana
Hier auch alles Gute für Perli 🍀
 
Danke fürs Daumen drücken.
Die OP ist erst mal geschafft, sie ist auch schon halbwegs wach, hängt aber noch an der Infusion und ist noch ziemlich fertig.
Die nächsten Tage werden zeigen wie sie sich entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, KleinerZoo, Molana und 7 weitere
Na, was heißt! :massaker:

Gleich beim ersten Foto: Einmal runterbeugen und mit beiden Armen aus dem vollen schöpfen sag ich nur!:grin:
Farin, Lia und Rodrigo sind auch gesprächig 😀 Und ja noch könnte man aus dem vollen schöpfen 😅
 
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, KleinerZoo, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Werbung:
So ich fang mal mit Perli an..

Nich wundern, die Haut schaut grad schlimm aus, sie hat einen Allergieschub und grad war das auch nicht ganz wichtig, sondern Fressen, dass sie fit für die OP ist.. Mit der Haut und dem Allergiezeug geht es weiter, wenn sie wieder fit ist (wir sind mal vorsichtig optimistisch)


Sie hätte auch noch mehr gewollt, aber soll es ja nicht direkt übertreiben.


Dann hatte ich heute mal etwas mehr Zeit für Nutella und Hanuta, die beiden scheuen Minimädels... tja.. gestern ging unter 2 Meter Abstand nix, außer Flucht...


Ich durfte Nutella dann auch noch streicheln, inklusive schnurren, wenn auch noch sehr vorsichtig. Vorher und hinterher hatte ich noch die Angel im Einsatz.
Hanuta hat sich irgendwann zumindestens aus ihrem Versteck getraut und von weitem zugeschaut, für sie auch ein Fortschritt, Nutella ist nur mutiger und frecher 🙂

Und dann noch die beiden Jungs, das da keiner Schwach wird

48437156xm.jpg


48437157qm.jpg


48437158jt.jpg


Schau mal wie weit die Schnute aufgeht @Urlaubs-Dosine , dann kannst dir vorstellen, wie viel der erzählt 🤭
 
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Streichelpfote, NicoCurlySue, Katzenflüsterin70 und 26 weitere
Und dann noch die beiden Jungs, das da keiner Schwach wird
I see what you did there 😏

Aber noch mehr sehe ich die zauseligen Augenbrauen und Barthaare 😍
Wie kess sich Farin hinter Rod versteckt 😁
Nich wundern, die Haut schaut grad schlimm aus, sie hat einen Allergieschub und grad war das auch nicht ganz wichtig, sondern Fressen, dass sie fit für die OP ist.. Mit der Haut und dem Allergiezeug geht es weiter, wenn sie wieder fit ist (wir sind mal vorsichtig optimistisch)

Sie hätte auch noch mehr gewollt, aber soll es ja nicht direkt übertreiben.

Oooch die arme Perli 🥺 sie sieht soooo arm aus! 😢 Ich mag sie gesund knuddeln, das arme, arme Mäuschen. Ich drücke ihr so fest die Daumen! 💛💛💛🍀🍀🍀🍀
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und Rana
Heute möchten die Pflegis mal wieder Danke sagen 🙂 Natürlich immer stellvertretend..

Sewi schaut was @Crissiya mitgebracht hat und sucht sich das beste raus 😀

48441733nq.jpg


48441734qf.jpg


Twix sagt Danke bei @Quilla und @kabl

48441735iw.jpg


Und Perli bedankt sich bei @Early_Pamuk❤️ , sie liebt das Bettchen 🙂

eins ist gespoilert für, sie schaut im Gesicht durch den Allergieschub grad etwas furchtbar aus

48441736sm.jpg


48441737su.jpg
 
  • Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Streichelpfote, NicoCurlySue, KleinerZoo und 20 weitere
Sewi sieht klasse aus! Von ihm würde ich gerne einmal ein Foto sehen, wo er so steht und Dich anguckt. Wenn ich daran denke, dass es anfangs unklar war, ob sein Auge zu retten sein würde … . Da hat Deine TÄ tolle Arbeit geleistet.

Bei Perli s Bild habe ich erstmal die Katze gesucht, bis mein noch müder Kopf verstanden hatte, dass sie einen Body trägt. Das gespoilerte Foto habe ich einstweilen gespoilert gelassen.

Twix ist ein süßer! Auch von mir ein Danke für alle Spenderinnen ( Ich wünschte, dass auch ich finanziell dazu in der Lage wäre)

Alles Gute weiter vor allem für Perle!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, *Leona* und Early_Pamuk❤️
Arme Perli, ich wünsche ihr von Herzen, dass es einen guten Weg für sie gibt, damit die Haut besser wird und der Juckreiz aufhört.
Ich habe ein bisschen quer gelesen über sie, aber nichts über den Auslöser gefunden? Ist das eine Allergie gegen Futtermittel oder gegen Hausstaubmilben ....?

Leider kann ich im Moment auch nichts spenden, außer ein paar gute Wünsche und vor allem ein ganz dickes Lob für dich. Du machst das so toll und kümmerst dich so liebevoll um deine „Pelz-Kinder“. 😻
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Arme Perli, ich wünsche ihr von Herzen, dass es einen guten Weg für sie gibt, damit die Haut besser wird und der Juckreiz aufhört.
Ich habe ein bisschen quer gelesen über sie, aber nichts über den Auslöser gefunden? Ist das eine Allergie gegen Futtermittel oder gegen Hausstaubmilben ....?

Leider kann ich im Moment auch nichts spenden, außer ein paar gute Wünsche und vor allem ein ganz dickes Lob für dich. Du machst das so toll und kümmerst dich so liebevoll um deine „Pelz-Kinder“. 😻

Perle ist gegen vieles allergisch, ich hatte den Befund mal gepostet. Die Desensibilisierung läuft (gegen das was aus der Umwelt kommt), jetzt soll sie sich erst mal von der OP erholen, dann schauen wir mit Haut und co weiter.
Heute hat es bei uns Befunde "gehagelt" ...

Neuzugang Luna ist negativ getestet und kann dann mit zu den anderen, mal sehen wie es klappt.

Sam ist immer noch Giardien positiv, also weiter Solo sitzen, Desi und Behandlung nächste Runde...
Von Millie und den beiden Minis geht die Probe am Freitag raus, nach Sams Befund bin ich aber wenig optimistisch.


Von Perle kam auch ein Großteil vom Allergietest zurück...

47688435qy.png


47688432pp.png


47688434pa.png


Die ASIT werden wir wohl machen, Rezept ist schon raus, wenn dann ziehen wir es komplett durch, ich hoffe wirklich, dass es ihr hilft und was bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, NicoCurlySue, Kitty25 und 6 weitere
Perle ist gegen vieles allergisch, ich hatte den Befund mal gepostet. Die Desensibilisierung läuft (gegen das was aus der Umwelt kommt), jetzt soll sie sich erst mal von der OP erholen, dann schauen wir mit Haut und co weiter.
Oh weh, das ist ja wirklich so einiges. Ich drücke ihr wirklich ganz feste die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und Rana
Perle ist gegen vieles allergisch, ich hatte den Befund mal gepostet. Die Desensibilisierung läuft (gegen das was aus der Umwelt kommt), jetzt soll sie sich erst mal von der OP erholen, dann schauen wir mit Haut und co weiter.
Du hattest Perle einmal vermittelt und sie dann wieder zurückgenommen. Aber wo kam sie ursprünglich her?

Ich bin einmal zum Anfang Deines Threads zurückgegangen, aber auch daraus nicht so ganz klug geworden … 🤔
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Black Perser
Du hattest Perle einmal vermittelt und sie dann wieder zurückgenommen. Aber wo kam sie ursprünglich her?

Ich bin einmal zum Anfang Deines Threads zurückgegangen, aber auch daraus nicht so ganz klug geworden … 🤔
Hmm Post Nr 58 ist sie das erste Mal erwähnt.

Sie kam , zusammen mit ihrer Schwester aus einer Familie wo das Kind eine heftige Allergie entwickelt hat. (Keine Ausrede, ich kannte die Leute vorher schon)
Hanni wurde Recht schnell nach Österreich vermittelt, Perle ist durch ihre Baustellen einfach schwierig..
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Ronjakatze und Phillis
Hallo liebe Rana, ist deine bunte Kiri eigentlich noch da?
 
Werbung:
Was meinst du, könnte sich Kiri wohlfühlen mit einer 12jährigen etwas zurückhaltenden Katze, die vor sechs Wochen ihren Bruder verloren hat? Sie ist zurzeit recht einsam und sucht ihn immer noch
 
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo
Was meinst du, könnte sich Kiri wohlfühlen mit einer 12jährigen etwas zurückhaltenden Katze, die vor sechs Wochen ihren Bruder verloren hat? Sie ist zurzeit recht einsam und sucht ihn immer noch
Nein das wird nicht passen. Kiri ist 2 Jahre alt, eher sehr aktiv, spielt gern und rauft VA auch sehr gern mal. Damit wäre die 12 jährige ruhige ganz sicher überfordert.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Black Perser, verKATert und 3 weitere
Bei Hanuta und Nutella geht es etwas vorwärts. Nutella frisst mir seit ein paar Tagen schon Leckerchen aus der Hand, Pfötchen an meine Hand und beim Fotos machen sabotiert sie mich und geht mit der Pfote ans Handy 😅 Anfassen kann ich sie auch immer besser, sogar schon mit richtig streicheln und schnurren 🙂
Hanuta ist noch deutlich vorsichtiger, traut sich aber auch von Tag zu Tag etwas mehr raus und heut sogar nah genug um am Ende von einem Leckerlistängelchen zu knabbern, was ich in der Hand hatte.

Ich hab das Gefühl, dass mein Plan aufgeht und sie sich was den Umgang mit Menschen angeht, sehr viel von Luna abschauen. Bevor ich Nutella das erste mal anfassen durfte, hat sie genau studiert wie ich Luna streichel und dann kam sie an und wollt auch mal "probieren" 😀 Gleichzeitig lernt Luna noch mehr zum Thema Sozialverhalten dazu.

48447605aw.jpg


48447606nb.jpg


48447609sa.jpg


48447607jh.jpg



Extra für @Urlaubs-Dosine ein "Gespräch" mit Rodrigo 😀


48447608hw.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Noa Blume, Streichelpfote, Katzenflüsterin70 und 23 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben