Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Eigentlich wollte ich zu jedem Foto was schreiben ... fühle mich aber angesichts der vielen schönen Bilder etwas überfordert.
Bei Mephisto sieht die Wunde gut aus, oder? Wenigstens braucht er dann keinen Kragen zu tragen. Decken mag er nicht, weil Du ihn mit einer Decke einfängst?
Bueno: ist er blau (grau)weiß? Oder wurde er geschoren?
Wie schön für Twix, das sie (?) ausziehen konnte!
Toll, dass die drei Pfleglinge bei Dir in Deiner Gruppe mitlaufen. Hast Du noch ein Foto von Feli?
Ja bei Mephisto sieht es gut aus soweit man es von weitem halt einschätzen kann. Tierarzttermin steht noch aus, da die Kontrolle direkt mit einer Impfung verbunden werden soll.
Ich vermute er kennt keine Decken und wenn dann keine sauberen, das hab ich ab und an schon gehabt bei Streunern. Ich fange ihn nicht mit Decke ein.
Bueno hat ein eher hellgraues Flauschefell, geschoren wurde er nur zur Blutentnahme und am Bauch für den Schall.
Feli mit Donni
Donni war ursprünglich auch ein Pflegi von 2021
A
Werbung
Quilla
Forenprofi
#1.922
Mal eine Frage - vielleicht hab ich auch Tomatitis 😄 .... aber .... hat Nusspli noch keinen eigenen Vermittlungsfaden?
genau, da ich mit Bueno für jemanden als Tagesupdate öfter solche Fotos mache, dachte ich die anderen können ruhig auch mal 😀
Werbung:
M
Max Hase
Erfahrener Benutzer
#1.932
Wusste ich es doch. Wir haben auch so kackbraune. 😀
Rana
Erfahrener Benutzer
#1.933
Ich hätte da ein kleines Update für euch...
Bueno ist durch mit der Behandlung, alles wieder iO, nun hat er noch ein paar Wochen wo er bei mir bleiben sollte zwecks Beobachtung und ggfs noch mal Blutkontrolle und dann dürfte auch er ab Juni/Juli umziehen.
Das hieß aber auch für Lakritz und Bueno die Zeit im Bad ist vorbei und ab zurück in die Gruppe.
Bueno war überglücklich endlich wieder mit den anderen zusammen zu können, waren ja doch einige Wochen, aber er kannte noch alle und wusste wo er was findet 🙂 Und Faxen machen mit Schleckis geht natürlich immer.
Lakritz hat jetzt schon nach 2 Tagen jemanden zum anhimmeln gefunden 😀
Bei der Kontrolle von Mephisto am Mittwoch war die Wunde endlich in Ordnung, Montag war sie auch schon so gut wie gut 😉 Deswegen gab es auch die erste Impfung und einen Umzug ins einen Tag vorher frei gewordene Bad.
In der Nacht von gestern zu heute war er gut unterwegs. Er läuft, springt hoch, springt runter, balanciert recht sicher auf Wanne und Waschbecken... Ich vermute ja, er hat das Bein schon lange vorher nicht mehr genutzt, so dass es keine allzugroße Umstellung für ihn ist.
Dann saß er sehr oft vorm Spiegel und hat sich angeschaut und vor der Tür und hat gerufen.. Deswegen hab ich ihm heut 2 selbstbewusste Kater dazu gesetzt (Ed von Schleck und Balisto) und wenn das die nächste Tage gut läuft, dürfen die 3 wieder zu den anderen.
Nach dem TA-Besuch und dem Umzug durfte ich ihn das erste mal streicheln, was er sichtlich genossen hat, außerdem gabs danach noch Schleckis direkt aus der Hand. Ich gehe davon aus, dass er nur noch den Rest Angst (Vorgeschichte, andauernde Behandlung die letzten Wochen) ablegen muss und dann zum Schmusekater mutiert. 🙂
Platz wird langsam, denn es stehen ein paar Auszüge in den nächsten Wochen an und Interessenten wo die Entscheidung noch aussteht gibt es auch noch 🙂
Phillis
Erfahrener Benutzer
#1.934
lauter gute Nachrichten. Das freut mich! 😍
Micrita
Forenprofi
#1.935
Lakritz und Milka sind ja auch ein schönes Paar..😍 auch wenn Milka etwas überfordert wirkt..😂
ich freu mich, dass es bei den Vermittlungen vorwärts geht.. 😊
Mindful Chaos
Forenprofi
#1.936
Was für wunderbare Neuigkeiten. 🥰
Werbung:
Rana
Erfahrener Benutzer
#1.937
Ein paar Neuigkeiten..
Die guten zu erst: Hanuta, Nusspli und Campina sind heute ausgezogen, erst mal auf Probe, aber wir sind optimistisch.
Gut, dass sie Platz gemacht haben, denn die letzten Tage wurde die Quarantäne leider wieder aufgefüllt, das Jahr geht mit kleinen und großen Katastrophen so wie es mit dem ersten dieses Jahr schon angefangen hat.
Die kompletten Storys erspar ich euch, reg mich selbst sonst auch nur wieder zu sehr auf, außerdem Datenschutz und so 😉 Also wer mehr wissen will bzw zukünftige Adoptanten erfahren dann idR mehr via PN
Vor 1 Woche wurden 5 Katzen aus einer Wohnungsauflösung bei mir zwischengeparkt, von denen nur 2 auf PS von einem Verein sind, die anderen 3 sind aus Gründen noch bei mir und werden es wahrscheinlich bleiben...
Alle 3 sind 1-2 Jahre alt, hatten es bisher nicht leicht und sind dem Menschen trotzdem zugetan.
Clara hat wohl den meisten "Ärger" gehabt, sie hat eine alte verheilte Schwanzfraktur und wohnt noch im Versteck. Rosa war direkt nach dem ersten Streicheln direkt wie ausgewechselt von komplett in sich gekehrt zu total aufdringlicher Katze, die aus Unsicherheit und bei neuem noch knurrt. Marie ist erst die letzten beiden Tage richtig aufgetaut.
Rosa und Marie quasseln mich mittlerweile voll, laufen hinterher und betteln förmlich nach Aufmerksamkeit, aber erst wenn sie mich erkannt haben. Wenn ihnen etwas suspekt ist, neues oder auch Fremde wird erst mal geknurrt und in Deckung gegangen.
Alle 3 waren bis zu den Ohrenspitzen verfloht, dünn... Sie sind mittlerweile entfloht, entwurmt, FeLV/FIV und Giardien negativ getestet, sowie kastriert. Marie war schon tragend... Rosa und Marie waren an den OP Wunden und laufen deswegen ein paar Tage im roten Anzug rum 😉
von links Clara, Marie und Rosa
Marie
Rosa
Neuzugang Nr 4 ist ein 1 Jahr alter Kater, wir nennen ihn jetzt Fritz. Er hat alte total bescheiden zusammengewachsene Frakturen im Oberschenkel, eine nah am Becken und eine nah am Knie. Sein Bein ist dadurch komplett steiff und nur noch ein bisschen im Sprunggelenk beweglich. Er zieht es nach und schwingt es über die Hüfte nach vorn, springen scheint er so nicht zu können.
Und weil es ja "nur eine Katze ist", sollte er eigentlich eingeschläfert werden...
Auch er war unkastriert, da er aber zum Röntgen in Narkose lag wurde das direkt erledigt. Die OP für ihn ist für den 15.4. geplant, da dürft ihr für den lieben Kerl gern Daumen drücken.
Molana
Forenprofi
#1.938
Wie gut, dass die Süssen bei dir gelandet sind. 💜💜
Und wie grausam immer wieder die Menschen mit ihren Tieren sind 🥺
Micrita
Forenprofi
#1.939
Ein 🥰 für die Mietzen und dich und dass sie durch dich eine Chance bekommen..
Ein 😭 für die Schicksale..
Ein 🤬 für die Menschen..
Rana
Erfahrener Benutzer
#1.940
Heut nur ein paar Fotos für euch..
Lakritz
Nutella
Ed von Schleck
Balisto
Milka
Luna
Marie
Und Urmel? Der findet es offensichtlich nicht so doof mit den Handtüchern auf dem Boden, im Gegensatz zu mir...
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.