Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Ein kleines Update von uns..

Campina kam nach gerade mal 4 Tagen aus der Vermittlung zurück - ich lass das lieber unkommentiert. Da Elli (die Katze meiner Mutter) aktuell bei mir ist, hab ich Campina mit ihr zusammen gesetzt, die beiden sind soweit ok miteinander und gehen Ostern wieder zurück, ich hoffe mal das klappt dann auch entsprechend gut.
Elli kennt ihr vielleicht noch? Sie kam übers Forum zu uns, noch unter anderem Namen.

Den 3 Katzen Marie, Rosa und Clara, die so verwahrlost aus einem Haushalt geholt wurden, geht es zunehmend besser, alle 3 haben an Gewicht zugelegt.
Clara läuft etwas unrund, im Röntgen war nicht viel auffälliges zu finden, wir warten erst mal ab, wie es aussieht, wenn sie mehr Gewicht und mehr Muskeln aufbauen konnte. Was im Röntgen erschreckend gut zu sehen war, dass der Schwanz schon mehrfach gebrochen war (mindestens 5-6 mal)
Alle 3 tauen immer mehr auf, sind unheimlich dankbar. Rosa und Marie sind auch schon sehr verschmust, Clara hat noch nicht genug Vertrauen und Mut gefasst.

Rosa

49492394iu.jpg

Marie

49492397oi.jpg

49492398nn.jpg

49492399mu.jpg

Clara

49492400jv.jpg

49492401cr.jpg

Fritz hatte am Dienstag seine OP, das kaputte Bein ist endlich ab. Wobei er selbst mit dem steifen Bein erstaunlich gut unterwegs war, wenn man ihn dort angefasst hat, fand er es allerdings nicht so gut.
Die OP lief an sich gut, durch die Verwachsungen durch den Unfall im "Winter" gab es wohl nur mehr Blutungen. Er hat länger gebraucht um aus der Narkose zu kommen und musste Medikamente für die Gerinnung bekommen.
Seit gestern Mittag ging es dann steil Berg auf, er verhält sich mittlerweile eigentlich schon so, als wäre nichts gewesen.. er rennt, spielt, springt auf Stühle, kommt kuscheln...

49492384uo.jpg

49492390uq.jpg

Luna wartet noch auf ihr Auszugsdatum..

49492402ee.jpg

49492403ba.jpg

Nutella wartet mit...

49492404ls.jpg

49492405bt.jpg

Bueno muss nach der Behandlung nach wie vor noch Vertrauen aufbauen, ansonsten geht es ihm gut.

49492408eq.jpg

49492409vq.jpg

Und beim Rest gibt es nichts neues zu berichten, auch was Vermittlungen angeht tut sich leider rein gar nichts.

Ed von Schleck

49492410ez.jpg

49492411tj.jpg

Lakritz (mit und ohne Heiligenschein 😇 )

49492414pc.jpg

49492415lk.jpg

49492416am.jpg

• Love
Reaktionen: miss.erfolg, Molana, PapaBlue und 11 weitere
A

Werbung

Hat Bueno schwarze Ballen zu weißen Pfötchen? 🥰
Mit Campina ist ja bitter... 🙁
Gute Besserung an Fritz und Clara.
Und ein dickes Schmatzi an Luna ❤️

• Love
  • Giggle
Reaktionen: Quilla, Rea-Listin, Scherasade und eine weitere Person
Das mit Campina tut mir auch leid. Die 3 Neuzugänge haben Glück bei dir gelandet zu sein.
Clara finde ich voll süß 😍.
Für die Patienten wünsche ich schnelle Genesung und das sie lange gesund bleiben.
Haben jetzt ja Twix, die kommt nicht mehr zurück.

• Like
  • Smile
Reaktionen: Quilla, Echolot und Rana
Was hatte Bueno eigentlich, dass er so lange zum Genesen braucht?
Kann's im Faden irgendwie nicht finden...
auch im Vermittlungsfaden der Süßigkitten nicht.

Clara läuft etwas unrund, im Röntgen war nicht viel auffälliges zu finden, wir warten erst mal ab, wie es aussieht, wenn sie mehr Gewicht und mehr Muskeln aufbauen konnte. Was im Röntgen erschreckend gut zu sehen war, dass der Schwanz schon mehrfach gebrochen war (mindestens 5-6 mal)

Arme Clara-Maus ... 5-6 mal Schwanz gebrochen ... da wundert es mich nicht, dass sie kaum Vertrauen zu Menschen hat. 😞

(allen drei Schätzchen drück ich die Daumen für ein tolles Zuhause - sie sind schon kleine Glückwürfel, dass sie bei dir gelandet sind) ☘️

°

Für den tollen Fritz drück ich auch die Daumen - der wirkt auf den Fotos richtig zutraulich, offen und unkompliziert. :smile:

°

Campina - hoffentlich kannst du künftig mit Elli ein gutes Zuhause genießen - vielleicht war deine Rückgabe wenigstens dafür gut. 🤞

• Like
Reaktionen: Scherasade und Echolot
Werbung:
Arme Clara-Maus ... 5-6 mal Schwanz gebrochen ... da wundert es mich nicht, dass sie kaum Vertrauen zu Menschen hat. 😞

(allen drei Schätzchen drück ich die Daumen für ein tolles Zuhause - sie sind schon kleine Glückwürfel, dass sie bei dir gelandet sind) ☘️

°

Für den tollen Fritz drück ich auch die Daumen - der wirkt auf den Fotos richtig zutraulich, offen und unkompliziert. :smile:

°

Campina - hoffentlich kannst du künftig mit Elli ein gutes Zuhause genießen - vielleicht war deine Rückgabe wenigstens dafür gut. 🤞

Danke.
Dafür was die drei durch haben sind sie eigentlich echt gut drauf und erstaunlich offen Menschen gegenüber.

Fritzi ist auch total offen und unkompliziert und va immer gut gelaunt.

• Like
Reaktionen: Micrita, Rea-Listin, Echolot und eine weitere Person
Ich frage mich die ganze Zeit: Wie kommt es zum mehrfachen Schwanzbruch bei einer Katze? Wenn eine Tür zuschlägt zum Beispiel oder Fenster. Aber sonst? Tierquälerei!?

Fritz kommt aus dem selben Haushalt wie die Mädels? Was müssen die durchgemacht haben? und sie sind ja vergleichsweise noch ziemlich jung.

Dass eine Katze, speziell aus dem Tierschutz nach so kurzer Zeit zurückgegeben wird, versteh ich nicht. Aber, es wird seine Gründe haben.

Ich wünsche allen Deinen Pflegis, dass sie möglichst bald en richtigen Platz fürs Leben finden!

• Like
Reaktionen: Scherasade und Quilla
Ich frage mich die ganze Zeit: Wie kommt es zum mehrfachen Schwanzbruch bei einer Katze? Wenn eine Tür zuschlägt zum Beispiel oder Fenster. Aber sonst? Tierquälerei!?

Fritz kommt aus dem selben Haushalt wie die Mädels? Was müssen die durchgemacht haben? und sie sind ja vergleichsweise noch ziemlich jung.

Dass eine Katze, speziell aus dem Tierschutz nach so kurzer Zeit zurückgegeben wird, versteh ich nicht. Aber, es wird seine Gründe haben.

Ich wünsche allen Deinen Pflegis, dass sie möglichst bald en richtigen Platz fürs Leben finden!

Schwanzbruch kann viele Ursachen haben, aber ja einklemmen zb, grobe Gewalt. Ich hab ein paar Hintergrundinfos, mag da aber nicht öffentlich drauf eingehen 😉

Fritz ist aus einem anderen Haushalt, er hatte im Freigang irgendwann vor ein paar Monaten wahrscheinlich einen Unfall.

Zu Campina sag ich wie gesagt nix weiter 😉

• Like
Reaktionen: Black Perser, Scherasade, Micrita und eine weitere Person
Schwanzbruch kann viele Ursachen haben, aber ja einklemmen zb, grobe Gewalt. Ich hab ein paar Hintergrundinfos, mag da aber nicht öffentlich drauf eingehen 😉

Fritz ist aus einem anderen Haushalt, er hatte im Freigang irgendwann vor ein paar Monaten wahrscheinlich einen Unfall.

Zu Campina sag ich wie gesagt nix weiter
😉
Ja, klar. Es ändert ja auch nichts. Es ist in der Vergangenheit und nicht mehr zu ändern.

Sind halt nur Gedanken, die mir durch den Kopf gehen. Bei allem, wozu manche Menschen fähig sind, bleib ich ohnehin mit einem lautlosen Schrei zurück.

Immerhin sind die Katzen jetzt bei Dir und da gehts ihnen gut!

• Like
Reaktionen: Flixifox, Echolot, Scherasade und 3 weitere
Werbung:
Fritzi bedankt sich bei @Andersland für die Osterüberraschung 🙂

49506856zv.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Andersland, Echolot, CocoLu und 13 weitere
Vielleicht könnt ihr euch noch an die kleine Scottish fold, Lia, vom letzten Jahr erinnern? So klein ist sie gar nicht mehr, denn sie hat heute ihren 1. Geburtstag. Noch kann sie spielen, rennen und springen, ich hoffe das bleibt noch so lange wie möglich so.
Seit kurzem kuschelt sie gern unter der Decke 🙂

49508479hr.jpg

49508480yi.jpg

49508481ke.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Andersland, Echolot, Kitty25 und 19 weitere
:wow:
Meine Güte, ist Lia groß geworden !!

• Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot, Rana und Max Hase
  • Love
  • Like
Reaktionen: consti, Andersland, Lumipallo und 14 weitere
Hat aber noch ein "Spitzmaus-Gesichtchen". 😉

• Smile
Reaktionen: Quilla
Werbung:
Ich finde, das schreit nach einem aktuellen Feli Bild .... 😇

• Like
Reaktionen: Echolot und Phillis
  • Love
  • Like
Reaktionen: Andersland, Lumipallo, Echolot und 16 weitere
Alles Gute zum 1. Geburtstag, Lia!

Auf dass Du noch ganz lange laufen, springen, klettern und durch die Gegend wetzen kannst!

• Like
Reaktionen: Echolot und Quilla
So ein süßes Dreamteam!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot und Quilla