Ein Name für einen armen Kater? Wenn auch nur für die letzten Stunden :-(

  • Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
sorry, aber das ist - tut mir leid das so sagen zu müssen - totaler Quatsch und stimmt nicht! Force ist weder ein norwegisches Wort noch ein norwegischer Name. Es gibt im norwegischen das Verb forse, welches eine kurzform bzw umgangssprachliche Version für das Wort Vorspiel (in verbindung mit einem Fest) ist.

Na ja, zumindest ist es englisch und da heißt es u.a. auch Kraft (zum. phys.).🙂
 
A

Werbung

sorry, aber das ist - tut mir leid das so sagen zu müssen - totaler Quatsch und stimmt nicht! Force ist weder ein norwegisches Wort noch ein norwegischer Name. Es gibt im norwegischen das Verb forse, welches eine kurzform bzw umgangssprachliche Version für das Wort Vorspiel (in verbindung mit einem Fest) ist.

Force: In Englisch die Stärke, die Kraft, die Macht ...

Kraft und Stärke hätte der Kleine gebraucht, um es zu schaffen. Also ist der Name doch gut gewählt.
 
Mir kullern hier die Tränen 🙁
Es tut mir so leid für den armen alten Kater.Komm gut über die RBB
8212691vgs.jpg


Schön das es Menschen wie Dich gibt.Danke für Deine Hilfe !
 
Force: In Englisch die Stärke, die Kraft, die Macht ...

Kraft und Stärke hätte der Kleine gebraucht, um es zu schaffen. Also ist der Name doch gut gewählt.

dagegen sag ich ja auch gar nix, ich wollte nur die falsche Angabe richtig stellen
 
Force meine Gedanken können Dich nicht mehr begleiten,
dafür aber meine Tränen
Machs gut kleiner tapferer Kerl , für Deinen letzten Weg
wurde Dir ein Engel geschickt und Du hast Spuren hinterlassen
in vielen Herzen
Machs gut Bub
044.jpg

weinende Grüße
Helga
 


Ein Kerzenmeer für den armen Kerl.🙁

Gute Reise über den Regenbogen, Force - jetzt wird es dir gut gehen.
 
Werbung:
🙁 Es tut mir so leid für ihn 🙁
 
Armer kranker Kerl, wenigstens muss er nicht mehr leiden...
 
Falls der eine oder andere für einen Kater spenden möchte, dem nicht mehr geholfen werden kann, würde zumindest uns helfen, damit wir weiter machen können.
Die Rechnung für Force beträgt 100,70€

Hallo Katzen-Hilfe,

ich würde auch gerne etwas zur Tierarztrechnung für Force beisteuern. Allerdings bin ich doch etwas erstaunt, weil ich eigentlich immer gedacht habe, dass Fundtiere in Deutschland kostenlos behandelt werden. Wurde diese tierfreundliche Maßnahme inzwischen abgeschafft?

Viel kann ich nicht dazugeben, vielleicht so 20 €. Ich spende sowieso schon alles was ich übrig habe für den Tierschutz. Und im Moment ist es bei mir besonders eng, weil ich gerade letzte Woche eine größere Summe für eine Tierarztrechnung in Großbritannien berappen musste. Da war mir nämlich im Urlaub während meines Besuchs bei einer Freundin ein fast verhungerter, völlig verfilzter langhaariger roter Kater über den Weg gelaufen, den ich auf keinen Fall seinem Schicksal überlassen wollte. Damit er dort die Chance auf ein schönes Zuhause hatte, habe ich ihn untersuchen, entwurmen, impfen, chippen und kastrieren lassen. Und eine Tierschützerin vor Ort hat für den Kater, den ich "Lucky" getauft habe, inzwischen ein ganz tolles Zuhause gefunden. Er lebt jetzt als "Teilzeit-Freigänger" bei einer älteren Dame, die in einer sehr ruhigen, fast autofreien Gegend ein Haus mit Garten hat. Und hinter dem Garten erstreckt sich ein riesiges Naturschutzgebiet. Besser hätte es Lucky gar nicht treffen können! Die Frau hat mir neulich Fotos geschickt, und ich konnte sehen, dass Lucky jetzt ein glücklicher Kater ist. 🙂

Ich weiß gar nicht, warum ich das alles schreibe ... Ach ja, ich wollte erklären, warum ich nicht so viel für die Tierarztrechnung von Force beisteuern kann. Und wahrscheinlich wollte ich mich mit Luckys Happy End auch ein bisschen davon ablenken, dass Force leider nicht so viel Glück hatte.

Vielleicht wäre die Spendenbereitschaft für Force ja größer, wenn Du die Tierarztrechnung hier einstellen und auch gleich Eure Bankverbindung angeben würdest?

Viele Grüße!
 
Hallo,

einen ruhigen Drücker und eine gute Reise für den Kater. Ohne viele Worte weiß ich wovon Du sprichst. Danke!!!
 
vielen lieben Dank für eure lieben Worte, Drücker und Tröster

@Zwillingsmami
oh, das ist soooo toll, dass du Lucky so geholfen hast. Danke dir! Viele füttern einfach nur, doch damit ist es nicht getan.

Hallo Katzen-Hilfe,

ich würde auch gerne etwas zur Tierarztrechnung für Force beisteuern. Allerdings bin ich doch etwas erstaunt, weil ich eigentlich immer gedacht habe, dass Fundtiere in Deutschland kostenlos behandelt werden. Wurde diese tierfreundliche Maßnahme inzwischen abgeschafft?


Vielleicht wäre die Spendenbereitschaft für Force ja größer, wenn Du die Tierarztrechnung hier einstellen und auch gleich Eure Bankverbindung angeben würdest?

Viele Grüße!

Kostenlos wird kein Tier behandelt. Irgendwer muss die Kosten dafür tragen und wenns der TA persönlich wäre. Nur, der möchte ja auch sein Geld, damit verdient er nun mal seinen Lebensunterhalt und er darf es auch nicht günstiger machen, denn sonst könnte er Ärger mit der Tierärztekammer bekommen und seinen Job riskieren.
Hat man also einen tollen TA, der einen entgegen kommt, dann sollte man darüber stillschweigen bewahren und sich freuen.

Allerdings gibt es das Fundrecht und es steht im BGB, das Gemeinden für Fundtiere die ersten (ich glaube 6 Wochen oder so) für alle notwendigen Untersuchungen aufkommen müssen. Doch die Gemeinden versuchen sich davor zu drücken. Ich kanns ja auch teilweise verstehen... die haben ja auch nur ein geringes Bugdet.
Bei meinem letzten Fundtier (GInger) kam ich mir vor wie eine Bettlerin. Ich war nur noch wütend, denn der Herr wollte mir erzählen, dass er nicht für Wildkatzen aufkommt. Ja, klar Wildkatzen... hab ihm dann versucht zu erklären, was der Unterschied zwischen wilden Katzen und einer Wildkatze ist und das Ginger, weder das eine noch das andere ist. Dann hat er mir gesagt "Lassen Sie die Katze doch einfach mal wieder raus, vielleicht läuft sie dann nach Hause zurück" da war ich dann nur noch geschockt!

Hier mal die Rechnung von dem süßen und achtet bitte mal drauf. Da steht nicht nur Kater, nein da steht sein Name: Force (mir bedeutet das sooo viel, albern oder?)
13.09.2011%20Kater%20Force%20aus%20Wrestedt%20-%20ohne%20Ohren003.jpg


Falls uns jemand unterstützen möchte und kann (jeder Euro hilft und kommt den Katzen zu Gute), hier unser Spendenkonto (nur mit Spenden können wir wirklich weiterhelfen)
Spendenkonto
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Sparkasse Uelzen
Kto.- Nr.: 230056210
BLZ: 258 501 10

Gerne auch andere Katzen von uns, wie z.B. Ginger
http://www.betterplace.org/de/projects/7601-ginger-and-ihre-kitten-wir-bitten-um-unterstutzung
Klickt man dort auf das Bild von Ginger, kommt man auch zu einem Bild von der Rechnung
 
Werbung:
Hallo Katzen-Hilfe,

wie versprochen habe ich vorhin 20 € auf Euer Konto überwiesen. Ihr leistet da wirklich großartige Arbeit für notleidende Katzen, um die sich sonst niemand kümmert! Und Ihr könnt sicher jeden Cent gebrauchen.

Auch wenn Force es leider nicht geschafft hat, muss seine Tierarztrechnung ja bezahlt werden.

Ich drücke die Daumen, dass auch noch weitere Spenden folgen!

Für Eure Tierschutzarbeit wünsche ich weiterhin viel Erfolg! Ich bin sehr froh, dass es so engagierte Menschen wie Euch gibt. Jedes Tier, das nicht mehr leiden muss, ist ein großer Erfolg! Vielen Dank!!!

Alles Gute und viele Grüße!

P.S. Ich finde es schön, dass es Dir so wichtig war, diesem armen, alten und kranken Kater einen Namen zu geben! Auch wenn es nur für ein paar Stunden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwillingsmami
oh, das ist soooo toll, dass du Lucky so geholfen hast. Danke dir! Viele füttern einfach nur, doch damit ist es nicht getan.

Da hast Du Recht! Ein hungerndes Tier im Urlaub nur ein paar Tage zu füttern und es dann wieder seinem Schicksal zu überlassen, bringt nicht viel. Und der Lucky war unter seinem dicken Fell wirklich nur noch Haut und Knochen. Viele Leute, die ihn gesehen haben, dachten vielleicht, dass er ja wohlgenährt ist, und haben ihm deshalb nichts gegeben. Und die faustgroßen Filzklumpen in seinem Fell hat man durch die langen Haare auch nicht sehen können. Das habe ich alles erst gemerkt, als ich den Kleinen streichelte. Den Winter hätte er so jedenfalls nicht überstanden! Und dann habe ich mir vorgestellt, wie traurig der Kleine wohl gucken würde, wenn er nach meiner Abreise das inzwischen gewohnte Futter- und Wassernäpfchen nicht mehr vorgefunden hätte. Und da war klar, dass ich etwas tun musste, um Lucky langfristig zu helfen.

Was ist eigentlich mit dem Kitten, das seine Hinterbeinchen nicht bewegen kann? Könnt Ihr dem Kleinen helfen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
7K
Poldi
Poldi
Tinchen1005
Antworten
14
Aufrufe
2K
CatzWhisper
CatzWhisper
W
Antworten
48
Aufrufe
3K
wj506991790
W
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
CatOnMars
C
O
Antworten
5
Aufrufe
2K
Oberbayer
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben