vielen lieben Dank für eure lieben Worte, Drücker und Tröster
@Zwillingsmami
oh, das ist soooo toll, dass du Lucky so geholfen hast. Danke dir! Viele füttern einfach nur, doch damit ist es nicht getan.
Hallo Katzen-Hilfe,
ich würde auch gerne etwas zur Tierarztrechnung für Force beisteuern. Allerdings bin ich doch etwas erstaunt, weil ich eigentlich immer gedacht habe, dass Fundtiere in Deutschland kostenlos behandelt werden. Wurde diese tierfreundliche Maßnahme inzwischen abgeschafft?
Vielleicht wäre die Spendenbereitschaft für Force ja größer, wenn Du die Tierarztrechnung hier einstellen und auch gleich Eure Bankverbindung angeben würdest?
Viele Grüße!
Kostenlos wird kein Tier behandelt. Irgendwer muss die Kosten dafür tragen und wenns der TA persönlich wäre. Nur, der möchte ja auch sein Geld, damit verdient er nun mal seinen Lebensunterhalt und er darf es auch nicht günstiger machen, denn sonst könnte er Ärger mit der Tierärztekammer bekommen und seinen Job riskieren.
Hat man also einen tollen TA, der einen entgegen kommt, dann sollte man darüber stillschweigen bewahren und sich freuen.
Allerdings gibt es das Fundrecht und es steht im BGB, das Gemeinden für Fundtiere die ersten (ich glaube 6 Wochen oder so) für alle notwendigen Untersuchungen aufkommen müssen. Doch die Gemeinden versuchen sich davor zu drücken. Ich kanns ja auch teilweise verstehen... die haben ja auch nur ein geringes Bugdet.
Bei meinem letzten Fundtier (GInger) kam ich mir vor wie eine Bettlerin. Ich war nur noch wütend, denn der Herr wollte mir erzählen, dass er nicht für Wildkatzen aufkommt. Ja, klar Wildkatzen... hab ihm dann versucht zu erklären, was der Unterschied zwischen wilden Katzen und einer Wildkatze ist und das Ginger, weder das eine noch das andere ist. Dann hat er mir gesagt "Lassen Sie die Katze doch einfach mal wieder raus, vielleicht läuft sie dann nach Hause zurück" da war ich dann nur noch geschockt!
Hier mal die Rechnung von dem süßen und achtet bitte mal drauf. Da steht nicht nur Kater, nein da steht sein Name: Force (mir bedeutet das sooo viel, albern oder?)
Falls uns jemand unterstützen möchte und kann (jeder Euro hilft und kommt den Katzen zu Gute), hier unser Spendenkonto (nur mit Spenden können wir wirklich weiterhelfen)
Spendenkonto
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Sparkasse Uelzen
Kto.- Nr.: 230056210
BLZ: 258 501 10
Gerne auch andere Katzen von uns, wie z.B. Ginger
http://www.betterplace.org/de/projects/7601-ginger-and-ihre-kitten-wir-bitten-um-unterstutzung
Klickt man dort auf das Bild von Ginger, kommt man auch zu einem Bild von der Rechnung