Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*seufz* Nein, ich beschäftige mich nicht ständig mit der FIP. Ich hab lieber positivere Themen auf dem Tisch. Insofern: nein, na und?
Ähm... es geht nicht darum, dass sie 'am werken' sind und daher keine Zeit haben. Nein. Sie sudern (also jammern) den ganzen Tag in Facebook, dass wir, die versprochen haben Kitten zu nehmen, uns nicht melden würden. Wenn ich mich dann zum xten Mal bei ihnen melde, hebt niemand ab und niemand antwortet auf meine Mails. Ich habe noch nicht mal eine Bestätigung, dass ich überhaupt Kätzchen bekomme.
Zeit zum Jammern haben, aber keine Zeit in sechs Wochen mal eine Mail zu schicken oder am Telefon zurück zu rufen? DAS sehe ich nicht ein. Das kann ich auch ganz und gar nicht leiden. Und NUR weil ich wirklich gern wieder Katzen in meinem Leben haben möchte, lasse ich mir das gefallen, sonst könnten sie mich längst gern haben. Ich kann Suderanten wirklich gar nicht ab.
Wie kommst du jetzt auf die Vorkontrollen? Davon hab ich kein Wort geschrieben. Klar: die machen Vor- und Nachkontrollen, haben einen (noch zu diskutierenden) Schutzvertrag usw.
Warum soll ich mich explizit noch einmal mit Sicherheit und Ernährung einlesen? Ich meine: das sind wie schon erwähnt nicht grad die ersten Katzen. Ernährungstechnisch hab ich gelernt, dass es billiger und viel gesünder ist zu BARFEN. Da ich es mir also leisten kann, das zu machen, möchte ich sehen, ob die Kitten das mitmachen. Aber erst nach einer Eingewöhnungsphase - anfangs bekommen sie das, was sie auch an der Pflegestelle bekommen haben um den Stress ein wenig zu reduzieren. Alles auf einmal zu ändern geht ja nicht.
Zum Thema Sicherheit: Wir wohnen quasi ebenerdig. Ich will nur einen Ausbruchsschutz basteln. Langfristig würd ich sie gern hinaus lassen in unseren tollen, sehr belebten Garten. Vielleicht freunden die Kitten sich ja mit unseren Nachbarkatzen an? Das fände ich super. Unsere Nachbarn haben auch4 Katzen.
@Garten: Nein, der ist leider alles andere als ausbruchssicher. Zu dem Grund, der zu unserem Wohnhaus gehört, gehört ein kleiner Wald, ein großer Hügel und ein mittelgroßer Garten. Vor dem Haus - 12 m Luftlinie von unserer Wohnung - haben wir eine wenig befahrene Straße. LEIDER kommt in etwa 150 m nach dem Haus die Schnellstraße. Ich kann nur hoffen, dass unsere Mietzen Stubenhocker werden - aber wissen kann ich das nicht.