Puh.. Also um ehrlich zu sein hab ich, nachdem ich alle eure Meinungen las, jetzt keinen blassen Schimmer, was ich tun soll....
Ich will, dass es den beiden gut geht. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es denen besser gehen wird, wenn ich sie morgen schweren Herzens ins Tierheim o.ä. bringe... 🙁
Bitte nicht ins TH bringen! Da sind sie schlechter untergebracht, haben viel zu wenig menschlichen Kontakt. Sie brauchen den menschlichen Kontakt JETZT und in den kommenden Wochen, um das nötige Vertrauen aufzubauen und "zahme" Katzen zu werden.
In den nächsten Monaten kannst Du sie eh nicht rauslassen, also leben sie bei Dir in der Wohnung deutlich besser als in jedem TH
🙂
Vielleicht ergibt sich ja demnächst bei Dir die Möglichkeit eines Umzuges in eine Gegend, in der sie später relativ gefahrlos Freigänger werden können
🙂
So würdest Du sie behalten können und sie hätten trotzdem alles, was eine Mieze zum Glücklichsein braucht.
Wie sie sich später entwickeln werden, kann sowieso niemand sagen. Das zeigt sich, wenn sie mal ein halbes, ein Jahr oder auch 2, 3 Jahre alt sind.
Wir können hier nur unsere Erfahrungen weitergeben - natürlich gibt es gewisse Gesetzmässigkeiten, aber man muß immer den Einzelfall betrachten und danach die Priotitäten setzen
😉
Grundsätzlich möchte ich noch anmerken, daß Kitten weitaus mehr in ihrem noch kurzen Leben wahrnehmen, als Mensch gerne glaubt. Die Umgebungsgeräusche, Gerüche, Geschmack, natürlich auch die Umgebung, die sie nach dem Augen öffnen sehen - das alles spielt zusammen mit dem Charakter der Mutter bei der Prägung eine große Rolle.
Wenn jemand glaubt, 5 oder 6wöchige Kitten kriegen noch kaum was mit, dann hat sich derjenige aber gründlichst getäuscht
🙂