Ein Neuling und baldige Kitten-Mami :)

• Themenstarter Themenstarter MissNise
  • Beginndatum Beginndatum
MissNise

MissNise

Benutzer
HalliHallo ihr Lieben!!!

Ich lese schon ein Weilchen heimlich mit um mir jede Menge Wissen anzueignen.
Nun möchte ich mich aber doch mal vorstellen und meine Freude teilen 🙂

Ich träume schon sehr lange von einer Mietz. Mein Leben ( bin 24 ) war immer irgendwie begleitet von Katzen. Meine beste Freundin, meine Oma, mein jetziger Freund, alle hatten das große Glück. Nur ich nicht 🙁. Dank meines Schäferhunds (ich liebe ihn sehr) war es undenkbar eine Katze bei uns einziehen zu lassen. Mein Großer ist nun allerdings schon seid ein paar Jahren nicht mehr am Leben. Danach folgte Abi, Ausbildung und ein Partner der meinen Wunsch nicht teilte. Aber nun ist es soweit das mein Traum in Erfüllung geht!! Am Sonntag werde ich mir zwei kleine Katerchen angucken gehen. Ich bin sooo wahnsinnig aufgeregt...
Zwar muss ich mich danach noch ein paar Wochen gedulden, da die Kleinen noch nicht alt genug sind, aber die Zeit werde ich nutzen um meine Wohnung vorzubereiten! Glücklicherweise habe ich eine Wohnung im Haus meiner Eltern, welches ein groooßes Grundstück umkreist. Dort werde ich einen schönen Bereich abgrenzen und Katzensicher und gerecht einrichten, damit die beiden auch mal die pure Natur geniessen können 🙂

In voller Vorfreude auf Sonntag liebe Grüße an alle!!

A

Werbung

Herzlich Willkommen 🙂

Hört sich alles nach einem perfekten Plan an!
Vorfreude ist die schönste Freude. Und bis dahin kannst Du Dich noch im Forum schlau machen für den letzten Schliff.🙂

Hallo MissNise!

Herzlich willkommen hier! Und viel Freude mir den beiden Kitten, wenn sie denn da sind. Vielleicht stellst Du sie in ein paar Wochen dann mal vor? 😉

Danke für eure lieben Antworten!
Ich hoffe ich vergesse vor lauter Aufregung am Sonntag nicht ein paar Fotos zu machen, dann stell ich sie gleich mal rein 🙂

Ein paar Fragen schießen mir natürlich durch den Kopf. Ich habe im Flur eine Treppe nach unten zum Eingang. Bedeutet, großes Loch im Boden (wenn man das so sagen kann) mit Geländer drum herum. Nun überlege ich, die beiden erstmal nicht oder nie, in den Flur zu lassen, aus Angst sie versuchen auf das Geländer zu springen (was sehr rund ist) und stürtzen dann ab 🙁... Ich male mir schon die schlimmsten Sachen aus.

Weiterhin habe ich zwei Kaninchen. Ich denke natürlich, das es machbar ist sie miteinander "anzufreunden" allerdings haben meine Nins ihr eigenes Zimmer, welches auch zu ist wenn sie draußen sind, da ich sie nicht in der ganzen Wohnung laufen lasse. Habe da so eine spezielle Kandidatin die einfach SOVIEL Unfug macht. In ihrem Zimmer sind sie von früh bis spät draußen 🙂
Demnach würden Nins und Katzen sich eher seltend über den Weg laufen. Also, lohnt ein kennenlernen, wenn sie sich seltend sehen? Bin unschlüssig was ich machen soll :/

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Denkanstoß für mich 🙂

Ich würde sie solange sie noch ganz klein sind, vielleicht noch nicht hoch lassen. Vielleicht kannst Du es auch irgendwie noch sichern?

Zum Thema Kaninchen, wie groß sind die denn? Das ist entscheidend, ob sie ins Beuteraster passen oder nicht.

Werbung:
Willkommen im Reich der Katzenverrückten! :smile:

Also mit deinen Kaninchen: Erfahrung habe ich keine, könnt mir aber vorstellen, dass es gut wäre die Tiere gleich von Anfang an aneinander zu gewöhnen, damit sie sich als Freunde kennen lernen. Hab mal gelesen, dass man sogar Katzen und Mäuse vergesellschaften kann, wenn man es früh genug macht.

Sonst hast du immer den Stress, dass du sie strikt trennen musst, und Katzen sind meistens neugierig - wenn mal eine Tür kurz offen steht, kanns schon sein, dass eine reinhuscht.

Viel Spaß beim Vorbereiten

Aaaaalso,

Ich denke auch, das solange sie so klein sind, ich sie nicht in die Nähe des "Abgrundes" lassen werde.
Meine Kaninchen sind Zwergkaninchen, auch recht klein. wiegen ca. 1 kg.
Ich frage mich nur, wenn ich sie vergesellschafte, und alles gut geht, sie sich aber im endeffekt recht seltend sehen (nur riechen) ob sie sich wieer entgesellschaften (schreibt man das so)... also das sie sich dann doch nich mehr kennen und sich fremd sind wenn sie sich dann nur ab und zu sehen wenn die tür mal offen is oder so :/

Huhu...

ich wollt mich kurz melden und meine Eindrücke mitteilen.
Der Besuch bei den kleinen Katern war suuuper! Wir sind verzaubert! ALles ist gebongt, Ende Oktober können wir die Beiden abholen! Ich freu mich so! Nun gehts ans Vorbreiten, Kratzbaum basteln usw...

Ich häng zwei Bilder von den Kleinen an!
Der Dunkle heißt Nikita und der rote Nikolai 🙂

Liebe Grüüüße!

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 100
  • niko.JPG
    niko.JPG
    48 KB · Aufrufe: 96
sind jetzt 7 1/2 Wochen alt 🙂

Wahnsinnig süß und verspielt... Die ganze Zeit wird getobt und plötzlich liegen beide eingerollt irgendwo und schlafen tief und fest um nach ein paar Minuten wieder Unfug zu machen... man, das waren ein paar tolle Stunden gestern 🙂

Jetzt, vor Allem, wo ich die beiden gesehen hab, mit ihrer Mami und Geschwistern usw... wird richtig deutlich wie sehr sie diese "Gesellschaft" noch brauchen! Da warte ich gern die paar Wochen, auch wenns schwer fällt 🙂

Ja, immer so klein und süß... das wär toll, wobei sie ja auch ruhiger werden im "Alter"...
Ich hatte mal nen Schäferhund, der war ebenso drollig als Welpe, aber ich war auch nicht böse drüber als er erwachsen wurde. Er hat einfach nicht mehr ganz soviel Unfug angestellt :aetschbaetsch1:

Werbung:
ooooh herzllerliebst :pink-heart:

vor allem das kleine rote, wie es da so frech grinst !

gibt es schon geschlecht/Namen?

Der dunkle heißt Nikita und der rote Nikolai,... beides Katerchen 🙂
Die Namen hatten die beiden schon, aber mit gefallen sie schon irgendwie, also werden sie die wohl auch behalten 🙂

Die Kastrierung steht ja dann auch an. Aber ich denke es ist okay wenn ich ihnen noch etwas Zeit gebe, oder? Mit 4 Monaten sollte es reichen, wenn nicht noch später,... oder was gibt es da so für Erfahrungen?

Hallöchen,wollt mich auch nur mal kurz vorstellen...lese auch schon seit wochen die beiträge hier um mich auch richtig vorzubereiten🙂das ist sooo aufregend und ich kann den tag kaum erwarten bis meine kleine knutschkugel bei uns einzieht...ende oktober ist es auch bei uns soweit...erstmal wird die kleine allein aufgenommen aber wir wollen ganz schnell eine oder einen zweiten bei uns aufnehmen...sie soll auf keinen fall alleine bleiben....suche auch schon eifrig einen kameraden,aus dem wurf waren aber alle anderen schon vergeben:reallysad:naja...hab jetzt auch schon alles besorgt..kratzbaum...ein klöchen...spielzeug.....ich zähle die tage

Ich bin auch schon im Einkauf-Wahn, obwohl noch ein paar Wochen hin sind 🙂
Aber, ich kann einfach nicht anders 😛.

Vielleicht findet ihr ja bis Ende Oktober schon ein zweites Kätzchen das gleich mit einziehen kann... Könnte mir vorstellen das es dann vielleicht für die Kleine einfacher ist, wenn sie nicht allein einzieht. 🙂

Man man, ich bin schon so aufgeregt. Hoffentlich vergehen die Wochen schnell!

oh nein oh nein wie süß die beiden sind, ich flipp aus :pink-heart: :pink-heart:

Und dass du alles so gut planst, auch mit draussen, find ich toll 🙂

Wünsche dir mit deinen kleinen sehr viel spass und glück 🙂

Werbung:
Danke danke 🙂

Hab durchs Forum auch sooo viel gelernt, das erleichtert mit die Vorbereitung sehr. Glücklicherweise schreiben sehr viele ihre Erfahrungen auf, was es mir ermöglicht, vieles im Vornherein organisieren zu können. Natürlich kann man nie alles perfekt planen. Aber es beruhigt mich selbst wenn ich weiß die Kleinen kriegen alles was sie brauchen! :pink-heart:

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Schön, dass du gleich zwei Kitten aufnimmst und dich reichlich im Voraus informierst. Dann wünsch ich dir, dass die Zeit des Wartens schnell vorbei geht und noch viele weitere Fotos folgen!!!
Übrigens, zwei ganz, ganz hübsche Katerchen hast du dir da ausgesucht :pink-heart:

Vielen Dank 🙂

Habe mal noch zwei Bilder hochgeladen. :pink-heart::pink-heart:

Ich zähle die Tage... 🙂

Anhänge

• niki2.JPG
    niki2.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 62
  • niko2.JPG
    niko2.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 66