Ein Odi

  • Themenstarter Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum Beginndatum
schade, siwu, dass es mit dem Odi nun doch nicht hat sein sollen.🙁
Aber, ich kenne das, man kennt die Beschreibung der einen Katze, meint seine eigenen zu kennen und denkt, das passt.
Aber, die Katzen können sich deswegen untereinander noch lange nicht automatisch leiden, wie man gerade noch felsenfest überzeugt war. Sind eben auch nur Menschen.

@saraa, ich wünsche euch viel Glück, dass der Odi bei euch ein sorgen-/ und streßfreies zuhause gefunden hat.


odi ist einfach ein katerkater.
mit den jungs, auch mit mekki, gibt es überhaupt keine probleme.
im gegenteil, odi spielt viel mit gino und da der gliep mit seinem kumpel linus auch oft spielen wollte, passt das.

ich mein, wenn jetzt nur eine von meinen mädels ein problem mit odi hätte, wär es auch nicht soo schlimm.
aber beide sind am dauerfauchen und brummen.
das halt ich einfach nicht aus...sie flüchten regelrecht vor odi.
 
A

Werbung

Erst mal schade, dass es mit Odi nicht geklappt hat- ich mein, ich war selber nicht dabei, und bei mir sind die Zusammenführungen immer relativ reibungslos gelaufen. Jede Katze ist anders, -jede Gruppe hat einen "Kern" an sich. Ich dachte, auch bei uns wäre alles super, aber als ich dann neben Phillip auch noch die beiden Pflegis dazu hatte, hat unsere Leonie "still" gelitten. ( du weißt ja, ich hatte plötzlich ein Pinkelproblem..)
Bei mir ist nun auch genug mit Neuzugängen und ich bin überglücklich, dass es mit Phillip so gut passt und hier wieder Harmonie in der Gruppe ist.

Machmal ist in einer Gruppe das Maß voll! Das ist scheinbar bei dir der Fall.
Ich freu mich sehr, dass Odi bei Sarah ein neues und tolles Zuhause findet und bin schon ganz gespannt, wie er sich dort mit dem Kater versteht und anfreundet...

Schade, Nicole, ich hätte mich gefreut, wenn es mit Odi gepasst hätte!
Aber manchmal entscheiden unsere Katzen, was besser für sie ist. Und wenn man die Chance hat, zu handeln, dann sollte man das tun- zum Wohle unserer Tiere!!!
Ich drück dir und Sarah ganz feste die Daumen, dass alles gut wird und ein süßer Katermann endlich in seinem "Zuhause" ankommt!
 
Machmal ist in einer Gruppe das Maß voll! Das ist scheinbar bei dir der Fall.

genau so siehts aus.
ich habs mit nem kitten versucht, ging nicht. ich habs mit nem älteren tier versucht, ging auch nicht.
ich hatte beide male glück, das weiss ich.
und ich bin ja auch nicht die erste und einzige der "sowas" passiert. und ich werd auch nicht die letzte sein.

ansonsten, danke andrea! 🙂
 
Hi Nicole,


ich habs mit nem kitten versucht, ging nicht. ich habs mit nem älteren tier versucht, ging auch nicht.

nur weil es mit einem Kitten und einem erwachsenen Tier nicht funktioniert hat, bedeutet es nicht, daß es generell nicht funktioniert.

Ich persönlich würde zu einer Gruppe wie Deiner möglichst nur ein Tier aus einer Pflegestelle nehmen, welches in einer Katzengruppe gelebt hat, bei dem zu sehen ist, welche Eigenschaften es hat.

Dominanz lässt sich i.d.R. nicht übersehen, genauso wie Angst vor Artgenossen.

Es gibt sehr soziale erwachsene Katzen, mit Katzengruppenerfahrung, da muß man weder zum Kitten mit noch nicht ausgereiften Charakter noch zum langjährigen Einzelkater tendieren 😉


Wichtig ist, daß Odi ein endgültiges Zuhause bekommt, daß er sich gut einleben kann, daß er nicht noch einmal wechseln muß.
Ich wünsche ihm von Herzen das Allerbeste!

LG
Claudia
 
Wichtig ist, daß Odi ein endgültiges Zuhause bekommt, daß er sich gut einleben kann, daß er nicht noch einmal wechseln muß.
Ich wünsche ihm von Herzen das Allerbeste!

LG
Claudia

ja, das wünsch ich ihm auch.
mir tut das alles so leid. eigentlich bin ich grad nur am heulen.
aber daran bin ich ja nu selbst schuld.
eins weiss ich gewiss; so sehr das stimmen kann, dass die letzten beiden konstellationen ungünstig waren, so sehr werde ich es aber auch nicht noch einmal darauf ankommen lassen.

phillip hat ein schönes zu hause gefunden und odi auch.
unterm strich gesehen ist es für odi ja immernoch besser ausgegangen, als wenn sein vorbesitzer sich weiterhin nicht um seine gesundheit gekümmert hätte und ihn wohlmöglich in ein zuhause vermittelt hätte, wo er weiterhin allein bleiben hätte müssen.

odi sitzt in diesem moment im auto nach berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist aber schade. Tut mir echt leid für dich und den kleinen süßen Odi. Sollte nicht sein. Drück dich, ich denke Du hast dir die Entscheidung nicht leicht gemacht.

LG Sabine
 
Werbung:
eins weiss ich gewiss; so sehr das stimmen kann, dass die letzten beiden konstellationen ungünstig waren, so sehr werde ich es aber auch nicht noch einmal darauf ankommen lassen.
Das hoffe ich sehr.

Denn egal welche Konstellation, wenn du so denkst
ich bin kein typ, der sich sowas monatelang anschaut und den mädels unnötigen stress aussetzt.
und nach knapp 3 Wochen so entnervt bist, mußt du von Zusammenführungen einfach die Finger lassen.

Du hast eine prima Truppe, die sich gut zusammengerauft hat - setz das nicht wieder für eine Laune aufs Spiel.
Und hoffentlich verschwinden die krabbelnden Geschenke auch bald ..

Die nimmt er ja nun auch ins nächste Zuhause mit, also hoffe ich mal, das man dort mehr Geduld für langsame Zusammenführung bzw. Quarantäne hat.

Dem Odi wünsch ich einen Platz wo er endlich zuhause sein darf.
Und vielleicht einen weniger vorbelasteten Namen. 😉
 
Odi ist gut bei mir angekommen, und hat direkt erstmal Bad und Küche untersucht. Jetzt liegt er im Bad auf dem Fensterbrett.
Und Gliep ist schwer beleidigt, dass eine Tür die sonst nie zu ist, auf einmal geschlossen ist. 😀
 
Grad war ich mal nach ihm schauen, da war er grad auf der Küchenanrichte, alles untersuchen 😎
Als er mich gesehen hat, ist er runtergesprungen und hat sich vor mich auf den Boden gelegt und angefangen zu treteln. Hab ihn dann vorsichtig gestreichelt und da hat er wie wild geschnurrt.

odi3l.jpg


odi2v.jpg


odi1b.jpg


odi4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mein odi.
ich drücke alle daumen der welt, dass gliep ihn mag.
 
Drück auch ganz fest die Daumen.

LG Sabine
 
Werbung:
Danke! Er ist eine richtige Schmusebacke. Hat sich auch schon gurrend und schnurrend auf den Rücken geworfen :pink-heart:
Aber man merkt auch, dass er ziemlich müde ist.
 
Ich drücke dem Katerchen die Daumen, dass er endlich sein Glück findet.
 
es gibt katzen, die machen weitaus mehr stationen in ihrem leben durch als odi.

man könnte mich ja quasi als pflegestellenstation betrachten.
in der man herausgefunden hat, dass odi nicht allein sein sollte, aber eben wohl nur mit katern oder mit selbstbewussteren weibern zusammen leben kann.
und odi hatte glück, dass er bei mir gelandet ist.
ich bin mir sicher, dass er, wenn er überhaupt hätte vermittelt werden können, bei einem katzenlosen menschen gelandet wäre.

dem vorbesitzer scheint odi sowieso scheissegal zu sein, denn er reagierte nicht einmal auf meine mails.
 
Genau Nicole, so sehe ich es auch, es war ein riesiges Glück für den Odi, dass er zu Dir durfte, nur so konnte er vor einem weiteren Leben in Einzelhaft bewahrt werden, Du hast tolle Vorarbeit geleistet und das Saraa hat endlich einen tollen Kumpel für ihren Gliep gefunden, denn ohne Dich und diese Aktion wäre Gliep noch immer alleine.
 
es gibt katzen, die machen weitaus mehr stationen in ihrem leben durch als odi.
Stimmt. Ist aber nun nichts, was man anstreben muß.

Ich dachte, er wäre schon mal vergeben worden.
Da wird er möglicherweise ähnliches erlebt haben.

Hätte sein Ar***Vorbesitzer einfach mit ehrlichen Karten gespielt, wäre vielleicht all das überflüssig gewesen.
 
Werbung:
sicher sollte sowas nicht angestrebt werden.
trotzdem versuch ich auch die positiven seiten zu sehen 🙂

der odi blüht laut beschreibung in seinem neuen zu hause schneller auf, als er es bei mir getan hat.
bei mir liess er sich anfangs nicht sooo sehr durchknuddeln, wie er es sich in der kurzen zeit schon bei sarah gefallen lässt und geniesst. da hat er gleich geschnurrt, hier erst nach einer woche.

ich bin nicht sonderlich stolz auf meine tat.
ich habe ängste ausgestanden, stress ohne ende gehabt, 150 euro in das tier gesteckt ( die mir aber nicht leid oder wehtun!)
für einige mögen die 3 wochen kurz klingen, mir kamen sie vor, wie eine ewigkeit. besonders die tage, in denen er angefangen hat, den weibern das leben schwer zu machen.

ich wünsche mir und bete, dass jetzt alles mit dem gliep passt und dann hab ich am ende doch alles richtig gemacht, auch wenns anders geplant war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es wurde schon richtig gehandelt. Der arme Kater muss schrecklich unter den Ohrmilben gelitten haben. Wer weiß, wie lange er noch damit hätte leben müssen, wenn ihn Sitzwurst nicht aufgenommen und versorgt hätte 🙂
Und trotz der sicher anstrengenden Reise zu mir, hat er direkt von Anfang an geschnurrt und sich nicht verkrochen.
Im Gegenteil, er kommt immer sofort angelaufen und lässt sich durchkraulen. Am liebsten in seinem neuen Lieblingsbettchen:

odibetti.jpg


Auf dem Bild sieht man auch ganz gut die noch etwas geröteten Öhrchen, die er sich aber ganz brav pflegen lässt. Danach ist er zwar immer kurz etwas schmollig, aber nach 2 Minuten kommt er wieder angeflitzt.

Am liebsten aalt er sich im Bettchen, während ich ihm den Bauch kraule. Da macht er sich richtig lang und will vom Kinn bis zum Bauch ordentlich gekrault werden.

odibetti2.jpg


:pink-heart:

Also ich finde, es hat sich keiner was vorzuwerfen. Dem Katerchen wurde geholfen, seine Krankheit behandelt und ein neues gutes Zuhause gefunden. Das ist doch die Hauptsache.
 
ich freu mich riesig, dass der süße sich so dolle wohl bei dir fühlt 🙂
 
Odi hat sich schon toll eingelebt. Wir haben inzwischen eine Gittertür eingebaut, und beide fressen völlig problemlos nebeneinander. Odi fordert unseren Gliep dann immer gurrend zum spielen auf (durch die Tür), dem ist das aber noch unheimlich und reagiert meistens mit einem Faucher.

Jetzt müssen wir ihm nur noch abgewöhnen, dass morgens um 4 Uhr Zeit zum Füttern ist 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben