Ein Odi

  • Themenstarter Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum Beginndatum
ja..ich hab aber auch gelesen, dass das cortison das immunsystem etwas lahmlegt und er die milben dann nicht bekämpfen kann?
 
A

Werbung

Süße, lass dich wegen dem Cortison hier nicht kirre machen, Odi bekommt es doch nicht dauerhaft! 😛

Ohrmilben sind totaler Mist, genauso wie die mistige Herbstgrasmilbe mit der Muffin hier ständig zu kämpfen hat. 🙄

Manchmal muss dann eben mal Cortison in die Katze (Alternative Kragen), genauso wie eben ein AB.
Nämlich dann, wenn eine Katze sich ständig kratzt (Linderung Juckreiz durch Cortison) und die Stellen dann total entzündet sind,
oder um einer weiteren Verschlimmerung der Entzündung vorzubeugen.
Dann hilft da nix anderes als Cortison und für die sekundär Infektionen eben ein AB!

So weit erst einmal alles gut würd ich sagen und ein BB kannst du demnächst immer noch machen.
Jetzt wäre es natürlich praktisch "Ein Abwasch" gewesen. 😉

Bussi Miri
 
wieso macht ein BB in dem alter sinn?
Weil Katzen ab 8 Jahren zur Risikogruppe für CNI gehören,

weil er bei dir komplett neu ist und du nicht weißt, ob und was er ev. noch alles hat,
weil man dann beruhigt davon ausgehen kann, daß er abgesehen von Milben gesund ist (hoffentlich),
weil man frühzeitig bei Problemen reagieren kann

Siwu ich bitte dich .. du bist doch nicht neu im Geschäft. 🙄

Dann warte jetzt halt, bis die Milben wirklich weg sind und die Wirkung des AB und Kortison abgeklungen ist, und mach es dann.

Und laß dann bei der Gelgenheit auch Fructosamin und Schilddrüse mitmachen, damit man auch da Gewißheit hat, das alles ok ist.
 
ja...ich weiss.
ich lass ja auch ein BB machen.
aber erstmal milben und ü-nächste woche gibts ein BB.
 
Hi Siwu!😱😱😱

Was lese ich denn da schon 22 Seiten???
Nu bin ich aber platt- hast mir gar nix gesagt....

Was für ein süßer Schnuffel ist denn da bei dir eingezogen:pink-heart: ?

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und alle Daumen sind gedrückt, dass die Milben bald weg sind, das BB ok ist und dass deine Weiberlein bald aufhören zu zicken! Klasse, dass die Kater sich so gut verstehen!

Ich freu mich für dich! Nun hattest du so eine aufregende Zeit, und ich habe dich nicht unterstützen können, weil ich den Beitrag einfach nicht gesehen habe....😳

Die Bilder sind sooooo süß🙂
 
ach du liebe andrea...tut mir leid, aber die letzten 3 wochen waren sehr stressig.
hinzu kommt auch noch, dass ich meinem onkel im haus helfen muss.
aber ich meld mich die tage mal... 🙂

so...ich hatte gestern mit miri telefoniert ( danke nochmal für den obergeilen tipp mit dem surolan, hat bestens funktioniert!)

ihre überlegung war, dass der odi irgendwie doch tierischen kontakt gehabt haben muss!
denn 1. übertragen sich ohrmilben ja wohl nur von tier zu tier, oder?
die kommen ja nicht aus dem nichts, oder hat da jemand andere erfahrungen gemacht?
2. ist der einfach irgendwie zu sozial, als das ich mir vorstellen kann, dass der die letzten 8 jahre wirklich allein war.
vlt. hatte der vorbesitzer den odi ja schonmal wohin vermittelt und er kam wieder zurück?
naja..sind alles spekulationen...ich werd den typen heut mal anrufen.

ja ansonsten läuft hier bis auf eine sache, alles ganz gut.
odi möchte so gern näheren kontakt mit den weiber aufnehmen, das wollen die aber üüüüüüüüberhaupt nicht.
hier wird immernoch gefaucht und gebrummt und mit pfote auf abstand getatzt. stört den buben aber nicht.
er belagert die mädchen fast...
beispiel, emma verkriecht sich unters bett und odi hockt davor...minutenlang.
emma brummt und faucht und brummt und faucht, schlägt nach ihm, er geht ein stück zurück, so dass sie ihn nicht trifft und bleibt aber kackfrech sitzen und starrt sie weiter an.

mir tun die mädchen n bisschen leid...ich hoffe, dass sich das bald gibt. *seufz*
 
Werbung:
hmm... als Felix und Tinka noch alleine bei mir gelebt haben, gab es auch plötzlich Ohrmilben. Sie hatten keinen Kontakt zu anderen Katzen und waren beide vorher laut TA auf gesund.

Ich hab keine Ahnung wo das Zeugs herkommt.
 
denn 1. übertragen sich ohrmilben ja wohl nur von tier zu tier, oder?
die kommen ja nicht aus dem nichts, oder hat da jemand andere erfahrungen gemacht?
Jedenfalls hat sich der Vorbesitzer nicht ausreichend um ihn gekümmert, sonst hätte er das a. behandelt und b. nicht ein befallenes Tier übergeben (noch dazu, wo er ja wohl wußte, daß er zu anderen Katzen kommt).
Ich finde sowas eine Sauerei.

vlt. hatte der vorbesitzer den odi ja schonmal wohin vermittelt und er kam wieder zurück?
Vielleicht weil er zu dominant war?

Z.B. hier
hier wird immernoch gefaucht und gebrummt und mit pfote auf abstand getatzt. stört den buben aber nicht.
er belagert die mädchen fast...
beispiel, emma verkriecht sich unters bett und odi hockt davor...minutenlang.
emma brummt und faucht und brummt und faucht, schlägt nach ihm, er geht ein stück zurück, so dass sie ihn nicht trifft und bleibt aber kackfrech sitzen und starrt sie weiter an.
Wenn er sie unters Bett treibt, sie ständig anstarrt, dann will er keinen lieben Kontakt mit ihr oder nur spielen. Er ist eher aufdringlich und will sich durchsetzen. Nächster Schritt, Prügel

Er beginnt jetzt durchzutesten, wo er in der Gruppe aufsteigen und wen er unterbuttern kann

Ihr seid immer noch in den Flitterwochen.
 
Hi Nicole,

er belagert die mädchen fast...
beispiel, emma verkriecht sich unters bett und odi hockt davor...minutenlang.
emma brummt und faucht und brummt und faucht, schlägt nach ihm, er geht ein stück zurück, so dass sie ihn nicht trifft und bleibt aber kackfrech sitzen und starrt sie weiter an.

mir tun die mädchen n bisschen leid...ich hoffe, dass sich das bald gibt. *seufz*

das liest sich nicht so gut und da gebe ich Gwion recht.


Wenn er sie unters Bett treibt, sie ständig anstarrt, dann will er keinen lieben Kontakt mit ihr oder nur spielen. Er ist eher aufdringlich und will sich durchsetzen. Nächster Schritt, Prügel

Er beginnt jetzt durchzutesten, wo er in der Gruppe aufsteigen und wen er unterbuttern kann

Sitzen, starren und sich nicht beeindrucken lassen kann eine Form von "Macht" sein.
Odi ist da eindeutig in der besseren Position und lässt sich von Emma nicht beeindrucken.


Wenn er dort sitzt, würde ich die Situation unterbrechen und ihm zeigen, daß das nicht ok ist.

LG
Claudia
 
so...hier gibt es schlechte und gute nachrichten.

die schlechten zuerst.
die situation zwischen meinen mädchen und dem odi haben sich verschärft.
odi testet tatsächlich aus, bei wem er höher steigen kann.
meine mädels sind hier nur am brummen und kommen mit dem fauchen gar nicht hinterher, teilweise verschlucken sie sich fast.
es werden die ohren angelegt und der rückzug gemacht.
emma versteckt sich viel, das kenn ich gar nicht von ihr.
die mädels können sich nicht so frei in der wohnung bewegen, wie sie es gewohnt sind.
odi ist tatsächlich ne domina.
mit den katern ist alles ok.
und obwohl ich die situationen unterbreche und viel intervenier, bin ich leider nicht der mensch, der meine weiber so "leiden" sehen kann.

es gibt menschen, die sind da dickhäutiger und es gibt menschen wie mich.
ich kann das nicht. ich mein, ich hab hier eine tolle 4er bande, die gut harmonieren. warum es nr. 5 sein musste, kann ich nicht erklären.

ich habe mich entschloßen, dem odi ein zuhause zu suchen, eins, wo er nicht so viele "freundschaften" schliessen muss und er trotzdem gesellschaft hat.

wie es der zufall so will, hat sich eine bekannte gemeldet, die ich schon 8 jahre lang kenne, aus einem anderen forum.
sie hatte bis vor kurzem 2 kater. einer verstarb leider vor 3 monaten an krebs.
zurück blieb ein 6 jähriger gliep.
odi wird nach berlin ziehen. morgen gibt es eine MFG die ihn mitnimmt.
sogar tierliebe menschen, die sagten, katz geht vor mensch. wenn es jemanden gibt, der schon gebucht hat und der ein problem damit hat, dass eine katze mitfährt, dann muss der sich was anderes suchen. 🙂

ich weiss, für odi ist es doof.
aber sarah und ich sind uns sicher, dass es gut passen wird.
sie schaut ja schon eine ganze weile nach passenden katzen und hat auch hier wohl mitgelesen. als erfuhr, dass odi ein neues zuhause sucht, hat sie sich bei mir gemeldet und hat sich dann für ihn entschieden.
sie weiss auch um seine milben und das ist kein problem für sie.

ich bin jetzt aber wirklich definitiv geheilt, was nr. 5 angeht.
hier bleibt alles so wie es ist, es ist nämlich gut so.

ich danke euch allen nochmal für eure begleitung, euer händchen halten, eure tipps und auch eure oft berechtigte kritik.

gruß und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Siwu .. nein, ich red dir gar nicht zu, es noch zu versuchen, obwohl es nach der kurzen Zeit absurd ist, so einen Entschluß zu fassen. 😱

Aber tu mir und dir und vor allem den Katzen einen Gefallen.
Nimm nie nie nie wieder eine weitere Katze.
Egal, wie sehr das Mitleid packt und der Impuls drängt.
Hör auf, Kleinanzeigen etc. zu lesen oder kauf dir höchstens Klamotten daraus.

Falls es nun doch noch halbwegs glimpflich ausgeht, wie schon zuvor mit dem Kleinen, ist mehr Glück als Verstand.
 
Werbung:
Siwu .. nein, ich red dir gar nicht zu, es noch zu versuchen, obwohl es nach der kurzen Zeit absurd ist, so einen Entschluß zu fassen. 😱

ich weiss, miri hat mir auch schon gesagt, dass ich vlt. zu früh aufgebe.
aber ich seh meine emma und ich geh davon aus, dass da höchstwahrscheinlich nur kompromisse geschlossen werden, aber keine entspannte freundschaft draus wird.

Aber tu mir und dir und vor allem den Katzen einen Gefallen.

vor allen denen!

ist mehr Glück als Verstand.

in der tat. dessen bin ich mir auch bewusst.
 
Soo, ich hab mich auch mal hier angemeldet 🙂
 
willkommen sarah 🙂
 
Herzlich Willkommen! 🙂

Freue mich schon auf Deine Berichte und drücke Daumen für die Zusafü.

Hey du 🙂

Danke. Ich werde euch auf dem laufenden halten, aber wir gehen es langsam an. Odi soll sich erstmal etwas einleben und den Umzug verdauen.
 
Werbung:
Herzlich willkommen! 🙂

Viel Spaß hier und mit dem Neuzugang, ich hoffe er findet nun wirklich sein endgültiges zu Hause! 🙂

Naja, Siwu, ne Glanzleistung war das nun nicht... Es sind immer noch Katzen... dachtest du es macht schnipp und dann lieben sich alle? Ist doch klar, dass da die Ordnung erst mal hergestellt werden muss?!😕 Drei Wochen sind da echt keine Zeit!!!
Aber du hast ja geschrieben, du seist geheilt... in dem Sinne...
 
Hey du 🙂

Danke. Ich werde euch auf dem laufenden halten, aber wir gehen es langsam an. Odi soll sich erstmal etwas einleben und den Umzug verdauen.

Du machst das schon. Kommt ja auch dann auf die Situation an, wie Ihr vorgeht. Selten kann man bei Katzen im Voraus planen. Wird sich aber gewiss alles finden.
 
schade, siwu, dass es mit dem Odi nun doch nicht hat sein sollen.🙁
Aber, ich kenne das, man kennt die Beschreibung der einen Katze, meint seine eigenen zu kennen und denkt, das passt.
Aber, die Katzen können sich deswegen untereinander noch lange nicht automatisch leiden, wie man gerade noch felsenfest überzeugt war. Sind eben auch nur Menschen.

@saraa, ich wünsche euch viel Glück, dass der Odi bei euch ein sorgen-/ und streßfreies zuhause gefunden hat.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben