Ein Odi

  • Themenstarter Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Nicole,

das ist einfach nur :pink-heart:.

Ich freue mich von Herzen für Euch, daß es so gut klappt. Odi ist ein ungewöhnlicher Kater, vielleicht ist er auch einfach nur froh, nun endlich Kater sein zu dürfen 😉

Wie ich Dir am Telefon sagte, gehöre ich zu den Unkerern, die bei Zusammenführungen dieser Art Dramen sehen, um so mehr freut es mich, daß hier ein Gegenbeweis gezeigt wird.

Klasse und weiter so. Ich freue mich riesig!

LG
Claudia
 
A

Werbung

Wie ich Dir am Telefon sagte, gehöre ich zu den Unkerern, die bei Zusammenführungen dieser Art Dramen sehen

da wirst du nicht die einzige gewesen sein.
deswegen war die resonanz hier wohl auch so verhalten. es werden viele gedacht haben, dass das im leben nicht gut geht.
aber wie gesagt, um odi hab ich mir immer die wenigsten sorgen gemacht. 🙂

wenn ich daran denk, wieviel falsch ich anfangs gemacht hab.
auch mit dem phillip damals. hätte ich es mit ihm nur genauso gemacht.
aber gut..phillip hat sein zu hause, da wird er heiss und innig geliebt und er hat es dort mehr als gut.

vlt. sollte das alles so sein.
denn der besitzer von odi wollte ihn nun mal loswerden und wer weiss wo er sonst gelandet wäre.
wieder irgendwo in einzelhaft und das wo er gesellschaft so sehr liebt.

und zu den restlichen damen: odi bleibt hier 🙂
auch wenn ich gestehen muss, dass ich zwischenzeitlich kurz vorm aufgeben war.

schön, dass ihr euch für mich freut, das freut mich noch ein bisschen mehr 🙂

ja....nu hab ich 5 katzen *glotz*


sorry für die unschärfe 😳

p101000122onq.jpg


p101000234qy8.jpg


p1010003lppj.jpg
 
hihi beim letzten Bild höre ich, wie Du mit dem Odi säuselst. 😀
 
aber Nicole,
nun hör doch mal auf ständig zu schreiben wie viel du am Anfang falsch gemacht hast.. so ein quatsch!
Mekki hat dem Odi mal eine gelangt, na und?
das passiert, meine kloppen sich hier auch ständig und mit Freunden streite ich mich auch mal- so ist das eben!
Dieser Wunsch von ewiger Harmonie entsteigt lediglich irgendwelchen Groschenromanen- das Leben schreibt solche Geschichten nämlich nicht!
Streit gehört genauso dazu wie sich lieb haben, in jeder Beziehung..

Warum das mit Phillip nicht geklappt hat weiss ich nicht..hab ich nicht mitverfolgt, aber weil du es falsch gemacht hast sicher nicht

ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, das es genauso geklappt hätte wenn du! entspannt damit umgegangen wärst und die Katzen in Ruhe machen lassen hättest 🙂

SChön das der Odi sich wohl fühlt, egal wie es nun dazu gekommen ist 😉
 
Das ist ja eine gigantische Entwicklung. Wahnsinn, wie toll sich ein Kater,
der so lange alleine gehalten wurde, in eine Gruppe einfügen kann.

ja unglaublich! auf odi's seite ist nur freundlichkeit den anderen katzen gegenüber. auch wenn er leichte stalkerqualitäten bei den weibern an den tag legt. mir scheints, als hörte er sie gern fauchen 🙂 aber er bedrängt sie nie, er sitzt nur immer mit gebührendem abstand und blinzelt sie lieb an.
naja, die werden sich schon an ihn gewöhnen. 🙂


Ich freu mich für dich, dass dein Mut und dein Engagement mit so
wunderbaren Szenen belohnt werden. Da hast du einfach das richtige
Händchen gehabt. 🙂

naja, bisschen zu viel naive spontanität war da auch noch zwischen.
aber letztendlich zählt das ergebnis unterm strich , oder? 🙂

Sollte ich jemals wieder eine Vergesellschaftung wagen,
werde ich dich bei der Auswahl zu Rate ziehen.😀

ich werde dann mein bestes geben 😉
 
Ich bin nicht so der Work-in-progess-Fan, ich schau mir lieber das Endergebnis an .. aber hier schaut es ja schon recht gut aus.

Und der Kater sieht viel besser aus als auf den ersten Bildern.
Schön.

ich bin inzwischen recht zuversichtlich.

wenn ich nicht da bin und nachts werde ich noch weiterhin trennen.
ich muss einfach noch ein auge auf alle haben.
Gut so .. immer schön entspannt bleiben und nicht aufregen.

und zu den restlichen damen: odi bleibt hier 🙂
auch wenn ich gestehen muss, dass ich zwischenzeitlich kurz vorm aufgeben war.
Kann auch mal sein, daß es wieder kracht, demnächst oder in fünf Jahren .. bei so vielen Tiere ja nicht ungewöhnlich.

Dann erinner dich an all das hier und geh ein paar Schritte zurück im Zusammenführungs-1x1. Und immer schön Geduld haben, langsam machen und nicht so schnell aufgeben.

ich könnt mich im nachhinein doch noch etwas prügeln für mein unwissen und meine verdammte ungeduld. aber ich bin mit einem blauen auge davon gekommen.

wenn ich daran denk, wieviel falsch ich anfangs gemacht hab.
auch mit dem phillip damals.
Leben und lernen.

Auch zwischen den Katzen muß es stimmen. Zu vier Charakterköpfen die pasende #5 finden, ist eigentlich ein Lottogewinn. Man kann halt nicht immer das Runde ins Eckige klopfen.
Und der Dosi muß halt auch Rat akzeptieren können. 😉
 
Werbung:
Auch zwischen den Katzen muß es stimmen. Zu vier Charakterköpfen die pasende #5 finden, ist eigentlich ein Lottogewinn. Man kann halt nicht immer das Runde ins Eckige klopfen.
Und der Dosi muß halt auch Rat akzeptieren können. 😉

Einzig das ist das Problem... und nicht wann man eine Fliegengittertür öffnet, wann nicht usw... wenn Mekki Odi kacke gefunden hätte, hätte er NIE!!! nach so kurzer Zeit an der völlig offenen Tür gefuttert.. so ein Netz hält doch keine wütende Katze auf..
Die Tür war nur für dich! nicht für die Tiere..

ich hab hier meine zwei Kaninchen ohne AUfsicht immer mit den Katzen allein gehabt.
erster Pflegehund von der Strasse, nicht bekannt ob er Katzen akzeptiert- REIN und KLappt
zweiter Pflegehund-jagd Katzen- REIN und klappt
Kaninchen im Wald gefunden- REIN klappt
Feldhase zur aufzucht da gehabt- REIN naja usw...

ich kann unmöglich soviele male Glück gehabt haben... was du vorgibst wird angenommen, wenn du sagst der gehört zu uns, ist das so!

Wenn aber zwei Charaktere absolut nicht zusammen passen, helfen auch 5kg Bachblüten und zwanzig Gittertüre nichts.. Antipathie gibt es halt auch mal..
 
ach gestern gabs noch ne nette situation.
odi ist wie, kitten es eigentlich nur bis zu einem bestimmten alter tun, seitlich buckelnd und hoppsend auf mekki zu, sah etwas skuril und unbeholfen aus, aber es scheint funktioniert zu haben 🙂 mekki saß zwar vor odi und schaute ihn recht ungläubig an, aber er tat dem odi nix.


und nu spam euch einfach noch mit ein "paar" frischen fotos dicht.

p10100024q7wn.jpg


p1010003247is.jpg


p10100043t75f.jpg


p10100064l77j.jpg


p1010009y75d.jpg


p101001297hw.jpg


p1010015w7ms.jpg


p1010018p7wu.jpg


p1010018p7wu.jpg


p1010019972c.jpg


p10100172g771.jpg


p10100202cuec.jpg


p1010021duct.jpg


p10100232xuqf.jpg


p10100262xntb.jpg


p1010028yuct.jpg


p1010029pn5x.jpg


p10100312nr6.jpg


p1010032onkk.jpg


p10100339nk5.jpg


und zum schluss nachglotzn, wo der mekki da nu rausgekommen ist 🙂

p1010035vnlx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh nur immer 4 Katzen auf den Bildern. Wie reagiert Tabby eigentlich auf mekki?
 
tabby ist tabby.
tabby schläft viel, auf grund ihrer 12 jahre.
faucht ihn auch an, wenn er zu nahe kommt ist aber ansonsten ist sie wie immer.
aalt sich in odi's gegenwart auf ihrem teppich, hat auch schon gespielt und zusammen im bett haben sie auch schon geschlafen.

solang odi sie in ruhe lässt, ist alles ok.

wenn es die situation zuläßt mach ich beweisfotos 🙂
 
ich seh nur immer 4 Katzen auf den Bildern. Wie reagiert Tabby eigentlich auf mekki?

ach mekki meinst du?
wie kommst du auf mekki ?

also früher in der alten wohnung kamen tabby und mekki nicht so gut miteinander klar...seit dem umzug ist alles gut. also fast, aber lääängst nicht mehr so schlimm wie früher. kaum der rede wert.
 
Werbung:
Ich schließe mich Justi an.
Das hast du toll gemacht!

Und ich freu mich so für dich / euch!

Achso. Zuspammen darfst du mich ruhig noch mehr. :pink-heart:
 
super Entwicklung!🙂

Ich sehe auf den letzten Bildern eigentlich nur völlig entspannte Katzen, was will man mehr?:zufrieden:

Wenn ich ehrlich bin, sind meine beiden Stubentiger-Jungs oft längst nicht so entspannt, wie das auf deinen Fotos aussieht.
Ich mach mir bei denen aber nicht mehr ins Hemd, mehr als Singen passiert ja gsd nicht, aber dicke Freunde werden meine zwei gewiß nie.

Ich denke auch, solange deine 5 einander akzeptieren, sich nicht bei jeder Gelegenheit kloppen, ist doch alles im Lot.

So gesehen ist es ja fast traurig, dass der Odi so viele Jahre allein leben mußte, da er kätzische Gesellschaft ja wohl doch sehr liebt, wie man nun sieht😉.
 
So gesehen ist es ja fast traurig, dass der Odi so viele Jahre allein leben mußte, da er kätzische Gesellschaft ja wohl doch sehr liebt, wie man nun sieht😉.


das stimmt.
ich find das auch mehr als bemerkenswert.

eben lag ich so auf meiner couch und düste n bisschen rum, bin dann aufgestanden um zu schauen, wer nu wo pennt.

meine reaktion eben war eben eigentlich nur : oh gott!

p101000148h79.jpg
 
Toll!:yeah:

Wer weiß, vllt. bahnt sich da sogar heimlich eine ganz coole Männerfreundschaft an.😉
 
Tolle Bilder! Und da geht einem das Herz auf...Odi sagt bestimmt auch jeden abend: Danke das ich hier ein tolles Heim gefunden haben, mit tollen Fellfreunden. DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Sabine
 
Werbung:
Dieses seitliche buckeln machen meine mit ihren 7 Jahren auch, das hat nichts mit dem alter zu tun. Bei domestizierten Tieren eh nicht, die bleiben eigentlich ihren Lebtag im juvenilen Stadium stecken. Deswegen hält man sich ja so gerne Haustiere.. Bis ins hohe alter hast du Babies zu Hause 🙂
Odi scheint an seiner Stellung der unteren im " Rudel" nichts zu rütteln zu haben und kann daher ganz ausgelassen rumtollen.. Alles andere, futter besorgen usw machst du ja. Also sei ein würdevolles leittier und sage selbstbewusst was bei dir zu Hause erlaubt ist und was nicht 🙂 dann kann die Gittertüre auch ganz bald weg 😉

Gibt es denn eigentlich keine ordentlichen Bücher über das verhalten katze? Für Hunde gibt's da ja x1000 ?
 
Dieses seitliche buckeln machen meine mit ihren 7 Jahren auch, das hat nichts mit dem alter zu tun. Bei domestizierten Tieren eh nicht, die bleiben eigentlich ihren Lebtag im juvenilen Stadium stecken. Deswegen hält man sich ja so gerne Haustiere.. Bis ins hohe alter hast du Babies zu Hause 🙂

Stimmt, das ist mir bei meinen WoZi-fellis auch schon aufgefallen, das Seitwärtsbuckeln kenne ich von Elia auch und auch sonst gibt es einige Dinge, die sie oft an Tierbabies erinnern.
Ich kann da auch ganz gut vergleich, mein Freigänger Kimba hat so schön:pink-heart: "kindische" Verhaltensweisen leider fast ganz abgelegt.

(Sry für OT)
 
ja komisch, ich dachte immer....das machen nur kitten.
weil das hier keine meiner katzen sonst macht.

@queen, das denkt er bestimmt. 🙂
 
Das mit dem Buckeln und seitlich Hopsen machen unsere beiden auch. Ist meistens die Vorstufe von "Wir bilden ein schwarzweißrotgraues Knäuel auf dem Boden, kugeln durch die Gegend und raufen, dass die Haarbüschel fliegen". Solche Anfälle haben die beiden so zwei bis dreimal am Tag... *staubsaug*

Das Bettfoto ist toll! Hach! Und das bei all den Unkenrufen vorher. Ich freu mich, dass es mit den drei Herren klappt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben