tag!
nun hab ich den größten und wichtigsten schritt getan und er war ein erfolg.
jedenfalls ein großer in die richtige richtung.
odi schlief auf seinem kratzbaum, gino saß auf einem stuhl und ich ließ mekki dann auch ins zimmer. mekki hüpfte zu gino auf den stuhl, odi wurde wach und glotzte sich das von oben so an, mekki bemerkte ihn natürlich.
dann sprang odi runter, machte langen hals und beschnüffelte den mekki, der das begrüßen erwiederte. ich wollte sie situation mit ner angel entschärfen, hatte natürlich keine greifbar, also schnitt ich einen spielball vom KB ab und fummelte damit rum.
mekki reagierte darauf und bespielte den ball, dann sprang odi ganz vom KB und ging auf mekki zu und nichts passierte. ich hab dabei ganz lieb rumgesäuselt und alle gaaaaaaanz lieb gefunden und gut zugesprochen.
dann ging mekki in odi's kennel, der da immernoch steht.
odi hinterher und mekki pfötelte den odi sanft auf abstand.
aber alles ohne fauch und ohne ansatz davon, dass mekki den odi hinterher will.
ich hab dann aber auch erstmal wieder pausiert.
ne stunde später hab ich es dann nochmal versucht und auch das ging gut.
allerdings ging mekki unters bett und odi hinterher, das gefiel mekki nicht soo sehr, odi aufs bett und mekki die ohren nach hinten und peitschte seinen schwanz. aber er hat den odi in ruhe gelassen..
ich hab mekki trotzdem genommen und erstmal in wozi und die türe wieder zu.
ob das nun richtig war, weiss ich nicht.
heut gabs mitten im wohnzimmer leckerlie und auch das ging wieder gut.
nachts und wenn ich nicht da bin werde ich weiterhin trennen und auch sonst, wenn ich die konstellation und verfassungen der einzelnen katzen nicht für optimal halte. z.b. wenn odi grad zu agil ist.
aber ich find den fortschritt schon ganz schön toll. 🙂