Ein Odi

  • Themenstarter Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum Beginndatum
:smile: soooo, endlich fertig mit nachlesen und bin erfreut, ich denke, es wird alles gut !! :smile: :smile:
 
A

Werbung

so, eben nochmal ein kleiner erfolg.

odi hat ja nun zugang zu flur, schlafzi und seinem zimmer, der rest ist hier im wozi und garten.

odi und gino haben vorhin übrigens zusammen in odis zimmer zusammen geschlafen. odi in mekkis altem betti und gino gleich nebem dem betti.

also, ich hab eben leckerlie verteilt. gino, emma und mekki zusammen und odi auf der anderen seite.
ich hab die neue tür so gebaut, dass unten ein breiter spalt zum pföteln ist, aber trotzdem keine katz durchpasst.

ich hab die leckerlie genau unter den spalt gelegt, so dass sie sich die ranpföteln mussten und das haben sie auch und odi und mekki haben gaaaanz nah zusammen leckerlie geschmatzt, mekki hat geschnurrt und odi pföteln lassen.
manche leckerlies waren natürlich auch weiter hier im raum und odi hat die pfote ganz weit durchgesteckt, das hat mekki nix ausgemacht und mekki hat auch auf odis seite nach leckerlie gepfötelt.

ich werde die räume dann auch mal tauschen, vorallem das mekki mal odis zimmer gründlich abschnüffeln kann und sieht, dass odi überall hindarf, auch ins wozi.


ja, so ist das *bisschen rumfreu*
 
das war 17:00 ... wir haben um elf.. wie siehts aus ?
grueni.gif
 
Hi Nicole,

ich fand Dich nicht zickig, sondern sehr angespannt und das ist bei Zusammenführungen normal.

Wer das nicht kennt, der muß halt Nachsicht üben lernen 🙂


Die weiteren Schritte lesen sich gut.

Ich persönlich würde bei der Leckerliegeschichte etwas mehr Abstand zwischen Odi und Mekki lassen, aber Du siehst ja die Katzen wie sie sich verhalten.

Weiterhin so tolle Fortschritte, ich freue mich für Euch!

LG
Claudia
 
moinsen!


also gestern später gegen 22 uhr oder so, hab ich dann mal die zimmer getauscht.
mekki ist ins schlafzimmer gegangen und das war meine chance.
tür zu und odi ins wozi, gittertür wieder dicht und mekki raus. der rest war garten.

mekki hat bestimmt 10 minuten odi's zimmer abgeschnüffelt, hab mir schon sorgen gemacht, dass seine nase wund wird 😉

ansonsten war mekki aber ganz entspannt, er kam dann zur gittertür und ich hab die angel geschwungen und mekki
hat soooooooooo *zeig* gespielt.
odi auch.
naja, dann ging mekki wieder ins schlafzimmer und ich hab die beiden wieder getauscht. ich merk dann , auch wenn alles ganz gut aussieht, wie es mir selber reicht. ich bin dann auch erstmal wieder froh, wenn odi in "seinem" reich ist.

nachts mach ich odis tür komplett zu, mir ist das mit dem netz doch irgendwie zu unsicher. naja, heut morgen um 5 hat er dann radau gemacht und wollte uuunbedingt raus. ich hab dann alle ausser gino ins wozi gesteckt mit fressen und odi dann rausgelassen.

irgendwann später wollte emma rein, die hab ich dann auch noch reingelassen und so konnte ich noch ein weilchen schlafen.
alles war ruhig.

zwischen gino und odi gibts schon kleine katerspielchen.
gehen aber alle vom odi aus, gino möchte noch nicht sooo sehr.
gestern hat er dem odi so 2 mal auf dem kopf getatzt, hat odi perfekt weggesteckt. odi muss wirklich noch ein wenig lernen und in gino hat er darin den besten kumpel.

irgendwie hab ich das gefühl, odi will seine kindheit nachholen.
der besitzer sagte mir, dass odi den ganzen tag nur geschlafen hat.
hier will der nuuuur spielen und dabei sein 🙂

heut nacht hab ich von odi und mekki geträumt, die beiden waren zusammen und es ging gut. ich wünsch mir, dass der traum wirklichkeit wird.

ja..so siehts aus 🙂
 
moin!

24 h später.

mekki und odi sind immernoch getrennt.
der rest läuft schon ziemlich gut zusammen.
emma faucht nicht mehr. tabby ja, aber odi lässt sie auch komplett in ruhe und akzeptiert ihr gefauche total souverän. er gurrt, bleibt stehn, tabby faucht und er weicht dann zurück. obwohl er liebend gern auf die kratztonne möchte in der tabby unten liegt. 🙂

gestern abend war ein sehr schöner moment.
odi lag entspannt auf dem boden im wohnzimmer, während ich mit gino etwas spielte...tabby aalte sich auf ihren teppich, emma hockte aufm stuhl.
irgendwann hatte gino keine lust mehr und emma ging zu ihm, um ihn zu putzen. odi lag keine 20 cm von beiden entfernt.
er stand dann auf und ging zu beiden hin, er und emma beschnüffelten sich, emma ganz ohne fauch.
hätte nur noch gefehlt, dass sie ihn auch putzt 🙂

odi möchte gaaaanz unbedingt mit gino katerspiele spielen.
gino hält da nur nix von. was das angeht, würde odi perfekt mit mekki zusammen passen. der will auch immer mit gino kloppen und raufen.
odi hat was das auffordern zum spielen angeht, auch ziemlich die selbe körpersprache wie mekki.

ach ich find das alles ganz schön nervenaufreibend 🙂
einerseits auch schön zu sehen, wie ein 8 jähriger einzelkater doch soo sozial und lieb anderen katzen gegenüber ist.

ihr glaubt nicht, wie sehr es mich in den fingern juckt, es nochmal mit mekki zu versuchen.
aber keine sorge, ich bleibe standhaft. ich habe nämlich ein bild vor augen, wie mekki sich verhalten sollte, so dass ich mir keine sorgen mehr machen brauche, wenn ich die beiden zusammen lass.
diese geste, die er beim gino macht, sollte er dann auch beim odi machen.
schwer zu beschreiben 🙂 aber ist auch egal. ich hoffe nur, dass es ganz bald soweit ist.
also spielen tut mekki in odis gegenwart, er gähnt und frisst in odis gegenwart, er schnurrt in odis gegenwart.

naja...ich muss mir echt geduld impfen. 🙂
er ist ja auch erst eine woche hier, auch wenn es mir vorkommt, als wärs schon ewig. ich hab zur letzten woche überhaupt keinen zeitbezug.

nja...to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten morgen Nicole,

Na das liest sich doch toll! Ich kann kaum glauben dass er wirklich 8 Jahre allein gewesen sein soll, bist du dir da sicher?

Die Sit. Mit Mekki würde ich auch gar nicht ueberbewerten.. Er hat sich über den fremden Besucher aufgeregt, nicht mehr.. Wenn Mekka einfch einen Moment länger benoetigt ist das aber Okay.

Mach doch mal bitte ein paar odi Aufnahmen, er sieht ja wahnsinng huebsch aus! Ist er Black Silver tabby??
 
moin nicole 🙂

also lt. aussage vom besitzer, hat er noch ein ganzes weilchen mit seiner mutter zusammengelebt. wie lange genau, konnte er mir nicht sagen..aber nicht mehr als ein jahr.
der besitzer wollte ihn auch gar nicht erst hierher geben, eben weil ich katzen habe.

ja, ich schau mal, dass ich heut noch mehr aufnahmen mache.
du, von fellzeichnung hab ich nicht soo die ahnung...könnte aber hinkommen 🙂
 
na das klingt doch alles prima🙂
 
Guten Morgen🙂 ich hab die letzten zpDates nur still mitgelesen und ich finde das klingt doch jetzt schon wirklich gut.

Ich dachte am anfang eher das Odi als jahrelanger Einzelgänger eher das Problem werden würde.

Ich bin mir sicher das Du uns bald Bilder von der gesamten Truppe beim spielen zusammen zeigen kannst.
Ich drück Dir weiter die Daumen🙂
 
klingt alles in alleim gut.. es wird, wenn auch langsam.. aber du hast alle Zeit der Welt..

@ Claudia.... dooohhooochhh sie ist ne kleene Zicke... aber ne liebe:grin: (hab ich jetzt nicht geschrieben oder? 😱 )
 
Werbung:
naja, auf der zickenskala von 1 - 10 bin ich aber eher bis 4 anzusiedeln 🙂

hier nochmal paar fotos von eben gerade

p1010003gu6v.jpg


p1010004ancw.jpg


p1010005hnuv.jpg


p1010006uni7.jpg


p1010009bn1k.jpg


p10100102u46.jpg


der staub ist noch vom klo, welches da stand. hab nur noch nicht gewischt 😳
in diesem moment beobachtet er emma beim fressen.
p10100016uso.jpg


ja, alles in allem weiss ich nicht, was ich davon halten soll, dass mekki nun so nah am odi frisst.
ich weiss, dass es ein gutes zeichen ist. aber reicht das aus ?

keine ahnung.
 
lass ihm Zeit... ich würde so gaaaanz langsam die Näpfe näher zueinander schieben und weiter beobachten.

aber auch wenn sie nebeneinander fressen, heißt das nicht, dass es schon vorbei ist.

drück die weiterhin die Daumen.. :smile:
 
:pink-heart:

Er grinst. 😀

Wunderhübscher Kater und ich weiß ja nun sehr genau, was dich da "geritten" hat. Gib allen und vor allem ihm Zeit. Das sieht nun nicht gerade angespannt aus auf den Fotos.
 
isses auch nicht.
mekki spielt ja auch in odis gegenwart.
 
Werbung:
ob Mekki sich dessen bewußt ist, dass da ein Netz ist und der "Feind" ja nicht zu ihm kann und deshalb so entspannt ist`?

wenn ich das nur wüsste!!!
das wär schon die halbe miete.
aber er sieht odi ja viel mit gino, oder emma zusammen.

ist ja nicht so, dass odi die ganze zeit allein ist.
irgendein zusammenhang muss er darin ja auch sehn, oder ?
 
wenn ich das nur wüsste!!!
das wär schon die halbe miete.
aber er sieht odi ja viel mit gino, oder emma zusammen.

ist ja nicht so, dass odi die ganze zeit allein ist.
irgendein zusammenhang muss er darin ja auch sehn, oder ?

kommt drauf an.. entweder: eehh, wieso dürfen die und ich nicht, ich will auch.. oder: Gott sei dank, jetzt bin ich den Rest der Bande auch los und hab meine Ruhe..

Bei Nura und Felix hat es fast ein Jahr gedauert, bis Felix begriffen hat, dass man mit Nura Katerspiele spielen kann. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht.
 
huhu..
ICH BIN SAUER!!!


sollen das die versprochenen Odi Bilder sein??

Ich wünsche welche im gleißendem Licht! Hat er etwa grüne Augen??
BOAAR, der Kater ist sooo hübsch!! So ein richtigen Katerkopf wie ich ihn mag hast du da..
morgen machst du das aber besser! 🙂

hmm... also wenn du mich fragst, ich hätte die Tür schon laaaange aufgemacht und wenn Mekki meckert, meckerst du! schliesslich ist es nicht an ihm zu entscheiden wer da in deine Bude darf und wer nicht... soll er sich doch trollen 😉

ich halte ja eh nix von Bachblüten, Ferispray usw..
also darfst du mich nicht fragen 😀

tür auf, zack boom bang
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben