moin!
24 h später.
mekki und odi sind immernoch getrennt.
der rest läuft schon ziemlich gut zusammen.
emma faucht nicht mehr. tabby ja, aber odi lässt sie auch komplett in ruhe und akzeptiert ihr gefauche total souverän. er gurrt, bleibt stehn, tabby faucht und er weicht dann zurück. obwohl er liebend gern auf die kratztonne möchte in der tabby unten liegt. 🙂
gestern abend war ein sehr schöner moment.
odi lag entspannt auf dem boden im wohnzimmer, während ich mit gino etwas spielte...tabby aalte sich auf ihren teppich, emma hockte aufm stuhl.
irgendwann hatte gino keine lust mehr und emma ging zu ihm, um ihn zu putzen. odi lag keine 20 cm von beiden entfernt.
er stand dann auf und ging zu beiden hin, er und emma beschnüffelten sich, emma ganz ohne fauch.
hätte nur noch gefehlt, dass sie ihn auch putzt 🙂
odi möchte gaaaanz unbedingt mit gino katerspiele spielen.
gino hält da nur nix von. was das angeht, würde odi perfekt mit mekki zusammen passen. der will auch immer mit gino kloppen und raufen.
odi hat was das auffordern zum spielen angeht, auch ziemlich die selbe körpersprache wie mekki.
ach ich find das alles ganz schön nervenaufreibend 🙂
einerseits auch schön zu sehen, wie ein 8 jähriger einzelkater doch soo sozial und lieb anderen katzen gegenüber ist.
ihr glaubt nicht, wie sehr es mich in den fingern juckt, es nochmal mit mekki zu versuchen.
aber keine sorge, ich bleibe standhaft. ich habe nämlich ein bild vor augen, wie mekki sich verhalten sollte, so dass ich mir keine sorgen mehr machen brauche, wenn ich die beiden zusammen lass.
diese geste, die er beim gino macht, sollte er dann auch beim odi machen.
schwer zu beschreiben 🙂 aber ist auch egal. ich hoffe nur, dass es ganz bald soweit ist.
also spielen tut mekki in odis gegenwart, er gähnt und frisst in odis gegenwart, er schnurrt in odis gegenwart.
naja...ich muss mir echt geduld impfen. 🙂
er ist ja auch erst eine woche hier, auch wenn es mir vorkommt, als wärs schon ewig. ich hab zur letzten woche überhaupt keinen zeitbezug.
nja...to be continued