Ein Odi

• Themenstarter Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum Beginndatum
das ist ja toll! 🙂

zu 90% lese ich nur noch mist in diesem forum, da freue ich mich über solche infos, spare mir für heute alles weitere und wünsche euch eine problemlose zusammenführung.

er ist wirklich wunderschön.

A

Werbung

😱😱 Wuuuuurst... mach Platz auf der Couch ich komme zu dir ... man ist der süß :pink-heart::pink-heart:

*tasche rauskram*

ich danke euch.

ich wünsch mir wirklich nur, dass mekki nicht sooo rumzickt.

zu 90% lese ich nur noch mist in diesem forum, da freue ich mich über solche infos, spare mir für heute alles weitere und wünsche euch eine problemlose zusammenführung.

das baut mich wirklich etwas auf 🙂

Oh, der Odi ist ja wirklich wunderschön, ich find es toll, dass du ihn ganz spontan zu dir genommen hast, und ich wünsche dir sehr, dass die Zusammenführung gut klappt.

Auch ich finde es super, dass Du Odi zu Dir genommen hast.

Hier sind aller verfügbaren Daumen und Pfoten für die Zusammenführung gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
uhuu!!

heheh, ich dachte auch erst kurz du hast dir bei den KLeinanzeigen einen Keramik Frosch gekauft oder so...

SPAAAANNEND!

ich freue mich tierisch für ihn dass er zu dir ziehen durfte!
und drücke meine Daumen ganz fest das alles klappt!
Berichte fleissig weiter!!

uhuu!!

heheh, ich dachte auch erst kurz du hast dir bei den KLeinanzeigen einen Keramik Frosch gekauft oder so...

den hab ich leider nicht gefunden, deswegen die katz 😉

Berichte fleissig weiter!!

isch gutt!

also aktuell sind odi und gino wieder zusammen.
von odi's seite aus, gibt es gar keine probleme er gurrt den gino freundlich an.
irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass das kerle 8 jahre allein war.

er geht immer zum gino hin und will schnüffeln, nur der schnull bockt gerade ohne ende...aber er faucht und brummt "nur"

heute, wenn ich von der arbeit komm, dann gibts nochmal gino und dann werd ich morgen bestimmt dem odi mekki vorstellen.
soll ich gino und mekki zugleich oder nur mekki ?

hier ein paar nette unscharfe (bitte nicht auf den wäscheberg achten) fotos, sorry 😳

001pp05.jpg

0023tp2.jpg

004dpt6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich denke, Du solltest dann morgen erst nur Mekki zum Odi lassen, damit Gino und Mekki sich nicht gegen "den Neuen" zusammenrotten. 😕

jaaaa. is ja gut 😀

*auchseufz*

Werbung:
also mometan läuft odi (ohne n) vs. gino, klappe die 3.

odi ist gaaanz freundlich zu gino, er kommt immer an und will näschen schnüffeln, völlig ohne aggression.
gino näselt auch zurück, aber vergisst das fauchen dabei nicht 🙄

beim kacken hat er dem gino auch schon zu geschaut, hat sich ganz lieb vors klo gesetzt und gewartet 🙂

mich würde interessieren, warum gino sich so hat?
beim kleinen phillip damals, gabs nicht einen faucher.
ob es doch sowas wie welpenschutz bei katzen gibt ?

Vielleicht findet er ihn nur einfach (noch) nicht so sympathisch?
Oder weiß noch nicht so recht ..

Wenn man dir eine gleichaltrige Frau in die Wohnung setzt - nach dem Motto nun spielt mal schön - wirst du die auch erst mal beäugen. Nur weil es gleiches Alter, gleiches Geschlecht und gleiche Spezies ist, heißt ja noch nicht, daß sie dir sofort sympathsich sein muß. 🙂

Wenn der Neue mit O (nein, ich mag den Namen immer noch nicht 😀 ) erst mal recht aufgeeschlossen und freundlich ist, ist das doch super. Bloß nichts überstürzen.

Glückwunsch zum wunderschönen Neuzugang. Dein Odi ist süßes Kerlchen. (Odi ist doch der Hund vor Garfield??) Kopfkratz...

Wünsche eine harmonische Zusammenführung und das der schöne Odi dein Rudel erfolgreich bereichern wird. (Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt)

LG Sabine

ich weiss, ich werde jetzt schimpfe bekommen, aber nachdem ich mit odi und gino gespielt habe und gino sich ganz schnell beruhigt hat und es auch keine faucher und brummer mehr gab und odi sich wirklich immer ganz nett und freundlich dem gino genähert hat.
hab ich den schritt mit mekki gewagt.

ging leider in die hose. wäre aber auch nach 5 wochen genauso in die hose gegangen, bin ich mir sehr sicher!
denn odi versteht keine katzensprache.
mekki hat mit allem was er nur zeigen kann, dass er nicht spielen will, sondern will dass die andere fremde katz auf abstand gehen soll, aufgefahren.
buckel, dicken schwanz, seitlich rückwärts gehen.
hat odi gar nicht gestört, er gleich hin zum mekki und ihn begrüßt und abgeschnuppert, mekki hingegen wurde immer größer und fing das singen an.

irgendwann hat odi gemerkt, dass mekki nicht nur faucht und brummt und ging auch einen schritt zurück...als er auf den kratzbaum wollte ist mekki mit geschrei und gejohle hinterher.
das fand odi sehr erschreckend.

naja, ich hab dann den mekki, an dem man vor lauter aufgestelltem fell gar nicht mehr erkennen konnte wo hinten und vorne ist, genommen und aus dem zimmer raus.
mekki war schnell wieder der alte und lag bräsig im garten und odi hat sich auch schnell beruhigt.
danke conny, nochmal fürs händchen halten.

ich hab dann in windeseile eine "gittertür" gebaut und es später nochmal versucht.
ich glaube, das ist der richtige weg, zumindestens für mekki.
denn hier kommt ja auch immer eine zaunkatze, die mekki früher auch angesungen hat. inzwischen nicht mehr.

ja, für odi tut es mir so leid, weil er wirklich freundlich gestimmt ist.
aber er konnte mekki einfach nicht "lesen" und das hätte er in 5 wochen auch nicht besser gekonnt.

naja...hier mal fotos von vorhin.

005cs4c.jpg

007itp6.jpg

009hsgy.jpg

010ir3u.jpg

012ftdi.jpg

0135psk.jpg

0168qn4.jpg

018krno.jpg

017oqpc.jpg

Mekki, sei so lieb, wie du aussiehst! Bitte!!!

Werbung:
ich weiss, ich werde jetzt schimpfe bekommen, aber nachdem ich mit odi und gino gespielt habe und gino sich ganz schnell beruhigt hat und es auch keine faucher und brummer mehr gab und odi sich wirklich immer ganz nett und freundlich dem gino genähert hat.
hab ich den schritt mit mekki gewagt.
von mir würdest Du niemals "Schimpfe" bekommen, denn man sieht doch nur, wie die Tiere reagieren, wenn man es ausprobiert und selbst sieht :verstummt: Da nutzt doch alle Theorie hier nix :smile:

Denke, mit der Gittertür hast Du richtig reagiert, da der Odi so lange Einzeltier war, sollte er sich halt nun langsam an einen "richtigen Kater" gewöhnen.

Ich drück die Daumen und denke, Du machst das schon !

Ich hätte nix dazu geschrieben, denn andere haben alles Wichtige und Notwendige schon gesagt (Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld..... ), aber weil Siwu mich angeschrieben hat, geb ich meinen Senf auch dazu 😉

Du bist zu schnell. Viel zu schnell. Das mit der Gittertüre gleich am Anfang war keine gute Idee, das heizt die Gemüter eher auf. Du hättest Odi erstmal ankommen lassen sollen, gaaaanz in Ruhe sich an die neuen Gerüche (Mehrkatzenhaushalt! Was glaubst du, was der an Gerüchen zu verarbeiten hat? Und die anderen ebenso, die riechen und hören ihn ja auch durch eine geschlossene Türe) und Geräusche gewöhnen lassen, bevor der Sichtkontakt dazu kommt. Er kann nur souverän reagieren, wenn er sich sicher fühlt. Und wenn er souverän reagieren kann, dann würde das die Kontaktaufnahme für deine anderen Katzen auch sehr erleichtern. Unsicherheit steckt an und macht die einen ängstlich, die anderen aggressiv.

Ich würde nochmal von vorne anfangen. Gib ihm Zeit. Gib den anderen Zeit. Und hau dir auf die Finger, dass du den ersten Anlauf erfolgreich versiebt hast, weil du nicht drauf gehört hast, was man dir geraten hat 😉

Kommando zurück, Neustart. Abwarten. Weitersehen. <- Wäre mein Tipp.

ok.

ich weiss, ich bin zu schnell, ich will zu viel.

ich verkenne mekkis "nette" art.
die er im kern eigentlich hat.

aber noch ist der drops nicht gelutscht.

ich werde mir jetzt BB zusammenstellen lassen und weiter durch die gittertür kontakt aufnehmen lassen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben