Ein Odi

  • Themenstarter Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Nicole,

ausser ein wenig Gepatsche und Krawall ist noch nichts passiert, deshalb kannst Du es jetzt noch einmal langsam angehen lassen.

Cool down, überlege Dir die nächsten Schritte, dazu Bachblüten etc und dann wird alles seinen Weg gehen. 🙂

LG
Claudia
 
A

Werbung

und weiter durch die gittertür kontakt aufnehmen lassen.

Tja..... dann mach so. Ich hab jedenfalls gesagt, worum du mich gebeten hast und wenn du meinst, du solltest am Anfang einer Zusammenführung mit mehreren Katzen so überreizen, dann tu das.
Vielleicht klappts ja auch so. Wenn nicht, dann weisst du warum. 🙂
 
Tja..... dann mach so. Ich hab jedenfalls gesagt, worum du mich gebeten hast und wenn du meinst, du solltest am Anfang einer Zusammenführung mit mehreren Katzen so überreizen, dann tu das.
Vielleicht klappts ja auch so. Wenn nicht, dann weisst du warum. 🙂

naja, aber warum soll ich beim gino, mit dem es überhaupt keine probleme gibt, nochmal neu anfangen ?
 
naja, aber warum soll ich beim gino, mit dem es überhaupt keine probleme gibt, nochmal neu anfangen ?

Dann nimm Gino doch zu ihm mit ins Zimmer, wenn du rein gehst. Aber halt die anderen erstmal raus und ausser Sichtkontakt.

Ich mach das hier immer mit Fiete, der ist hier für alles das Versuchstier der Wahl. Der ist immer der erste, der mit zu neuen Katzen ins Zimmer darf. Aber erst, nachdem die neue Katze eine Chance hatte, sich an mich und meinen Mann zu gewöhnen, an die Gerüche und Geräusche im Haus, und daran, dass sie ihre alte Umgebung (und Odin hatte Bezugspersonen, deren Verlust er auch erst verkraften muss) verloren hat. Du überfordest die ganze Bande. Odin mit zuvielen neuen Eindrücken und ohne die Chance, sich mit neuen Lebensumständen ab- und einzufinden, Mekki mit der Ein-Kater-Invasion in sein Zuhause.

Und du hast nullkommanull Geduld und willst ums Verrecken was übers Knie brechen, obwohl dir Gwion am Anfang des Threads mehrmals und eindrücklich gesagt hat, dass du langsam tun sollst. Das finde ich schäbig den Katzen gegenüber.
Du wolltest es hören, da hast du es.

Viel Erfolg weiterhin. 🙂
 
Und du hast nullkommanull Geduld und willst ums Verrecken was übers Knie brechen, obwohl dir Gwion am Anfang des Threads mehrmals und eindrücklich gesagt hat, dass du langsam tun sollst. Das finde ich schäbig den Katzen gegenüber.
Du wolltest es hören, da hast du es.

Viel Erfolg weiterhin. 🙂


ja, is ja gut.
ich habs jetzt schon länger eingesehn.
trotzdem, odi ist nicht das problem, sondern mekki.

odi ist schon angekommen.
aber ich machs ja nun langsam.

wieso bereu ich grad, dass ich dich angeschrieben hab? dein ton! *augenroll*
naja, ich war verzweifelt....

und fehler macht ja wohl jeder, hast mit sicherheit auch schon gemacht.

und wie irm schon sagt, woher soll ich wissen, wie meine ktzen reagieren,wenn ich es nicht ausprobiere?

odi wird sich jetzt erstmal am gino orientieren.
 
Was willst du eigentlich? Ich bin deiner Bitte nachgekommen und habe dir sachlich geschrieben, was ich dazu meine. Mit Erklärung warum, wieso, weshalb. Das ist aber nicht das, was du hören wolltest und deshalb wirst du grantig. Denn dir Geduld abzuverlangen, welch Unverschämtheit. Du bist schon ein nettes Kerlchen.
 
Werbung:
es geht nicht darum was ich hören wollte, das weiss ich selber, steht schon paar posts vor dir.
du brauchst mit mir nicht sprechen, als wäre ich ein widerspenstiges, trotziges kind.
ich hab doch meinen fehler eingesehen und mehr glück als verstand gehabt.
weiss ich doch alles.
brauchst du mir nicht nochmal unter die nase binden um als allwissendes dazustehen.

und ja, ich bin grad etwas überfordert aber diese suppe hab ich mir ja nun selbst eingebrockt.
wie ich sie nur wieder auslöffel...das schaff ich eben nicht ganz allein.
ich wollte ratschläge und keine schläge.

aber danke, auf wen ich nicht nochmal zurückkomme, weiss ich jetzt auch.
 
Edit, weil zwecklos.

Du bist so super und machst alles richtig und solltest weiterhin alles so machen, wie du denkst, dass es richtig ist. 🙂 🙂 🙂 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach langsam.

Wenn du das Gefühl hast, alles läuft prima, dann gib mind. 1 Tag Extrazeit dazu.

Und Balli hat recht, geh zurück zum Anfang.
Nochmal mit Gino, die Zeit mit ihm langsam steigern.
Mit Odi allein spielen, kuscheln, Zeit verbringen - seine Selbstsicherheit aufbauen.
Mit Odi und Gino das gleiche.
Wenn das alles gut läuft, die nächste Katze.
Wenn es mit jeder Katze halbwegs gut läuft, erste Kombinationen.

Mit 4 Tieren ist das mühsam, aber das wußtest du ja.

Vielleicht geht es schneller als gedacht, vielleicht geht es mal gut und nächstesmal schlecht. Dann muß man wieder Tempo rausnehmen.
Wenn es bei einem Schritt Probleme gibt, geh ein, zwei Schritte zurück, zur Not bis zum Anfang.

Für eine Gittertür ist es noch zu früh.
Die kommt zum Einsatz, wenn du z.B. Odi und Mekki zueinander bringst.
Vor allem, da der Start so unglücklich war.

ich verkenne mekkis "nette" art.
die er im kern eigentlich hat.

trotzdem, odi ist nicht das problem, sondern mekki.
Weder Mekki noch Odi sind ein Problem. Sie sind aber auch keine lieben Schmusebären, mit butterwichen Kern und heimlicher netter Art - laß die Vermenschlichung vorübergehend beiseite.
Sie sind Katzen und reagieren wie Katzen und dazu noch jeder auf seine Art.

ich weiss, ich bin zu schnell, ich will zu viel.

ich werde mir jetzt BB zusammenstellen lassen und weiter durch die gittertür kontakt aufnehmen lassen.
Ähm, die BB solltest du nehmen.

Du weißt, daß du zur Ungeduld neigst, du bekommst hier hundertmal gesagt, es langsam anzugehen und machst es dennoch .. wenn das nicht nach BB schreit. *seufz*

woher soll ich wissen, wie meine ktzen reagieren,wenn ich es nicht ausprobiere?
Um zu wissen, daß der Herd heiß ist, muß man ja nicht die Hand drauflegen.

Du kennst deine Katzen (alle außer Odi, was erschwerend dazukommt), du hast schon Zusammenführungen gehabt.

Sei realistisch, laß Vermenschlichung beiseite, geh langsam vor und nimm auch mal einen Rat an.

Und achte auch auf dich - wenn es dich unruhig macht oder beschäftigt, dann geh auch mal fort, mach was anderes, bekomm den Kopf frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...ich mach langsam.
trotzdem mal ein paar fotos.
alles friedlich, kein gefauche..nur freundliches interesse.
odi ist ganz verliebt in gino 🙂

p1010001n73s.jpg


p1010015e7ck.jpg


p101001627y8.jpg


p1010007z7i8.jpg


p1010017s7m6.jpg


p101001847xn.jpg


p101001957b0.jpg


p101002137z9.jpg


p101002277p6.jpg


p1010023c7lv.jpg


p1010024u76p.jpg


p1010025wemi.jpg


p1010026yca3.jpg


p10100298gd7.jpg


p10100012gchx.jpg
 
die Gino-Odi - Bilder sehen doch soweit schon ganz entspannt aus. Als Beginn der Zusafü sogar richtig gut, auch wenn man jetzt hier keine kompletten Bewegungsabläufe der beiden sehen kann, aus denen sich ja mehr erkennen ließe.

Aber mit dem(Mekki)/den anderen wäre ich trotzdem noch geduldig, wie bereits schon ausführlich erläutert.

Weiterhin viel Glück und alles Gute!
 
Werbung:
Das ist so ähnlich wie die Sache mit Rom und seinen vielen Wegen.... 😉


Ich habe heute früh mit Sitzwurst telefoniert und wenn man es persönlich erzählt bekommt, ist einiges verständlicher als über das Forum.
Ich habe ihr auch gesagt, daß mein erster Gedanke "Dämliche Idee" und der zweite "mutig, mutig" war. Aber Odi ist nun da und jetzt muß geschaut werden, wie eine gute Lösung gefunden wird.

Meine Ansichten zum Thema "Zusammenführung mit Gitternetztür" dürfte Einigen bekannt sein. Ich handhabe es so, daß eine Gitternetztür am zweiten oder dritten Tag eingesetzt wird, zum Schutze der neuen Katze.

Erst wenn meine Lady für ihre Verhältnisse entspannter an der Gitternetztür vorbeigehen kann, wird diese Tür entfernt.

Jede Katze ist anders, jede Konstellation ist anders, deshalb kann man nur seine Erfahrungen mitteilen und der Betroffene muß aus den vielen Erfahrungen das herauspicken, was für ihn und seine Tiere am ehesten zutrifft. Ob es dann dort genauso funktioniert, wird sich zeigen.


So wie es aussieht ist Gino ein sehr lieber verträglicher Kater, deshalb finde ich es gut, wenn Gino und Odi immer wieder Kontakt haben.
Mekki, der auf der anderen Seite der Gitternetztür sitzt, kann sehen, daß der Kontakt freundlich verläuft.

Ich habe Sitzwurst geraten, Bettchen und Handtücher zu tauschen, damit Mekki den Geruch kennenlernen kann.


Sichtkontakt würde ich noch etliche Tage so lassen und darauf achten, daß Mekki und Odi keinen direkten Kontakt haben und kein Übergriff passieren kann.


Ein klein wenig erzogen werden muß der junge Hosenmatz Mekki schon noch. Einige Grenzen muß er auch noch kennenlernen.
Ansonsten viel positive Bestätigung und Geduld und es muß darauf geachtet werden, daß Mekki nicht die ganze Gruppe hochputscht.


LG
Claudia
 
Das ist so ähnlich wie die Sache mit Rom und seinen vielen Wegen.... 😉

seh ich auch so.
man probiert den einen weg, sieht das er falsch ist und probiert dann andere sachen. noch ist ja längst nichts zu spät

Erst wenn meine Lady für ihre Verhältnisse entspannter an der Gitternetztür vorbeigehen kann, wird diese Tür entfernt.

vorhin waren gino und odi im katzenzimmer und mekki halt auf der anderen seite des netzes, hab dann allen etwas trofu hingeworfen und mekki hat vor der türe, obwohl er odi im sichtfeld hatte, schnurrend gefressen.
hab ihn dann auch gelobt.

So wie es aussieht ist Gino ein sehr lieber verträglicher Kater, deshalb finde ich es gut, wenn Gino und Odi immer wieder Kontakt haben.
Mekki, der auf der anderen Seite der Gitternetztür sitzt, kann sehen, daß der Kontakt freundlich verläuft.

so werd ich das auch machen.




danke nochmals für deine geduld und dein ohr! 🙂
 
Hi Nicole,

seh ich auch so.
man probiert den einen weg, sieht das er falsch ist und probiert dann andere sachen. noch ist ja längst nichts zu spät

das ist grundsätzlich richtig, aber bedenke, daß es "einfacher" ist, anfangs geduldiger zu sein und die ganze Sache langsamer anzugehen, als später Schadensbegrenzung zu betreiben.

Das sehe ich genauso wie Gwion und Balli 🙂

Freundschaft braucht Zeit und anfangs lieber 2-3 Wochen mehr Aufwand investieren, ist ja im Vergleich zu 4, 6, 8 Jahre Katzenfreundschaft nicht viel Zeit. 🙂

LG
Claudia
 
wie gesagt, ich seh es ja nun ein.

ist ja auch nur der ton, der nicht den unwesentlichen teil ausmacht.
egal wieviel ahnung balli hat, was sie mir raten möchte, kann sie auch dem staub unter meinem bett erzählen, hätte den selben effekt.

aber gut, ist abgehakt. ich schau nach vorn und hab den dreh nun auch raus.
mein herz pocht nicht mehr wie wild, ich bin dankbar um diese gittertüre.

schritt für schritt. 🙂

analyse für BB hab ich auch grad ausgefüllt.
 
aber gut, ist abgehakt. ich schau nach vorn und hab den dreh nun auch raus.
mein herz pocht nicht mehr wie wild, ich bin dankbar um diese gittertüre.

analyse für BB hab ich auch grad ausgefüllt.


Sehr schön....ooohhhhmmm.....alles wird gut!! 🙂

LG
Claudia
 
Werbung:
egal wieviel ahnung balli hat, was sie mir raten möchte, kann sie auch dem staub unter meinem bett erzählen, hätte den selben effekt.

Wir halten an dieser Stelle mal fest, dass von "raten möchten" keine Rede sein kann. Ich habe deiner Bitte, mich mit deinem Problem zu befassen, entsprochen.
Die Antwort war nicht die, die du hören wolltest und du wurdest stinkendsauer.

Was du nun draus machst, ist mir piepe. 🙂
 
Die Antwort war nicht die, die du hören wolltest und du wurdest stinkendsauer.


doch doch, das wollt ich hören, ich hab auch kein problem mit kritik..aber irgendwie ist deine eigene wahrnehmungsweise nicht ganz stimmig mit dem was wirklich der fall ist.
leute die mich kennen, sehen oder lesen sofort, dass ich nicht stinksauer war.

nicht das was du gesagt hast, war das problem, deine pampige art wars.

fertig.
 
Wie schön, dass hier jeder lesen kann, wer von uns beiden pampig ist. 🙂
 
Wir halten an dieser Stelle mal fest, dass von "raten möchten" keine Rede sein kann. Ich habe deiner Bitte, mich mit deinem

achso, das hättest du auch per pn sagen können, dass du da kein bock drauf hast. dann hätte ich mich mit deiner profilneurose gar nicht rumschlagen brauchen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben