Ein Odi

  • Themenstarter Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum Beginndatum
Mach ruhig weiter mit Unverschämtheiten. Scheinst du echt druff zu haben. 🙂
 
A

Werbung

@balli, du willst es ums verrecken übers knie brechen? Das ist schäbig deinen Katzen gegenüber?
Also freundlich ist etwas anderes 😉

Hallo Nicole,

Ist doch alles okay 🙂 mekki hat sich mal kurz aufgeregt, odi nimmt ihm das - abgesehen von einem kurzen Schreck- doch gar nicht übel. Ich bin ganz erstaunt das ein Kater der 8! Jahre allein war überhaupt gut gemeintes Interesse zeigt..
Wann wird er denn die Mädels kennen lernen?

Ich hab nie Gittertüren oder ähnliches verwendet, rein und Getümmel und gut war. Mit meinem Sozial aufgewachsenen Katzen vOm Züchter aber Mt dieser Situation nicht zu vergleichen..

Drücke dir weiter die Daumen! Ich finde du machst das gut!!
 
Eigentlich geht's doch hier um die Katzen, oder? Siwu, dein eigener Thread, schäm dich was, dieses 'rumgezicke mitzumachen! 😉
Also, hier vielleicht weiter sachliche Ratschläge geben und zum Zicken PNs verschicken. Regt beim Lesen unbeteiligte weniger auf und lenkt auf weniger vom eigentlichen Thema ab.
Mädels, ihr seid doch erwachsen.
 
also gestern abend sah es dann so aus:

p1010016num4.jpg


p1010017yn29.jpg


p1010015kn0r.jpg


p10100144ubp.jpg


p1010013rusj.jpg


p1010011onu7.jpg


um emma, tabby und gino mach ich mir keine sorgen, ehrlich.
das kerlchen ist tiefenentspannt.

nur mekki...naja mal schauen.
 

Naja, aber hier sieht man ja deutlich, dass einem was missfällt oder ist der immer so plüschig? 😀

Faszinierend, dass Odi so überhaupt nicht aus der Ruhe zu bringen ist... er versteht wirklich nicht, was die anderen signalisieren oder?
 
ja, sicher zeigt emma bisschen aufgeplüsche.
aber das ist total normal.

emma und odi waren heut morgen übrigens zusammen.

es verlief alles gut!
odi hat kein interesse an emma, er näselt nur und emma miaut und faucht und spielt sein schatten.

als odi sich dann mitten im wohnzimmer abgelegt hat, zum chillen, strich emma mir um die beine und war die alte wie sonst auch.

also ich werde emma, tabby, gino und odi jetzt erstmal ein weilchen zusammen lassen. natürlich nur wenn ich dabei bin.

mekki gibt es weiterhin nur durch die türe.

das problem nur ist, mekki hat odi jetzt schon sehr oft durch die tür gesehn und zeigt kein sonderliches interesse an ihm. er geht dann einfach wieder seines weges.
 
Werbung:
Hi Nicole,

sei bitte noch vorsichtig und nimm Dir Zeit und gib den Katzen Zeit 🙂


mekki gibt es weiterhin nur durch die türe.
das problem nur ist, mekki hat odi jetzt schon sehr oft durch die tür gesehn und zeigt kein sonderliches interesse an ihm. er geht dann einfach wieder seines weges.


Das ist kein Problem, sondern gut. Und trotzdem ist es gut, wenn Mekki und Odi keinen direkten Kontakt haben.

Ihr habt Zeit, Odi bekommt viele neue Freunde, Mekki ist momentan noch überfordert.
Es wird sich alles finden....aber ....ohmmmm....jetzt ist die beste Zeit um Geduld zu lernen 😉 😀

Weiterhin alles Gute und viele positive Momente

LG
Claudia
 
das problem nur ist, mekki hat odi jetzt schon sehr oft durch die tür gesehn und zeigt kein sonderliches interesse an ihm. er geht dann einfach wieder seines weges.

warum Problem?😉
Dann ist das doch schon ein Anfang, der hoffen läßt.
Ich würde die räumliche Trennung von Mekki noch eine ziemliche Weile beibehalten, damit hier nicht zu früh Konflikte eskalieren und vllt. später festfahren.
So kann jeder den anderen aus der Distanz "kennenlernen" ohne dass es Haue gibt.
 
ich danke euch!

muss jetzt zur arbeit.

schüß und schönen tach!
 
so, kleines update.

zwischen emma, gino und odi klappt es soweit ganz gut.
er begreift ganz toll was emma ihm sagen will, wenn sie faucht, weil er ihr zu nahe kommt.
er hält dann kurz inne und geht langsam von ihr weg.

vorhin hab ich dir tür zu odis zimmer aufgemacht und mekki kam gleich an, ich hab dann trofu vor die gittertür geworfen und mekki hat schnurrend gefressen und odi saß ganz nah dabei und hat zugeschaut.
hab mekki dann auch schön gelobt.

naja, momentan sind tabby und mekki draussen und dösen und gino und emma drinnen und odi kann wohnung untersuchen.
 
Das klingt doch sehr sehr gut :pink-heart:
 
Werbung:
Hi Nicole,

das liest sich gut 🙂

In der Ruhe liegt die Kraft...Ihr macht das schon 🙂

LG
Claudia
 
hab da nochwas, aus schreibfaultechnischen gründen kopier ich das gespräch, mit ginis erlaubnis einfach mal.

jahuuistdoof: also
jahuuistdoof: ach dieses geschreibe nervt
jahuuistdoof: also, eben waren gino und odi zusammen und gino hat ihm paar mal welche gegeben, entweder wars erzieherisch oder spielerisch, keine ahnung...odi hats akzeptiert..naja..dann schnüffelte mekki von aussen and er wozitür und odi war grad in seinem zimmer, naja ich den netzvorhang wieder dicht gemacht und mekki reingelassen, gleich wieder trofu hin und mekki hat gefressen
jahuuistdoof: mim schnull zusammen
jahuuistdoof: odi strich durch sein zimmer und mekki verfolgte das
jahuuistdoof: dann kam odi näher und die beiden schnüffelten sich ab
gini: oar? und der mekk ohne gebrumm?
jahuuistdoof: dann pfötelte odi durch das netz zu mekki hin
jahuuistdoof: und mekki hat nichts gemacht
jahuuistdoof: dann hab ich mekki wie sau gelobt
jahuuistdoof: mekki kein ton
gini: klasse!
gini: siehste ist genau richtig so
jahuuistdoof: vor 2 tagen noch, wollte mekki unbedingt zu ihm hin und hat versucht ihn zu klatschen
jahuuistdoof: was ich am tollsten find, dass odi das gekloppe wohl vergessen hat
jahuuistdoof: odi gesichtsmarkiert hier aber ganz schön, is das normal odern zeichen von dominanz ?
jahuuistdoof: weil eigentlich macht das hier nur tabby
gini: ich denk er will nur ein gefühl von heimat mit dem markieren ereichen
jahuuistdoof: ok
jahuuistdoof: ich mach das aber trotzdem mit dem geschirr
jahuuistdoof: is mir sicherererer
gini: ja
gini: das machste jetzt aber trotzdem noch mit dem gitter unso weiter für ne zeit?
jahuuistdoof: jaaaa
gini: auch wenns jetzt ein erfolg war
jahuuistdoof: bestimmt noch 2 wochen *schwitz
gini: der muss sich ganz oft wiederholen
gini: ok
jahuuistdoof: ja ich weiss
gini: dir kann mans nich oft genug sagen
jahuuistdoof: dazu war das negative zu viel
jahuuistdoof: ja lol, ich weiss
jahuuistdoof: hach
jahuuistdoof: aber das ist gut, oder ?
gini: totalstens
 
ich muss nochmal was loswerden.

ihr hattet alle recht, ich war zu schnell.
aber das merk ich jetzt erst. aber ich bin wirklich auf dem richtigen weg.

odi war nämlich noch nicht so angekommen wie ich erst dachte.
er reagiert nämlich immer noch leicht verschreckt, wenn es draussen im hausgang geräusche gibt, und als mekki den odi angegriffen hat, wollte odi nur ins sichere und da mekki sowieso auch angst hatte und unsicher war, gabs eben dieses gezanke.

diese zusammenführung hat mich jetzt schon mehr nerven gekostet als ich eigentlich habe, und abgenommen hab ich auch mal eben 3 kg (die mich allerdings freuen)

ich bin mir sicher, dass hier alles in 2-3 wochen schon ganz anders aussieht.
ich werde meine konsequenz mekki und odi nicht zusammen zu lassen, beibehalten.
soviel wie in letzter zeit hab ich mich noch nie mit meinen katzen beschäftigt und obwohl ich schon lange katzen habe, weiss ich eigentlich gar nichts.
aber ich bin bereit zu lernen.

mit odi hab ich wirklich einen glücksgriff gemacht, er ist verspielt, nicht agressiv, er freut sich über katzengellschaft und er ist ein verschmuster kerl.

ich möchte mich auch für meine zickigkeit entschuldigen.
ich war die letzten tage wirklich ganz schön angespannt und einige haben bestimmt mit den augen gerollt.

aber nach heute weiss ich, dass es wirklich klappen kann.
es gab schon spielansätze von mekki in odis gegenwart, odi wollte auch an die angel und ist ganz schön gegen das netz gehirscht und mekki hat ganz locker reagiert.

morgen ist ein neuer tag.

danke nochmal.
 
nach 3 jahren forenzugehörigkeit freu ich mich doch wirklich über die rege anteilnahme.😉
aber gut, wird seine gründe haben.

dennoch mal wieder ein kleines update.

ich habe heute eine 2. gittertür gebaut, die verschafft mir mehr kontrolle, odi hat mehr auslauf und kann auch mehr am alltaggeschehen "teilnehmen.

momentan ist ein stillstand, aber das liegt auch sicher mit am wetter, die katzen liegen nur faul rum..man kann sie kaum zu was animieren.

hier mal ein paar fotos.

p10100013knh0.jpg


p10100023vns5.jpg


p101000339nqs.jpg


p10100062puo2.jpg


p10100082cufh.jpg


p10100142ruly.jpg


p10100102uuiq.jpg


p10100122pujl.jpg


p10100132qnga.jpg


p10100162en58.jpg


p1010001ru9c.jpg


p1010002qui6.jpg


p1010006an92.jpg
 
du kleine Zicke 😀 ich lese immer brav mit..

da meine Zusammenführungen immer ne Hauruckaktion waren, kann ich nicht wirklich mitreden. Vielleicht würde hier manches anders/besser laufen, wenn ich es langsamer angehen lassen hätte.

Ich drück dir weiterhin die Daumen und schieb dir mal ne Portion Geduld und nen Happen Nerven rüber.. *knuff*
 
Werbung:
*meld* noch ein stiller Mitleser. Odi ist ein ganz Süßer, und ich wünsche Dir, dass alles jetzt entspannter wird.
 
du kleine Zicke 😀 ich lese immer brav mit..

mäckmäck 😉


Ich drück dir weiterhin die Daumen und schieb dir mal ne Portion Geduld und nen Happen Nerven rüber.. *knuff*

danke dir!
mir gehts inzwischen schon besser. ich bin immernoch etwas angespannt, aber ich hab den dreh jetzt auch raus.
ist zwar alles anstrengend und umständlich aber da muss ich nun durch.

@luckika, da sagste was.
wat hier hier heut schon geschwitzt hab.
latten vom onkel geholt, gesägt, getackert, geschraubt
aufgeräumt, nochn klo aufgestellt...

aber die tür hier zum wohnzimmer hin, wo ich alles im blick hab und nicht immer hinterher muss, um zu schauen, was mekki macht, wenn er odi besucht bringt wirklich mehr ruhe rein.


danke mondkatze 🙂
 
Hier sind auch die Daumen gedrückt. Das weißt Du ja. 🙂
 
Ich lese still mit und freue mich über Fortschritte.

Ist schon erstaunlich, dass man sogar "bauliche Veränderungen" vornimmt zum Wohl der Katzen. Nicht-Katzen-Halter würden uns für verrückt erklären.

Freu mich das Odi kleine Fortschritte macht, oder soll ich besser Mekki schreiben.

Ich finde es total gut, das Du dein kleinen Odi aufgenommen hast. Auch wußtest Du ja vorher schon das Mekki ein "Kampf"-Kater ist. Hut ab!!!! Daumen sind gedrückt.

LG Sabine
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben