Ein Trauerspiel,verzweifelte Katze

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
Armes Mäuschen. 🙁
Ist sie theoretisch freigangstauglich oder käme nur reine Wohnungshaltung in Frage?

A

Werbung

Ich denke mal warum sollte sie nicht auch Freigang geniessen.
Sie würde eh nicht weit gehen.
Sie war natürlich bis jetzt nur in der Wohnung,das geht auch aber ich vermittel sie nur zu jemandem der Zeit hat mit ihr zu spielen und bereit ist sie behutsam abzuspecken.
Man merkt schon,daß sie fast nur darum gelegen hat,irgendwie ist sie resigniert.Aber wenn ich mit ihr spiele lebt sie auf und ist total eifrig bei der Sache.
Sie ist ein Goldstück,total lieb,plappert wenn ich bei ihr bin wie"Else Stratmann😉"und schnurrt wie ein Brummkreisel.
Ich bin ganz verliebt in diese Mietz:pink-heart:aber behalten kann ich sie nicht,ich habe selbst zu viele Katzen.Das wär nichts für sie.

🙁 Och Mensch, ich mag doch schwarze Fellchen. Leider kann auch ich nur Daumen drücken. Ich finde sie wunderschön. Es tut mir so leid. 🙁

10262577vu.jpg

10262578vh.jpg

Lilu muss sich ihr Futter nun hart erarbeiten,was sie auch mit grossem Eifer und Freude macht.
Erst wusste sie mit dem Fummelding gar nichts anzufangen,dann hat man gesehen wie sie überlegt und probiert hat,ich hab mich vor lachen fast weggeschmissen😀
Jetzt hat sies verstanden und hat viel Spass.
Dann muss ise hinter Schnürchen herrennen,man sieht richtig wie sie aufblüht.
Sie ist einfach nur lieb,ich versteh die scheiss Menschen nicht,die sich den Tieren wenn sie nicht mehr in den Kram passen einfach entledigen.
Vielleicht bzw.sicher war es in diesem Fall besser,da sie jetzt noch mal die Chance hat auf ein artgerechteres Leben.

Sie ist hübsch, nun ja, noch etwas übergewichtig, aber das gibt sich bestimmt, sie ist lieb und schmusig, sie ist auch noch intelligent, was will Katzenliebhaber also mehr?? Da muss sich doch jemand finden lassen.

Gruss

Ja wundert mich auch,daß die Dosis nicht Schlange stehen😉
Lilu und Elvis,das wärs doch,ich denke mal,daß bei so einem" Dream team" Hollywood nicht lange auf sich warten lassen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lilu und Elvis,das wärs doch,ich denke mal,daß bei so einem" Dream team" Hollywood nicht lange auf sich warten lassen würde.

Sag so etwas bitte nicht, Andi schaut schon immer ganz verliebt die Bilder von Lilu an. Er ist ja schon länger auf der Suche nach einem neuen Kopfkissen und dafür würde sie sich ja hervorragend eignen😉

Aber "leider" wohnt bei uns auch noch die Krawallschachtel Elli.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
10291677pr.jpg

10291680ep.jpg

Lilu hat in den paar Tagen die ich sie ja erst in Pflege habe, schon eine ganz enge Beziehung zu mir aufgebaut und so habe ich etwas gewagt,was man nicht unbedingt mit allen Pflegis machen kann.
Ich habe sie auf den Arm genommen und bin draussen mit ihr spazieren gegangen,anschliessend habe ich sie in unseren Wintergarten gesetzt und da sitzt sie nun und staunt wie wunderschön die Welt ist😀
Vögel,fremde Gerüche,frische Luft und grosse Fenster zum rausschauen.
Dann hat sie sich schon mal durch die Tür mit Hr.Hoffmann gefetzt,der Kerl musste ja mal schauen,wer da so da ist und gleich zeigen,wer der Herr im Haus ist:aetschbaetsch2:
Sie können sich durch die Fenster sehen,aber nichts tun.
Hr.Hoffmann ist dann irgendwann abmarschiert,so nach dem Motte,Oh weia bei der Körperfülle zieh ich den kürzeren:grr:
Wer diese Katze bekommt,hat einen sechser im Lotto,so lieb wie sie ist.
Ich putz ihr immer den Popo mit Babytüchern,alles kein Problem,lässt sie sich alles gefallen.
Im Gegenteil ich denke,da ist sie dankbar,weil sie selber nicht dran kommt.
Das wird wieder,wir haben jetzt einen Diätplan damit sie langsam abnehmen kann.
Dann kann sie ihren Popo wieder selber putzen.

Die schöne SCHWARZE

Na Angelika, da hast du aber eine schöne Samtpfote :zufrieden:. Hoffentlich findest du eine tolle Dosi für sie. Sie scheint sich wirklich richtig wohl in deinem Wintergarten zu fühlen. Wer weiss, was sie bisher "gesehen" hat 😕
Welche deiner anderen Fellnasen ist den Herr Hoffmann? Na den Namen finde ich ja wirklich cool 😎

Drücke mal die Daumen und schubste die "schöne Schwarze" mal nach oben.

10293137il.jpg

Hier ist noch mal Lilu,auf dem Foto kann man ihre ungefähre Leibesfülle erahnen.
Obwohl ich glaube sie hat schon ein paar Grämmchen abgespeckt🙂
@Trudi,Herr Hoffmann ist seit 13 Jahren ein Dauerpflegi,er ist schlimm allergisch auf alles mögliche und hat nicht so ein schönes Fell.Ihn wollte auch niemand,obwohl er genau so lieb ist wie Lilu,sind sich sehr ähnlich.
Und auch Hr.Hoffmann könnte auf andere Katzen verzichten,hat sich arrangiert,lässt aber oft bei den anderen Katzen den Obermacho raushängen:oha:

Noch ein kleines Ratespiel:aetschbaetsch1:
Wer die Fotos und die Gesichter meiner Katzen in der Sig.mit dem Ausdruck des Gesichts von Lilu vergleicht weiss wer Hr.Hoffmann ist😀

Werbung:
2. Seite ist doof, als hoch mit dir.

Hallo wie finde ich Lilu auf Facebook?Bin da nicht so firm.
Lilu hat ihr morgentliches fitness Programm brav absolviert.
Sie muss jetzt ihre Tr.Fu.Ration erjagen und sie ist fleissig hinter jedem Bröckchen hergelaufen😀Na ja sagen wir,schnell gegangen😉
Dabei hat sie permanent geschnurrt wie ein Brummkreisel,sie freut sich über jede Aufmerksamkeit.Nassfutter scheint ihr wirklich völlig unbekannt zu sein,da geht sie sofort rückwärts,aber das schaffen wir auch🙂

hört sich wirklich alles sehr gut an. ich ziehe den hut vor deinem engagement für das süße moppelchen

10234732wh.jpg

10234733oc.jpg

Hier sind noch mal zwei Fotos von Lilu von gestern aus ihrer anderen Pflegestelle,da hatten wir sie auch schon etwas auf"Trab gebracht"🙂

ich find die echt wunderbar und sie sieht so liebenswürdig aus der wäsche. das figurproblem bekommt man ja sachte in den griff.

Noch ein kleines Ratespiel:aetschbaetsch1:
Wer die Fotos und die Gesichter meiner Katzen in der Sig.mit dem Ausdruck des Gesichts von Lilu vergleicht weiss wer Hr.Hoffmann ist😀

Liege ich richtig mit der Annahme dass Herr Hoffmann der letzte in deiner Sig. ist? Der Ausdruck ist ähnlich.😀

Ich schubse mit.

10316663wu.jpg

10316664wc.jpg

10316665of.jpg

Lilus erste Schritte nach draussen,der Hof ist eingezäunt und sie ist zu dick um durch die Zaunlatten zu kommen😳
Ausserdem ist sie wie ein Hündchen und läuft mir eh ständig hinterher und nur einmal rufen,dann kommt sie angewatschelt🙂
Sie hat den Nachmittag sehr genossen.

Werbung:
Was für schöne Bilder. Eine Katze erkundet die grosse, fremde Welt da draussen.

Ich glaube, mit ihren Erkundungsgängen und konsequenter Fütterung, wird sich Lilus Problem mit dem Gewicht bald bessern und dann hoffe ich noch auf eine positive Vermittlung.

Gruss

P.S.: Schön hast du es bei dir.

10316927eu.jpg

10316928jt.jpg

Nach dem Ausflug war sie fix und feddisch und musste sich dringend ausruhen.
Sie hat gar keine Kondition was bei 10kilo ja kein Wunder ist.
Dann kann sie in ihrem Leben nicht viel gelaufen sein,sie ist völlig steif und kann nur langsam gehen.
Mal zum Vergleich auf dem unteren Foto,mein Lackfellchen Mausi,schlank und rank wie eine Tanne:aetschbaetsch1:
Seit ich Lilu in Pflege habe,denke ich meine anderen Katzen sind untergewichtig😀

Was für schöne Bilder. Eine Katze erkundet die grosse, fremde Welt da draussen.

Ich glaube, mit ihren Erkundungsgängen und konsequenter Fütterung, wird sich Lilus Problem mit dem Gewicht bald bessern und dann hoffe ich noch auf eine positive Vermittlung.

Gruss

P.S.: Schön hast du es bei dir.

Ich hoffe schon vorher auf eine positive Vermittlung,bis sie abgespeckt hat dauert Monate.

Liege ich richtig mit der Annahme dass Herr Hoffmann der letzte in deiner Sig. ist? Der Ausdruck ist ähnlich.😀

Richtig,Du hast 100 Punkte und damit den Hauptgewinn gezogen.
Wann soll ich Dir Lilu bringen?😀😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben