Ein Zimmer, in das die Katze nicht darf.... hmmm... ACH JA, die Speis, sonst würden die da den ganzen Tag munter drauf los ihre Leckerlies holen
😀.
Aber sonst dürfen sie überall hin. Am Tag ist zwar die Schlafzimmertür meiner Eltern geschlossen, wegen gekippten Fenstern, aber wenn die Fenster wieder geschlossen sind ist auch da wieder Katzenzone. Sie lieben es, auf den Schränken rumzuturnen.
Ein Kater schläft immer bei mir. Auch wenn ich mal abends länge weg bin, dann liegt er schon drin und wartet auf mich
.
Da gibts nie Probleme oder sonst was. Es gäb nur Riesenprobleme, wenn ich ihn auf einmal aussperren würd. Deshalb würd ich mir das nochmal gut überlegen. Mir tut die Katze ja richtig leid, die versteht das ja dann gar nicht.
Unsere rasen auch mal mitten in der Nacht wie wild durch die Wohnung und dann klackt wieder das Katzentürchen, wenn sie auf den Dachboden rasen, aber das stört mich doch gar nicht (nur am Anfang, als wir die neue Katzenklappe hatten, war es halt ein ungewohntes Geräusch, aber jetzt hör ich das schon nicht mehr und wenn ich müde bin, dann schlafe ich, egal was sich da um mich herum abspielt!).
Tabuzone ist nur die Küche (zu gefährlich) und der Wintergarten (wegen Bänder der Rollos) und auch nur dann, wenn wir nicht da sind (ansonsten sind auch die immer offen für unsere Bande). Gut, und der Keller. Aber da sind mir zu viele gefährliche Dinge. Ansonsten haben unsere Katzen die komplette Wohnung, den kompletten Dachboden und den Wintergarten. Und bei uns liegen auf allen Fensterbrettern Teppich (Pflanzen gibt es bei uns nicht mehr, außer Katzengras
😀) und auch nahezu auf allen Schränken (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad) liegen Teppiche, so dass sie schön drauf rumtollen und schlafen können. Und sie lieben das Rumgekraxel. Auch im Dachboden.
Kann mir das gar nicht vorstellen, meine Katzen von irgendwelchen Räumen "auszusperren"... Sie sind reine Hauskatzen, sind geimpft, regelmäßig beim TA, also was soll schon sein?? Und hier gehts ja um eine Wohnungskatze. Klar, wenn der Freund da ist und es Situationen gibt, wo man nicht unbedingt Zuschauer haben will, wird die Tür zugemacht, aber ansonsten ist die Türe offen.
Bei uns wird jeden Tag gesaugt, die Katzenbettchen sauber gemacht. Und von uns war auch noch nie jemand krank aufgrund der Katzen.
Und ich finde Katzenhaare im Essen nicht schlimm, viel ekliger find ich Menschenhaare im Essen!!!!
😀
Unsere Katzen gehören halt voll zur Familie und da sind wir uns alle einig!!