Einbrecher und die Flucht aus der Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter TabeaIvoBerli
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wohne auch Erdgeschoss nach dem Garten hin und Hochpaterre zur Straße.Wegen Einbrechern mache ich mir keine Sorgen die müsste noch was mitbringen das sich das lohnt.Ich habe 2 mal so was erlebt einmal in Kassel habe ich die auch noch überrascht.habe es an der Tür schon gemerkt das was nicht stimmt bin nicht rein habe von der Tanke gegenüber die Polizei gerufen.Damals gabs nicht mal Handys.:yeah::yeah:Die kam und konnten die 3 gleich mitnehmen waren 3 deutsche nicht wie später in der Zeitung stand Ausländer.Den einen kannte ich sogar vom sehen im Baumarkt.Das andere mal wars in Marzahn da habe ich im 5 Stock gewohnt.Der lief der Polizei direkt in die Hände nachdem der es auf mehreren Stockwerken probiert hatte.
Bei uns steht zur Zeit ein Hinweis an der Mülle aus dem ich sehen konnte das es sich bei 4 Häusern je 8 Bewohnern nicht lohnt .Musste lachen.Auch Selbstschutz Zeichen verändern.
 
A

Werbung

Ich weis ja nich wie die Wohnung geschnitten ist bei einer Freundin habe ich letztes Jahr eine Schleusentür eingebaut nicht wegen der Katzen sondern wegen deren 2 Dackel.Die kommt jetzt auch den dazu gekommenen Katzen zu gute.
 
Ich bin da weniger ängstlich.

Mir fällt viel mehr auf, wenn deine Katzen so gern raus möchten, passt das dann überhaupt bei dir? Sie sollten dann Freigang bekommen.😕


Sag mal machst du hier im Forum auch etwas anderes als Beiträge zu suchen bei denen du deine Freigang leier anbringen kannst?

Nicht jede Katze die an der Tür drängelt möchte Freigang. Mein Sternchen hat das auch grundsätzlich gemacht. Von Freigang wollte sie trotzdem nichts wissen. Alle Versuche sind kläglich gescheitert. Ihr "Freiheitsdrang" beschränkte sich lediglich auf eine kurze runde durchs Treppenhaus.
 
Ich finde die Frage gar nicht so bescheuert und hab mir auch schon des öfteren Gedanken darüber gemacht.

Unsere Katzen suchen zwar nicht direkt den Weg nach draußen, aber wenn nach einem Einbruch die Türe/das Fenster stundenlang offen steht (die Einbrecher können die nicht zu machen, wenn sie auf gebrochen wurden 😉) dann kann ich mir eben schon vorstellen, dass versucht wird die Welt zu erkunden... Und da hab ich auch Angst.
Das Haus sichern... Ja, das tut jeder irgendwie im Rahmen seiner Möglichkeiten...
Und ob es was zu holen gibt oder nicht, das sehen die ja teilweise auch nicht unbedingt vorher 😉
 
Vor einem Einbruch habe ich auch immer Angst.
Meine beiden flüchten zwar immer direkt nach oben, wenn Fremde erscheinen, aber was ist, wenn dann Fenster und Türen sperrangel offen bleiben? Sie kennen ja draußen nur den gesicherten Garten.
Noch mehr Angst habe ich, dass den beiden etwas angetan werden könnte. Heute laufen so viele kranke Hirne herum.
Wir haben zwar gute Sicherungen, aber trotzdem....
 
Sag mal machst du hier im Forum auch etwas anderes als Beiträge zu suchen bei denen du deine Freigang leier anbringen kannst?

Nicht jede Katze die an der Tür drängelt möchte Freigang. Mein Sternchen hat das auch grundsätzlich gemacht. Von Freigang wollte sie trotzdem nichts wissen. Alle Versuche sind kläglich gescheitert. Ihr "Freiheitsdrang" beschränkte sich lediglich auf eine kurze runde durchs Treppenhaus.

Wo ist das Problem? Darüber sollte man sich schon Gedanken machen.
Deine Frage ist sehr daneben. 😡
 
Werbung:
Ich denke ich kann im Endeffekt nichts machen als die Tür einbruchsicherer zu machen und zu hoffen, dass ein Einbrecher hinter sich die Tür schließt 🙄

Mehr kannst du wirklich nicht machen. Sicheres Schloß und auch solche Bügel sind durchaus empfehlenswert:
http://bm-land.de/sicherheit/?p=2297

Ich weiß nicht, ob meine Kleinen generell nicht als Hauskatzen gehalten werden können oder ob sie einfach - typisch für ihr Alter - neugrierig sind, was da draußen alles noch ist. Ich habe sie jedenfalls von einer Züchterin, die ihnen keinen Freigang ermöglicht hat, auch ihre Eltern durften nicht raus, lediglich auf eine abgesicherte Terasse/Balkon. Ich hoffe mal, dass sich das mit dem älter werden gibt.

Katzen sind neugierig, das ist ganz normal - nicht nur bei Jungtieren.

Das "durchhuschen" gilt eigentlich für alle sonst verschloßenen Türen und hat nichts mit unbedingt Freigang wollen zu tun.

Hier sind drei Kellerräume im Haus für die Katzen eigentlich tabu. Insbesondere Simba versucht immer wieder in einen der Kellerräume zu gelangen.
Will er vielleicht Kellerkatze werden?🙄

Wenn es baulich möglich ist, könntest du einen Windfang einbauen - so kannst du die Haustüre öffnen ohne das dir Katzen raushuschen können.
 
Nachdem bei mir vor Jahren mal ein Einbruchsversuch unternommen wurde, als ich (mit Kleinkind) zu Hause war und zum Glück durch Zufall grad Nachbarn bei mir waren.............................kann ich deine Angst gut verstehen.
Ich hab auch schon manches Mal darüber nachgedacht, denke aber (oder hoffe), dass die Katzen eher auf ihren Schrank flüchten würden, wenn jemand komplett Fremdes in die Wohnung kommt. Zumindest tun sie das, wenn ich da bin und Handwerker o.ä. kommen. Nur bei Menschen, die sie kennen bleiben sie an der Tür und gehen schon auch mal kurz in den Flur gucken.

Vielleicht wäre es auch mal eine Möglichkeit, jemanden in die Wohnung zu schicken (mit Schlüssel), den die Katzen noch nie gesehen haben, um zu gucken, wie sie reagieren?



Ich bin da weniger ängstlich.

Mir fällt viel mehr auf, wenn deine Katzen so gern raus möchten, passt das dann überhaupt bei dir? Sie sollten dann Freigang bekommen.😕

Für mich erschließt sich daraus, meine Katzen wollen immer unbedingt Freigang, wenn ich nach Hause komme oder wenn jemand, den sie kennen zu Besuch kommt. Wenn Fremde kommen, wollen sie keinen Freigang😀
Oder meine Katzen können mich nicht mehr leiden und wollen deshalb weg und gehen gern rüber zur Nachbarin???????????????
Warum weiß ich immer schon am Anfang eines Threads, ob und welche Sätze da von dir kommen??????????? Tut mir leid, aber mich nervt es, Ich konnte mich bisher immer noch zusammenreißen. Es nervt einfach und passt NULL zum Thema!

Liebe Grüße (auch aus Berlin)😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk, das Problem entsteht eher, wenn die Einbrecher weg, Tür und/oder Fenster aber offen sind.

Die Katzen könnten neugierig werden und sich rauswagen - und dann zu Schaden kommen.

Ich sehe die einzige Lösung darin, die Wohnung für Einbrecher unattraktiv, d.h. schwer zugänglich zu machen.
 
Wir haben uns darüber auch schon Gedanken gemacht.

Bei den Katzen mach ich mir da noch nicht mal so sehr große Sorgen, ich denke die würden im Zweifelsfall unter die Couch verschwinden oder eben, da sie jetzt Freigänger sind, rauslaufen.

Um Barclay mach ich mir da sehr große Sorgen, wenn ich ihn mal allein hier lassen muss, er würde bellen aber ist eben nicht sehr angsteinflößend und da er ein Rassehund ist könnte man sogar noch versuchen ihn zu klauen.

Unser Haus ist immerhin ganz gut gesichert, ich würde gern noch mehr machen aber es ist sehr teuer. Aber es ist sicherer als die Wohnung davor. Es gibt auch eine Alarmanlage, wobei wir mit der bisschen unzufrieden sind da sie über Bewegungsmelder läuft und bei den 3 Tieren das Risiko von Fehlalarmen recht hoch ist. Wir haben es jetzt so hingekriegt dass es klappen sollte aber ich habe immer noch ein ungutes Gefühl wenn ich weg bin. Wir wollen so bald wie möglich eine mit Tür- und Fenstersensoren kaufen damit das nicht mehr passieren kann.

Das mit nem Brand habe ich mir auch schon überlegt, ich versuche den Gedanken beiseite zu schieben, das ist mein schlimmster Alptraum! Eine Bekannte hat ihren Hund in nem Brand verloren, wenn ich daran denke wird mir schlecht..
Viel kann man da leider nicht machen, Rauchmelder sind ja eh Pflicht (bei uns fehlen sie noch aber der Vermieter kümmert sich darum), wenn keiner da ist ist es ja leider noch schwieriger.. Wenn ich da wäre würde ich alles tun, um die 3 zu retten, befürchte aber auch dass die Katerchen sich verkriechen würden.. Barclay würde mir hoffentlich ins Freie folgen.
In der alten Wohnung stand immer seine große Box in der Nähe des Fensters mit nem Seil dran, da hätten auch alle 3 reingepasst, mein Mann war da auch immer etwas paranoid.. 🙂

Aber wie gesagt, ich versuche nicht zu viel daran zu denken, der Gedanke daran bringt mich um.. 🙁
 
Werbung:
Danke für eure Worte! Ich werde mich am Wochenende mit meinem Freund auf den Weg in den Baumarkt machen und zwei Sicherheitsriegel für die Haustür kaufen, Fenster kann ich nicht alle sichern, das wird zu teuer :/

Gerade stellt sich mir eine ganz andere Frage und gerade ihr solltet mir da weiter helfen können! Velvet hat schwarze Krümelchen am Kinn und Google sagt das sei Katzenakne. Davon hab ich noch nie etwas gehört.. Als Ursache werdeb Zahnprobleme, zu wenig Hygiene seitens der Katze oder falsches Material an Futternäpfen genannt.. Aber Velvet ist doch noch ziemlich Jung, wie kann das bei einem Kitten bereits auftreten? Erst Blasenentzündung, jetzt das.. Ich glaube ich hab ein Problemkätzchen 🙁 Meine EHK war in ihrem Leben nur ein paar Mal beim TA zum impfen/allgemein Check, ansonsten war nie irgendetwas. Und mit Velvet war ich gefühlt schon öfter dort als mit mit meiner EHK ihr ganzes Leben lang :-/
 
Mit Katzenakne kenne ich mich nicht aus und hier auf dem Land ist die Gefahr, dass es ein Einbrecher an meinen Nachbarn vorbei zu mir in die Dachwohnung schafft, relativ gering. 😀

Dafür hat´s bei mir schon gebrannt. Daraus habe ich gelernt. Transportbox stand früher immer schwer zugänglich in der Dachkammer wenn sie nicht gebraucht wurde, jetzt steht sie so, dass ich die Katze notfalls schnell reinpacken kann.
 
Besorg dir ein Hund 😀
Ich hab ne richtige Krawallschachtel hier, der würde wohl dem Einbrecher auf den Schoß hüpfen um gestreichelt zu werden 😀
Das weiß der nur nicht, naja meine anderen beiden....das will ich nie erleben müssen und die Blutlache hier nicht weg machen müssen.

Ich hab eher Angst um den Einbrecher, falls einer so doof sein sollte und bei Hunden einbricht....
 
Ich hab eher Angst um den Einbrecher, falls einer so doof sein sollte und bei Hunden einbricht....

Du lässt also immer einen Hund zu Hause, und machst keine größeren Touren mit allen zusammen?

Und deine Hunde sind auch darauf trainiert draussen nichts aufzunehmen?

Der einfachste Weg einen Hundehalter mit Hund aus dem Haus zu bekommen ist ist ihn die nächste Tierklinik zu schicken....dauert in der Regel mindestens 2 h.
 
Du lässt also immer einen Hund zu Hause, und machst keine größeren Touren mit allen zusammen?

Und deine Hunde sind auch darauf trainiert draussen nichts aufzunehmen?

Der einfachste Weg einen Hundehalter mit Hund aus dem Haus zu bekommen ist ist ihn die nächste Tierklinik zu schicken....dauert in der Regel mindestens 2 h.

Nein ich bin auch mit allen zusammen unterwegs.
Nur mitten am Tag einbrechen, ob das Sinn macht?
Der einbrecher kann ja nicht wissen wie lang ich Unterwegs bin...
Und wenn ich mit dem Hund zum TA muss, geh ich bestimmt nicht mit allen 3en, das überlebt das Wartezimmer nicht 😀

Und ja meine Hunde sind tatsächlich darauf trainiert nichts aufzunehmen, gibt ja genug Warnmeldungenn auch bei mir.
 
Werbung:
Mitten am Tag macht meist mehr Sinn als abends.....da fällt den Nachbarn ( die ja meist arbeiten sind) nämlich nichts auf und Licht brauch man auch keins. 😉
 
Mitten am Tag macht meist mehr Sinn als abends.....da fällt den Nachbarn ( die ja meist arbeiten sind) nämlich nichts auf und Licht brauch man auch keins. 😉

Naja das würde hier schon auffallen. Hab 3 Rentnerparteien im Haus.
Die eine hängt immer am Fenster, die anderen wohnen unter mir und die einen neben mir. Da wird schon jemand da sein 😀
 
Velvet hat schwarze Krümelchen am Kinn und Google sagt das sei Katzenakne.

Wenn es Akne ist, ist das nicht so dramatisch 😉 Besorg Dir aus der Apotheke Calendula-Tinktur (ohne Alkohol) und tupf einmal täglich das Kinn damit ab (entweder mit dem Finger oder mit einem Wattestäbchen). Du kannst zusätzlich auch versuchen, die Krümelchen mit einem angefeuchteten Papiertaschentuch vorsichtig abzureiben.

Sollte die Akne aber nach ein paar Tagen Anwendung mit Calendula nicht verschwinden bzw. deutlich besser werden, geh bitte zum TA und lass es abklären.

Über die Ursache scheiden sich die Geister, so wirklich weiß es anscheinend keiner. Meine Kater haben es in unregelmäßigen Abständen, unabhängig vom Futter oder Leckerchen. Sie putzen sich regelmäßig und gründlich, meine Näpfe sind schon immer aus Porzellan...
 
Danke für deinen Tipp JeLiGo!! Ich werde es gleich heute in der Apotheke besorgen!

Am Montag sind wir eh beim Tierarzt wegen den Vorgesprächen zur Kastration, dann werde ich das mal sicherheitshalber ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lucky lue
Antworten
31
Aufrufe
4K
lucky lue
lucky lue
Sunny161
Antworten
14
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
F
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
kotzbeutel78
kotzbeutel78
E
Antworten
7
Aufrufe
3K
ElenaL
E
R
Antworten
11
Aufrufe
898
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben