eine Frage zum Einschläfern

  • Themenstarter Themenstarter Kurokami
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Mel
ich denke,sie meinen das, weil niemand weiß, wie sich sterben anfühlt.
 
A

Werbung

Mel, nochmal für dich....
IN EINER NARKOSE WIRST DU BEATMET!!! DEIN GEHIRN WIRD WEITER VERSORGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :massaker:

Langsam werd ich echt Wahnsinnig hier.....
Du kannst doch garnicht wissen ob man vielleicht einen Schock durch die Unterversorgung oder sonst irgendwas bekommt, da man in der Narkose NICHT unterversorgt wird. Oder hast du das schonmal am eigenen Leib erlebt?
Meine Güte ey!


Wenn es Dich beruhigt rufe ich heute Abend meinem Schwager an. Der ist Arzt. Vielleicht glaubst Du dem.

Und? Ist der schonmal gestroben bei einer Narkose?
Nein! Also kann er auch nur Vermutungen aussprechen, genauso wie wir ALLE, da es keiner am eigenen Leib erfahren hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptding ist das Gehirn! Das Gehirn wird bei einer Narkose aber nicht lahmgelegt. Was ist nun wenn ein Gift kommt, dass die Blutzufuhr verhindert und somit auch das Gehirn lahmlegt?

aber die schmerzrezeptoren und nerven sind betäubt = keine leitung zum hirn mehr.
alles was dann geschieht, sind reflexe die auch bei einem sterbenden menschen passieren können, aber völlig schmerzfrei sind.
 
Inka, rein interessehalber, könntest du in Prozent sagen, für wie wahrscheinlich du es hälst, dass ein Tier bei gelungener Narkose Schmerzen bei der Einschläferung fühlt?
 
Naja das erschießen der Katze erfolgte durch einen Jäger, dann dürfte das eig. nicht strafbar sein.

Mal zwischenrein:

So etwas zu lesen macht mich wirklich traurig. 🙁 Wollt ich nur mal anmerken... Ich kenne jemanden, der seinen treuen Hund zu einem Schlachter gebracht hat und ihn mit einem Bolzenschussgerät töten ließ. Der Hund war wohl krank. Dieser Jemand, dessen Hund schließlich so starb, sagte, er würde es NIE mehr wieder machen lassen. Dieser treue und vor allem verständnislose Blick des Hundes verfolge ihn noch heute. Die Sache ist schon Jaaahre her... 🙁
 
Mel, nochmal für dich....
IN EINER NARKOSE WIRST DU BEATMET!!! DEIN GEHIRN WIRD WEITER VERSORGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :massaker:

Langsam werd ich echt Wahnsinnig hier.....
Du kannst doch garnicht wissen ob man vielleicht einen Schock durch die Unterversorgung oder sonst irgendwas bekommt, da man in der Narkose NICHT unterversorgt wird. Oder hast du das schonmal am eigenen Leib erlebt?
Meine Güte ey!




Und? Ist der schonmal gestroben bei einer Narkose?
Nein! Also kann er auch nur Vermutungen aussprechen, genauso wie wir ALLE, da es keiner am eigenen Leib erfahren hat!



Es nützt, wenn man unrecht hat, auch nichts, wenn man schreit.
 
  • Like
Reaktionen: Schröderiene
Werbung:
aber die schmerzrezeptoren und nerven sind betäubt = keine leitung zum hirn mehr.
alles was dann geschieht, sind reflexe die auch bei einem sterbenden menschen passieren können, aber völlig schmerzfrei sind.

VERMUTUNG! Du weißt es nicht.
In dem Moment wird bestimmt auch Adrenalin freigesetzt und Adrenalin kann so einiges bewirken!
 
VERMUTUNG! Du weißt es nicht.
In dem Moment wird bestimmt auch Adrenalin freigesetzt und Adrenalin kann so einiges bewirken!


Adrenalin braucht einen bewussten Reiz um ausgeschüttet zu werden.
Und wo kommt der ohne Bewusstsein her?
 
Im "normalen" Sterbeprozess ist es eigentlich genauso. Das bedeutet, erst wird die Atmung langsamer und hört schließlich ganz auf und das bevor das Herz aufhört zu schlagen!

Sauerstoffmangel im Gehirn tut ganz sicher nicht weh, ganz im Gegenteil, es führt zu Verwirrtheit und schließlich zur Bewusstlosigkeit!

Ich arbeite auf Intensivstation und da sieht man das mit Atmung und Herz sehr gut. Und glaubt mir, ich habe schon sehr, sehr viele Menschen sterben sehen! Menschen die viele "sedierende" Medikamente und/oder starke Schmerzmittel in ihren letzten Stunden erhielten und auch welche die ohne Medis eingeschlafen sind, das Sterben selbst war oft eine Erlösung....

Der Weg dahin ist manchmal sehr schwer und wirklich grausam, aber Sterben sieht nicht schlimm aus.
 
Werbung:
ausserdem euthansiert man ja nicht ohne grund. (abgesehen von tötungsstationen)
die tiere werden von ihrem vorher teilweise sehr langem leidensweg, welches garantiert mit mehr
schmerzen gefüllt war, erlöst (euthanasie = sanfter tod).

selbst, wenn du der meinung bist, dass es sein kann, dass das tier auch während der euthanasie schmerzen oder was auch immer empfindet, dann ist das so, für einen kleinen bruchteil des gesamten leidenweges.
aber dann ist eben ruhe und das tier fühl garantiert nix mehr, da es tot ist.
 
Ja gut, ich gebs auf Ihr habt Recht und ich meine Ruhe. 😉
Ich habe so das Gefühl, dass ihr euch wünscht, dass alles völlig ohne Mitbekommen des Tieres, abläuft dass ihr beruhigt seid....

Ich bleibe dabei. Keiner kann wissen, was in dem Tier in diesem vorgeht.
Sei es das Fühlen, Hören, Riechen, Schmecken, Sehen oder sonst was. Ich rede ja nicht auschließlich von Schmerzen, falls das keiner mitbekommen hat...
Wenn ihr jemanden kennt, der sowas überlebt hat und berichten kann, lass ich mich gerne umstimmen, dass man 100% nichts mitbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei. Keiner kann wissen, was in dem Tier in diesem vorgeht.
Sei es das Fühlen, Hören, Riechen, Schmecken, Sehen oder sonst was. Ich rede ja auschließlich von Schmerzen, falls das keiner mitbekommen hat...
Wenn ihr jemanden kennt, der sowas überlebt hat und berichten kann, lass ich mich gerne umstimmen, dass man 100% nichts mitbekommt.

Doch das haben wir schon mitbekommen.
Aber wir orientieren uns halt an Fakten.
Wir reden uns nicht Dinge ein, die faktisch nicht sein können.
 
Ich bleibe dabei. Keiner kann wissen, was in dem Tier in diesem vorgeht.
Sei es das Fühlen, Hören, Riechen, Schmecken, Sehen oder sonst was. Ich rede ja auschließlich von Schmerzen, falls das keiner mitbekommen hat...


kann man auch nicht, aber was bringt dir denn diese vermutung ?
was hast du davon, wenn du dich da so reinsteigerst ?
ändern kannst du es als nicht studierte sowieso nicht. du kannst nur dabei stehen und zuschauen, wie dein tier stirbt. dennoch kannst du froh sein, dass man diesen weg für tiere wählen kann.
ein natürlicher tod kann weitaus qualvoller sein!

sei mal lieber froh, dass es euthanasie gibt.
 
Ja gut, ich gebs auf Ihr habt Recht und ich meine Ruhe. 😉
Ich habe so das Gefühl, dass ihr euch wünscht, dass alles völlig ohne Mitbekommen des Tieres, abläuft dass ihr beruhigt seid....

Ich bleibe dabei. Keiner kann wissen, was in dem Tier in diesem vorgeht.
Sei es das Fühlen, Hören, Riechen, Schmecken, Sehen oder sonst was. Ich rede ja nicht auschließlich von Schmerzen, falls das keiner mitbekommen hat...
Wenn ihr jemanden kennt, der sowas überlebt hat und berichten kann, lass ich mich gerne umstimmen, dass man 100% nichts mitbekommt.

Das hat nichts mit wünschen zu tun.
Sondern mit Fakten.
 
Werbung:
Das Problem in dieser Diskussion ist, dass wir logisch argumentierenund Fakten bringen und du immer nur "Vermutung" rufst.
Wenn du wenigstens logische Argumente oder Beweise die deine Theorie stützen bringen könntest, dann könnte man sich mit deiner Sicht der Dinge auch besser auseinander setzen.
 
Nimm zum Beispiel mal die Operationen: Eine große Bauch-OP, viel größere Schmerzen gibt es wohl nicht. Die Patienten spüren während der OP NICHTS und können sich auch nach dem Aufwachen an nichts erinnern (auch nicht, wenn es zu Zwischenfällen bei der OP kam und sie vielleicht knapp dem Tod entsprungen sind). Wie soll dann die Katze bei ähnlicher Narkose beim Einschläfern Schmerzen verspüren, wenn Menschen bei Narkosen auch nichts spüren? Da spielt es keine Rolle, ob es nun um eine OP oder ums Einschläfern geht. Bei der Narkose ist JEDER Schmerz ausgeschaltet, das sind Erfahrungen der Humanmedizin.
 
Wie soll dann die Katze bei ähnlicher Narkose beim Einschläfern Schmerzen verspüren, wenn Menschen bei Narkosen auch nichts spüren?

Ok dann eben nocheinmal.^^
Ich rede nicht von Schmerzen, sondern ich rede von ALLEM was man evtl. spüren bzw. mitkriegen könnte.

Leute die tot waren haben z.B. erzählt, dass sie gesehen haben, wie der Arzt sie wieder belebt hat und konnten dazu auch genaue Einzelheiten sagen, obwohl sie ja angeblich ÜBERHAUPT NICHTS mitbekommen....
Wie kann das sein wenn man doch nichts mitbekommt?


Das Problem in dieser Diskussion ist, dass wir logisch argumentierenund Fakten bringen und du immer nur "Vermutung" rufst

Nein ihr bringt eben keine Fakten zum Thema "Was bekommt man Einschläfern mit" sondern zum Thema "Was bekomme ich bei einer Narkose mit".
Problem ist, dass Aussagen, von wiederbelebt ja nicht als FAKTEN anerkannt werden, also kann ich auch nur Vermutungen aussprechen... 😎


Sauerstoffmangel im Gehirn tut ganz sicher nicht weh, ganz im Gegenteil, es führt zu Verwirrtheit und schließlich zur Bewusstlosigkeit!

Und das weißt du, weil du es schon erlebt hast, oder wieso sagst du das so sicher? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kurokami
Antworten
32
Aufrufe
9K
Mianmar
Mianmar
C
Antworten
35
Aufrufe
1K
Brigitte Lara
Brigitte Lara
Peppie
Antworten
29
Aufrufe
27K
Peppie
Peppie
H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
P
Antworten
3
Aufrufe
874
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben