Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das glaube ich nicht , es wurde ja auch anders verabreichtDas ist nicht vom Medikament abhängig sondern eine Nebenwirkung, die mal auftritt und mal nicht.
Möglich....Viele Medikamente kann man intravenös und intramuskulär verabreichen.
Kann also trotzdem das gleiche sein.
Naiverweise habe ich nie gedacht, dass diese schon schlimme Situation noch zusätzlich belastende Abläufe enthalten könnte. Es ist auch nicht jede Einschläferung für den Besitzer schon längerfristig absehbar wie bei vielen chronischen Erkrankung. Oftmals kommt diese Entscheidung abrupt und unerwartet auf einen zu. "Ich verliere meinen Liebling" ist dann sicher bei vielen der einzige Gedanke, den man noch fassen kann. Deswegen finde ich diesen Beitrag hier sehr nützlich, auch wenn er mich zuerst ziemlich deprimiert hat. Jeder Tierbesitzer sollte sich bewusst sein, dass dieser Moment irgendwann auf ihn zukommen kann.Natürlich ist das alles sehr verstörend, und "zu viele" Informationen können es einem natürlich noch schwerer machen, den notwendigen letzten Schritt zu gehen. Aber die meisten hier haben ja geschrieben, dass das Einschläfern bei ihren Tieren so abgelaufen ist, wie es ablaufen sollte. Und meine Idee ist ja nach wie vor die folgende: Wenn man sich vorher mit einigen Dingen beschäftigt hat, kann man vieles verhindern.
Ich denke, sie hat Deinen Schmerz verstanden. Wünschen wir uns nicht alle, dass am Ende um uns geweint wird?Für mich wäre es auch undenkbar zu gehen, allerdings habe ich die ganze Zeit geweint bei meiner Maus damals, was ich mir auch vorwerfe. Bestimmt wäre es schöner für sie gewesen, ich wäre ruhiger gewesen.