Eine Frage

• Themenstarter Themenstarter sinchen210
  • Beginndatum Beginndatum
S

sinchen210

Benutzer
Hallo erstmal,

ich hab eine katze die ein jahr alt ist und meine mutter hätte ein katzenbaby für mich aber bei dem katzenbaby sind die hinterläufe abgebissen und ich weiss jetzt nicht ob ich das katzenbaby nehmen soll oder nicht weil ich angst hab das missy das kleine quälen könnte bitte helft mir !!!

LG Sina

A

Werbung

Hallo Sina,
was heißt abgebissen?Kann das Kleine sich überhaupt fort bewegen?

ja sie kann noch ein bisschen laufen aber weder springen noch rennen

Der tierarzt meint das beste wäre das das kleine eingeschläfert wird weil es später sehr leiden könnte wegen schmerzen

Hallo Sina,
herzlich willkommen hier.
nur das ich das richtig verstehe, du hast eine einjährige Katze zu Hause,
Deine Mutter hatt noch irgendwo ein Kitten mit angebissenen Hinterläufen?
der T.A sagt einschläfern?
irgendwie versteh ich nur Bahnhof.
kannst du noch mehr erzählen damit ich /wir das erst mal verstehen🙂

Oje 🙁
Also ich kann da nichts weiter empfehlen,aber da es beide Hinterläufe betrifft,kann das Kleine ja quasi nur mit den Vorderpfoten sich 'entlangrobben'.
Ich weiß echt keinen Rat 🙁

bis jetzt hat mir jeder gesagt ich soll ein katze allein nicht halten weil ich bald arbeiten geh und die katze sich einsam fühlen tut und da hab ich meine mutter gefragt ob sie noch eine katze für mich hätte und sie hat mir gesagt das sie noch ein katzenbaby hat aber eben mit abgebissenen hinterläufen naja ich weiss nicht was ich tun soll 😕

Werbung:
bis jetzt hat mir jeder gesagt ich soll ein katze allein nicht halten weil ich bald arbeiten geh und die katze sich einsam fühlen tut und da hab ich meine mutter gefragt ob sie noch eine katze für mich hätte und sie hat mir gesagt das sie noch ein katzenbaby hat aber eben mit abgebissenen hinterläufen naja ich weiss nicht was ich tun soll 😕

ja das ist alles richtig, mit der 2ten Katze.das finde ich super
aber woher ist das kleine mit den abgebissenen Hinterläufen?
wieso sind die abgebissen?
und wenn der Ta sagt einschläfern, würde ich mich nochmal bei einem 2ten T.A erkundigen. ansonsten wäre es natürlich quälerrei das Tierchen NICHT zu erlösen.

Warum hat Deine Mutter Katzen "übrig"? Arbeitet sie im Tierheim oder beim Tierarzt?

Wenn Du eine Katze als Gesellschaft zum spielen für Deine Teenagerin suchst, ist das kleine Ding vermutlich nicht das richtige.
Wenn Du die Kleine aufnehmen und pflegen willst, weil es sonst vermutlich keiner tut, ist das was anderes. Wobei es so klingt, als wenn das so nicht Deine Intention war, und dafür auch etwas die Zeit fehlt.

Magst Du uns vielleicht ein paar Sätze mehr erzählen?
Wie alt ist denn die Kleine, wo kommt sie her, woher hat sie die Verstümmelungen, wo ist sie jetzt grade? Usw.

Sonst wirds schwer, Dir was zu raten bzw. eine Lösung für das Würmchen zu finden.

Liebe Grüße
Azurine

Also die kleine ist bei meiner mutter auf dem bauernhof und die hat jedes jahr katzen nicht von ihr selber aber anscheinend ist die scheune ein beliebter treffpunkt für katzen und das kleine ist halt 8 wochen alt und wahrscheinlich wurde ihr vor ungefähr 3 wochen die hinterläufe abgebissen es weiss keiner wie weil keiner dabei war .

Ich möchte schon ne zweite katze haben aber ich weiss nicht ob das funktioniert ich hatte schon mal zwei katzen von meiner mutter und da gab es auch nie probleme aber die beiden stammten aus einem wurf und kannten sich halt.

Ja und meine Missy ist halt ein Jahr alt und ne kleine verwöhnte diva und wenn es nicht nach ihrem willen geht dann faucht sie halt und kratzt aber sonst ist sie ne süsse

was ist denn in den 3 Wochen kurativ mit den Hinterläufen gemacht worden?

oje, das arme arme kleine Miezerl.

Ja, fehlen denn die ganzen Hinterläufe oder nur die Pfoten. Ohne Tatzen gehts vielleicht noch.
Aber ganz ohne Hinterläufe, die ist allein doch garnicht überlebensfähig und wäre ein Leben lang mehr oder weniger ein Pflegefall. Was ist das für ein Leben?
Kann sie alleine auf das Katzenklo? Sie kommt ja wahrscheinlich nicht mal auf eine Couch ohne Hilfe.

Werbung:
Welcher TA hat denn empfohlen die Kleine einzuschläfern? Wurde sie bei einem vorgestellt?
Wurde sie untersucht und als nicht lebensfähig eingestuft?
Warum wurde sie dann nicht eingeschläfert?
Hab ich es richtig verstanden, Du bist den voll Berufstätig?
Das wären für mich jetzt alles mal wichtige Fragen, bevor ich mich dazu äußern kann.
Wäre toll wenn Du noch etwas mehr schreibst, wir wollen ja gerne helfen!🙂

nichts weil es erst heute entdeckt worden ist meine mutter hat auch gleich nen tierarzt gerufen und der sagt es ist gut verheilt aber sie wird halt später starke schmerzen haben wegen haltungsschaden und ich hab hier meinen tierarzt angerufen und der hat gemeint besser einschläfern

der tierarzt meiner mutter hat das kätzchen gesehen

er sagt sie kann leben aber sie darf weder draussen bleiben noch sonst irgendwas in dieser richtung

sie kann nicht auf die couch noch auf einen kratzbaum

die hinterläufe sind bis zum gelenk abgebissen.

Ich bin ab oktober von morgens um 7 bis abends 16:30 nicht daheim

nichts weil es erst heute entdeckt worden ist meine mutter hat auch gleich nen tierarzt gerufen und der sagt es ist gut verheilt aber sie wird halt später starke schmerzen haben wegen haltungsschaden und ich hab hier meinen tierarzt angerufen und der hat gemeint besser einschläfern

Dann tue das doch auch. Ich weis es ist grausig ein so junges Tier zu erlösen, wenn sie aber in ihrem Leben dadurch nur nachteile hat und Schmerzen leiden muss würde ich sie gehen lassen.🙁

nur es tut so weh das kleine tut mir leid ich hab damals auch sehr gelitten als meine beiden einschläfern lassen musste deswegen wollte ich mir eigentlich keine katze mehr holen naja und jetzt ist halt missy da

Werbung:
Ich weis. Fahre mit der Kleinen zu Deinem TA und besprecht alles noch mal in Ruhe.
Ist er nachdem er das Kitten gesehen hat immer noch der gleichen Meinung dann lass es gehen.

Nur bitte tut etwas, das Kleine kann sich ja jetzt nicht weiter einfach durch den Hof schleppen.
Einer muss die Verantwortung für das Herzchen übernehmen.🙁

ich werde morgen das kätzchen zu mir holen und gleich zum TA fahren hoffen wir das noch was geht naja ich will nicht darüber nachdenken wahrscheinlich wird es mir wieder das herz brechen

Ich denke Morgen ganz fest an Dich! Und ich finde es toll das Du Dich dem armen Engelchen annimmst! Hut ab.

warum denn nicht das kleine kann doch nichts dafür das es so ist war doch damals bei susi und charly nicht anders die sollten ertränkt werden von der schwiegermutter und da hat meine mutter die beiden kleinen mit der mutter versteckt und ich hab sie dann geholt und nie bereut