Eine Freundin für Henny

• Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
So, haben nun von Henny und Lucy eine Kotprobe abgegeben. Lucys Kot war gut und fest, während Hennys Kot wieder matschig war. Für Henny will die TÄ nun eine große Untersuchung machen um die Ursache zu finden (Henny hat ja von Anfang an Beschwerden mit dem Darm gehabt). Donnerstagabend soll ich anrufen und dann werd ich das Ergebnis erfahren.

A

Werbung

Huhu Antje,

hab jetzt erst gelesen wie schlecht es Lucy in letzter Zeit ging 🙁
Auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass er der Süßen schnell wieder besser geht und nichts Schlimmes bei der Kotprobe rumkommt.

Knuddel die Mädels mal von mir!

Danke, das werd ich tun🙂

juhu

Juuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuu was ein tolles Vorgeburtstagsgeschenk!!!!!

Wir sind die Giardien los *freu* Das steht nun definitiv fest!!!

Ansonsten muss ich noch auf die Ergebnisse von Hennys Kotuntersuchung auf Bakterien und Pilze warten. Leider ist ihr Kot immernoch "weich".

Ansonsten muss ich noch auf die Ergebnisse von Hennys Kotuntersuchung auf Bakterien und Pilze warten. Leider ist ihr Kot immernoch "weich".

Was hast Du denn schon gegen den weichen Kot unternommen? Hast Du mal Heilerde oder dieses Darmbakterienzeugs zugefüttert?

Werbung:

Ach wie schöööööööööööööön :smile:

Ich freu mich für euch!

Was hast Du denn schon gegen den weichen Kot unternommen? Hast Du mal Heilerde oder dieses Darmbakterienzeugs zugefüttert?

Was meinst du mit Darmbakterienzeug? Henny hat es leider schon seit ich sie kenne, dass der Kot mal hart und mal weich ist. Deshalb meinte die TÄ, dass eine größere Kotuntersuchuchung für Bakterien und Pilze notwendig ist. Ich habe kurweise Propolis, Schwarzkümmel und Heilerde gegeben.

Was meinst du mit Darmbakterienzeug? Henny hat es leider schon seit ich sie kenne, dass der Kot mal hart und mal weich ist. Deshalb meinte die TÄ, dass eine größere Kotuntersuchuchung für Bakterien und Pilze notwendig ist. Ich habe kurweise Propolis, Schwarzkümmel und Heilerde gegeben.

Ich weiß nicht genau, wie das Zeug für Katzen heißt... Für Chinchillas und andere Kleintiere ist das Benebac, aber sowas gibts auch für Katzen.
Soll angeblich gut helfen.

Als Balou diese Dauerdurchfallgeschichte ohne Befund hatte, gabs Heilerde zu jedem Essen. Pro Mahlzeit einen halben von den Beigefügten Messlöffeln. Zwei Wochen, dann wurde es während der Heilerdegabe "normal" und fünf Packungen später dann auch wenn ich die Heilerde langsam reduziert habe. Also das dauerte hier ne halbe Ewigkeit bis es ohne wieder ging.

Ich habe pro Tag eine Kapsel gegeben. Hennys Stuhl wurde total fest und ich hatte noch nie so tolle Häufchen von ihr gesehn, dann schlug es aber trotz Heilerde wieder um und wurde weich.

Ich habe pro Tag eine Kapsel gegeben. Hennys Stuhl wurde total fest und ich hatte noch nie so tolle Häufchen von ihr gesehn, dann schlug es aber trotz Heilerde wieder um und wurde weich.

Hatte Henny da noch Giardien? Also als es umgeschlagen ist?

Werbung:
Nein, es ist ja nun immernoch so und wir sind die Giardien los!

Gibst Du denn aktuell noch Heilerde?

Und was für Kapseln hast Du da gegeben?

Bulrichs Heilerde habe ich gegeben. Nein, nachdem der Durchfall eingesetzt hat, hab ich aufgehört.

Ja, ich hoffe, dass das in dem Test für Henny mitgemacht wurde.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben