Eine Freundin für Henny

  • Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
Aber stellt man sie vor die Wahl (NaFu, Schonkost, Barf) wählt sie immer barf. Das rohe Fleisch scheint der Kleinen wohl am besten zu schmecken. Hatte es eigentlich nur für Henny hingstellt, aber Lucy ist wie verrückt drauf.
Irgendwie bin ich ja stolz, dass ich mir da ein kleines Barftierchen geangelt hab, das man immer selbst "bekochen" darf:smile:

Ist halt ein schlaue Maus, die Kleine! 🙂
 
A

Werbung

Ist halt ein schlaue Maus, die Kleine! 🙂

Ja, da hast du recht!
Ich werd euch morgen mal berichten, was die TÄ gesagt hat.
Vielleicht werd ich auch mal ein paar Fotos machen, dann könnt ihr schaun, wie gut sie schon in den zwei Wochen zugenommen hat.
 
Oh, das freut mich, das sind wirklich gute Nachrichten! Dann drücke ich die Daumen, dass ihr es überstanden habt.
Wegen der Darmsanierung kannst du deine TÄ mal ansprechen, aber erwarte lieber nicht zu viel, ich weiß nicht, ob da alle oder auch nur viele TAs Ahnung von haben.

Die TÄ lässt sich komischerweise immer gerne Vorschläge machen und genau beschreiben, wie etwas gemacht werden soll.
Soll ich ihr vielleicht mal vorschlagen die Darmsanierung mit Heilerde zu machen oder gibt es da noch andere Wege?
 
Heilerde soll nicht schlecht sein und gut wirken, damit habe ich allerdings keine Erfahrung, kann daher nix dazu sagen. Es gibt aber noch andere Wege, hier gibts irgendwo nen Thread "Wichtige Mittel zur Darmsanierung" oder so ähnlich, da stehen viele nützliche Dinge drin.

Ok, danke. Da werde ich mal schauen. Hoffe nun aber erstmal, dass die Kotprobe zeigen wird, dass die Biester weg sind.
 
Werbung:
Heute hat Lucy das erste mal ein Stückchen TroFu aus dem Fötelbrett geholt. Sie hat vorher ne ganze Zeit gar keins angerührt.
Außerdem habe ich ihr ein Schaffell geschenkt von dem man sie nicht mehr runterbekommen kann.:pink-heart:
Henny interessiert sich leider gar nicht dafür😳
 
Seit einigen Tagen gehts mir nicht so gut, denn Lucy ist krank.
Sie hat seit einigen Tagen gehustet. Es fing damit an, dass sie im Treppenhaus erbrochen hat und gleichzeitig der Durchfall ausgeschieden wurde. Einen Tag später habe ich sie hochgehoben und sie hat Weißes erbrochen. Am nächsten Tag habe ich eine dünne Kotspur in der Küche entdeckt und gestern lag sehr viel Blut auf der Treppe. Sie hatte auch eine Wunde am Ohr, aber es war so viel.
Ich bin sofort zum TA, der hat sie abgehorcht und meinte, dass das Blut wahrscheinlich vom Ohr kommt, kann es aber nicht garantieren. Zudem meinte er, dass sie verschleimt ist. Der TA hat uns Engysthol gegeben. Sie hat noch Milben und immer eine braune Kruste ums Näschen außerdem sind die Augen entzündet. Ich hoffe so, dass es nur das Ohr war und nichts Inneres. Ich hab so Angst um mein Kleines und wünsch mir nur, dass es wieder gesund wird.
 
Oh man Antje, das tut mir leid 🙁
Wie geht es ihr denn jetzt?

Sie hat heute wieder erbrochen, aber nicht mehr gehustet. Die Ohren sind voller Milben, ich kämpfe damit seit ich sie kenne.
Der TA meinte sie hätte so nen auffällig dicken runden Bauch. Ich hoffe, das ist nichts Schlimmes FIP oder so. Sie bekommt den Bauch immer nachm Fressen. Der TA meinte sie soll weniger Futter bekommen. Insgesamt konnte der TA nichts feststellen. Sie bricht fast jeden 2. Tag. Manchmal dann auch 2 mal am Tag. Nun soll ich sie mit Engysthol behandeln noch 3 Tage und wenn nicht muss sie AB bekommen, aber der TA meinte auch dass das kritisch ist wegen Panacur und der Darm dann schon so geschädigt wäre.
Es sind so viele Laster die das Kleine schon tragen muss. Ich hab auch geheult gestern, weil ich Angst hatte, dass sie stirbt wegen dem vielen Blut auf der Treppe. Aber der TA meinte, dass man das nicht gleich denken sollte, aber er hat auch nicht gesagt dass er nicht ausschließen kann, dass es von Innen kommt, aber er glaubt es kommt vom Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das streichen?
Die kriegen doch dann so einen runden Bauch oder?
Ja, das könnte ich machen. Der TA hat noch vorgeschlagen eine große Kotuntersuchung zu machen.
Ich hatte auch Henny dabei. Er meinte, dass Henny übergewichtig sei (Henny ist 1,5 Jahr und wiegt 4kg) und beide Katzen jetzt nur noch Vet Concept Sensitive fressen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie meinte es wär unmöglich wie dick die Katze wäre und dass ich ihr damit keinen Gefallen tue und es sein lassen soll sie so viel zu füttern. Ich weiß ja auch nicht. Sie hat schon einen kleinen Hängebauch (vllt. durch die Kastration, dass da die Haut schlaffer wurde?) aber sonst finde ich sie nicht dick. Ich weiß auch nicht, ob ich das wirklich tun soll, den beiden Sensitive Futter zu geben. Habe auch seit Tagen Lucys Kot nicht mehr im Klo gefunden. Vielleicht kommt alles vorn raus...🙁
 
Werbung:
Wir haben hier in der Nähe 3 TAs. Ich fahr eine halbe Stunde zu denen. Die erste hat nicht mal einen Doktortitel und hat damals gar nicht erkannt was mit Henny los ist, die zweite hat es sofort erkannt, aber sie zockt die Leute gerne ab. Als Henny nen Chip haben wollte, meinte sie, dass wir sie dafür in Narkose legen müssen. Das war der Grund weshalb ich dann nicht mehr hingegangen bin. Nun bin ich bei dem dritten gelandet. Zum jedem anderen TA fahren wir nicht nur 15 Min. sondern gleich 50 Min. Ich weiß eben nicht, ob so ne lange Fahrt für meine zwei dauermaunzenden Patienten so gut wäre.😕
 
Die erste hat nicht mal einen Doktortite
Ein fehlender Doktortitel hat nun so gar nichts zu sagen. Der macht einen Arzt nicht besser oder schlechter, höchstens älter (weil er für die Promotion lange braucht)


Zum jedem anderen TA fahren wir nicht nur 15 Min. sondern gleich 50 Min. Ich weiß eben nicht, ob so ne lange Fahrt für meine zwei dauermaunzenden Patienten so gut wäre.😕
Besser lange Fahrt als schlechter TA!!!
 
Ja, da hast du recht. Vielleicht kann ich mich nochmal erkundigen, ob es noch einen guten TA gibt in der Nähe. Die Fahrt ist immer sehr stressig für die beiden. Ansonsten werde ich vielleicht mal diese große Kotunterschuchung machen lassen bei Lucy. Ich hoffe nur, dass sie bald gesund wird.
 
Sie meinte es wär unmöglich wie dick die Katze wäre und dass ich ihr damit keinen Gefallen tue und es sein lassen soll sie so viel zu füttern. Ich weiß ja auch nicht. Sie hat schon einen kleinen Hängebauch (vllt. durch die Kastration, dass da die Haut schlaffer wurde?) aber sonst finde ich sie nicht dick. Ich weiß auch nicht, ob ich das wirklich tun soll, den beiden Sensitive Futter zu geben. Habe auch seit Tagen Lucys Kot nicht mehr im Klo gefunden. Vielleicht kommt alles vorn raus...🙁

Also wegen des Gewichts: Ich kann nur nochmal bekräftigen, diie Fellnase auf keinen Fall auf Diät zu setzen. Rumo sah teilweise auch echt aus wie ein kleines Hängebauchschwein. Mein Freund hat dann auch gesagt dass sie echt dick ist. Ich hab mich da nicht beirren lassen und hab gesagt dass er bloß abwarten soll. Und was war? Innerhalb von 1 1/2 Tagen wurde sie schlanker ohne Futterumstellung.
 
Ja, da hast du recht. Mir gehts in den letzten Tagen deswegen auch schlecht.
Ich danke dir! Ich werd hier berichten, wenns was Neues gibt.
 
Werbung:
Heute gibts ne gute und ne schlechte Nachricht. Lucy hat vorhin NaFu erbrochen, aber eben gerade ein ganz festes Häufchen gemacht.
 
Danke...Ich hatte ihr immer barf gegeben. Jetzt bekommt sie Vet Concept. Ich wusste nicht, ob ich das mit dem Hühnchen weiter machen soll. Irgendwie habe ich befürchtet, dass die dann unterversorgt sein könnte. Soll ich vielleicht gekochtes Huhn mit Felini C und Möhren geben? Aber ich weiß nicht, ob ich ihr auf längere Sicht, das unsupplementierte, gekochte geben soll.
 
Es ist vielleicht 2-3 Wochen her dass sie Schonkost bekommen hat.
 
Okay, danke werd mich mal erkundigen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben