Eine Freundin für Henny

• Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Kein Trofu, keine Leckerlies alles was Kohlenhydrate hat ist "verboten".

Die Klos, die Wassernäpfe und Fressnäpfe jeden Tag auskochen und entsprechend das Streu wechseln.

Panacur hat hier nicht geholfen, erst Spartrix brachte den Durchbruch und ja es ist nur für Tauben zugelassen, aber allen drei hats bei mir nicht geschadet.

Disifin ist einfach nur teuer und wirkt trotzdem nicht zu 100% 😉 Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Kratzbaumflächen bzw. Flächen, die die Katzen häufig benutzen und nicht bei 90° waschbar sind, hatte ich mit Decken/Laken etc bedeckt und diese alle 2 Tage gewaschen.

Kein Trofu, keine Leckerlies alles was Kohlenhydrate hat ist "verboten".

Die Klos, die Wassernäpfe und Fressnäpfe jeden Tag auskochen und entsprechend das Streu wechseln.

Panacur hat hier nicht geholfen, erst Spartrix brachte den Durchbruch und ja es ist nur für Tauben zugelassen, aber allen drei hats bei mir nicht geschadet.

Disifin ist einfach nur teuer und wirkt trotzdem nicht zu 100% 😉 Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Kratzbaumflächen bzw. Flächen, die die Katzen häufig benutzen und nicht bei 90° waschbar sind, hatte ich mit Decken/Laken etc bedeckt und diese alle 2 Tage gewaschen.

Oha, das hört sich nach viel Arbeit an.
Müssen beide Katzen das bekommen?

In die Klos kannst du am besten diese Plastiktüten einlegen, die es extra für Katzenklos gibt. Darauf dann nur eine ganz dünne Schicht günstiges Streu für die nächste Zeit. Das erleichtert die tägliche Reinigung und geht nicht ganz so ins Geld 😉

Mit den Medis kenne ich mich nun nicht aus. Angeblich sind Giardien ziemlich ansteckend... Frag doch noch mal bei der TÄ?

Ja, beide müssen behandelt werden, weil es sehr ansteckend ist.
Bei mir hat Panacur nicht geholfen. Erst Spatrix.
Hab auch alles mit Handtüchern ausgelegt und alle drei Tage gewaschen und auch alle drei Tage komplette Wohnung gereinigt.
Klo jeden Tag ausgewechselt und ausgekocht und Näpfe nach jeder Mahlzeit auskochen.

Werbung:
Panacur bei Giardien nur bei Hundewelpen.
Auf jeden Fall auch von Henny den Kot untersuchen lassen, und die jetzt nötige aufwendige Reinigung war für mich der Grund, sie nicht länger beisammen zu lassen, aber jetzt isses eh rum.
Alles Gute dem kleinen Schätzchen und dir.

Wirklich wirksam ist Metronidazol gegen Giardien. Panacur - da sollte der TA mal die Packungsbeilage lesen.
Kot von Henny auch untersuchen lassen.

Henny hat heute auch dünn gemacht. Das war sonst nicht so.

Kot sammeln, testen lassen!

Zugvogel

Ich hab gelesen, dass Giardien auch auf Menschen übertragbar sind. Henny gibt mir öfter nen Küsschen.😱

Werbung:
Sollte ich mich auch "testen" lassen?

Ich habe von Giardien nicht viel Ahnung. Aber hier gibt's doch unzählige Threads dazu, oder mach vielleicht selbst einen auf, mit dem entsprechenden Titel. Dann melden sich sicher noch andere, die damit Erfahrungen haben (in diesem Thread wird's eher übersehen, weil's ja nicht aus dem Titel hervorgeht).

Ich denke ich werds mit Panacur versuchen, weil die TÄ das hat.
Will es heute gegen 17h abholen. Leider bin ich die nächsten 2 Tage nicht da.

Habe nun Panacur Pet Paste und Panacur Tabletten.
Bei der Packungsbeilage steht jeweils, dass das Medikament nur 3 Tage lang gegeben werden muss?

habe den Thread jetzt erst gesehen🙂
Ich drücke dir die Daumen, dass es deinen Miezis bald besser geht.

Süß die kleine Maus:pink-heart:

Werbung:
Habe nun Panacur Pet Paste und Panacur Tabletten.
Bei der Packungsbeilage steht jewweils, dass das Medikament nur 3 Tage lang gegeben werden muss?
Wird Panacur nicht in einem bestimmten Intervall gegeben? Ich lese immer was von 3 - 5 - 3, weiß aber nicht genau, was es bedeutet 😕

Zugvogel

Und nach welcher Zeit oder Tests das ganze wiederholen?

Zugvogel

Danke für die Informationen 😉

Zugvogel

Ich hab hier meist gelesen 5 - 3 - 5 und so hat es mir auch unser TA verschrieben. Chucky hat dein TA was gesagt, in welchen Intervallen du Panacur geben sollst?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben