So, ein kleiner Zwischenstand mit Bildern... die sagen mehr als alles, was ich schreiben könnte:
Alles in allem ist alles bisher extrem entspannt. Willow kam miauend hier rein, Obama war noch von der staubsaug-Aktion vorher in seinem Versteck. Sie hat dann alles abgesucht, beschnüffelt und erkundet und irgendwann hat sie ihn gefunden. Ist wieder weg und er dann immer hinter ihr her, mit gebührendem Abstand. Sie mit hoch erhobem Schwanz voraus. Kein Fauchen, nix. Nur gebuckelt hat Obama etwas. Sie sind dann wie die Katzen um den heißen Brei (haha
😀) und dann irgendwann beide zusammen unters Bett verschwunden - sie unter meiner Seite, er unter der meines Mannes.
Dann kam erst Obama wieder raus, hat sich bekuscheln lassen und dann Willow wieder hinterher. Obama hat dann wiederentdeckt, wie man faucht, aber auch eher halbherzig. Willow respektiert das aber und geht wieder ihrer Wege.
Unser Eindruck war richtig: Diese Katze ist die Entspannung in Katzengestalt, hat schon gefressen, ihr Kindsize-Klo benutzt und beschnuppert alles ausgiebig.
Also wenn das so weitergeht, wie es angefangen hat, dann ist es besser, als man jemals hätte hoffen können. Ist es ja jetzt schon... Willow ist ja auch mit extrem vielen Katzen aufgewachsen und wenn man Obama beschreiben will, dann fällt mir spontan ein Wort ein: Harmlos.
Allerdings musste ich erst aml den Weihnachtsbaum abschmücken und rauswerfen - Willow mit ihrem Riesenschwanz hatte ihn schon fast abgeräumt
😉
Liebe Grüße und ich halte Euch auf dem Laufenden,
Lyra