Eine Gefährtin für Obama!

  • Themenstarter Themenstarter Lyra
  • Beginndatum Beginndatum
Herzlichen Glückwunsch! eine tolle Katze...ich freu mich auf viel viel mehr Fotos...lg Heidi
 
A

Werbung

Ist mit grad so eingefallen.😀

Obama und seine First Lady.🙄
 
Nun holt ihr sie schon ab...bin so gespannt, was Obama sagt.🙂
 
Viel Glück bei der Zusammenführung !!!!
 
Wie spannend!!!:yeah:
 
und und und?????? 😀
 
Werbung:
So, ein kleiner Zwischenstand mit Bildern... die sagen mehr als alles, was ich schreiben könnte:

OW301208.JPG


OW3012082.JPG


Alles in allem ist alles bisher extrem entspannt. Willow kam miauend hier rein, Obama war noch von der staubsaug-Aktion vorher in seinem Versteck. Sie hat dann alles abgesucht, beschnüffelt und erkundet und irgendwann hat sie ihn gefunden. Ist wieder weg und er dann immer hinter ihr her, mit gebührendem Abstand. Sie mit hoch erhobem Schwanz voraus. Kein Fauchen, nix. Nur gebuckelt hat Obama etwas. Sie sind dann wie die Katzen um den heißen Brei (haha 😀) und dann irgendwann beide zusammen unters Bett verschwunden - sie unter meiner Seite, er unter der meines Mannes.
Dann kam erst Obama wieder raus, hat sich bekuscheln lassen und dann Willow wieder hinterher. Obama hat dann wiederentdeckt, wie man faucht, aber auch eher halbherzig. Willow respektiert das aber und geht wieder ihrer Wege.
Unser Eindruck war richtig: Diese Katze ist die Entspannung in Katzengestalt, hat schon gefressen, ihr Kindsize-Klo benutzt und beschnuppert alles ausgiebig.

Also wenn das so weitergeht, wie es angefangen hat, dann ist es besser, als man jemals hätte hoffen können. Ist es ja jetzt schon... Willow ist ja auch mit extrem vielen Katzen aufgewachsen und wenn man Obama beschreiben will, dann fällt mir spontan ein Wort ein: Harmlos.

Allerdings musste ich erst aml den Weihnachtsbaum abschmücken und rauswerfen - Willow mit ihrem Riesenschwanz hatte ihn schon fast abgeräumt 😉

Liebe Grüße und ich halte Euch auf dem Laufenden,
Lyra
 
Hi Lyra,

Willow verkörpert das, was Katzen in Katzengruppen erleben. Wenn alle ein so halbwegs gutes Sozialverhalten haben, dann verläuft eine Zusammenführung ziemlich ruhig, weil diese Katzen Grenzen kennen und akzeptieren.

Ich wünsche Euch von Herzen, daß es weiter so gut läuft und Obama sehr schnell die Vorzüge seiner First-Lady erkennt 🙂 🙂

Ein festes *daumendrück*
 
du machst heut nacht hier nachrichtendienst,gell!!




mio
 
Das Klo ist übrigens KINGSIZE nicht Kindsize, lol 😀

Jetzt sitzen sie beiden wieder hier nebeneinander und er putzt sich und fixiert sie ganz nebenbei... mit seinen Augen kann er vermutlich auch hypnotisieren 😱

Hmm, jetzt wollte er sie angreifen... ich beobachte das mal. Mal zeigen, wer hier der Macker ist, nehme ich an. Ist ja normal und auch gut so. Wenn er gar kein Revierverhalten zeigen würde, hätte ich größere Sorgen - um ihn.

Sie ist jedenfalls immer noch entspannt.

Bis später,
Lyra
 
Hi Lyra,

soziale Gruppenkatzen wählen häufig den Deeskalationskurs. Sie lassen sich zwar nicht alles gefallen, sie suchen aber auch keine Konfrontation. Das sind wahre Goldstücke und ermöglichen eine gute Zusammenführung 🙂
 
Werbung:
das sieht ja wirklich wunderbar aus! ich drücke die Daumen dass es so bleibt!
Mein Cäsar ist auch so ein Goldstück....
Alles Liebe für Euch weiterhin...lg Heidi
 
Zuckersüß! Könnten aber auch Geschwister sein... so vom Gesicht her! ^^
 
Die beiden werden so: :pink-heart:

Da bin ich mir sicher! Die haben sich gesucht und gefunden. 🙂

Und sie sind so hübsch zusammen!
 
hallooooo,ihr könnt doch nicht schlafen,während wir neugierig rumhängen...
mio
 
Werbung:
Nee, tun wir auch nicht wirklich. Ich glaube auch nicht, dass ich besonders entspannt werde schlafen können...

Es ging/geht dann doch nicht ganz so harmonisch weiter, wie es angefangen hat. Willow hat Obama ziemlich verfolgt. Freundlich, aber trotzdem fühlte er sich bedrängt und hat dann gefaucht. Er konnte nicht mal in Ruhe fressen, hat schon seit heute morgen nichts mehr gehabt, weil Willow immer gleich dabei war.
Irgendwann fand sie sein Fauchen dann nicht mehr lustig und dann zurückgefaucht und nach ihm gekrallt.

Jetzt sind sie beim Knurren und Hauen angekommen, Obama hat sich unters Bett verkrochen und Willow lag vorhin quer vor der Schlafzimmertür. Ich würde mal sagen: Sie hat die Wohnung schon voll und ganz als ihr Revier anerkannt.

Die meiste Zeit heute abend hat Obama bei mir gelegen und sich kraulen lassen, aber seit der letzten Attacke kommt er nicht mehr unterm Bett weg. Ich werde sein Zweit-Klo zum Bett stellen und auch sein Futter.

Ich weiß, dass das Gezicke normal ist, aber das sich Obama unterm Bett verkriecht und Willow die Bude überlässt, ist nicht schön...
 
Ohje Lyra, jetzt musst du Nerven bewahren. Ich weis das ist gar nicht schön und man fragt sich manchmal ob es wirklich eine gute Idee war eine zweite Katze zu holen. Aber meistens ist nach ein paar Tagen alles vergessen *Kopf hoch*
Ich würde aber Willow von Anfang an ihre Grenzen zeigen. Mal fauchen oder die Pfote heben ist ok und das müssen die beiden auch selber ausmachen. Aber zum Beispiel am Klo attakieren oder die Türe von einem Zimmer versperren geht gar nicht. Obama hat die älteren Rechte und da darf man ihn ruhig bisschen unterstützen. Willow darf wissen das ein scharfes "Nein" bedeutet das sie zu weit gegangen ist.
Das wird schon 🙂
 
Jo, jetzt ist er wieder unterm Bett vorgekommen und wehrt sich auch. Klar unterstützen wir ihn, vor allem auch moralisch mit Streicheleinheiten wenn er zu uns kommt und so.
Mit dem Klo hatte er am frühen Abend angefangen, als sie mal musste. Da ist er vor ihr in die Klos gesprungen und sie konnte erst, als er ferngehalten wurde (nicht bewußt, aber er mag es nicht, wenn ich koche und verkrümelt sich dann 😉 ).
Jetzt hat sich die Lage gründlich geändert.
Mal schauen, wie die Nacht wird. Nicht besonders ruhig, nehme ich an...

Danke für Deinen Zuspruch, Lisa 😳
 
Was für eine Nacht...

Die Beiden haben sich noch gestritten, als wir ins Bett gegangen sind. Als das Licht aus war, kam Madame jedoch gleich wieder um ihren Astralkörper einmal quer übers Bett und über uns zu legen 😎 Normalerweise hätte ich mich wahnsinnig gefreut, aber so hatte ich vor allem Angst, dass Obama denkt, sie hätte seinen Platz eingenommen. Da er aber nie bei uns im Bett schlafen wollte (nur, wenn ich länger gepennt habe als mein Mann ist er manchmal zu mir ins Bett gekommen), war es nicht wirklich "sein Platz". Willow hat sich dann zusammengekrümelt, die Schnurrmaschine angeworfen und damit bin ich dann auch irgendwann eingepennt, aber natürlich zig mal aufgewacht. Weniger weil es unruhig war, sondern weil ich unruhig war.
Vorhin sind wir dann aufgewacht, weil Willow rumgetobt hat. Ich habe den beiden Futter hingestellt, natürlich zuerst Obama. Und kaum war er da und hat mich sogar begrüßt, kam sie auch schon an und das Fauchen ging wieder los. Von seiner Seite.
Dann bin ich mitsamt Obamas Futternapf Aufs Sofa umgezogen, damit er einfach mal in Ruhe fressen kann. Normal frisst er ganz gerne, wenn wir dabei sind. Aber nichts... Willow kommt immer wieder und fährt jetzt den Schnurr-Kurs, auch Obama gegenüber. Der ist dann zwar deutlichst ruhiger, knurrt aber immer noch leise vor sich hin, wenn sie zu nahe kommt.
Jetzt sitze ich hier, todmüde, Obama liegt neben mir und schläft und Willow rennt rum und versteht vermutlich die Welt nicht mehr...

Ich habe ehrlich gesagt ganz einfach unterschätzt, wie Obama auf so einen "Eindringling" reagieren würde. Das die Fronten geklärt werden müssen und so, klar. Aber dass er so unerfreut über Zuwachs sein könnte, überrascht mich leider doch 🙁

Müde Grüße,
Lyra

P.S. Aber nichts gegen Willow, sie ist eine Traum-Kätzin! 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben