Hi Lyra,
Der ist dann zwar deutlichst ruhiger, knurrt aber immer noch leise vor sich hin, wenn sie zu nahe kommt.
Jetzt sitze ich hier, todmüde, Obama liegt neben mir und schläft und Willow rennt rum und versteht vermutlich die Welt nicht mehr...
Ich habe ehrlich gesagt ganz einfach unterschätzt, wie Obama auf so einen "Eindringling" reagieren würde. Das die Fronten geklärt werden müssen und so, klar. Aber dass er so unerfreut über Zuwachs sein könnte, überrascht mich leider doch 🙁
naja..wie würdest Du Dich fühlen, wenn ein fremder Mensch anklingeln würde, in die Wohnung kommt, seine Koffer auspackt, Deinen Lieblingsdessert, die Fernbedienung und Deinen Lieblingsplatz auf der Couch einnehmen würde??
😀
Willow ist noch keine 24 Stunden da und deshalb ist momentan noch garnichts zu der Situation zu sagen...ausser, daß sich Willow wohlfühlt
🙂
Gib Obama Zeit und vor allem betüddel ihn nicht. Zuspruch ist ok, aber bitte kein "Obama ich habe es doch nur gut gemeint!"
😉
Damit unterstützt zu den Kater in seinem Negativverhalten.
Streichel ihn immer wieder mal, sage ihm, daß er das alles gut macht. Knurrt er, versuche ihn zu ignorieren, beruhigt er sich, wird er gelobt.
Soziale Katzen wie Willow verstehen Obamas Ablehnung nicht, weil sie einfach nur lieb sind und kätzische Kontakte kennen. Für sie ist es normal, wenn mal gedrängelt wird, aber sie bleiben ruhig.
Ich füttere meine Katzen alle getrennt, weil meine spanischen Futtersauger das nehmen, was ihnen zusteht und damit kommen meine deutschen Katzen nicht klar.
Ergo: Jeder hat einen Napf, jede Katze wird in einem anderen Raum gefüttert und es gibt keinen Stress und keine Unruhe.