Eine Gefährtin für Obama!

  • Themenstarter Themenstarter Lyra
  • Beginndatum Beginndatum
also ich hab ja keine Ahnung, deswegen halt ich eigentlich meine Klappe...

aber wenn die Situation sich jetzt so entspannt hat bei euch...
hat er vielleicht eine gewischt bekommen?

aber es sieht nicht aus wie ein Kratzer und eigentlich auch nicht wie ne Schürfwunde.

Deswegen: Juli, einfach mal Klappe halten :stumm:


:aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Ich wollte auch die Pferde nicht scheu machen und habe auch überlegt ob ich überhaupt das Wort Pilz schreiben soll, aber es schien mir eine Möglichkeit und deshalb lieber mal nicht ausschließen.
Aber wenn er da nie dran kratzt ist es eher unwahrscheinlich, mach dich jetzt mal nur nicht gleich verrückt deswegen. 😳
 
Naja, ich ziehe das auf jeden Fall in Betracht mit dem Pilz... Normal müsste ja morgen spätestens Schorf drauf sein, denke ich mal.

Ja, das mit der, äh, Untersuchung an uns ist gaaar nicht mal so eine schlechte Idee... 😀

Mein erster Gedanke war auch, dass Willow Obama mal richtig eine runtergehauen hat, aber dann wäre er garantiert alles andere als entspannt. Oder er ist ein wenig masochistisch, dann vielleicht schon 😉
Gerade eben haben sie sich aneinander gerieben... also eigentlich alles chic hier 🙂
 
Mein erster Gedanke war auch, dass Willow Obama mal richtig eine runtergehauen hat, aber dann wäre er garantiert alles andere als entspannt. Oder er ist ein wenig masochistisch, dann vielleicht schon 😉
Gerade eben haben sie sich aneinander gerieben... also eigentlich alles chic hier 🙂

ich weiß nicht, vielleicht wäre er dann auch entspannt weil die Rangfolge nun geklärt ist?
da müßte sich aber jemand zu äußern der mehr als 3 Monate Erfahrung hat 🙄
 
da müßte sich aber jemand zu äußern der mehr als 3 Monate Erfahrung hat 🙄

Ebend, deswegen frage ich ja hier 😉

Könnte aber durchaus sein. Oder? Ach, keine Ahnung, versteh einer die kleinen Fressmaschinen... (sie haben sich jetzt zusammengetan in Sachen Futter und laufen im Gänsemarsch miauend hinter mir her wenn sie was wollen - was nicht so selten ist 😳 )
 
Ich erlaub mir mal, mich kurz einzumischen.

FALLS es ein Pilz ist, kann das nach unserer Erfahrung ganz schnell gehen. Morgens nix zu sehen, abends da. Unsere hatten das beide und keiner von den Fellnasen hat sich da riesig an der Stelle gekratzt. Aber geleckt. Guck mal, ob er mit der Pfote da oft dran geht und so drüber streicht.

Lilly hat bei uns den Pilz (bzw. die Vorerkrankung) mitgebracht und war monatelang symptomfrei. Dann haben wir sie vergesellschaftet und er brach durch. Sie hatte die Stellen vor, allem am Rücken.
Der Zwerg bekam den Pilz dann auch gleich, aber vorrangig an Pfoten und am Maul und oberhalb des Auges. Die Stellen waren bei ihm kreisrund und ohne jegliche Haare sowie recht gerötet. Lilly hatte ovale Stellen mit wenig Fell innerhalb der Stellen - keine Rötung.

Die beiden hatten Microsporis carnis und laut unserer Hautärztin gibt es die Stellen in zig Ausprägungen.
Das sofortige Absuchen des eigenen Körpers ist meiner Meinung nach unnötig. Der Pilz schlägt durch, wenn Stress usw. das Immunssystem, das eh geschwächt sein muss, zusätzlich angreift.
Die Pilzstellen, die ICH bekommen habe, kamen erst nach 2 Monaten - mein Mann blieb anfangs komplett verschont, letztlich waren seine Stellen aber viel kleiner.

Mach Dich erst mal nicht verrückt. Wenn es eine abschürfte Stelle ist, verschorft die schnell. Unsere Tierärztin sagte, nur eine "erhabene" Schorfstelle, die nicht nach ein paar Tagen abfällt, wäre ein weiterer Hinweis auf Pilz.

Ich würde an Deiner Stelle Obama weiter nur beobachten. Wenn es ein Pilz ist, wird sicher bald eine weitere Stelle hinzukommen. Mach Dich nicht verrückt. Wir waren anfangs regelrecht panisch - die Behandlung von Pilzen ist zwar langwierig und nicht besonders angenehm, aber die Sache ist gut in den Griff zu kriegen. Ich würde Obama jetzt nicht gleich zu TA bringen, wenn es ein Pilz ist, ist der Stress des TA-Besuchs eher destruktiv.

Wir haben uns eine TA gesucht, die Hausbesuche macht. Ist sicher teurer, wir meinen aber, dass es vor allem Lilly deutlich entspannter sieht, wenn sie nicht erst dort hingekarrt werden muss.

Sollte es ein Pilz sein, kannst Du Dich jederzeit melden. Bin zwar kein medizinischer Experte, inzwischen aber "geübter Laie". :aetschbaetsch1:

Herzliche Grüße
Sanne
 
Werbung:
Hallo,

danke für Deinen Rat, ich hätte echt nicht gedacht, dass die Pilze so schnell auftreten können.

Also heute morgen musste ich regelrecht suchen, bis ich die Stelle gefunden habe. Es sieht aus, als hätte sich Fell drüber gelegt oder so, keine Ahnung. Total strange. Und das, was ich noch sehe, scheint verschorft zu sein.

Geleckt hat er sich an der Stelle auch nicht.

Dafür haben sie heute zusammen "gespielt". Also sich durch die Gegend gejagd. Und zwar nicht zu knapp. Ich habs nur einmal kurz fauchen hören, aber das gehört ja wohl auch dazu. Ansonsten war es so, wie es sein soll. Jedenfalls stelle ich es mir so vor. Zumal gestern ja der erste Tag war, an dem Obama überhaupt wieder gespielt hat. Ich hatte sie abends noch bespielt - mit einer Angel, hat auch geklappt 😀
Wenn ich sie jetzt noch dabei erwische, wie sie zusammen kuscheln, geb ich einen aus 😉
 
mio;592409 hat gesagt.:
dann könnt ihr beide beruhigt die tür zumachen und..😉pilze suchen gehen.😉

mio

Schon geschehen 😀

Aber ich habe gehört, sowas muss engmaschig kontrolliert werden... 😱
 
Hi Lyra,
na das hört sich doch alles super gut an. Das mit der Wunde würde ich auch erst mal in Ruhe beobachten. Ich glaube nicht das es ein Pilz ist. Ausschliessen kann man es aber natürlich nicht. Aber wenn es heute schon kaum mehr sichtbar ist...
Ich drück die Daumen das alles weiterhin so super läuft ! Und grüß die beiden mal von mir 🙂
 
:pink-heart: Obama und Willow... :pink-heart:
 
Werbung:
Ja, ich sags Euch: In zwei Tagen werden die Beiden so unzertrennlich sein, als hätten sie immer zusammen gelebt :pink-heart:

Sie ist aber auch so Zucker... Sie kommt immer mal wieder bei ihm an wenn er neben mir liegt und bekuschelt ihn. Und ihm gefällt das! Aber sie huscht dann auch gleich wieder weg. Als würde sie sagen wollen: Das kannste auch von mir haben 😀 Er hätte aber auch kein Problem damit, wenn sie sich dazu legen würde. Aber die Lütte hat Hummeln im Hintern 😛

Der Witz ist, dass er jetzt auch aufdreht und frecher wird. Er nimmt sich ein Beispiel an ihr. Also genau das, was ich mir gewünscht habe. :smile:
 
@Lisa: Wird gemacht, sobald ich sie zu Gesicht bekomme... die hecken bestimmt gerade was aus 😉
 
Der Witz ist, dass er jetzt auch aufdreht und frecher wird. Er nimmt sich ein Beispiel an ihr. Also genau das, was ich mir gewünscht habe. :smile:


Uuuuiiijeeeh, und wenn dann meine Drei Wilden noch bei Euch wohnen --- hat der arme Obama verloren 😱

Oder die werden alle so wild :aetschbaetsch2:




Erlangen ist nur ne halbe Stunde von mir weg -- sollsch mal vorbeikommen? Oder Du bei mir (und den Drei Damen)?
 
Ich glaube, Obama packt seine sieben Sachen und zieht dann aus 😉

Mein neuester Spitzname für ihn ist Sissi :aetschbaetsch2:

Heute ist er wieder besonders gut drauf - er flüchtet sogar, wenn ich bügle. Willow: Total cool.

Das ist der Unterschied zwischen den beiden. Neues Geräusch: Obama ist bis auf Weiteres verschwunden. Willow rennt hin und schaut, was es ist 😛

Mit dem Besuch können wir gerne mal sehen - aber ich merke genau, wenn meine Tasche miaut und sich wehrt :yeah:
 
OK, das mit dem unzertrennlich war etwas sehr optimistisch...

Nachdem ich vorgestern und gestern noch mal solche Wunden bei Obama entdeckt hatte, auch am Kopf, wollte ich doch schon eine TÄ ins Haus kommen lassen, die sich das mal anschaut. Aber die Wunden haben sich genauso verhalten wie die erste: Schnell da und schnell weg. Dafür habe ich in den letzten beiden Tagen auch jeweils ein Schnurrhaar gefunden (über das erste habe ich mir keine Gedanken gemacht, beim zweiten habe ich mich gewundert) und Obamas Fell ist großzügig in der Wohnung verteilt, dabei hat er sonst kaum gehaart. Ich dachte schon, Haarausfall und Wunden seien psychisch bedingt...

Vorhin habe ich dann die Ursache mitbekommen: Obama lag neben mir auf dem Sofa, Willow kam angesprungen und ZACK hatte er eine sitzen. Aber nicht "Ich will jetzt spielen" sondern volles Programm. Erst flog das Fell, dann blutete seine Nase. Und beides nicht zu knapp 😱 Er schlägt ja nicht zurück, sondern kommt dann zu mir und versteckt sich hinter mir. Die Geräusche und das er zu mir kommt, waren mir nun nicht neu, aber die Ausmaße schon. Sie haben sich halt sonst nicht gerade vor meinen Augen gefetzt.
Achja, Obama hat vor ein paar Tagen das unbequemste Kissen auf dem Sofa als "sein Kissen" auserkoren. Seitdem wurde die Attraktivität des Kissens extrem gesteigert und Willow will auch drauf liegen. Tut sie jetzt gerade auch... und Obama dicht an mich gedrängt.

Der Witz ist, dass Obama nur kurz nachtragend war und gefaucht und geknurrt hat. Ansonsten sind die beiden eigentlich echt verträglich. Fressen nebeneinander, betteln zusammen und er tanzt angefeuert von ihrem Gurren auf dem Bett rum, wenn sie der Ansicht sind, dass es jetzt mal Zeit für was zu Fressen ist 😉 Gestern haben sie auch zusammen auf dem Sofa gelegen (sie auf dem Kissen, er daneben) und alles. Manchmal reiben sie sich sogar aneinander.
Über ein bißchen Gefauche ab und zu habe ich mir nun auch keine Gedanken gemacht. Sie ist eh jung und sowas kommt in den besten Familien vor.

Irgendwie bin ich heute nacht aufgewacht und habe gedacht "Das war nicht ok, Obama gehts richtig schlecht jetzt." - wohl weil ich dachte, dass Fell- und Wundenproblem seit psychisch bedingt. 🙁

Aber was soll ich nun machen? Ich kann nicht immer dazwischengehen, wenns zur Sache geht, einfach weil ich nicht immer da bin. Oder einfach machen lassen und hoffen, dass Obama das klarkriegt oder Willow älter und weiser wird? 😕

P.S. Ich behandle Willow nun auch nicht schlechter oder habe ihr gegenüber ein mieses Gefühl oder so. Von diesen Attacken abgesehen ist sie einfach nur lieb und drollig.
 
Werbung:
da er ein schauer und sie eine robuste seele zu sein scheint,würde ich es wagen,sie kätzisch anzufauchen,damit der gute kerl sich von dir abschaut,wie man sich verhält,wenn es zu wild ist.
einmal pusten funktioniert bei pflegeleichteren katzen gut.
wenns nichts hilft,muss geknurrt werden.




ich würde die beiden nun mit deinen shirts einreiben.

mehr weiss ich dir nicht zu sagen.
aber lisa tursky weiss sicher mehr.

mio
 
Ja, das mit dem Fauchen machen wir eh schon. Das hilft bei Willow in dem Augenblick auch immer sehr gut.

Aber jetzt gerade hab ich fast geheult - aber vor Glück!

Obama liegt hier wieder neben mir auf dem Sofa und knackt, da kommt die Willow an und fängt an, ihn zu putzen :pink-heart:
Er hat ein wenig überfordert geschaut, aber er hat es genossen 😀 Jetzt liegen die beiden süßen Mäuse neben mir. Obama weiß aber irgendwie immer noch nicht, wie er das einzuordnen hat 😳
Ich glaube, er muss das kätzische Zusammenleben wieder neu lernen. Aber das ist ja keine wirkliche Überraschung... auf jeden Fall wird das, Willow ist auch, wenn auch etwas feurig im Temperament, unwiderstehlich 😉
 
Liebe Lyra,
lass die beiden mal machen. Klar ist es nicht so toll das Obama öfter mal verdroschen wird, aber Willow muss ihre Grenzen bei ihm austesten. Und ganz sicher, irgendwann ist die Toleranzgrenze bei Obama erreicht und dann ist Ruhe. Wenn er bei dir Schutz sucht kannst du Willow ruhig anpusten. Bei dir soll Obama 100% Sicherheit haben. Ich denke das braucht er für seine Seele. Bekommen sie die Bachblüten noch? Wie geht es Willow inzwischen mit euch Zweibeinern?
Liebe Grüße, Lisa
 
Hallo Lisa,

die Bachblüten bekommen die beiden noch.
Also Willow gehts glaube ich echt prächtig. Welchen Vorteil die Anwesenheit von Menschen neben der Versorgung mit Futter und einem sauberen Klo hat, ist ihr glaube ich noch nicht so richtig bewußt, aber vorgestern abend hat sie sich sogar neben mich aufs Sofa gelegt - was allerdings weniger an mir lag sondern an der Tatsache, dass sie neben Obama liegen wollte 😉
Ansonsten würde sich Willow glaube ich freuen, wenn wir die Wohnung mit Sisal tapezieren würden 😀 Die kleine ist ein wahren Energiebündel und wenn sie spielt, dann gehts richtig zur Sache. Obama ist das nicht so ganz recht. Er ist mehr so das Modell "Einzelkind" und wenn überhaupt, spielt er jetzt nur noch wenn sie schläft und dann so leise, dass sie ihn erstmal nicht hört. Klappt aber auch nicht wirklich lang. Sie spielt dann auch mit dem, was er am Wickel hat, er faucht und haut dann ab.
Das Problem mit dem Klo hat sich erledigt und mit dem Futter kommen die beiden auch klar.

Neuerdings betrachtet Obama aber unser Bett als sein Revier. Sie kommt nicht mehr zu uns ins Bett und er wacht drüber (und drunter). Sobald sie ankommt, vertreibt er sie. Netterweise respektiert sie das, was unseren Schlaf wesentlich entspannter macht 😉 Der Witz ist, dass er jetzt auch nicht mehr zu uns ins Bett kommt bzw. wenn dann nur zu mir. Er will nur die Verhältnisse klären. Ist mir recht. Willow ist hier sowas von präsent mit ihrer Art, dass Obama einen Ort verdient, der ihm gehört. Und uns 😉

Jetzt liegt er gerade komatös neben mir, dicht an mich gedrängt und pennt. Wenn Willow wach und unterwegs ist, ist er dauernd auf der Hut.

Ich glaube, sie fragt sich, was das für ein komischer Kerl ist und er sich, warum sie hier ist 😉

Trotzdem sind wir glücklich, beide zu haben und sie werden es irgendwann auch sein. Denke ich.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben