Ich erlaub mir mal, mich kurz einzumischen.
FALLS es ein Pilz ist, kann das nach unserer Erfahrung ganz schnell gehen. Morgens nix zu sehen, abends da. Unsere hatten das beide und keiner von den Fellnasen hat sich da riesig an der Stelle gekratzt. Aber geleckt. Guck mal, ob er mit der Pfote da oft dran geht und so drüber streicht.
Lilly hat bei uns den Pilz (bzw. die Vorerkrankung) mitgebracht und war monatelang symptomfrei. Dann haben wir sie vergesellschaftet und er brach durch. Sie hatte die Stellen vor, allem am Rücken.
Der Zwerg bekam den Pilz dann auch gleich, aber vorrangig an Pfoten und am Maul und oberhalb des Auges. Die Stellen waren bei ihm kreisrund und ohne jegliche Haare sowie recht gerötet. Lilly hatte ovale Stellen mit wenig Fell innerhalb der Stellen - keine Rötung.
Die beiden hatten Microsporis carnis und laut unserer Hautärztin gibt es die Stellen in zig Ausprägungen.
Das sofortige Absuchen des eigenen Körpers ist meiner Meinung nach unnötig. Der Pilz schlägt durch, wenn Stress usw. das Immunssystem, das eh geschwächt sein muss, zusätzlich angreift.
Die Pilzstellen, die ICH bekommen habe, kamen erst nach 2 Monaten - mein Mann blieb anfangs komplett verschont, letztlich waren seine Stellen aber viel kleiner.
Mach Dich erst mal nicht verrückt. Wenn es eine abschürfte Stelle ist, verschorft die schnell. Unsere Tierärztin sagte, nur eine "erhabene" Schorfstelle, die nicht nach ein paar Tagen abfällt, wäre ein weiterer Hinweis auf Pilz.
Ich würde an Deiner Stelle Obama weiter nur beobachten. Wenn es ein Pilz ist, wird sicher bald eine weitere Stelle hinzukommen. Mach Dich nicht verrückt. Wir waren anfangs regelrecht panisch - die Behandlung von Pilzen ist zwar langwierig und nicht besonders angenehm, aber die Sache ist gut in den Griff zu kriegen. Ich würde Obama jetzt nicht gleich zu TA bringen, wenn es ein Pilz ist, ist der Stress des TA-Besuchs eher destruktiv.
Wir haben uns eine TA gesucht, die Hausbesuche macht. Ist sicher teurer, wir meinen aber, dass es vor allem Lilly deutlich entspannter sieht, wenn sie nicht erst dort hingekarrt werden muss.
Sollte es ein Pilz sein, kannst Du Dich jederzeit melden. Bin zwar kein medizinischer Experte, inzwischen aber "geübter Laie".
Herzliche Grüße
Sanne