Eine Gefährtin für Obama!

  • Themenstarter Themenstarter Lyra
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Lisa,

oh Mann, wieso sind wir nicht auf die Idee mit den Hauben gekommen? Die mache ich gleich runter...

Wenn wir mitbekommen, dass die beiden sich fetzen, sage ich schon immer "Nein!" und klatsche in die Hände oder so. Dann ist auch erstmal Ruhe. Und handgreiflich werden sie nicht wirklich.
Ansonsten hast Du ne PN 😉

@mio: Machen wir! Und das Fummelbrett ist in Arbeit, wir sammeln noch Materialien.

Ich bewundere Willows Ruhe. Die hat so einen starken Charakter... echt klasse. Eigentlich 😉
 
A

Werbung

P.S. Jop, Rückzugsmöglichkeiten gibts hier überall.
 
ja, zwischenzeitlich könnte ich eine selbsthilfegruppe echt gut brauchen... 😀
die lieben kleinen treiben einen schon manchmal in den wahnsinn (den man sich dann nicht mal anmerken lassen darf).

oh, ich kenn das, was du durchmachst, nur zu gut!
ich könnt mich auch immer in den allerwertesten beißen, wenn ich zu spät bzw. nicht reagiert hab und ila mit ihrem verhalten ein weiteres mal durchgekommen ist. ABER (und sag ich garantiert nix neues): das bringt dir/euch bloß schlechte stimmung, wofür die samtpfoten ja total empfänglich sind, was wiederum die lage verschärfen könnte.
das ist gar nicht einfach, sich da mit emotionen zurückzuhalten, ich weiß! hab das hier auch, ich möchte ronja mehr beschützen und ila ab & zu gern mal den nasenstüber verpassen, den sie eigentlich von der großen bekommen sollte... aber das geht eben gar nicht. wir haben auch festgestellt, daß ila gegenüber "strafmaßnahmen" (schimpfen, anpusten, wegtragen) eher unempfindlich ist. wahrscheinlich hat sie davon in ihrem kurzen leben soviel bekommen, daß sie es über sich ergehen läßt. lob & zuneigung saugt sie aber auf wie ein schwamm. also müssen wir hier deutlich mehr loben, wenn sie was gut macht. aber die dusche in extremfällen bekommt sie trotzdem und das scheint auch zu wirken.

lange rede, kurzer sinn: macht das mit den bachblüten so bald wie möglich, bevor sich manche verhaltensweisen von willow & obama eingefahren haben. dann kann man eher mit erfolgen rechnen, wobei auch bachblüten natürlich ihre zeit brauchen (10 tage bis 3 wochen). aber das wird dir lisa ganz sicher ausführlich erklären können.
wie gesagt, wir arbeiten auch damit und hatten damit recht rasch sichtbare erfolge bei ronja - bis zum unseligen stinkekissen-vorfall. nun wohnt ronja wieder in der küche auf einem küchenstuhl unterm tisch. aber wir machen weiter und geben die hoffnung eben nicht auf. und wenn wir nächste woche wieder arbeiten gehen, entspannt sich die lage eventuell ein bißchen, weil wir dann nicht ständig dabei sind.

lg,

ilka
 
Hallo Lyra,

wir sind anfangs häufiger dazwischen gegangen und hofften, auf George erzieherisch einwirken zu können, so dass er aufhört, Lilly zu belauern. Er ist ihr auf Schritt und Tritt gefolgt, war sie in einem anderen Raum, saß er vor der Tür und miaute kläglich. Lilly war davon weder beeindruckt noch gerührt.

Wir haben uns später dazu entschlossen, nicht mehr einzugreifen. Meine Nerven waren ganz schön strapaziert und ich machte mir viele Vorwürfe, Lilly das angetan zu haben. Wir sind dann dazu übergegangen, seine gelegentlichen "Attacken" zu ignorieren. Er tobte dann zwar durch die Wohnung, Treppe rauf, Treppe runter und stets hinter Lilly her. Wir haben ihr auf höheren Ebenen Ruheecken eingerichtet, da er damals noch nicht so hoch springen konnte. Da hatte sie zumindest gelegentlich ihre Ruhe. Eine Zeitlang haben wir Dosis getrennt geschlafen - ich im Gästezimmer mit dem Zwerg, mein Mann mit Lilly im Schlafzimmer. Das ging ganz gut.
Die Klosituation wurde bei uns erst besser, als Lilly begann, sich gegen den Zwerg zu wehren. Das hat allerdings eine Weile gedauert. In dieser Zeit gab es kaum einen Raum, in dem wir kein Klo hatten (auch bei unseren getrennten Schlafzimmern, was natürlich nicht so dolle war 🙂).


Vielleicht hat unsere Zusammenführung dadurch länger gedauert, aber wir wollten, dass Lilly das in ihrem Tempo macht. Bachblüten hatten wir nicht im Einsatz, da bin ich aber auch nicht so ein Fan von. Stinkekissen brachten George in Fahrt, so dass Lilly sich unter dem Schrank verkroch. Wir haben dann homöopathische Mittelchen für Lilly vom Tierarzt bekommen zur Stärkung ihrer "Abwehrkräfte" - wir meinen, es hat geholfen.
Die Schritte bei uns sind klein, aber stetig. George ist riesig sozial und wir merken halt, dass Lilly weder mit Menschen noch mit Katzen normale Beziehungen hatte. Langsam wird es und wir sind irre stolz auf die Lütte. Wenn die zwei in 6 Monaten (meinetwegen auch länger) miteinander kuscheln, bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt. Und wer fragt dann noch, nach den Klomalheurs von Lilly oder dem Jahr, in dem sie sich nicht sehr mochten? Was sind dann schon 1,5 Jahre gegen glückliche restliche - hoffentlich - 20 Jahre?

Obama wird in seinem Tempo den "Eindringling" sicher akzeptieren. Ihr habt soviel Geduld gezeigt, die Zusammenführung schafft Ihr auch.
Und in grauenhaften Momenten habe ich gelernt: es gibt nix, was nicht ein Glas Wein veträgt! 🙂 Winterspaziergänge sind auch etwas Herrliches!

Herzliche Grüße
Sanne
 
Danke, Ihr macht mir wirklich Mut. Also mir selbst, stärkere Nerven zu haben 😉

Wir sind jetzt mit Bachblüten-Mischungen (Danke, Lisa!) versorgt und die Katzen haben sie jeweils mit dem Futter gut angenommen. Ja, Obama hat endlich was gefressen. Anders ausgedrückt: Er hat reingehauen! Kein Wunder, nach 17 Stunden! 😱
Die Situation hat sich deutlich enspannt und Willow hat tatsächlich verpasst, dass Obama aufs Klo ist... der hat einen Riesen-See hinterlassen (tapfere Blase!) und Willow kam angerannt, als ich an dem Klo gerüttelt habe anschließend. Tja, zu langsam 😛

Vorhin hatte er gepennt, indem er sich in meinen Rücken gekuschelt hat (Katzennierendeckchen 😉 ). Und mir zum ersten Mal seit Willows Einzug einen Riesen-Nasenkuss gegeben. Das tat mal sowas von gut...

So, hoffen wir mal, dass die Situation annähernd so entspannt bleibt. Momentan starrt er die schlafende Willow an wie ein hypnotisiertes Kaninchen. Seit Minuten... hat was von ner Psycho-Katze 😱

Achja, ich konnte Willow vorhin mal streicheln!!! 😀

Auch mir gehts jetzt natürlich besser. Ich war heute nachmittag schon total durch und habe mich kaum getraut, überhaupt wegzufahren.

Aber ich glaube jetzt mehr denn je, dass es nicht mehr lange dauert, bis die beiden zueinanderfinden - Klo hin oder her.

Und vielleicht ist es sogar ganz gut, dass ich Mittwoch wieder arbeiten gehe, wenn es den beiden besser geht, wenn keiner zuhause ist 😉
 
So, weiter im Tagebuch der Zusammenführung...

Heute nacht war es ziemlich ruhig. Bzw. morgens, wir waren erst um 2 Uhr im Bett. Willow tobt halt rum, aber es gab kaum Gezicke. Irgenwann kam Obama wieder rein und war am Maunzen und ich dachte mir schon, dass er aufs Klo will. Also habe ich aufgepasst (es steht sogar eines im Schlafzimmer...). Als Willow ankam (der Lockruf des Scharrens), hat er gefaucht, ich habe die Tür zugemacht, aber da war der Herr schon zu sehr gestört. Die geschlossene Tür war ihm aber auch nicht recht. Also Tür wieder auf. Beim nächsten Versuch kam dann wieder Willow an. Da wars mir dann egal. Ich mach mich jetzt auch nicht komplett zum Affen, damit der Herr aufs Klo kann, irgendwo ist ja auch mal gut. 🙄
Ist halt bescheuert, dass diese Klo-Episoden die beiden immer zurückwerfen. Vorher wars ok mit ihnen, danach wird wieder gefaucht.... Ist jetzt Pech. Besser geworden ists jetzt eh schon, der Rest wird auch noch.

Dafür lernt Obama einiges von Willow: Im Bett schlafen, auf der Fensterbank zwischen den Blumen rumlatschen... Nur mitspielen mag er noch nicht. Willow ist aber auch heftig drauf, also ein richtiger Wirbelwind. Durch ein bißchen Recherche (und Tricks) sind wir gestern auf eine Aussage im Internet der Züchterin gestoßen, als sie Willow verkaufen wollte: "Sie ist ein richtiger Wirbelwind und darf auf keinen Fall alleine gehalten werden."* Amen 😉

Ja, sie hat gelernt, wie man eine Wand an der Tapete hochklettert - oder es versucht. Der Tapete gehts nicht mehr so gut und wir rechnen schon, wieviele Rollen wir brauchen, wenn wir ausziehen 😉 Aber Schwund ist überall und die Kleine ist mit Renovierungskosten nicht aufzuwiegen.

Wir müssen hier schleunigst eine möglichst attraktive Klettermöglichkeit und einen Catwalk basteln, damit sie ihre Energie etwas gezielter in unserem Interesse ablädt.

*Anm. d. Red.: Die Züchterin hatte einige Katzen freiwillig an die MCH abgegeben, weil ihr die Sache über den Kopf gewachsen ist.
 
Werbung:
Noch ein Nachtrag: Willow hat raus, dass Obama sie nicht anfaucht, wenn sie zu ihm geht während er schläft. Gestern hat sie das gemacht und heute wieder: Sie stupst ihn an und fängt an, ihn zu bekuscheln. Er ist da noch sehr zurückhaltend, aber er wehrt sich auch nicht gerade, sondern beschnuppert sie dann auch.

Und sie übertreibt dann auch nicht: Sie kommt an, stupst und kuschelt kurz und geht dann wieder. Ein kleines "Ich mag Dich!" halt.

Zuckersüß, ich freu mich jedesmal wie ein Schnitzel 😀
 
Noch ein Nachtrag: Willow hat raus, dass Obama sie nicht anfaucht, wenn sie zu ihm geht während er schläft. Gestern hat sie das gemacht und heute wieder: Sie stupst ihn an und fängt an, ihn zu bekuscheln. Er ist da noch sehr zurückhaltend, aber er wehrt sich auch nicht gerade, sondern beschnuppert sie dann auch.

Und sie übertreibt dann auch nicht: Sie kommt an, stupst und kuschelt kurz und geht dann wieder. Ein kleines "Ich mag Dich!" halt.

Zuckersüß, ich freu mich jedesmal wie ein Schnitzel 😀

😀😀 Hört sich doch alles ganz gut an. Wird immer besser.😉
 
Hallöchen,

kleines Update..

Also im Allgemeinen ist es jetzt wesentlich ruhiger. Ab und zu ein Fauchen und jagen, aber mehr auch nicht. Obama wehrt sich auch des Öferten und anscheinend gibts keine großen Probleme mehr mit dem Klo. Vorhin war sie jedenfalls von seiner minutenlangen Scharr-Aktion unbeeindruckt.

Dafür habe ich gerade eine heftige Entdeckung gemacht: Bei Obama fehlt links an der Schnauze, knapp hinter den Schnurrhaaren, Fell, so in Größe eines Cent-Stückes. Das ist bis aufs Fleich weg. 😱
Ich dachte zuerst, er hätte da was Futter hängen, weil es ihm absolut nicht schlecht geht - im Gegenteil, er ist richtig entspannt und fängt wieder an zu spielen und so.
Muss ich zum Tierarzt damit? Ich meine, ihm gehts echt nicht schlecht und ich glaube, so ein TA-Besuch würde uns alle hier gut zurückwerfen...
Vielleicht ist ihm das ja selbst passiert, er neigt dazu, sich mehr als nötig zu kratzen. Und da er null sauer auf Willow ist und sie ihm jetzt auch nah kommen und beschnuppern darf (und er es auch tut), wenn er nicht im Halbschlaf ist, kann, was auch immer da passiert ist, auch kein Trauma ausgelöst haben.

Ich hab mich total erschrocken und muss versuchen, dass zu unterdrücken und ihn nicht total zu betüdeln, bevor er das übernimmt und meint, dass was nicht stimmt...

Achja, mein Mann hat heute die Beiden parallel bespielt, mit zwei Spielangeln. Mit einer geht noch nicht 😉
 
das klingt mir,als hätte er sich bei seiner panischen flucht oder beim spiel mal irgendwo aufgeschunden z.b. an katzenklo-wanne,am bettpfosten,an der unterseite eines sessels,oder an einem karton,an einem fressnapf,einem seil etc....

ich kenn mich,ich würde wieder einen tag alles in der wohnung abtasten,wo die scharfe stelle ist.

wegen der wunde-ich würde sie zumindest beobachten und heilerde drauf geben.

wenn es nicht im gesicht wäre,gäbe ich wundspray drauf.
ob du den arzt brauchst,kann ich nicht beurteilen,weil ich die wunde nicht sehe.

mio
 
Kannst du ein Foto von der Wunde machen?

Ist das eine offene Stelle oder ist da schon Schorf drauf?

Bei offenen Wunden keine Salbe auftragen, besser nicht.
Ich würde mir Calendula-Tinktur machen und vorsichtig auftupfen wenn er sich das gefallen läßt. Anerkannt zur Wundheilung.
Falls du es machen willst?
Calendula Urtinktur kaufen, 20 Tropfen auf ein Glas Wasser, verrühren und dann mit einem Wattepad oder Zellstoff oder einem ausgekochten Lappen auf die Stelle auftupfen, ruhig 5-6 mal am Tag. Heilt hervorragend.

Wenn es damit in einigen Tagen nicht besser wird lieber einen Tierarzt drauf schauen lassen, auch mal genau nachsehen ob es die einzige Stelle ist.
 
Werbung:
Calendula Urtinktur kaufen, 20 Tropfen auf ein Glas Wasser, verrühren und dann mit einem Wattepad oder Zellstoff oder einem ausgekochten Lappen auf die Stelle auftupfen, ruhig 5-6 mal am Tag. Heilt hervorragend.

Stimmt!
Ich hab das mal meinem Sohn unverdünnt in einen schlimmen offenen Schnitt getropft. Es war unglaublich, wie gut der zusammenheilte.
 
Das ist die Wunde:

ObamaWunde.JPG


An Calendula komme ich erst wieder übermorgen, weil hier morgen Feiertag ist...
Aber danke für den Tip!
 
Gerne.

Beobachte die Stelle mal und schau auch ob er kratzt an der Stelle.
Nicht daß es Pilz ist. 🙁
Und wie gesagt, wenn es nicht gut heilt lieber den TA mal drauf schauen lassen. 😉
 
Gerne.
Nicht daß es Pilz ist. 🙁

hallo, bin auch eine von denen die mehr mitlesen und zuerstmal herzlichen glückwunsch noch zu eurer süßen wilden 😉

wollte nur sagen, an pilz hab ich auch sofort gedacht, aber hauptsächlich weil rosalie seit ich sie habe daran herum laboriert.... anscheinend waren die auslöser bei beiden ausbrüchen stress. zuerst durch den umzug, dann durch die kastration und zahn-op.

stress hatte obama ja offensichtlich einigen in den letzten tagen. also ich schließe mich an, wenn das nicht schnell deutlich zuschorft und abheilt würd ich auch zum TA 🙂

alles liebe!
 
Geht das mit einem Pilz denn so schnell? Und das Fell sofort weg? Heute morgen war noch gar nichts zu sehen und heute nachmittag dann das... wäre eine rasante Entwicklung, oder?

Beobachten werde ich das auf jeden Fall...
 
Werbung:
wenn das ein pilz wäre,dann könntet ihr auch einen haben.

ich empfehle dem ehepaar,im schlafzimmer das licht aufzudrehen,und wie in der kinderzeit von kopf bis fuss doktor zu spielen.
eventuelle auffälligkeiten dürfen dem echten doktor gezeigt werden.

mio
 
Also ich weiß ja nicht, wie schnell sich bei Tieren so Pilze entwickeln könne, aber von so Spontan-Pilzen habe ich nichts gehört 😉

Nee, im Ernst, ich schau mal. Ansonsten war ich heute eh zwecks Kontrolle bei der Frauenärztin. Wenn DA was wäre, wüßte ich es. Und da Obama gerne bei uns im Bett schläft tagsüber, wäre da mit Sicherheit was rübergewandert.

Ich habe schon überlegt, wo eine dermaßen scharfe Kante hier sein könnte, dass er sich so dran verletzt hat, aber mir fällt nichts ein. Wenn, dann kann das eher durch die Wucht eines Aufpralls gewesen sein und weniger durch eine Kante... sehr mysteriös, das Ganze. Zumal er heute WESENTLICH entspannter und ruhiger ist als die ganze letzte Woche. Aber auch nicht auffällig fertig oder so. Einfach normal.
 
Müsste er sich bei Pilzbefall nicht den Wolf da kratzen? Also er neigt wohl dazu, an sich heftiger zu kratzen, aber er tut es nicht oft. Eigentlicht eher selten.

Er leckt auch nicht drüber. Für ihn ist es wohl so, als wäre es nicht da... sehr komisch, das.
 
wenn das ein pilz wäre,dann könntet ihr auch einen haben.

ich empfehle dem ehepaar,im schlafzimmer das licht aufzudrehen,und wie in der kinderzeit von kopf bis fuss doktor zu spielen.
eventuelle auffälligkeiten dürfen dem echten doktor gezeigt werden.

mio

Das haste aber schön geschrieben. 🙂

Und selbst wenn ihr dann am Ende keinen Pilz auf eurer Haut gefunden habt, könnt ihr euch beruhigt in die Arme fallen und das Licht dann ausmachen. 😉
😀😀😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben