Hallo Nic,
die fünf Kleinen waren etwa 3 Wochen alt, aber so ganz genau konnte mir der TSV das auch nicht sagen, weil es Fundtiere waren. Die vier der Kleinen sind Geschwister und der fünfte Kleine kam zwei Tage später dazu. Der Kleine, Anton nannten wir ihn, war in einem erbärmlichen Zustand (ihm kamen die Maden aus dem Darm gekrochen...). Der Kleine hat es leider nicht geschafft, aber wir konnten ihm die letzten Tage so schön wie möglich gestalten, was er auch genoss.
Die vier Geschwister habe ich mit Spritze und Flasche aufgezogen. Die Leichteste wog gerade mal 248 g und der TSV sagte mir gleich, dass es bei der Kleinsten fraglich sei, ob sie es schafft. Alle bekamen die volle Mutterliebe und ich habe sie gehegt und gepflegt.
Puh, das war anstrengend! Ich lief den ganzen zwischen Küche, Katzenzimmer und Keller (Wäschewaschen) herum. Der Tag hatte einfach zu wenig Stunden. Und die Waschmaschine lief den ganzen Tag. Nachts dann auch füttern, Wecker stellen, Milch warm machen, Bäuchlein massieren, Kot- und Uriabsatz herbeiführen und immer auf genügend Wärme achten.
Alle Vier haben es geschafft und es geht ihnen wunderbar!
Sie sind sehr menschenbezogene, liebe und verschmuste Tiere, die sich gerne den Bauch kraulen lassen.
Trotz der vielen Arbeit hat es großen Spaß gemacht. Das Wachsen und Gedeihen mit zu erleben war einfach schön.