Eine Handvoll Leben....

• Themenstarter Themenstarter Nic24
  • Beginndatum Beginndatum
Boah!
Ich kann nur ahnen, wie viel Mühen dahinter stecken, bis ein so schöner Kerl aus dem kleinen Häufchen wurde! Respekt für Dich für die Mühe und für George dafür, dass er gekämpft hat. :pink-heart:

Süßer Fratz! :pink-heart:

A

Werbung

Hallo ElinT13,

schau mal hier: Eine Handvoll Leben..... Dort wird jeder fündig!
:wow: :pink-heart: :wow: Mann Nicole, George hat sich ja wirklich prächtig entwickelt, wäre er eine sie, dann würde ich vielleicht wirklich schwach :pink-heart:

Und ich bin gerade froh, dass er kein Mädchen ist - ich mag doch Kater lieber.🙂

Naja, ehrlich gesagt, nach meinen letzten Erfahrungen finde ich Kater ja auch ein bisschen unkomplizierter als so kleine Divengeschöpfe. Aber wenn bei uns noch ne Nase einziehen darft, dann auf jeden Fall nur ne kleine Madam für unsere Amelie 😉

Aber George ist einfach ein Traum :pink-heart:

Was für ein hübscher kleiner Mann! Es ist total süß!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie anstrengend diese Zeit ist und wie wenig schlaf man bekommt. 😀 Ich hatte kürzlich fünf kleine Flaschenkinder, da war ich rund um die Uhr beschäftigt...

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, die Zeit, als er so ganz klein war, war schon sehr anstrengend - aber ich hatte nur einen Zwerg.

Wow, 5 auf einen Streich, das ist schon ne Hausnummer. Wie alt waren die Kleinen, als sie zu Dir kamen, Winterzauber?

Werbung:
Hallo Nic,

die fünf Kleinen waren etwa 3 Wochen alt, aber so ganz genau konnte mir der TSV das auch nicht sagen, weil es Fundtiere waren. Die vier der Kleinen sind Geschwister und der fünfte Kleine kam zwei Tage später dazu. Der Kleine, Anton nannten wir ihn, war in einem erbärmlichen Zustand (ihm kamen die Maden aus dem Darm gekrochen...). Der Kleine hat es leider nicht geschafft, aber wir konnten ihm die letzten Tage so schön wie möglich gestalten, was er auch genoss.

Die vier Geschwister habe ich mit Spritze und Flasche aufgezogen. Die Leichteste wog gerade mal 248 g und der TSV sagte mir gleich, dass es bei der Kleinsten fraglich sei, ob sie es schafft. Alle bekamen die volle Mutterliebe und ich habe sie gehegt und gepflegt.

Puh, das war anstrengend! Ich lief den ganzen zwischen Küche, Katzenzimmer und Keller (Wäschewaschen) herum. Der Tag hatte einfach zu wenig Stunden. Und die Waschmaschine lief den ganzen Tag. Nachts dann auch füttern, Wecker stellen, Milch warm machen, Bäuchlein massieren, Kot- und Uriabsatz herbeiführen und immer auf genügend Wärme achten.

Alle Vier haben es geschafft und es geht ihnen wunderbar! :smile: Sie sind sehr menschenbezogene, liebe und verschmuste Tiere, die sich gerne den Bauch kraulen lassen.

Trotz der vielen Arbeit hat es großen Spaß gemacht. Das Wachsen und Gedeihen mit zu erleben war einfach schön.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Winterzauber,

das kann ich bestätigen. Es ist sehr anstrengend, aber auch trotzdem schön zu sehen, wie sie sich entwickeln.

George hatte 140 gr. als er zu uns kam und seine Äuglein waren noch zu.

Hast Du Bilder von den Kleinen? Würd ich gerne mal sehen.

Es tut mir sehr leid, dass der kleine Nachzügler es nicht geschafft hat. 🙁

Meine Güte! Respekt!
Habe als Pflegestelle für das örtliche Th vor zwei Jahren mal sechs Babies in Pflege gehabt. Die waren so 4 Wochen alt, frassen aber noch nicht zuverlässig selbst. Also Fläschen geben, mit Spritze füttern...es waren nur 10-14 Tage, bis alle langsam selbst frassen... ABER schon nach dieser (relativ) kurzen Zeit, war ich so fertig, daß ich nachts auf dem Klo sitzend eingeschlafen bin.😱
Alle sechs haben es damals gut geschafft und auch ein gutes Heim gefunden, aber ich habe mir gesagt: NIE WIEDER! das schaffst du einfach nicht!(Hab ich bis heut auch durchgehalten, seither nur noch Pflegis, die selbst futtern!)
Wie TOLL, daß es Euch gibt, die diese harten Sachen auf sich nehmen, ohne selbst einen Gewinn davon zu haben! DANKE DAFÜR! Solcher Einsatz ist mit nichts aufzuwiegen!

Ja, es ist eine Menge Arbeit und das ist auch kein Dauerzustand! Besonders anstrengend ist das Schlafdefizit! 😱 Aber wenn sie munter und zufrieden sind, sind alle Mühen nur noch halb so groß.

Ich werde mal nach Fotos wühlen und hoffe, dass ich sie hier hinein gestellt bekomme...

Das Hochladen der Bilder ist leider fehl geschlagen...🙁

@Nic: Da hast Du super Arbeit geleistet! Was wird denn jetzt aus dem hübschen George?

Werbung:
Ei, soweit ich mich erinnern kann, wird George bei Nicole und ihrem Supertrupp bleiben 😀

So, ich habe es jetzt doch noch geschafft Fotos von den Zwergen zu finden.
Allerdings waren sie da schon etwas größer...

Anhänge

• lotta-auf-total-wackeligen-beinen-erkundet-ihr-umfeld.jpg
    lotta-auf-total-wackeligen-beinen-erkundet-ihr-umfeld.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 80
  • imageCA825TTD.jpg
    imageCA825TTD.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 80
  • imageCA8WALC4.jpg
    imageCA8WALC4.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 81
  • imageCAA13NG5.jpg
    imageCAA13NG5.jpg