Eine Klofrau auf die 1 BITTE; eine Klofrau dringend auf die 1...

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum
😀😀😀 Ich lach mich schlapp ... im Grunde sind anscheinend alle gleich - mit einigen hauchfeinen Nuancen im Verhalten.

Katzis Köttelkisten stehen bei uns unten im Gäste-WC. Gäste-WCs zeichnen sich nicht unbedingt durch Größe aus. Aber alles wichtige wie Menschenklo, kleines Handwaschbecken und zwei große Katzenklos passen rein.

Nun komm ich von der Arbeit, der erste Weg ist (meist) der Gang aufs Klo. Ich kann mir etwas vornübergebeugt die Hose noch einigermaßen runterziehen, bevor Miez gegen die nur angelehnte Tür donnert und mir selbige vor den Kopf kloppt. Meist Suse, Dicker ist sogleich nach meiner Heimkehr in die Küche an seinen Futterplatz gerannt.

Nun sitz ich also aufm Pott, Suse schaut und muss auch (Mädels gehen ja immer zu zweit). Wenn ich Glück hab, pinkelt sie nur, wenn nicht, bin ich einer Ohnmacht nah, denn Chefkatzen kratzen ihre Haufen nicht zu.

Manchmal kommt auch Dicker und schaut, was wir beide denn da so lange machen... Ich bin immer kurz davor, meinen Freund auch noch dazuzurufen, damit wir uns alle gemeinsam auf ca. 2 qm drängeln ...

A

Werbung

Meine schreien nicht .... ABER während ich das Klo sauber mache, fällt erst einem, dann dem anderen ein, dass er oder sie JETZT auf das Klo muss, WÄHREND ich sauber mache und zwar gaaaaaaanz dringend ... Und wenn ich dann fertig mit dem Klo bin, wird gleich noch mal reingemacht ...

Das kenne ich auch. Da wird sich auch bei dem einen relativ engen, geschlossenem Klo im Flur noch neben Dosis Hand und Streuschaufel gequetscht, weil Katz unbedingt JETZT und unbedingt in DIESES Klo machen muss. Ist ja nicht so, dass nicht noch 2 weitere Klo's zur Verfügung stehen würden (die auch noch größer sind)... 🙄
Oder was auch sehr beliebt ist: Ich bin gerade fertig mit allen 3 Klo's, dann geht einer der Kater auf's Klo. Ich mache das Klo nochmal sauber. Kaum bin ich fertig, geht der andere Kater auch noch auf's Klo... Warten die extra?

Angekündigt wird hier auch. Von Simba. aber nicht lauthals, sondern mehr mit so einem "Mhrrrr". Das macht er öfter, wenn er zum Klo geht und auch manchmal noch beim Scharren. Egal, ob er sein kleines oder großes Geschäft erledigen will.
Er muss auch immer das perfekte Loch scharren. Vor allem wenn er Pipi machen muss, kommt es öfter vor, dass er scharrt, sich hinhockt, ein bisschen rumwachelt... sich umdreht und nochmal scharrt... manchmal auch 3-4x bis das Loch die richtige Form und Größe hat. Und dann kommt ein Bergbach (wie kann nur soooo viel aus so einem kleinen Kater kommen? ...OK... klein stimmt nicht wirklich... Simba wiegt 6,5kg 😳).

Zuletzt bearbeitet:
ja, ganz niedlich ist auch.......

Dosine sitzt auf dem Klo.

Heinrich Effendi, der ja ein ganz klein wenig "schwierig" ist, kommt dann im Schweinsgalopp an...streicht mir um die Beine...lässt sich den Rücken streicheln....

grad mal so....atmet wohl die "Düfte" ein.....ist kaum zu halten vor Zuneigung,...

da er auch noch ein ausgewiesener osmanischer Fuss-Fetischist ist, hat er mir heute früh ein paar reingehauen....so mal lässig gegen die Fessel....Glas runtergefallen....Scherben...ich dachte, O Gott, ich muss Kater retten....Fusssohle voll mit Scherben.....Kater hat sich ins Klo gerettet...

hock hier grad nach einem längeren Besuch in einer Arzt-Praxis mit einem dicken Verband.

Ach, ich liebe Katzen!
Und was macht "ER"...scharrt in seinem Klo rum...lol

Bei uns geht es genau so ab wie bei euch. Es wird gebrüllt und geschrieen, was das Zeug hält. Ich denke, mensch, haben die Schmerzen? Was wollen sie denn? Als ich mit fliehenden Fahnen nachgucke, sitzt schon einer der Bande aufn Klo und verstänkert die Bude! Besonders schön ist es , wenn sowas in der nächtlichen Ruhe passiert. Mein tauber Kater brüllt sowieso immer lauter als die anderen, da fall ich manchmal fast ausm Bett!. Aber aufstehen tu ich auch dann, weil ich nicht früh raus gehe will, und dann erst mal ne Wäscheklammer auf die Nase stecken muss, weil die ganze Wohnung verstänkert ist.😡

der Heinrich ist auch taub.

Ich hab aber den eindruck, er kann modulieren.

Er macht oft "miep".

Wenn er ne Granate abgeschossen hat dann büllt er......
da müsste eine Parade einlaufen.

mit stolzgeschwellter Brust!

Cicimec, meine geliebte Königin, war ne Dame und Freigängerin.
Die hat ihre "Geschäfte" draussen erledigt.

Unauffällig.

Was sie nie dran hinderte, mir morgens um 4 auf der Brust zu sitzen. Schnurrend. "Ey, Alte, steh auf ich hab Hunger"

Lg
Birgit

Und die Konversation zwischen Heinrich und Pümi würde mit dem Satz enden:
"Es ist so schwierig heutzutage, gutes, verlässliches Personal zu finden!"😎😎😎

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sind die Stories toll. Ich lach mir hier einen ab :muhaha:

*abonniert*

Meine erzählen mir zwar auch, dass sie aufs Klo gehen, aber mit soooo tollen Geschichten kann ich nicht aufwarten. 🙂

yepp:pink-heart:

Wie soll man standesgemäss leben, wenn man solche Luschen um sich hat?
derart schlechtes Personal?

Die köstlichen Granaten....die müsste man eigentlich als collage an die Wand hängen, oder nicht?
Für immer konserviert. Im Auge der Zeit.
Guggenheim sollte sich drum reissen..

Heinrich der Löwe

P.S. mal ganz ehrlich: im Guggenheim wird jede Menge "Scheiss" ausgestellt...
ich persönlich halte Beuys für sehr überschätzt....g...

Birgit (i.A. vom Heinrich)

Also meine Katzen erzählen mir eigentlich nicht wenn sie aufs Klo gehen... 😀 Merlin macht das stillschweigend und für sich, aber Nimuë muss immer dann wenn ich auch muss!

Und beim Kistchen sauber machen muss sie auch gaaaaanz plötzlich und soo furchtbar dringend! Letztens, als ich mit einer Schaufel das Ding leergeräumt hatte (teilweise kam schon der Boden zum Vorschein) ist sie reingehüpft und hat die Streu rumgescharrt und gleichmässig verteilt, ihr (grosses) Geschäft nur 2cm neben der Schaufel erledigt und ist dann davonstolziert.. hats natürlich noch fein säuberlich verscharrt 😀

laut lach...

also vor langer Zeit...ihr wisst schon....

in einem anderen Leben...

meine Mutter hat mir erzählt, dass das Katzenklo direkt neben dem Menschenklo stand.

gab auch jede Menge Freilauf (damals noch ohne die Gefahr, über den Haufen gefahren zu werden)....

aber nein, jene Katzen bevorzugten es, ihre Geschäfte zu erledigen, wenn meine heute hochbetagte Mutter auf dem Pott sass.

Und immer nur DANN!

Und immer Auge in Auge...lol...
starren Blickes haben sie sie eingeschwefelt.
Und fanden das suuupertoll.

"Hah, der hab ichs aber mal wieder gezeigt"

Ach, ich liebe Katzen.

Lg

Birgit

Meine Aracula teilt mir immer mit wenn sie gerade ein Fellknäuel ausgekotzt hat und dann geht das so weiter bis ich es weg gemacht habe.
Aber die Mietze muss mir sowieso alles mitteilen was sie tut, von daher xD

Werbung:
Tiger meckert nach seinem großen Geschäft auch immer. Dann sitzt er an der Wohnungstür (liegt auf halber Strecke zwischen Katzenzimmer und Büro) und jammert so lang, bis sich einer der Dosis bequemt, nachzusehen, was denn los ist.
Mit erhobenem Schwanz stürmt Tiger dann ins Katzenzimmer, springt auf den Baum dort und begutachtet seinen Menschen dabei, wie er die Toiletten reinigt. Jeden Tag zur selben Zeit. 🙂

Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen ... Kito spielt Klofrau für Sira:

Sira geht aufs Klo und verriechtet ihr Geschäft... Egal ob es nur klein oder groß ist, es wird nicht verscharrt. Während sie auf dem Klo sitzt, sitzt Kito neben dem Klo. Kaum springt sie raus, springt er rein und verarrt ihre Hinterlassenschaften. Davon, dass sie hier die Chefin ist, kann man jedoch nicht reden, dafür hat sie viel zu wenig Selbstbewusstsein. Aber wahrscheinlich muss das Prinzesschen vor den bösen Hinterlassenschaften beschützt werden. :grin:

:grin:ich lach mich kaputt! das ist ja sooo lustig!
Bei uns ist es auch ganz lustig mit den Katern! Die warten wirklich immer bis ich wieder zuhause bin, damit sie aufs Klo gehen können. Auch wenn die Blase z.b. ganz voll ist wird trotzdem gewartet!
Und der eine hat die Angewohnheit sogar vor dem Klo zu warten bis ich komm und ihn sauber mache! Er war früher immer so verdreckt nachdem er "groß" gemacht hat und da hatte ich immer "stop" gesagt und er ist immer stehengeblieben. Jetzt bleibt er von alleine stehen :smile:

Oder wenn das Klo zu voll ist- ihrer Meinung nach- vergraben sie ihr Geschäft nicht, dann weiß ich...ok, muss mal wieder sauber machen :omg:

Mr. Maulwurf Taki spielt auch manchmal Klofrau für Mr. Buddelfaul Kimi. 😳
Taki buddelt bei sich vor und nach dem Geschäft minutenlang. Weil er von beiden Klos das rechte bevorzugt, ist da das Streu nach kurzer Zeit ganz klein gemahlen, während nebenan noch schöne Körnchen sind.
Kimi buddelt zu 95% genau einen Pfotenstreich davor und drei Pfotenstreiche danach. Außerdem setzt er sich so tief in die Streu, dass ich jedesmal froh bin, dass ich Pflanzenstreu benutze. Bei Bentonit würde er sich bestimmt die Pöbbeshaare einbetonieren...

Taki kommt auch regelmäßig angerannt wenn ich die Klos machen will, quetscht sich an mit vorbei und erleichtert sich noch eine Runde so ganz nach dem Motto: "Halt, wenn du schon dabei bist, nimm doch das hier grad noch mit!"

Ich wohne ja in einer WG und Taki sieht scheinbar meinen Mitbewohner als Konkurrenz. Wenn ich weg bin findet er Björn ganz ok, darf ihn streicheln und wird angeschnurrt. Aber wenn ich da bin ist Björn blöd und wird gezwickt und geschlagen, wenn er Taki zu streicheln versucht. 🙄 Wenn sich dann der blöde Björn noch erdreistet in mein Zimmer (in dem auch die Klos stehen) zu gehen (Frechheit!😱) dauert es keine 2 Minuten und Taki legt eine dicke Stinkbombe, wenns sein muss auch 5 mal am Tag! Björn muss ja schnell wieder vertrieben werden! 😳

Und Rikku erledigt ihr Geschäft, steigt aus und nur mit den Vorderbeinen wieder ein zum Verscharren. Sieht lustig aus, wenn nur der Hintern mit den Stummelbeinchen und dem Stummelschwanz rausschaut.

Sind meine Katzen langweilig 😱 Die machen das nicht. Gehen ganz brav aufs Klo und das war's - kein Gemauze, keine Gezicke, kein nix 😳

Allerdings hat meine Tochter, als sie von den Windeln entwöhnt wurde, mich morgens, bevorzugt gegen 6 Uhr mit folgendem Satz geweckt "Mama, hab Aa gemacht" - und dieser Satz wurde so laut gesprochen, ich vermute die Nachbarn wurden auch geweckt! 😎

Gilt das hier für die Riege der Klofrauen? 😀

Werbung:
Meine drei sind Gott sei Dank alle friedlich, wenn sie das Örtchen besuchen.

Nur meine Chayenne - die kleine Dumpfbacke 😀 - steht noch ewig nach dem Geschäft in der Klowanne und scharrt am Plastik. 😕 Die Hinterlassenschaft ist schon längst ordnungsgemäß verbudelt, genügend Sand ist auf jeden Fall drin, aber sie wetzt weiter fröhlich die Pfötchen am Plastikrand. Oft minutenlang und wundert sich, warum sich im Sand nichts tut... 🙄

Bei uns wird mit dem großen Klogang immer gewartet bis kurz bevor Besuch kommt:grummel: Daher kommt auch das Gerücht, Katzen würden stinken :grummel:

Und Kotzereien werden lautstark angekündigt mit einem schrecklichen Geheule und Gejammer 😳

5.) Und jetzt kommt das was seit 15,5 Jahre funktioniert, wenn alle vorher getätigten Anstrengungen nicht zum Erfolg führen. Man gehe auf die Katzentoilette und scharre solange, bis an einer Stelle der Boden nur noch minimal mit Streu bedeckt ist.
Dann flute man das Klo und während man hinter sich schon die Fluten steigen spürt setzt man zur Flucht an.
Jetzt kommt der schwierige Teil aber ohne dem ist die Wirkung wirklich mangelhaft! Also während man nun zum fluchtartigen Sprung aus dem überfluteten Klo ansetzt, muss man seinen Schwanz gezielt durch die Fluten ziehen.
Nach dem Sprung aus dem Klo läuft man zielstrebig und auf dem direkten Weg wieder ins Bett zum faulen Personal.
Hier streift man zärtlich aber unmissverständlich mit der nassen angelullerten Osterfahne mehrmals die einem zugewandte Gesichtshälfte des friedlich schlummernden Personals und ich SCHWÖRE: 21, 22, 23 und die springt aus den Federn!

Ich lach mich kringelig :omg: :omg:

Manchmal kommt auch Dicker und schaut, was wir beide denn da so lange machen... Ich bin immer kurz davor, meinen Freund auch noch dazuzurufen, damit wir uns alle gemeinsam auf ca. 2 qm drängeln ...

:omg: Versuche gerade das Kopfkino auszuschalten :omg:

Gott, ist dieser Thread klasse! Ich habe auch ganz brave langweilige Katzis, die einfach nur zum Klo gehen und dort reinstinkern. Nur Maya ist zu dumm, ihre Geschäfte zuzuscharren. Das übernimmt dann jedes Mal ein anderer für sie. Da sind die anderen sehr penibel und zuverlässig.

Bei uns wird mit dem großen Klogang immer gewartet bis kurz bevor Besuch kommt:grummel: Daher kommt auch das Gerücht, Katzen würden stinken :grummel:

Das kenne ich auch. Aber gestern abend haben meine es noch getoppt. Als ich abends nach Hause kam, kam mir beim Tür öffnen schon eine Wolke entgegen. Da haben es doch alle 4 geschafft, innerhalb kurzer Zeit eine Bombe abzulegen. 2 Katzies im Keller - so das es schön die Kellertreppe hochzieht und sich im kleinen Flur sammelt, und die anderen beiden im Wohnzimmer - der gleiche Geruchskanon - insbesondere wenn Dosi gerade von draussen an der frischen Luft reinkommt.:dead::dead:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben