Eine Klofrau auf die 1 BITTE; eine Klofrau dringend auf die 1...

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum
Da hat mein Kater Juan allen ernstes in den schwarzen Müllsack gepullert während ich eins der Klos am saubermachen war, anstatt das andere Katzenklo zu benutzen!!!

Sehr geil:omg::omg::omg:; und genau deswegen ist es wurscht, ob ich die Klos nacheinader oder gleichzeitig mache.
Man WILL und MUSS genau auf das was gerade nicht geht.:grummel:

A

Werbung

Hehe ...ja das kennt man.
Ich bin letzte Woche von cbng -ein Kater hat's verweigert- auf cat&clean Deluxe umgestiegen und da ich auch immer Vorbereitung betreibe und Müllsack ,Kehrblech ,Feger,Schwamm,Abtrocknetuch und Reiniger ins Bad schaffe und dann abzuschließen und in Ruhe meine Arbeit zu erledigen, fiel mir gegen Ende ein " ach Mist du hast das Streu vor der Tür stehen gelassen, die beiden rennen wahrscheinlich jetzt ins Bad und kleben dir am Rockzipfel" naja ... Tür auf wollt nach dem Sack greifen .... Der Sack war aber leer ... Beide haben unten links und rechts 2 große Löcher reingekratzt und 10l katzenstreu lagen zu einem schönen dicken Berg im Flur und meine Schuhe waren zugeschüttet. Völlig entrüstet und nach einer guten Lösung suchend fand Casimir das Riesen 10l flurklo so geil ... Da wurd gescharrt und drin rumgewelzt und dann Pipi und on the Top ein Häufchen platziert. Ich war bedient obwohl ich's wirklich auch recht amüsant fand.Naja nach doppelter doofer einsammel-Arbeit war's dann im Klo und alles bestens!

Ah juhu, ich bin nicht allein mit solchen Katzen geschlagen! Mein Gonzo wartet mit seiner Verdauung grundsätzlich, bis ich von der Arbeit nachhause komme und ins Bad gehe oder war sonst wenigstens 1 Sekunde vorher aufm Pott. Da er seine Hinterlassenschaften nicht verbuddelt (manchmal erbarmt sich einer der anderen), wabert die Geruchsfahne gerne mal in Richtung Haustür (Bad ist recht nah), lecker... In den seltenen Fällen, in denen eine Arbeitskollegin nach der Arbeit mit zu mir kommt, muss ich also vorwarnen. 😀
Und wenn die Klos saubergemacht werden, steht er schon trippelnd und jammernd da, weil er ganz genau DANN muss. Geht ihm das nicht schnell genug, kann's passieren, dass er in ein leeres Klo pullert oder meint, unter der abgestellten Haube kann man doch prima auf die Fliesen machen. Dosi dachte damals noch, das könnte man abstellen, indem man die Hauben einfach umdreht, aber dann denkt Monsieur, dass er da ja auch toll reinmachen kann 🙄
Die beiden anderen finden es nur interessant, was ich da mache und stehen mir gern im Weg rum.
Und natürlich müssen ALLE sofort auf die frisch gemachten Klos gehen 🙂

Ich schmeiss mich weg...:muhaha: :muhaha: :muhaha:

Oh mann, seit ich den Thread hier gelesen hab, fällt mir das auch erst bei meinem Monster auf.
Während mein Mädchen erst mit der Randale anfängt, wenn sie fertig ist (egal wie groß das Klo ist, sie schafft es selten, im streu zu buddeln, und wenn, dann roppt sie die Knödel damit gleich wieder auseinander), braucht Katertier alle bestätigung, die er kriegen kann.
Letztens hab ich dem kleinen Teilzeitstehpinkler beim Pieseln den Hintern runtergedrückt, damit er nicht über den Rand strullert. Hat er sich auch gefallen lassen ^^ Danach dann gleich rüber ins andere Klo um noch n Snickers abzudrücken.
Gestern abend stakste er laut johlend durchs Sandmeer, bis ich endlich angetrabt kam. Schaut mich erwartungsvoll an, also hab ich ihn angefeuert. Hat aber nix gebracht. Die Bombe wurde erst ca. 10 Minuten später gelegt. War also eher so eine Meldung: Hey, Dosi, in Kürze kriegste was zu tun, halt dich bereit.
Drollig find ichs, wenn er noch unentschlossen ist. Dann geht er rein. Scharrt ein wenig nach links, ein wenig nach rechts. Schaut durch die Gegend. Scharrt wieder ein wenig. Hmm...da ist ein Fleck auf dem Boden. ob Frauchen den schon gesehen hat. Scharr, scharr, scharr. Das ging bestimmt zehn Minuten so, bis ich ihn gefragt hab ob er was zu lesen oder ein Kreuzworträtsel haben möchte. Jetzt weiß ich, dass mein kater auch entrüstet schauen kann ^^

Heut fahr ich in den Baumarkt, Krempel für Designer Katzenlos holen. Mal sehen, was sie dann dazu sagen werden ^^

*Tränen aus den Augen wische*
Danke, dass ihr mich heute morgen so laut und
herzlich habt Lachen lassen. Ich kann mir alle eure Fellchen beim Klogang
Bildlich vorstellen :omg:

Nelson habe ich übrigens nicht nochmal dabei erwischt,
wie er seine Wurst vom Wannenrand abgeseilt hat.
War im vielleicht doch zu umständlich 😀

Allerdings wird weiter an den Fliesen gescharrt, und dann irritiert
geschaut, warum das Haufchen nicht verschwindet.

Oh, und er muss auch immer ganz aufgeregt und dringend Pippi wenn
ich von der Arbeit Heim komme 🙄

Werbung:
Scharr, scharr, scharr. Das ging bestimmt zehn Minuten so, bis ich ihn gefragt hab ob er was zu lesen oder ein Kreuzworträtsel haben möchte. Jetzt weiß ich, dass mein kater auch entrüstet schauen kann ^^

:muhaha: Zu geil! Ich stelle mir grad bildlich vor, wie Herr Kater mit ner Zeitung im Kaklo hockt!

Die Klofrau oder besser Klokater ist bei mir mein Maxi. Rudi ist ein alter Stehpinkler und ist grundsätzlich zu faul seine Hinterlassenschaften zuzuscharren. Er könnte ja was verpassen! :stumm: Mittlerweile kommt Maxi sofort wenn er Rudi im Klo sieht angerannt und setzt sich daneben. Sobald Rudi fertig ist wird er erst missbiliigend mit den Augen verfolgt und dann wird inspiziert und zugescharrt. :omg:

Ich finds toll, dann brauch ich nicht immer gleich zur Schaufel greifen.

Marlin ist bei uns der Klomann. 🙄

Das hat den Grund, das weder Zammy noch Gizmo helle genug sind, ihre Hinterlassenschaften zuzubuddeln. Lieber scharren sie stundenlang an der Haube oder vor dem Klo. 🙄

Naja, Marlin kommt dann nicht angesprintet. Er trottet eher, mit hängendem Schwanz und nicht sonderlich motiviert (vergleichbar mit mir, wenn ich zum Katzenklosäuberungsgang ansetze 😉). Manchmal wirft er einen flüchtigen Blick über die Schulter, als überlegte er, seiner Pflicht einmal nicht nachzukommen... Aber nein, er geht jedes Mal verlässlich auf die Klos. Guckt zuerst in das eine, dann in das andere. Manchmal schnauft er verächtlich, was ich so auffasse, als wäre er ob der Schlampigkeit der Jungspunde resigniert. Dann steigt er behäbig in das erste Klo, buddelt dort alles zu, und geht dann ins nächste, um dort auch wieder die Drecksarbeit zu erledigen. Dann kommt er heraus getrottet, schüttelt einmal die linke Pfote (seltener die rechte) und bedenkt mich mit einem Blick a la: Wenn sich sonst keiner drum kümmert.

Dann trottet er von dannen und überlässt den Rest mir.

Er selbst gehört der Raketenfraktion an. Hinterher wird zwar noch unter Eile verbuddelt, aber dann wird erst mal durch die Bude gerannt. Naja, wenn man sich erleichtert fühlt...

Man müsste wirklich mal ein Katzenbuch "Die besten Klo Geschichten"
schreiben :grin:

Man müsste wirklich mal ein Katzenbuch "Die besten Klo Geschichten"
schreiben :grin:

😀 Das würde zumindest unter Katzenfreunden zum Bestseller!

Mir fallen immer noch neue Sachen ein:

Jerry's Gesichtsausdruck z. B., wenn er sein großes Geschäft macht, völlig selbstverliebt und immer die rechte Vorderpfote vorne auf dem Rand abgestützt.

Lilly's hektisches Scharren vor dem Klogang, mind. 4x drehen im Klo, dann wird einmal kurz geschnauft und abgedrückt, danach wieder gefühltes stundenlanges Scharren, im Rausspringen die Hinterpfötchen schütteln (macht lustige Klopfgeräusche an der Haube) und schnell vor dem eigenen Gestank fliehen (eine kilometerlange Streuspur quer durch die Wohnung ziehend 🙄)

Werbung:
Ich warte ja immer ängstlich darauf, dass Nelson sich mal unter dem Klo sammt kompletter Streu vergräbt :verstummt:
Wie schon mal geschrieben, macht der Herr sich nicht gerne die edlen Hauskater Pfoten mit Streu dreckig, also wird meist vorsichtig auf dem Klorand balanciert (Bis jetzt Gott sei Dank das Hinterteil immer in die richtige Richtung haltend), um dann von oben aus sein Geschäft zu verrichten.

Besorgt Frage ich mich, wieviel Gewicht hält so ein Katzenklorand aus, bevor die ganze Sch... (Im wahrsten Sinn des Wortes :stumm: ) umfliegt, und ich das geschockte Tier aus der "Sandburg" befreien darf.
5,8kg scheint das Klöchen aber zu verzeihen 😎

Ohoh verschrei das nicht, Rudi ist mit dem Klo schonmal umgekippt. :dead: Seitdem ist er vorsichtiger 😀
Wie gesagt er ist ein Stehpinkler und stützt sich entweder auf dem Rand ab oder steht mit einem oder zwei Pfoten außerhalb vom Klo :oha:

Bitte nicht :wow: (Nelson schafft das bis jetzt immer nur mit dem Trinkbrunnen) Würde er sich nur mit einer oder zwei Pfoten abstützen, würde
ich mir nicht so viele Gedanken machen. Er balanciert aber mit allen vier Pfoten auf dem Rand :dead: Ich muss mich wirklich mal mit dem P(f)hotoapparat im Bad auf die Lauer legen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute auch mal wieder ein ganz tolles Erlebnis mit Simba. Er geht aufs KaKlo im Badezimmer und setzt einen ordentlichen Haufen rein. Wie meistens verscharrt er den sehr ausgiebig.
OK, ich war eh gerade in der Nähe und bin sofort als er raus ist, zum Klo hin, um es die Wurst zu entsorgen. Simba hatte die aber so gut verscharrt, dass ich erstmal beim Schaufeln nichts gefunden habe. Als ich gerade dabei war zum 3. Mal mit der Schaufel ins Klo zu langen, kommt Simba wieder zurück, drängt sich an meinem Arm und der Schaufel vorbei ins KaKlo. Und fängt an zu scharren. Ich: "OK, du möchtset wohl jetzt auch noch Pieseln... dann warte ich wohl mal"... Simba dreht sich rum, scharrt weiter... dreht sich nochmal... scharrt wieder... und geht wieder aus dem Klo raus...
OK, ich also wieder mit der Schaufel ins Klo und Würstchen raus sammeln. Alles von Simba, der neben mir stehen geblieben ist, überwacht. Kaum fertig, geht Simba wieder ins Klo, scharrt ein wenig und... pieselt ganz ins Ruhe...

Ist ja nicht so, dass wir nicht noch 2 weitere Klos hätten... eins auch gar nicht so weit weg im Flur. Und er macht auf öfter beides direkt nacheinander in ein Klo... Heute musste es genau das Klo sein... und bitte sauber... 😀

Hahaha, wie geil!
Ich habe hier auch so zwei kleine Spezialisten mit Klo-Macken.

Es fängt schon damit an, dass meine beiden wahrlich keine Schoßkatzen sind. Aber sobald ich auf dem Klo sitze und am K***en bin muss mindestens der rote Kater und an guten Tagen zusätzlich noch der schwarze Kater seinen Platz auf mir einnehmen:oha: Wenn Dosi dann nicht schnell genug abzieht versucht der Rote gerne noch den Kopf ins Klo zu stecken.

Die eigene Toilettenroutine unterscheidet sich bei beiden Katern voneinander.
Rot:
-plärrt lauthals während er durch die Wohnung stolziert und kündigt sein großes Geschäft somit erstmal an. Glücklich hört er sich dabei nicht an😀
-der Akt an sich läuft ganz normal ab (scharren, Häufchen machen, ewig zuscharren)
-Pinkeln funktioniert aber nicht immer problemlos, da er auch ein "Teilzeitstehpinkler"(Super Begriff übrigens!!!!) ist und es bisher schaffte auch mal über den Rand hinweg an die Fliesen zu pinkeln. Ich glaube er will sich seinen Hintern nicht dreckig machen.

Schwarz:
-unterscheidet sich schon in der Hinsicht von seinem Bruder, zumindest den Streuüberresten an seinem Hintern nach zu urteilen, dass er seinen Poppes sehr dicht übers Streu hält beim piseln.
-er legt dafür aber Wert auf einen sehr großen Abstand beim K***en. Er sitzt dabei auf dem Rand vom Katzenklo (und zwar auch mit allen Vieren) und man hört die Würste deutlich ins leere Klo fallen. Das Streu wurde zuvor führsorglich auf die andere Seite des Klos gescharrt:dead: Das ist leider auch das einzige Mal am Tag, an dem er sich erbarmt ordentlich zu scharren:massaker: Das Zuscharren seiner Notdürfte wird zum Glück teilweise von seinem Bruder übernommen (der sich durch den Geruch belästigt fühlt)

Meine benutzen ihre Toiletten sehr ausgeglichen. Ich finde eigentlich immer die gleiche Menge an Bollern je Klo. Haufen werden mal ins eine, mal ins andere Klo gemacht, aber in der Regel befinden sich beide Haufen im gleichen Klo. Beide sind sich einig, dass sie gerne ein Klo zum Pinkeln frei von K***e haben. (Gibt es kein annehmbares Klo zum pinkeln, pinkelt der Schwarze auch mal woanders hin, wie ich schon festgestellt habe und ihm in diesem Fall auch nicht verübeln konnte)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur am Schmunzeln wenn ich mir das alles so durchlese :yeah:

Katzen haben manchmal schon komische Eigenarten xD
Wenn ich morgens auf Klo gehe, geht mein einer Kater gleich mit ins Bad und geht auch auf sein Klo :wow:

Danach wird super lange genervt bis ich mich in die Küche bequeme und die Dose öffne, dann habe ich erstmal fünf Minuten meine Ruhe ...

Mein andere Kater kündigt sein Geschäft auch immer an und kommt danach zu mir und meckert mich förmlich an, dass ich doch schnellst möglich sein Klo sauber mache xD

Und als ich Ihn mal im selten Fall dabei beobachten konnte bin ich fast erstickt vor lachen zurück halten :muhaha:

Meine Katzenklos sind extra big KaKlo und mit Deckel mein Kater hat seine ganz eigene Technik es zu benutzen xD
Erst reingehen umdrehen Vorderpfoten auf den Rand abstellen rücken strecken sodass er den Kopf raushalten kann ... sein Blick dabei sieht sehr konzentriert aus fast schon wie paralysiert .... und danach wird das halbe KaKlo ausgeschaufelt und alle Pfoten geschüttelt nach dem er aus dem KaKlo raus kommt =D

:pink-heart:Meine Hummel hat mir heute ein Herz gepullert:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Spätestens an der Stelle greift sich jeder Nichtkatzenbeherberger verzweifelt und/oder mitleidig an die Stirn aber die die ihr Heim mit Fellnasen teilen wissen so einen "Liebesbeweis" zu schätzen😳😉

Anhänge

• DSC_3930.jpg
    DSC_3930.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 87
Sehr sehr hübsch :pink-heart:
Wir hatten mal einen Whiskas Katzenkopf 😀

Anstatt Kaffeesatzlesen haben wir ein Klorakel🙂
Liebä Gruess Mela

Oh!

Gestern lag Mausens Würstchen nur halb verbuddelt und mit der Spitze quer zum Eingang (Haubenklo). Was bedeutet das jetzt?

Und sag' jetzt nicht: sie hatte Verdauung!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben