Eine Klofrau auf die 1 BITTE; eine Klofrau dringend auf die 1...

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum
Sei mal sportlich und flitze halt rauf und runter, je nachdem, wo sich die Lütte gerade aufhält. Und gib man nich so an: Die 4 kg der Kamera wirst Du doch am kleinen Finger tragen 😀

...eben, meine ich doch auch 😉. Immer diese Ausreden und wir sitzen am Trockenen :reallysad:.

A

Werbung

Nepomuk hat seit einigen Monaten auch eine merkwürdige Art sein Geschäft zu verrichten. Wir haben Klos mit Haube (Klo ohne Haube wurde nicht angenommen).
Seit einiger Zeit fängt Nepomuk ganz normal an. Er geht ins Klo, scharrt ein Loch, verrichtet sein Geschäft... und dann kommt er ganz aus dem Klo raus, dreht sich um und geht zum Zuscharren nur mit dem "Vorderkörper" wieder ins Klo, das Hinterteil schaut raus 😀

Seit einiger Zeit fängt Nepomuk ganz normal an. Er geht ins Klo, scharrt ein Loch, verrichtet sein Geschäft... und dann kommt er ganz aus dem Klo raus, dreht sich um und geht zum Zuscharren nur mit dem "Vorderkörper" wieder ins Klo, das Hinterteil schaut raus 😀

Unser Louis macht es sehr ähnlich. Nur er kratzt nach dem Geschäft erst noch auf dem Vorleger, geht dann raus dreht sich um und scharrt dann zu. 😀

Okay, ihr wolltet es so 😎 leider war die Wand des Klos im weg 😀

DSCN1553.JPG

DSCN1552.JPG

Werbung:
Das ist jetzt echt der Knaller :omg::pink-heart:

Ich musste ja schon den ganzen Fred über schmunzeln und ab und an hab ich mich vor lachen auch gar nicht mehr einbekommen 😀

Aber dein Klofoto Chrianor ist wirklich der Abschuss 😀 😀

Siehste, geht doch 😀. Hebt der beide Hinterpfötchen hoch? Dann hat er aber viel Kraft in den Vorderpfötchen.

Trotzdem ist es eine seltsame Art, sein Geschäftchen zu verrichten :omg:.

Siehste, geht doch 😀. Hebt der beide Hinterpfötchen hoch? Dann hat er aber viel Kraft in den Vorderpfötchen.

Trotzdem ist es eine seltsame Art, sein Geschäftchen zu verrichten :omg:.

Es ist eine Sie 😎

Nein, sie hebt nur 1 Hinterpfote hoch, normalerweise bis direkt neben den Kopf, aber hier war die Wand des Klos im Weg.

Werbung:
Es ist eine Sie 😎

Nein, sie hebt nur 1 Hinterpfote hoch, normalerweise bis direkt neben den Kopf, aber hier war die Wand des Klos im Weg.

So etwas können nur Mädels 😉 😀

Die Buben schaffen das nicht. Die pullern ja auch meist im Stehen, weil alles andere zu anstrengend ist 😀

Es ist eine Sie 😎

...oh sorry 😳. (Dachte mir noch beim tippen "ist das nicht eine sie").

So etwas können nur Mädels 😉 😀

Die Buben schaffen das nicht. Die pullern ja auch meist im Stehen, weil alles andere zu anstrengend ist 😀

...tja, da sieht man mal wieder, was raus kommt, wenn kein Mann im Haus lebt :grin::grin::grin:.

Werbung:
Diese Aussage vom letzten Jahr muss ich wohl revidieren.
Letzte Beobachtungen geben Anlass zur Vermutung, dass es nicht am Streu
liegt, sonders das Herr Nelson Angst hat, sich auf die Pfoten zu kack.. :verstummt: 😀

Mir bietet sich regelmässig folgendes Bild:
Nelson besteigt die Toilette komplett und mit allen vier Pfoten, um
sein kleines Geschäft zu verrichten. Nachdem dieses ganz kurz zugescharrt wurde, wird umständlich auf den Rand des Klos geklettert, kurz versucht die Blanance zu halten 😱, und dann die Würstchen von oben ins Streu abgeseilt.

Das Zuscharren des großen Geschäfts wird dann mal mit den Kacheln an der Wand versucht (Kalt, ganz kalt), und zwischendurch mit der Streu (Heiss, Treffer versenkt) 😀

Ich glaube, ich muss mich bei meinem armen Katertier entschuldigen :oha:
Nun liegt die Vermutung doch nahe, dass es am Streu liegen könnte.

Da ich in letzter Zeit immer wieder soviel Gutes über "Premiere Sensitiv"
glesen habe, wollte ich es einfach mal testen (Auch um zu schauen, ob die Strandwirkung vielleicht geringer ist, als beim CBÖP)
Ich also einen Sack bestellt, und als dieser ankam, eines der Jumboklos
damit befüllt. Das zweite Klo weiterhin mit der gewohnten Streu.

Keine 3 Minuten bietet sich folgendes Bild: Nelson mit beiden Vorderpfoten, und halbem Körper in der neuen Streu, und buddelt buddelt buddelt, bestimmt über 5 Minuten. Ein spielendes Kind in der Sandkiste hätte nicht viel anders ausgesehen :stumm: Dann geht er KOMPLETT rein, und verrichtet Beide Geschäfte 😱

Eliza habe ich zwar noch nicht persönlich mit der neuen Streu beobachten können, allerdings sind seit dem im Premiere Sensitiv ganz viele Häufchen und Böller, und im CBÖP höchstens 1-2 Pippiböllerchen.

Aber was für einen tollen Kater ich doch habe. Da hat dem armen Kerl
sehr wahrscheinlich die Streu nie gefallen, und trotzdem hat er sein
Geschäft immer brav reingemacht, und ist nicht unsauber geworden.
*Rührungstränchen im Augenwinkel hab*

@Eliza-Nelson: Das kann ich mir gut vorstellen... also, dass es doch am CBÖP lag.
Wir haben hier nämlich auch mal das CBÖP gestesten. Und das sah folgendermaßen aus: Nepi will auf Klo gehen, schnüffelt interessiert am CBÖP-Klo, geht vorsichtig mit einer Pfote rein... zieht die Pfote ganz schnell wieder zurück und schüttelt die Pfote... und geht zum anderen Klo. Das ganze hat er mehrfach gemacht.
Simba ist immerhin ein paar Mal kurz mit beiden Vorderpfoten im CBÖP stehen geblieben, aber dann doch auch lieber wieder raus und zum anderen Klo.
Nach ca. 3 Wochen haben wir den Versuch CBÖP dann aufgegeben.

Aber jetzt gibt es ja neu ein feineres CBÖP. Das werde ich wohl demnächst mal testen. Bisher habe ich das aber nur in 8 Liter Beuteln gesehen, die sind mir zu teuer, daher warte ich noch auf größere Beutel.

Ich hätte das bei meinen wirklich nicht vermutet, da sie ja beide die Klos
mit dem CBÖP benutz haben (Ok, Nelsons Klogang war etwas seltsam 😳 ), und nicht einmal unsauber waren seit ich sie habe.

Aber es gibt wohl doch einen großen unterschied zwischen "benutzen" und
"gerne benutzen" 😉

Zu ca. 90% gehen beide Katzen nur noch auf das Premiere Klöchen.
Werde also sobald der Rest CB aufgebraucht ist, ganz umsteigen.

Auch wenn ich den Holzduft sehr angenehm fand, und die Beutel auch so angenehm leicht waren.

Aber es geht ja nicht darum, dass ICH es angenehm habe 😉

Hilfe meine Katze kann lesen!

Ich habe mir gestern Abend diesen köstlichen Thread durchgelesen Und mich dabei Herzhaft beömmelt.
Danke an alle, die geschrieben haben.:omg:

Da scharrt doch mein Kater wie ein Wilder in seinem Klo und wirft die feuchten Streubatzen aus der Kiste an die weißen Wohnzimmermöbel!
Die sind da festgeklebt!
Ich habe gedacht ich sehe nicht richtig
Das Hat er vorher noch nie gemacht!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben