Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hach diese Motte und ihr Springphobie - dumme Nuss die 🙄
Dann stells ihr wieder runter und wenn sie fertig ist wieder hoch - dann hat sie erstmal was gefuttert, verhungert nicht und vielleicht kommt sie ja später auf den Trichter....

Sahajo: Dieser Fall hier ist nicht unbedingt mit anderen Fällen zu vergleichen, die eine der Ur-Einwohnerkatzen lebt als "halbwilde Terrassenkatze" und die andere ist eine Katze die sich nach Katzengesellschaft sehnt - und dazu kommt Joyce, die auf jede Katze freundlich zugeht und sofort Freundschaft schließen will. Da wäre ne Gittertür Unsinn. Jeder Fall ist halt anders - ob bei dir eine Gittertür sinnvoll ist oder nicht hängt von deiner Konstellation ab.
 
A

Werbung

Die halbwilde Terrassenkatze findet Springen so doof, dass sie sogar sichtlich überlegt, ob es nicht doch besser wäre, wieder rein zu kommen 😀 Sie hat so eindringlich durch die Scheibe gestarrt, dass ich die Tür aufgemacht habe. Natürlich ist sie erst mal abgehauen, hat dann aber tatsächlich zumindest einmal kurz den Kopf herein gesteckt. Das ist echt ne Nase - Springen ist also noch schlimmer als Menschen 🙄 Wenn das so ist, bekommt sie das Futter eben auf dem Boden serviert.

Joyce maunzt nach Ahri, Ahri motzt rum, weil sie nicht raus kann und mag aber noch nichts mit Joyce zu tun haben... der normale Wahnsinn 😀
 
Na dann könntest du ja glatt wieder drinnen (in Türnähe) füttern. 😀

Ist aber n bisschen blöd, wegen den andere zwei Mädels, oder gibt es da direkt eine Türe?
 
Wenn ich die Tür länger und vor allem unbeaufsichtigt offen lassen würde, wäre Ahri sofort draußen 😀

In Türnähe füttern ist kein Problem. Gestern hat Haley ja quasi angeklopft und sich beschwert ^^ Ich musste so lachen bei diesem empörten Blick an der Scheibe. Die weiß genau, was sie will und springen gehört nicht dazu. :grin:
 
:omg:

ich hab übelstes kopfkino... wat ne bande *prust*
 
Hier schreit gerade eine Katze vor der Schlafzimmertür und springt ausdauernd dagegen - ratet welche.

Die Katze, welche sich so sehr nach Katzengesellschaft sehnt, nutzt jede Gelegenheit, die arme Joyce abzutauchen, anzuknurren und kreischend zu jagen.
Joyce versteckt sich nur noch, sobald Ahri in der Nähe ist.

Sie müssen sich nicht begegnen, aber so richtig Sympathiepunkte sammelt Ahri gerade nicht 🙁
 
Werbung:
Ooooohjeee... uff, ich hoffe die Trulla kriegt sich noch ein.

Edit: Doch eine Gittertüre bis sich Ahri beruhigt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte unbedingt zwischen - das verkraftet Joyce nicht lange!
 
Uh das klingt aber gar nicht gut....

Weiterhin toi toi toi...
 
Ich bin direkt dazwischen gegangen. Arme Joyce, so ein dünnes Hemd und dann kommt diese A***Katze...

Joyce hat jetzt wieder das Arbeitszimmer für sich und Ahri muss sich mit dem Rest der Wohnung zufrieden geben - was sie lauthals kommentiert.
Joyce hat dafür ein ziemlich cooles Versteck gefunden: Mein Schreibtisch hat an der Rückseite ein Fach, das ich nie benutze, weil es immer an der Wand steht. Da ist aber ein Spalt, groß genug für dürre, rote Katzen. Ganz prima, um sich durchzuquetschen und sich auf das Regalbrett zu legen 😀 Bis ich drauf gekommen bin, wo Joyce sich im Arbeitszimmer versteckt, hat es etwas gedauert. Jetzt sitzen wir quasi beide am Schreibtisch und ich höre die Maus sich ab und zu mal bewegen :pink-heart:

Fressen tut sie übrigens gut. Das Klo benutzt sie auch. Ahri kann sie zum Glück gar nicht davon abhalten, weil es genug in der Wohnung gibt und jetzt hat sie eh wieder ihr eigenes.
 
hmpf, wär ja auch fast zu schön und einfach gewesen gell 😳

da ist ahri doch nen bissel "speziell" hust
 
Werbung:
Es ist immer traurig, wenn eine Zusammenführung nicht klappt - das ist aber kein Grund sich hier im Forum öffentlich zu streiten und sich zu beschimpfen. Bitte tragt das per Mail oder PN oder telefonisch - gerne auch per Buschtrommel, wenn es nicht anders geht - aus. Aber nicht hier.

Und das Veröffentlichen von privaten Mails, PNs oder sonstigen Informationen ist gegen jede Forenregel in ALLEN Foren.

Damit sich die Gemüter wieder beruhigen, ist dieser Thread erstmal in Quarantäne
 
Schade, dass Ahri so reagiert. Was machst du jetzt und wie geht es weiter?

Daumendrück dass die Zusammenführung doch noch klappt.

Ich melde mich ab für drei Wochen:

25784092ks.jpg
 
Um das Ganze jetzt einmal zu einem Abschluss zu bringen:

Ahri ist zu einer sehr netten Pflegestelle gekommen. Es hatte keinen Sinn mehr, dass sie weiter bei mir bleibt. Vielen Dank an dieser Stelle an den Verein, dass der Wechsel so schnell organisiert wurde.

Joyce wird daher zurück zu Miriam kommen, da sie hier allein mit der Terrassenkönigin Haley nicht die Gesellschaft hat, die sie braucht. Miriam hat mir zwar passende Gesellschaft für Joyce angeboten, aber ich bin nach dem ganzen Hin und Her einfach fertig.

Joyce ist eine ganz zauberhafte Katze. Sie traut sich seit gestern schon wesentlich mehr aus ihren Verstecken. Wir haben gestern Abend schon ein bisschen mit der Angel gespielt und auf ihren Runden schaut sie mich immer wieder neugierig an. Sie hat ganz wunderschöne, bernsteinfarbene Augen. Dass sie geht, tut mir von Herzen leid. Ich habe noch etwas Zeit zum Überlegen, aber ich glaube nicht, dass ich mich noch dazu durchringen kann, eine weitere Katze aufzunehmen.

Ich hatte ja schon ein paar Mal angedeutet, dass ich im Moment viele Baustellen habe. Die letzten Monate haben katzentechnisch viel Kraft gekostet und mir viel Freude genommen. So sollte es nicht sein.

Daher habe ich beschlossen, erst einmal Abstand zu nehmen und irgendwann, wenn ich mich wieder bereit fühle, mit einem guten und unbelasteten Gefühl das Thema wieder in Angriff nehmen. Ich habe viel darüber gelernt, was für Tiere zu mir passen und welche eben nicht. Das hat meiner Meinung nichts damit zu tun, dass Katzen lebende Wesen und keine Stofftiere sind. Man kann ja auch nicht mit jedem Menschen - trotzdem würde niemand auf die Idee kommen zu sagen, dass man dann doch lieber mit Puppen spielen sollte. Mensch und Tier müssen eben genau so zusammen passen wie Mensch und Mensch.

Ich danke allen ganz herzlich, die mitgefiebert, mitgelesen und mich mit guten und hilfreichen Ratschlägen unterstützt haben. Ohne euch hätte ich das Abenteuer Zusammenführung von Anfang an nie gewagt und auch nicht so lange durchgehalten bzw. wieder neu versucht.

Da es jetzt keine Zusammenführung mehr geben wird, ist dieser Thread auch "zu Ende" und ich lasse ihn schließen. Im Forum bleibe ich trotzdem. Schließlich interessiert es mich, wie es den anderen Mietzen so geht und vielleicht eröffne ich auch einen eigenen Thread für die Ninjakatze. (Die frisst übrigens auch direkt vor der Tür, ich hab´s getestet 😉).

In diesem Sinne - einen schönen Sonntag euch allen und noch einmal vielen, vielen Dank für alles :pink-heart::grin:

Lyshira
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben