Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
̶3̶̶,̶̶ ̶̶2̶̶,̶̶ ̶ 1 . . DEINS
a115.gif


noch jemand
e025.gif
bevor's losgeht? 😀
 
A

Werbung

hab ich doch schon wieder was verschusselt 😕

wann, wann , wann , wann denn? :yeah:
 
Habs gesehen :yeah:
Abos in falscher reihenfolge gelesen, sonst wär ich mit meiner vergesslichkeit nicht so aufgefallen hihi
 
auch dabei...😀
b022.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab noch Muffins und frische Limonade:zufrieden:
 
So - Joyce ist unterwegs. Bis sie bei Lyshira zu Hause ist wird es aber Abends werden.
 
Ich habe sie 🙂 Wir müssen zwar noch zu Hause ankommen, aber bisher schlägt sich die kleine Maus ganz tapfer. Sie sitzt etwas verschüchtert, aber nicht ängstlich in ihrer Box und guckt abwartend.
 
Wir sind jetzt schon eine Weile gut zu Hause angekommen.

Joyce ruht sich erst mal unter dem Sofa aus und hat schon erste Bekanntschaft mit Ahri gemacht. Mann, ist die Maus klein und zierlich :pink-heart:

Ahri lässt erst mal die Haus- und Hof-Chefkatze raushängen, wahrt aber höflich Distanz. Joyce ist total neugierig 😀 Die ist gleich auf Ahri zugegangen und wollte mal Hallo sagen.

Ich lasse die beiden jetzt mal machen. Macht beide wohl eher nervös, wenn ich auch noch daneben sitze und sie beobachte. Die kriegen das schon hin, mögen ja beide nicht alleine sein 🙂
 
Werbung:
Fein 🙂
Die machen das schon, da bin ich mir auch sicher 🙂
 
Joyce erkundet hier schon ganz interessiert die Wohnung 😀 Um die muss man sich keine Sorgen machen, die hat´s drauf :grin:

Ich bin immer noch ganz fasziniert davon, wie klein und zierlich sie ist. Sah auf den Bildern gar nicht so aus. Die will man einfach nur füttern.

Aber jetzt geht´s für mich ins Bett und mal schauen, wie die beiden Mädels die Nacht verbringen.
 
Guten Morgen,

ich hoffe die nacht war soweit ruhig?
 
Klein ist sie gar nicht find ich, nur nen total dünnes Hemd. Freut mich, dass sie gleich so loslegt. :zufrieden:
 
Vielleicht wirkt sie klein, weil sie so dürr ist. 🙄

Die Nacht war ruhig, ich habe Ahri ab und zu mal maunzen hören, aber das war es auch. Joyce hat sich ein anderes Versteck gesucht, das ich noch nicht entdeckt habe. Weil sie so spillerig ist, kommt sie aber auch in Ecken, an die ich nicht im Traum denke. Ich verteile heute abend einfach mal mehr Futtermöglichkeiten, damit sie mehr Möglichkeiten hat, satt zu werden - nur für den Fall, dass sie sich doch irgendwo nicht hintrauen sollte. Bisher macht das aber nicht den Eindruck.

Haley lässt sich im Moment von einem gar furchterregenden Futterstellengast verjagen - einem Igel 😀 Der hat wohl entdeckt, dass es regelmäßig Gratisfutter gibt, das sich nicht wehrt und kommt jetzt jeden Abend zu mir auf die Terrasse gewatschelt. Das ist Madame schwer suspekt, daher verjage ich diesen ungebetenen Gast nun vorsichtig. Den hält das natürlich von gar nichts ab. Selbst erhöht positioniertes Futter räubert er, indem er so lange an der Schale herum patscht, bis die runterfällt und er genüsslich futtern kann.

Hat jemand eine Idee, wie man Katzenfutter igelsicher macht (außer Futterautomat)? Ich bin nicht sicher, ob Haley irgendwo hochspringen würde, um an ihr Futter zu kommen, aber das werde ich noch ausprobieren. Allerdings würde ich diesem verfressenen Stacheltier zutrauen, dass es glatt hinterher springt.
 
Werbung:
Ich hab mal einen Plastikhundenapf genommen, drum herum ein Drahtgestell gebogen und das in einer dünnen Sperrholzplatte verankert. Das funktioniert so lange, die stacheligen Monster nicht die Räuberleiter erlernen. 😀
Aber... auf einen Stuhl stellen ist einfacher. 😀

Viel Glück bei der Annäherung deiner 3 Damen und das sich Haley auch bald dazugesellt. 🙂
 
Igel können nicht springen - also Futter einfach auf einen kleinen Beistelltisch oder einen Stuhl oder so stellen. Meine Futterbox steht deshalb auf Backsteinen - 2 Reihen Backsteine reichen - nur die ganz großen schaffens noch mit lang machen, bei drei Reihen wäre komplett Ruhe
 
Tja - ich habe die Schüssel etwas erhöht gestellt. Jetzt steht Haley ratlos davor und schaut abwechselnd fragend und vorwurfsvoll durch´s Fenster. Das hatte ich befürchtet: Sie mag nicht hochspringen 🙁

Soll ich es stehen lassen und abwarten, ob sie sich überwinden kann? Sie könnte auch noch einen Blumentopf als Stufe benutzen, aber sie steht davor wie der Ochs vor`m Berg. Sie kann es ja...
 
Wir sind jetzt schon eine Weile gut zu Hause angekommen.

Joyce ruht sich erst mal unter dem Sofa aus und hat schon erste Bekanntschaft mit Ahri gemacht. Mann, ist die Maus klein und zierlich :pink-heart:

Ahri lässt erst mal die Haus- und Hof-Chefkatze raushängen, wahrt aber höflich Distanz. Joyce ist total neugierig 😀 Die ist gleich auf Ahri zugegangen und wollte mal Hallo sagen.

Ich lasse die beiden jetzt mal machen. Macht beide wohl eher nervös, wenn ich auch noch daneben sitze und sie beobachte. Die kriegen das schon hin, mögen ja beide nicht alleine sein 🙂

Heißt das jetzt, dass Du die Neue gleich mitten in Deine Katzen hineingesetzt hast? Ich frage, weil wir am Freitag Zuwachs bekommen und ich hin- und her gerissen bin, wie ich es machen soll. Zusammenführung und gut ist - zwei Tage nach Abholung oder die Nummer mit der Gittertüre ...? Am liebsten wäre es mir ganz unkompliziert. Natürlich warte ich ab, was meine Lotta so macht - Gittertüren sind jedenfalls vorhanden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben