Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Öhm, jetzt mal wirklich.. könnt ihr das nicht privat klären? Anstatt hier als Verein öffentlich eine "Dudududu"-Show zu machen...
man man man
 
A

Werbung

Von mir aus können wir den Rest privat klären, wenn Bedarf besteht.
 
Dich meinte ich damit auch nicht. 😳 😀

Ich find's nur recht blöde, von einem Verein, so zu handeln.
 
ja, aber es hilft auch ein bissel dahinter zu gucken.
 
Na ja, ich bin kein kleines Kind, das irgendjemandem Rechenschaft schuldig ist. Was ich mache, mache ich freiwillig. Ich hatte nie die Absicht oder die Idee, Ahri zurückzugeben. Wenn ihr also Gründe suchen wollt, die dafür sprechen, sie zurückzuholen, müsst ihr euch schon die Mühe machen, sie zu suchen.

Ich halte euch gerne hin und wieder auf dem Laufenden. Weil ich da Lust zu habe. Ansonsten gilt das oben gesagte. Ihr wisst, wie ihr mich erreichen könnt. Wenn ihr also noch etwas mit mir besprechen sollt, meldet euch gerne.
 
Werbung:
Na ja, ich bin kein kleines Kind, das irgendjemandem Rechenschaft schuldig ist. Was ich mache, mache ich freiwillig. Ich hatte nie die Absicht oder die Idee, Ahri zurückzugeben. Wenn ihr also Gründe suchen wollt, die dafür sprechen, sie zurückzuholen, müsst ihr euch schon die Mühe machen, sie zu suchen.

Ich halte euch gerne hin und wieder auf dem Laufenden. Weil ich da Lust zu habe. Ansonsten gilt das oben gesagte. Ihr wisst, wie ihr mich erreichen könnt. Wenn ihr also noch etwas mit mir besprechen sollt, meldet euch gerne.

Für mich gehört es eigentlich zum "Erwachsensein" die Orga zu informieren.
Wir machen uns nämlich schon Sorgen um Kenia !
 
Wie gesagt: Falls eure Sorgen so groß sind, dass ihr sie gegen Erstattung der Schutzgebühr zurückholen möchtet, steht es euch frei, außerhalb des Forums mit mir Kontakt aufzunehmen.

Ansonsten würde ich das Thema hier jetzt gerne beenden und zum Ursprungszweck dieses Threads zurückkommen - falls sich das nicht noch erledigt.
 
Eines möchte ich gern mal abschließend erwähnen und da geht es nicht um Kenia:
Ich für meinen Teil bin doch immer wieder sehr erstaunt wie hier reagiert wird.
Wäre nämlich jemand der neu in diesem Forum ist mit solch einem Thread in dem über Abgabe geredet wird, die Katze als Teufel bezeichnet wird und und, dann wäre der niedergemacht worden, aber sowas von🙄🙄
 
Mein Kreischekater ist, wenn er mal wieder schreiend durch die Gegend rennt hier einfach nur "der Arsch.lochkater"
Also ... ich störe mich wahrlich nicht an der Bezeichnung "Teufel". 😀

Übrigens hab ich mich hier nicht nur einmal in sehr schlimmen Phasen darüber ausgekotzt/ausgeheult, ihn am liebsten einfach vor die Tür setzen zu wollen. Hohle Worte, ich würde das Nervetier niemals hergeben. Um himmelswillen. 🙄

Mit einem hast du Recht: bei Neulingen wäre hier eventuell anders reagiert worden (das aber sicher nicht wegen der Bezeichnung "Teufel"). Aber wahrscheinlich hauptsächlich aus dem Grund, weil man hier eben durch längeres mitlesen diesen Beitrag als das verstanden hat, was er vermutlich einfach auch nur war: ein ausheulen, ein "ich kann grad nicht mehr, heul mich kurz aus und dann mach ich weiter".

So war jedenfalls mein Eindruck - der einfach daraus resultierte, was ich von der TE sonst bisher hier gelesen habe.

Das kann man bei einem Neuling gar nicht soweit abschätzen, da hätte man nur den Abgabebeitrag gehabt und hätte sich ja gar kein anderes Bild vorher machen können. Das sind zwei paar Schuhe.

Btw ... ich hätte bei Giardien auch weiter separiert und war damals eher sehr sehr erstaunt (wohlwollend ausgedrückt) über die Aufforderung, beide trotz Giardien zusammen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kreischekater ist, wenn er mal wieder schreiend durch die Gegend rennt hier einfach nur "der Arsch.lochkater"
Also ... ich störe mich wahrlich nicht an der Bezeichnung "Teufel". 😀

Übrigens hab ich mich hier nicht nur einmal in sehr schlimmen Phasen darüber ausgekotzt/ausgeheult, ihn am liebsten einfach vor die Tür setzen zu wollen. Hohle Worte, ich würde das Nervetier niemals hergeben. Um himmelswillen. 🙄

Mit einem hast du Recht: bei Neulingen wäre hier eventuell anders reagiert worden. Aber wahrscheinlich hauptsächlich aus dem Grund, weil man hier eben durch längeres mitlesen diesen Beitrag als das verstanden hat, was er vermutlich einfach auch nur war: ein ausheulen, ein "ich kann grad nicht mehr, heul mich kurz aus und dann mach ich weiter".

So war jedenfalls mein Eindruck - der einfach daraus resultierte, was ich von der TE sonst bisher hier gelesen habe.

Das kann man bei einem Neuling gar nicht soweit abschätzen, da hätte man nur den Abgabebeitrag gehabt und hätte sich ja gar kein anderes Bild vorher machen können. Das sind zwei paar Schuhe.

Btw ... ich hätte bei Giardien auch weiter separiert und war damals eher sehr sehr erstaunt (wohlwollend ausgedrückt) über die Aufforderung, beide trotz Giardien zusammen zu lassen.

Das sind nicht zweierlei paar Schuhe, denn bei Neulingen macht man sich gar nicht erst die Mühe Fragen zu stellen sondern haut gleich drauf.
Aber egal, das war hier nicht das Thema.
 
Werbung:
Das sind nicht zweierlei paar Schuhe, denn bei Neulingen macht man sich gar nicht erst die Mühe Fragen zu stellen sondern haut gleich drauf.

Wir müssen sicher nicht diskutieren, dass sich der ein oder andere manchmal im Ton vergreift, aber es ist auch nicht so, dass hier jeder neue User abgewatscht wird.
Damit tritt man den vielen hilfsbereiten Usern gepflegt auf die Füße.

Ich für meinen Teil bin doch immer wieder sehr erstaunt wie hier reagiert wird.
Wäre nämlich jemand der neu in diesem Forum ist mit solch einem Thread in dem über Abgabe geredet wird, die Katze als Teufel bezeichnet wird und und, dann wäre der niedergemacht worden, aber sowas von🙄🙄

Wenn man User "kennt", wenn man die Geschichten verfolgt, dann kann man sich m.E. durchaus ein Bild machen. Und selbst der erfahrenste Katzenbesitzer hat irgendwann seine Grenzen erreicht und reagiert aufgrund verschiedener Situationen überspannt und vielleicht auch manchmal nicht angemessen. Wenn man zu dem Zeitpunkt in dem Thread liest, mag man über die Ausdrucksweise/Ansicht stutzen, wenn man das Gesamtbild betrachtet, relativiert sich das schnell.

Und gerade wenn man den User "kennt", würde es an dem Punkt reichen Trost und Verständnis zu äussern, damit er sich verstanden fühlt und zur Ruhe kommt.

Wer noch nie an seine Grenzen gestoßen ist, der möge jetzt vortreten.
Ansonsten sieht vieles nach einer richtigen Mütze voll Schlaf und Zuspruch anders aus.


Lyshira hat sich entschieden für Ahri eine weitere Gefährtin zu holen. Das war vorher so nicht geplant und zeigt, dass sich Lyshira Gedanken um Ahris Wohl macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so...

Mensch-Katze, Katze Katze funktioniert alles in Butter.

Katze Katze funktioniert, Mensch-Katze funktioniert nicht so gut.....Damit kann Mensch leben....

Mensch Katze funktioniert, Katze Katze nicht, dann musst überlegen...

Wenn es mit beiden Teilen nicht funktioniert dann haste grande Problem....

Ausserdem dachte ich immer wenn Katze im Tierheim oder Käfig gelebt hat sie sich anders verhalten können?
 
Ich werde mich zum Streit an sich nicht äußern - das ist Sache zwischen Lyshira und dem Verein. Ich möchte nur insofern mich äußern, als dass ich Lyshira mein ungebrochenes und volles Vertrauen bezüglich dem Umgang mit Katzen ausspreche. Ich habe nur "schwierige" Katzen in der Vermittlung - eine ist mehr schwierig und andere weniger schwierig - und sie hat mit Haley bewußt eine sehr schwierige Katze übernommen, eine von der Sorte, wo viele selbst mit Erfahrung gezögert hätten, denn Haley ist scheu UND von Menschen durch falschen Umgang mit Scheumietzen traumatisiert. Die Art wie sie mit ihr umgeht zeigt, daß sie a) ein großes Herz, b) das nötige Gefühl und c) den Sachverstand hat um das zu meistern. Deshalb vermittel ich ihr gern eine weitere Katze. 🙂

Noch zum Thema "Teufel" ne kleine Anekdote: Letztes Jahr ist hier eine Pflegemietz hängengeblieben - das passiert nicht oft, aber ich hatte mich derart verliebt, dass es nicht anders ging - die Mietz heißt eigentlich Jeliah, aber bei uns heißt sie aufgrund ihrer rotzfrechen Art schlichtweg Teufelchen - ich hätte sie gern des Öfteren auf den Mond geschossen, weil sie meine Katzengruppe völlig durcheinander gewirbelt hat - ich hatte sogar ne Interessentin für sie, aber sie gehört hierher, sie gehört zu mir, ich konnte sie nicht vermitteln, so gern ich es manchmal gewollt hätte... also bleibt sie - nicht jeder hat schließlich nen Teufel Zuhause 😀
 
Dann versuche ich jetzt einfach mal, wieder zum Ursprungszweck des Threads zurückzukehren 🙂

Letztes Jahr ist hier eine Pflegemietz hängengeblieben - das passiert nicht oft, aber ich hatte mich derart verliebt, dass es nicht anders ging - die Mietz heißt eigentlich Jeliah, aber bei uns heißt sie aufgrund ihrer rotzfrechen Art schlichtweg Teufelchen

Die hätte ich dir letztes Jahr schon gerne geklaut :omg: Jetzt, wo ich selbst Erfahrungen mit Teufeln habe, bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe. Wobei dann mein Teufel vielleicht die passende Gesellschaft hätte und die beiden ihre eigene, kleine Katzenhölle gründen könnten :grin:

Mein Kreischekater ist, wenn er mal wieder schreiend durch die Gegend rennt hier einfach nur "der Arsch.lochkater"
Also ... ich störe mich wahrlich nicht an der Bezeichnung "Teufel". 😀

Hattet ihr nicht auch noch einen Kackinator? :grin: Ich mag die Geschichten über euer Trio und lese begeistert, mitfühlend und grinsend mit!

Und jetzt möchte ich auch endlich mal auf die ganzen lieben und hilfreichen Beiträge eingehen 🙂 Die haben mir nämlich echt die Puste zurückgegeben, die mir schon ausgegangen war. Genau das, was ich zu dem Zeitpunkt gebraucht habe.

Ich glaube, dass genau das der Punkt ist (das meine ich wertfrei!).

Du weisst das Wesen der Scheuchen sehr zu schätzen. Das ist Deine Stärke.🙂
Andere Menschen können das nicht (ich auch nicht) und brauchen mehr Kontakt zu den Tieren.

Dabei hatte ich mir ja eigentlich auch mehr Kontakt gewünscht. Aber das, was ich "bekommen" habe, war einfach nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Ja - ganz ehrlich. Ich hatte andere Vorstellungen und bin überfordert. Ich muss damit jetzt zurecht kommen.

Ahri ist eine sehr fordernde Katze, die jede Distanz und auch jeden Respekt unterwandert. Sie ist unausgelastet und Harley ist jetzt im Augenblick nicht die Katze, die sie braucht.
Also vertreibt sie sich ihre Langeweile und ihren Frust an und mit Dir.

Stimmt. Ich komme auch bei Menschen nicht damit zurecht, wenn sie sich so verhalten. Aber Menschen sind nun einmal Menschen und Katzen sind Katzen. Katzen... dürfen das. In gewisser Weise. Die kriegen dann vielleicht von anderen Katzen eins mit der Pfote drüber, wenn sie zu weit gehen. Aber ich bin keine Katze, ich weiß nicht, wann es zuviel ist. Andererseits finde ich es auch faszinierend, was für ein kleiner Teufel Ahri ist und wie unbefangen und selbstbewusst sie die Welt erobert.

Das Füße angeln ist eine Unart, die für Menschen sehr unangenehm ist. Würde sie das mit den passenden Artgenossen machen, dann würde sie dafür Ohrfeigen bekommen und dann gäbe es eine normale kätzische Rangelei...also das, was sie vermutlich sowieso eigentlich will : Rennen, jagen, auflauern und rangeln.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich ihr das abgewöhnen kann oder wird das von alleine besser, sobald Joyce da ist? Also außer "Aua" rufen und ignorieren? Wahrscheinlich nicht oder?
Sie angelt nämlich nicht nur nach Füßen sondern... nach allem.

Gestern lagen wir nämlich eigentlich ganz gemütlich beeinander, als sie plötzlich Lust bekam zu spielen und ihre Krallen in die Decke, unter der ich unglücklicherweise lag, geschlagen hab. Die Decke war halt nicht sehr dick und so habe ich die Krallen direkt in... naja... in... sehr weiche Körperteile an meinem Oberkörper bekommen. Das tat weh. Und ich musste ein bisschen lachen.

Und ansonsten....durchhalten...und ich kann gut nachvollziehen, dass Deine Nerven blank liegen.

Danke 🙂 Ich werde durchhalten. Auf jeden Fall!

nutz mal, das hilft ja auch nen bissel. sorry, hab sonst nur stille mitgelesen 😳

mein liebster spruch, aber abgeguckt von der freundin ist
"knurr, ich häng dich an nem gummiband anne decke" 😡"

ich hoffe und denke, dass es besser wird, wenn der rote wirbelwind einzieht. und mal schaun, in ein paar monaten lachste drüber und suchst nur noch nach "solchen" katzen

machen nämlich genauso süchtig wie scheuchen :pink-heart:

Trotz allem, was es ausgelöst hat: Es hat geholfen 🙂

Ich freue mich auf den roten Teufel Nr. 2 und freue mich schon darauf, die beiden hier herumkugeln zu sehen.

Wahrscheinlich drohe ich dann beiden an, einen Muff aus ihnen zu machen... 🙄

Und jetzt noch einmal zur Klarstellung für alle:

Haley durfte in den unbegrenzten Freigang. Das durfte sie in meinem Haus in Münster auch schon und ich sah keinen Grund, ihr das hier nicht auch zu erlauben. Allerdings habe ich sie immer nur dann rausgelassen, wenn ich zu Hause war, damit Ahri mir nicht entwischen konnte. Da war ja Wohnungshaltung bzw. nur begrenzter Freigang mit dem Verein abgesprochen. Ahri war also nicht draußen, Haley schon. So konnte Haley "entkommen" bzw. sich dazu entscheiden, draußen zu bleiben.

Mit Taskali hatte ich bereits Kontakt wegen einer passenden weiteren Katze aufgenommen, bevor Haley entschieden hat, dass sie doch nicht Ahris herzallerliebste Super-Freundin sein will. Das hat Haley wohl gerochen und darauf hin die Koffer gepackt, bevor es demnächst zwei von der Sorte hier gibt. Dabei habe ich das Telefonat extra außer Haus geführt.

So, jetzt wisst ihr alles :grin:

Haley sehe ich übrigens jetzt fast jeden Abend. Kaum stelle ich das Futter raus, kommt sie. Wenn die Tür offen ist, kommt sie aber trotzdem nicht rein.
Gestern kam eine Schildpatt-Katze aus der Nachbarschaft an die Futterstelle, das hat ihr wohl nicht so gut gefallen. Es gab zwar einen aufgepüschelten Schwanz bei der Schildpatt-Katze, aber Haley schien recht ruhig. Die beiden haben sich eine Weile beschnüffelt, aber Geknurre oder Gekreische gab es nicht. Nach ein paar Augenblicken sind einfach beide wieder abgezogen. Sah jetzt nicht dramatisch aus.

Jedes Mal, wenn Haley kommt, schaut sie kurz rein, als wollte sie kontrollieren, ob wir uns hier drinnen auch benehmen. Sie ist halt der Chef :grin:

Ahri wird allmählich nachts wieder etwas ruhiger. Ich versuche, ihr für die Nächte irgendein Extra zu organisieren. Gestern war es eine zusammengeknüllte Papiertüte, an der sie unheimlich Spaß hatte. Mit der hat sie auch heute morgen noch hin und wieder gespielt.

Fummelkram für den Tag bekommt sie auch, aber ich muss gestehen, dass ich es morgens manchmal nicht schaffe, mich um etwas ausgefallenes zu kümmern, wenn ich sehr knapp mit der Zeit bin. Dann gibt es nur etwas ins Fummelbrett.
 
Mhm Menschen als Spielopjekt sehen ist schwirig.

Ahri scheint ja sehr darauf zu stehen...

Auch wenn es schwer fällt, vielelicht solltest du das Aua sagen auch lassen.. weil ich mir evtl. vorstellen kann, dass sie das auch weiter anheizt, weil es gibt eien Reaktion und sie könnte denke, oh cool mache ich weiter. Ich denke ich würde mal versuchen, wenn sie es wieder macht, sie ohne Kommentar runtersetzen, wenn du sie den greifen kannst, wenn nicht einfach aufstehen und gehen...
So könnte sie lernen, wenn ich das mache, ist es blöd, weil es folgt keine Reaktion.
Anderer Weg, sie zeigt ja dadruch dass sie Spielen will und eindeutig jagen will... Also überall Angeln verstecken, in der Sofaritze, unter Kissen (damit sie sie nicht sieht und klauen will) wenn du siehst sie setzt zum springen, lauern an nimmst du die Angel und leitetes sie somit um. Ergo Katze ist zufrieden und deine Haut bleibt heil.

Du musst halt schauen, welche Art von Angel sie mag. Lieber kleine Anhänger, Federn, Mäuse, Lederbänder, Angeln mit Geräuschen...
 
Werbung:
Sie mag alles. Da ist sie unkompliziert 😀 Hauptsache, sie kann irgendwo nach angeln ^^ Leider zerrupft sie die Angeln auch sehr schnell. Eine Angel ist quasi eine Einmal-Angel, da sie es echt schafft, alles sofort kaputt zu machen. Ich hätte sie Conan nennen sollen...

Aber das werde ich mal versuchen!
 
Haley genießt jetzt den kommenden Sommer draußen und wenn es dann langsam ab Oktober/November kälter wird, wird sie wieder die warme Wohnung bevorzugen.

Bei Matti passierte das damals von jetzt auf gleich. Wir kamen im November au dem Urlaub zurück (Matti kam noch nicht ins Haus bis dahin und eine Nachbarin kümmerte sich während unseres Urlaubes um ihn) und am gleichen kam er rein verlangte nach Futter und anstatt dann wieder direkt nach wenigen Minuten zu gehen, machte er es sich auf dem Sofa gemütlich 😀
 
Da Ahri gerne Sachen zerpflückt, wäre zu überlegen, ob Du leere Papprollen (Toilettenpapier, Haushaltspapier) zur Verfügung stellst.

Die Rollen löchern, einige Stücke Trockenfutter, Trockenfleisch reinlegen und beide Enden mit Zeitungspapier zukleben oder zustopfen.

Die Rollen könntest Du dann unter die Couch, in die Ritzen etc stecken. So könnte Ahri suchen und zerstören und damti die Zeit vertreiben.

Das Angeln nach Füßen wirst Du nur über längere zeit uninteressanter machen, wenn Du nicht darauf reagierst (also in der Theorie 😳).

Sobald die neue Gefährtin da ist, werden sich die Spielaufforderungen verlagern, weil eine Spielkatze viel interessanter ist und auch den ganzen Tag zur Verfügung ist
 
Hmmn, also mein Dicker war da ja auch schwierig. Wollte neben einen sein, streicheln und dann hat er gebissen... aber ist nicht gegangen.
Dazu gibt es auch noch irgendwo einen Thread und Miriam hatte mir einige Tipps gegeben.

Es gab eine ganze Weile keinen Kontakt, dann langsam über Leckerchen, dann über spielen... wir haben uns quasi langsam angenähert und ich habe das Tempo bestimmt.
Wenn er heute beisst, dann muss er gehen und zwar konsequent und immer. Das weiß er... vorher ist er einfach liegen geblieben und hätte mich beim wegsetzen nur noch mehr gebissen. Bei ihm mache ich da aber ein ziemliches Tohuwabohu.
Das heißt, richtig laut NEIN!, wenn er dann nicht geht, nehm ich etwas in der Hand (Flasche, Blatt Papier, irgendwas was da ist) und fuchtel damit wild in seiner Richtung. 🙄 Spätestens dann ist er weg und seitdem wird es immer weniger.
Der ist aber auch ein anderer Typ, will gerne alles bestimmen und kontrollieren.

Bei Fremden kriege ich es nicht raus. 🙁 Die lassen ihre Hand baumeln, er schmust vorbei, kommt zurück und zack beisst oder haut sie. 😡
(Sein Abgabegrund war "Aggressives Verhalten gegen das Baby", halt die typische Levi-Manier, wenn ihm was nicht passt.)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben