Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf diese Art 'Aufmunterung' könnt ich dann auch verzichten :verstummt:

Mehr, als sie mit einem lauten 'Aua' und konsequentem 'Nein' beiseite zu schieben, fällt mir dazu aber auch nicht ein 🙄
 
A

Werbung

Auf diese Art 'Aufmunterung' könnt ich dann auch verzichten :verstummt:

Mehr, als sie mit einem lauten 'Aua' und konsequentem 'Nein' beiseite zu schieben, fällt mir dazu aber auch nicht ein 🙄

Hm , Fuß mit Alufolie einwickeln?
 
Hm , Fuß mit Alufolie einwickeln?

Vielleicht vorher noch mit Olivenöl bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen? 😛

Also ich habe mich ja echt für geduldig gehalten, was Katzen angeht, aber so langsam geht mir bei Ahri die Puste aus. Der Teufel hat wieder die ganze Nacht vor der Tür in einer unglaublichen Lautstärke gemaunzt und ist ständig an der Klinke hochgesprungen.
Kaum habe ich heute morgen das Schlafzimmer verlassen, hatte ich auch schon ihre Zähne im Fuß. Ich konnte kaum die Treppe hochgehen, weil jede Stufe wohl eine Spielaufforderung nach der anderen für sie war - und für mich entsprechend schmerzhaft und gefährlich. Vor allem nach einem Migräneanfall.

Im Schnitt arbeite ich in dieser Woche 10 Stunden. Ganz ehrlich - ich bin genervt und verzweifelt. Ich bin kurz davor zu sagen "Ich kann nicht mehr". Ich kann nicht schlafen, ich werde gezwickt und gekratzt. Alles, was mich davon abhält, den Teufel einfach mit einem Sack Hundefutter an der nächsten Raststätte auszusetzen ist der Gedanke "Sie kann ja nichts dafür".

Aber - und ich nutze diese Plattform jetzt einfach mal, um mich ganz ungeschminkt auszuheulen: Mir kommt immer wieder der Gedanke "Weg mit ihr und dann nie wieder Katzen. Nur Haley darf bleiben."
Mit den Scheuchen habe ich irgendwie kein Problem, die sind eher was für mich. Die haben ihren Distanzbereich und lassen mir meinen. Wieder was gelernt...

Ich bin gerade echt ein bisschen am Ende. :sad:
 
So schwer es gerade ist:
mit Joyce ist eine Veraenderung zum Besseren in Sicht!
Fuer Ahri ist es bestimmt nicht schoen dass Haley sich fuer draussen entschieden hat. Und wenn die neue Kumpeline da ist, ist sie hoffentlich auch nicht mehr an Deinen Fuessen interessiert.
Viel Kraft fuer die Tage bis dahin!
 
Mit den Scheuchen habe ich irgendwie kein Problem, die sind eher was für mich. Die haben ihren Distanzbereich und lassen mir meinen. Wieder was gelernt...

Ich bin gerade echt ein bisschen am Ende. :sad:

Ich glaube, dass genau das der Punkt ist (das meine ich wertfrei!).

Du weisst das Wesen der Scheuchen sehr zu schätzen. Das ist Deine Stärke.🙂
Andere Menschen können das nicht (ich auch nicht) und brauchen mehr Kontakt zu den Tieren.

Ahri ist eine sehr fordernde Katze, die jede Distanz und auch jeden Respekt unterwandert. Sie ist unausgelastet und Harley ist jetzt im Augenblick nicht die Katze, die sie braucht.
Also vertreibt sie sich ihre Langeweile und ihren Frust an und mit Dir.

Das Füße angeln ist eine Unart, die für Menschen sehr unangenehm ist. Würde sie das mit den passenden Artgenossen machen, dann würde sie dafür Ohrfeigen bekommen und dann gäbe es eine normale kätzische Rangelei...also das, was sie vermutlich sowieso eigentlich will : Rennen, jagen, auflauern und rangeln.

Leider dauert es noch bis Joyce umziehen kann und diese 4+ Wochen können sehr lange sein...für Dich und Ahri.


Ich persönlich würde Ina anschreiben und versuchen Ahri etwas von dem grenzüberschreitenden Verhalten runterzubekommen.

Zur Beschäftigung während Deiner Abwesenheit wären diverse Futterbälle mit Trockenfutter eine Möglichkeit. Damit könnte sie sich etwas beschäftigen.

Und ansonsten....durchhalten...und ich kann gut nachvollziehen, dass Deine Nerven blank liegen.
 
Aber - und ich nutze diese Plattform jetzt einfach mal, um mich ganz ungeschminkt auszuheulen: Mir kommt immer wieder der Gedanke "Weg mit ihr und dann nie wieder Katzen. Nur Haley darf bleiben

nutz mal, das hilft ja auch nen bissel. sorry, hab sonst nur stille mitgelesen 😳

mein liebster spruch, aber abgeguckt von der freundin ist
"knurr, ich häng dich an nem gummiband anne decke" 😡"

ich hoffe und denke, dass es besser wird, wenn der rote wirbelwind einzieht. und mal schaun, in ein paar monaten lachste drüber und suchst nur noch nach "solchen" katzen

machen nämlich genauso süchtig wie scheuchen :pink-heart:
 
Werbung:
Liebste Realykee,

das ist unser Vermittlungstext
Kenia fühlte sich im Gehege mit den anderen Katzen gleich sehr wohl, sie kommt mit allen super aus und ist sehr verschmust und menschenbezogen. Sie sollte auch im neuen Zuhause gern Katzengesellschaft haben. Im Gehege hat sie sich mit Dalila und Elisabeth angefreundet.

langsam frage ich mich was Du für ein Problem mit von uns vermittelnden Katzen hast?? Es ist nicht das erste Mal das Du in einem Thread über unsere Katzen mit solch einer Bemerkung aufschlägst?

Aber..... da es hier um Kenia ( sie heißt für mich Kenia und nicht Teufel) geht, kann ich hier nur folgendes beschreiben und, ihr Lieben, nicht vergessen, ich kenne Kenia seit Juli 2015,habe sie lange lange immer wieder im Gehege erlebt und beobachtet.
Das waren aber offensichtlich völlig andere Voraussetzungen; sie hatte Freunde zum spielen, sie kam immer sofort zum schmusen an, ich habe diese Katze niemals zickig oder beissend erlebt.
Und welches Leben führt sie nun? Sie ist tagsüber allein, völlig unausgelastet und ja, wie schrecklich, sie ist sehr menschenbezogen und kann mit innerlicher Ablehnung und nichts anderes lese ich aus dem Text, nicht umgehen.
Und dazu kommt: nach dem stundenlangen Alleinsein kommt ihr Mensch nach Hause und kurz danach wird dann die Schlafzimmertür zugesperrt und sie sitzt wieder allein da.
Für mich, die Kenia kennt, eine wahrlich furchtbare Vorstellung und hier ist für mich nach 99 Seiten lesen langsam auch das Ende erreicht.

Ich muß mir hier die Frage stellen ob es nicht Zeit wird Kenia zurückzuholen und ihr das Zuhause zu suchen, welches sie verdient hat.
 
😕 Also entweder ist da was völlig falsch angekommen oder nicht richtig gelesen worden?

"Teufel" ist sicher nicht als Schimpfwort gemeint, die kleine Dame heißt Ahri.

Und Lyshira macht sich sehr wohl Gedanken, sonst würde wohl kaum Joyce einziehen, die wirklich mehr als sozial ist.

Sorry, aber den Post finde ich wirklich mehr als daneben. Bei allem Verständnis, das muss echt nicht sein.

Edit: Und solche Kommentare wie "wir holen die Katze ab", anstatt vielleicht Tipps zu geben, um die Zeit bis Joyce kommt zu überbrücken, naja... wirkt nicht grade toll um es mal nett auszudrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Eindruck, dass du die 99 Seiten dann nicht ganz so aufmerksam gelesen hast.

Haleys "Auszug" war ja nun so auch überhaupt nicht geplant und Lyshira hat sogar sofort reagiert, in dem nun demnächst Joyce einzieht.
Da sind unvorhersehbare Dinge geschehen die nun bestmöglich wieder versucht werden auszubügeln.


An der geschlossenen Schlafzimmertür wird Ahris Seelenheil sicher nicht scheitern. Lass halt Joyce erst mal ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest Du?

Nun ich denke halt eher an unsere Katzen und ich erwarte von den Menschen das sie Einfühlungsvermögen zeigen, das sehe ich hier in keinster Weise.

Statt das man sich bemüht und sich mit Kenia beschäftigt ist man genervt und macht sich in keinster Weise Gedanken warum sie so ist?

Womit beschäftigt sie sich den ganzen Tag? Was macht sie die ganze Nacht?

Wird abends mit ihr gespielt, wird sie ausgepowert um ihr die Zeit bis ein Kumpel da ist nicht so lang werden zu lassen?

Nichts davon lese ich und das stimmt mich doch sehr merkwürdig, denn sie ist nun mal kein Stofftier und auch kein Scheuchen was keine Menschen-und Katzengesellschaft braucht, sondern sehr menschenbezogen und unter vielen Katzen groß geworden.
Sie ist völlig unterfordert und zeigt auf diese Art ihre Mißstimmung.

Schön daß jeder auch mal die Sichtweise der Katze bedenkt, die nun nach einem Leben in einer großen Katzengruppe allein da sitzt und der Mensch ihr ebenfalls wohl nciht die Aufmerksamkeit gibt, die sie benötigt. Ich finde das traurig, sehr traurig:sad:
 
😱

ööööhm, lyshira.... es tut mir leid, dass du sowas lesen musst.
ich kann mir vorstellen, dass das für dich grad nen ziemlicher schlag ist.
bitte nimms dir nicht so zu herzen.
 
Werbung:
Ich danke allen, die mir so liebe Antworten geschrieben haben. Ich hätte euch gerne allen geantwortet, möchte mir jetzt aber besonders die Zeit nehmen, auf die Beiträge der Katzenhilfe ohne Grenzen einzugehen.

Liebe Katzenhilfe ohne Grenzen,

vom ersten Tag an, als Ahri hier einzog, war sie nicht wirklich verschmust. Menschenbezogen ja, aber auch bissig und sehr grob. Sie fing jedes Mal, wenn ich sie streicheln wollte, sofort an, ihre Krallen in mich zu schlagen. Ich dachte mir "Macht nichts. Ich habe das Forum, da habe ich viele gute Tipps gelesen, damit komme ich schon klar."
Dann wurden bei ihr Giardien festgestellt und die angeblich gesunde Katze war plötzlich krank. Ich dachte mir "Macht nichts. Das kann bei einer Katze aus dem Auslandstierschutz ja mal passieren."

Dass ich ganztags berufstätig bin, stand sowohl in meinem Gesuch hier im Forum als auch in dem Kontaktformular, das ich auf der Seite eurer Organisation ausgefüllt habe. Ich kann keine Katze gebrauchen, die auf ständige Anwesenheit ihrer Menschen angewiesen ist - weil ich das nicht leisten kann. Daher habe ich von Anfang an ehrlich zugegeben, dass ich tagsüber bis zu 12 Stunden abwesend bin. Es ist keiner Katze damit gedient, auf Menschengesellschaft angewiesen zu sein und die dann nicht zu bekommen. Ihr wusstet das also.
Ich habe nämlich genau aus diesem Grund Gesellschaft für meinen Schüchterling Haley gesucht.

Auch das Haley keine zugängliche Stapelkatze ist, wusstet ihr. Auch das stand sowohl hier im Gesuch als auch im Kontaktformular. Ich habe sogar extra noch per E-Mail nachgefragt, ob Ahri wirklich die richtige Partnerin für Haley ist, weil Haley eben keine Katze ist, die nahen Kontakt braucht. Die Rückmeldung war: Ja, ist kein Problem.

Wenn das alles jetzt doch ein Problem ist, habe nicht ich einen Fehler gemacht sondern - mit Verlaub - ihr bei der Vermittlung.

Glaubt ihr wirklich, dass ich nach Hause komme und mich im Schlafzimmer einschließe? Ich werfe Bällchen, spiele mit der Spielangel, habe für tagsüber ein Fummelbrett oder verstecke Leckerlis in mit zerknülltem Papier gefüllten Kartons. Ich habe einen Laserpointer, mit dem ich Ahri zu einer vorher versteckten Beute hinlocke. Ich befestige Schnüre am Treppengeländer, nach denen sie angeln kann. Ich werfe ihr immer wieder neue Dinge hin, mit denen sie spielen kann. Und sie spielt. Sie rast durch den Kratztunnel, über die Treppe, durch die Zimmer, über die Schränke und Stühle, fängt die Bälle und rast wieder zurück. Ja, ich versuche, sie auszupowern. Ich schließe mich nicht direkt nach der Arbeit im Schlafzimmer ein.

Wenn ihr allerdings der Meinung seid, dass hier der falsche Platz für Ahri ist, bin ich gerne bereit, die Angelegenheit Zug um Zug rückabzuwickeln. Ich denke, das ist euch ein Begriff 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt!!!!!!
 
Ja, finde ich. Und der letzte Post unterstreicht es noch.

Beim besten Willen, wenn man als Vermittler solche Gedanken hat, wie wäre es mit dem Besitzer zu telefonieren, um sich die ganze Situation mal beschreiben zu lassen?

Anstatt hier Auszüge aus mehreren Tagen, kaum ein paar Sätze mit "wir holen die Katze ab und suchen ihr ein Zuhause was sie verdient" zu kommentieren.

Ich schreibe doch auch nicht hier "heute habe ich wieder 30 Minuten Bällchen geworfen, danach habe ich gegessen und dann habe ich 10 Minuten mit der Angel gespielt".

Es ist kein Tagebuch, es ist eine Momentaufnahme. Und die auch noch völlig missverstanden in meinen Augen.
 
Wenn ihr allerdings der Meinung seid, dass hier der falsche Platz für Ahri ist, bin ich gerne bereit, die Angelegenheit Zug um Zug rückabzuwickeln. Ich denke, das ist euch ein Begriff

Das kannst Du uns gern genauer erklären🙂

Ja, bei der Vermittlung war davon die Rede daß die andere Katze scheu ist, genauso wie davon die Rede war das sie von Kenia lernen könnte.
Es war nie die Rede davon daß sie plötzlich fast Einzelkatze ist und kaum Beschäftigung hat. Es war auch nie die Rede davon daß die andere Katze nun in Freigang geht, eher war es anders herum gedacht, nämlich das diese zur Wohnungskatze wird.
Genauso wie auch nie die Rede davon war, daß Du keine Katze brauchen kannst die menschenbezogen und verschmust ist.
 
Irgendwer lügt jetzt...

Lyshira hat geschrieben das sie einen Kumpel für haley braucht mit dem sie auch mal schmusen kann....Zumindest hab ich das so aufgefasst.....

Das haley ausgezogen ist heisst für mich Kenia ist kein Kumpel für sie...
 
Werbung:
Also im Gesuch steht doch eindeutig der ungesicherte Freigang?! oO
Ich gehe also mal davon aus, dass auch Ahri nach Eingewöhnung raus kann/soll/darf.

Dass Haley nun nicht mehr rein kommt, konnte ja keiner ahnen?!


€dit: Hab noch weiter gelesen, später im Gesuch-Beitrag war dann doch von Wohnungshaltung die Rede.
Okay, dann hab ich nichts gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke Dich mal Lyshira und ich glaube Dir. Du tust sicher, was Du kannst um Ahri auszulasten und das man das nicht extra alels aufschreibt, weil es selbstverständlich ist, finde ich normal. Und Du konntest schließlich nicht wissen, dass Haley dann draußen bleiben will, das ist sicher für Dich auch nicht einfach.
Du lässt ja sogar Joyce kommen, damit Ahri ausgelastet ist, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es da zu meckern gibt, es dauert noch, aber dafür kannst Du ja nichts. Ich wäre an Deiner Stelle sehr getroffen, aber nimm es Dir nicht so zu Herzen.
Und daumendrück dass Haley wieder rein kommt.
 
Ich versuche das mal aufzudröseln !

Ja, Kenia sollte als Gesellschaft für Haley einziehen . Es war von gesichertem Freigang die Rede .

Wir vermitteln unsere Katzen bis auf wenige Ausnahmen nicht in den Freigang.

Kenia ist sehr katzenbezogen , kam mit allen gut klar und schmust aber auch gerne.

Eine anfängliche Separierung finde ich vollkommen in Ordnung und in der VG auch sinnvoll......

Aber ..... von den Giardien hab ich hier im Forum gelesen, informiert wurde niemand von uns.
Wir haben dann telefoniert und über andere Medies gesprochen.
Und ich habe mich auch negativ zu der langen Separierung geäussert .
Das hätte alles nicht sein müssen.

Die soziale Kenia wurde zum Leben einer Einzelkatze gezwungen.
Und falls wer fragt, ja ich lasse Katzen auch mit Giardien zusammen ( habe bisher mit Spartrix gute Erfolge erzielt und die letzen Male haben sich meine nichtmal bei den Pflegies angesteckt)

Einzeln im Zimmer, Mensch 12 Std ausser Haus , und nachts noch die Schlafzimmertür zu.
Das eine Katze da etwas Verhalentsorginell wird wundert mich nicht wirklich, Euch etwa?

Und auch davon ( Schlafzimmer zu ) habe ich erst hier gelesen .

Das Haley draussen ist und Kenia wieder alleine musste ich auch hier lesen. Angerufen wurde ich nicht , was ich schon sehr traurig finde.

Und nun lese ich wie der Ton in dem von Kenia geschrieben wird sehr lieblos wird .....

Und das kommt in den letzten Beiträgen wirklich so rüber !


Das ärgert mich, weil das hat keine Katze verdient !
 
Äh... dass sie nicht mehr einzeln im Zimmer ist, ist aber schon deutlich geworden??? Schau mal die Fotos an. Sieht das nach einzeln aus???

Ich möchte einfach nachts schlafen. Da kann ich kein verspieltes Kätzchen gebrauchen, dass gerne in meine Zehen beißen möchte. Sorry...

Wie gesagt - wenn ihr der Meinung seid, dass sie hier nicht richtig ist, dann holt sie auf euren Wunsch und gegen Erstattung der Schutzgebühr (das bedeutet Zug um Zug) zurück.

@Rest: Ich danke nochmal für euren Zuspruch und euer Verständnis. Ich entschuldige mich dafür, dass mein Ton jetzt rauher und ungeduldiger wird, dass hat überhaupt nichts mit den Katzen zu tun. Ich würde von mir aus Ahri auf keinen Fall abgeben, ich denke, das war von Anfang an deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben