Puh... wir leben und wir hatten eine anstrengende Zeit, die noch nicht vorbei ist.
Ahri hat tatsächlich Giardien. Das Separiert-Sein findet sie allerdings nach wie vor total doof, so dass sie ständig weint und schreit. Zwischenzeitlich hatte ich schon fast Angst, dass sie rollig sein könnte, weil sie so ausdauernd und laut geschrien hat. Sobald ich bei ihr bin oder sie beschäftigt ist, ist sie aber ruhig, daher ist wohl alles in dieser Richtung gut.
Ohrmilben hatte sie auch, die aber erfolgreich bekämpft wurden. Bei den Giardien tun wir uns etwas schwerer. Sie bricht von den Medikamenten. Ich darf also nicht nur ständig Streu wechseln und desinfizieren, sondern auch noch ständig Katzenkotze wegwischen. Die Maus tut mir unendlich leid, aber ich muss zugeben, dass ich langsam auf dem Zahnfleisch gehe. Ich bin heilfroh, dass sie fast von Anfang an im Arbeitszimmer eingesperrt war, so dass ich mich nur um ein Zimmer kümmern muss, aber das ist schon beinahe zu viel für mich.
Mir selbst geht es nämlich auch gerade alles andere als gut - dass ist auch der Grund, warum ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe das Gefühl, mir fehlt die Kraft an allen Ecken und Enden. Zum Glück hatte ich vorgestern sehr unerwartete und tatkräfte Hilfe beim Anbringen einiger Regale, das hat zumindest die Wohnung wieder einen Schritt weiter gebracht.
Haley macht sich dafür weiter sehr gut. Sie traut sich immer näher an mich heran, manchmal müsste ich nur die Hand ausstrecken und könnte sie schon berühren. Wenn sie nicht wegrennen würde - was sie natürlich tut
😀 Aber sie kommt von selbst immer näher und schnuppert. Ich lasse sie einfach, blinzel und ignoriere sie dann wieder. Ich bemerke immer mehr, wie hübsch diese Katze eigentlich ist und dass sie etwas unheimlich elegantes an sich hat
Selbst wenn sie ausgelassen spielt, wirkt sie noch irgendwie damenhaft.
Ich freue mich auf den Moment, wenn die Kotprobe von Ahri endlich negativ ist und ich die beiden aufeinander lassen kann. Wenn Ahri ganz schlimm weint, kommt Haley besorgt und neugierig gucken. Ahri kann sie zwar nicht sehen, aber möglicherweise hört sie sie - jedenfalls wird sie dann ruhiger. Es findet eine seltsame, stumme Interaktion zwischen den beiden statt und ich bin gespannt, wie es ist, wenn sie wirklich Kontakt aufnehmen können.
Mein Tierarzt kümmert sich wirklich toll, ich habe das Gefühl, ich kann ihn fast Tag und Nacht anrufen. Im Gegensatz zu meiner TÄ in Münster hatte er auch sofort Giardien im Verdacht und hat mir Röhrchen zum Kotsammeln mitgegeben. Irgendwann werden wir diese Biester schon los - ich habe diese Woche Urlaub und in dieser Woche werde ich ihnen den Garaus machen. Und wenn ich die ganze Katze in Halamid baden muss!