Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die letzte Nacht war wieder sehr ruhig. Ich glaube, Haley regt sich langsam etwas ab, auch wenn sie noch nicht wieder hoch gehen mag ohne mich.

Allerdings fürchte ich, dass für Ahri demnächst schon ein Besuch beim Tierarzt ansteht. Von daher bin ich froh, dass sich die beiden noch voneinander fern halten. Sie schüttelt sehr oft den Kopf und kratzt sich an den Ohren. Erkennen kann ich aber nichts. Egal, nächste Woche wird sie eingesackt und zum Doc geschleppt. Sicher ist sicher.
 
A

Werbung

Milben. ...schätze ich...

Ich hoffe für haley das sie ahri bald leiden mag...

Und dir viel Spaß mir ihr.

Ohne Fotos darfst fei in Nürnberg net auftauchen. ..hihi...
 
Wenn ich VK für einen (bestimmten) Auslandstierschutzverein mache, soll ich immer darauf hinweisen, dass trotz aller Maßnahmen vor Ort die Tiere gerne Flöhe, Milben und/oder Giardien mitbringen und sie besser 2 Wochen in einem Zimmer zur Quarantäne verbringen sollten. 😳
 
Tja, hätte ich vielleicht auch drauf kommen können. Na ja.
Zum Glück hatten sie noch keinen Kontakt, haben sich kein Klo geteilt und womit die eine spielt, findet die andere doof. Ich hoffe also, dass Haley noch keine eventuell mitgebrachten Geschenke angenommen hat und werde Ahri vorsichtshalber nächste Woche auf derlei Kleinkram testen lassen. Bis dahin muss sie dann eben doch alleine im Arbeitszimmer hocken - mit einem Haufen Spielzeug.

Und hey... als ob ich ohne Fotos auftauchen würde 😀
 
Nu hab ich echt die Ankunft verpennt . . . :wow:

Herzlichen Glückwunsch zur schmusigen Fellnase 🙂

Schlecht anhören tut sich da ja nix . . bin mal gespannt, wann es bei Beiden klick macht . . Jonny hat ja nu auch begriffen, dass so ein Kumpel gar nicht schlecht ist :smile:
 
Und warst Du inzwischen mit Ahri beim TA? Was sagt der?
Wie verhalten die zwei sich inzwischen zueinander? Die ersten Tage hörte sich das nicht schlecht an.:yeah:
 
Werbung:
Nur mal kurz: Ich habe im Moment unheimlich viel im Büro zu tun und bin gleichzeitig eigentlich auch noch krank 🙁

Ahri entpuppt sich als kleine Chaos-Katze, ist aber noch separiert und Haley traut sich mittlerweile wieder zum Spielen nach oben.
 
Eine doofe und anstrengende Arbeitswoche ist vorbei... ich habe nur gegen Migräne gekämpft und konnte mich doch nicht krank schreiben lassen, da es unglaublich viel zu tun gab. Jetzt bin ich einfach nur froh, dass Wochenende ist und kann endlich Dinge organisieren - oder könnte, wenn mein Telefon funktionieren würde :dead:

Es ist faszinierend zu sehen, was für Auswirkungen schon eine separierte Ahri auf Haley hat. Hier kam nämlich gerade ein neugieriges, schwarz-weißes Etwas die Treppen hoch und wollte sehen, was denn da so maunzt. Haley - am TAG??? Tja... da sie nichts gesehen hat, schlich sie halt was futtern und schaute mich fragend an. Sie kommt auch an den Abenden viel mehr heraus und wirkt viel mutiger. Ich bin gespannt zu sehen, wie sich das entwickelt, wenn sie sich erst mal sehen 🙂
 
Das klingt wirklich gut.
Dir wünsche ich gute Besserung.
 
Das klingt gut. Dir gute Besserung.
 
Wir leben noch!

Puh... wir leben und wir hatten eine anstrengende Zeit, die noch nicht vorbei ist.

Ahri hat tatsächlich Giardien. Das Separiert-Sein findet sie allerdings nach wie vor total doof, so dass sie ständig weint und schreit. Zwischenzeitlich hatte ich schon fast Angst, dass sie rollig sein könnte, weil sie so ausdauernd und laut geschrien hat. Sobald ich bei ihr bin oder sie beschäftigt ist, ist sie aber ruhig, daher ist wohl alles in dieser Richtung gut.

Ohrmilben hatte sie auch, die aber erfolgreich bekämpft wurden. Bei den Giardien tun wir uns etwas schwerer. Sie bricht von den Medikamenten. Ich darf also nicht nur ständig Streu wechseln und desinfizieren, sondern auch noch ständig Katzenkotze wegwischen. Die Maus tut mir unendlich leid, aber ich muss zugeben, dass ich langsam auf dem Zahnfleisch gehe. Ich bin heilfroh, dass sie fast von Anfang an im Arbeitszimmer eingesperrt war, so dass ich mich nur um ein Zimmer kümmern muss, aber das ist schon beinahe zu viel für mich.

Mir selbst geht es nämlich auch gerade alles andere als gut - dass ist auch der Grund, warum ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe das Gefühl, mir fehlt die Kraft an allen Ecken und Enden. Zum Glück hatte ich vorgestern sehr unerwartete und tatkräfte Hilfe beim Anbringen einiger Regale, das hat zumindest die Wohnung wieder einen Schritt weiter gebracht.

Haley macht sich dafür weiter sehr gut. Sie traut sich immer näher an mich heran, manchmal müsste ich nur die Hand ausstrecken und könnte sie schon berühren. Wenn sie nicht wegrennen würde - was sie natürlich tut 😀 Aber sie kommt von selbst immer näher und schnuppert. Ich lasse sie einfach, blinzel und ignoriere sie dann wieder. Ich bemerke immer mehr, wie hübsch diese Katze eigentlich ist und dass sie etwas unheimlich elegantes an sich hat :pink-heart: Selbst wenn sie ausgelassen spielt, wirkt sie noch irgendwie damenhaft.

Ich freue mich auf den Moment, wenn die Kotprobe von Ahri endlich negativ ist und ich die beiden aufeinander lassen kann. Wenn Ahri ganz schlimm weint, kommt Haley besorgt und neugierig gucken. Ahri kann sie zwar nicht sehen, aber möglicherweise hört sie sie - jedenfalls wird sie dann ruhiger. Es findet eine seltsame, stumme Interaktion zwischen den beiden statt und ich bin gespannt, wie es ist, wenn sie wirklich Kontakt aufnehmen können.

Mein Tierarzt kümmert sich wirklich toll, ich habe das Gefühl, ich kann ihn fast Tag und Nacht anrufen. Im Gegensatz zu meiner TÄ in Münster hatte er auch sofort Giardien im Verdacht und hat mir Röhrchen zum Kotsammeln mitgegeben. Irgendwann werden wir diese Biester schon los - ich habe diese Woche Urlaub und in dieser Woche werde ich ihnen den Garaus machen. Und wenn ich die ganze Katze in Halamid baden muss!
 
Werbung:
Puh... wir leben und wir hatten eine anstrengende Zeit, die noch nicht vorbei ist.

Ahri hat tatsächlich Giardien. Das Separiert-Sein findet sie allerdings nach wie vor total doof, so dass sie ständig weint und schreit. Zwischenzeitlich hatte ich schon fast Angst, dass sie rollig sein könnte, weil sie so ausdauernd und laut geschrien hat. Sobald ich bei ihr bin oder sie beschäftigt ist, ist sie aber ruhig, daher ist wohl alles in dieser Richtung gut.

Ohrmilben hatte sie auch, die aber erfolgreich bekämpft wurden. Bei den Giardien tun wir uns etwas schwerer. Sie bricht von den Medikamenten. Ich darf also nicht nur ständig Streu wechseln und desinfizieren, sondern auch noch ständig Katzenkotze wegwischen. Die Maus tut mir unendlich leid, aber ich muss zugeben, dass ich langsam auf dem Zahnfleisch gehe. Ich bin heilfroh, dass sie fast von Anfang an im Arbeitszimmer eingesperrt war, so dass ich mich nur um ein Zimmer kümmern muss, aber das ist schon beinahe zu viel für mich.

Mir selbst geht es nämlich auch gerade alles andere als gut - dass ist auch der Grund, warum ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe das Gefühl, mir fehlt die Kraft an allen Ecken und Enden. Zum Glück hatte ich vorgestern sehr unerwartete und tatkräfte Hilfe beim Anbringen einiger Regale, das hat zumindest die Wohnung wieder einen Schritt weiter gebracht.

Haley macht sich dafür weiter sehr gut. Sie traut sich immer näher an mich heran, manchmal müsste ich nur die Hand ausstrecken und könnte sie schon berühren. Wenn sie nicht wegrennen würde - was sie natürlich tut 😀 Aber sie kommt von selbst immer näher und schnuppert. Ich lasse sie einfach, blinzel und ignoriere sie dann wieder. Ich bemerke immer mehr, wie hübsch diese Katze eigentlich ist und dass sie etwas unheimlich elegantes an sich hat :pink-heart: Selbst wenn sie ausgelassen spielt, wirkt sie noch irgendwie damenhaft.

Ich freue mich auf den Moment, wenn die Kotprobe von Ahri endlich negativ ist und ich die beiden aufeinander lassen kann. Wenn Ahri ganz schlimm weint, kommt Haley besorgt und neugierig gucken. Ahri kann sie zwar nicht sehen, aber möglicherweise hört sie sie - jedenfalls wird sie dann ruhiger. Es findet eine seltsame, stumme Interaktion zwischen den beiden statt und ich bin gespannt, wie es ist, wenn sie wirklich Kontakt aufnehmen können.

Mein Tierarzt kümmert sich wirklich toll, ich habe das Gefühl, ich kann ihn fast Tag und Nacht anrufen. Im Gegensatz zu meiner TÄ in Münster hatte er auch sofort Giardien im Verdacht und hat mir Röhrchen zum Kotsammeln mitgegeben. Irgendwann werden wir diese Biester schon los - ich habe diese Woche Urlaub und in dieser Woche werde ich ihnen den Garaus machen. Und wenn ich die ganze Katze in Halamid baden muss!

Hallo !

Schade , dass Du Dich nicht bei uns gemeldet hast.
Giardien sind kein Beinbruch und es gibt bessere Mittel als Panacur oder Metro. ( Die auch oft gar nicht helfen).

Für Kenia ist das Alleinsein die Hölle.
Ruf mich bitte mal an.

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Austausch dazu gerne per PN 🙂 Ich weiß, dass Giardien kein Beinbruch sind und ich bekomme weder Panacur noch Metro. Dass Alleinsein für Ahri die Hölle ist, ist mir klar, aber ich setze Haley trotzdem nicht dazu.
 
Giardien sind doof . . keine Frage, aber das kriegste hin 🙂

Dass Du dich momentan nicht so gut fühlst, gibt mir da mehr zu denken 🙄 . . da kann man sowas grad nicht wirklich gebrauchen.

Ich drück dich mal und schick dir ein bisschen Kraft von mir rüber
a055.gif


Und nee, es is noch nicht zu spät 😀 . .
einen Frohen Ostermontag wünsch ich Dir noch
a070.gif
 
schön das du trotzdem piep gesagt hast.

Ohje die böse G´s. Meine mocca hat die auch mitgebracht.

Darf ich fragen, was die Maus an Medi´s bekommt? Zum Putzen, es wird irgendwann besser, wenn man sich dann nach zwei Wochen dran gewöhnt hat....
Du weißt das es besser ist, nach der Letzen Medi-Gabe mind. drei Wochen bis zum test zu warten?

Mit dem schreien, ist blöd... Hattest du nicht eine Gittertür gebaut? Könntest du diese im untern Bereich mit Plexiglas verkleiden? So könnten sie die Damen wenigstens sehen?

Putzt du auch mit Halamid?

Euch weiterhin alles Gute! Auch wenn du es gerade nicht siehst, es wird leichter und das Putzen geht irgendwann leichter von der Hand.
 
Danke für die Tipps, das mit der Kotprobe wusste ich in der Tat noch nicht!

Bei dem Medikament habe ich mich von der Verpackung blenden lassen. Es stand nicht Panacur drauf, war aber der gleiche Wirkstoff. Nachdem Ahri davon kotzen musste, hat mein TA tatsächlich Spartrix bestellt, was heute ankommen soll.

Sie und Haley haben eine Möglichkeit gefunden, trotz geschlossener Tür miteinander zu spielen: Sie kicken Dinge gegen die Tür und erschrecken sich damit gegenseitig. Scheint aber trotzdem lustig zu sein, weil sie es immer wieder machen.

Haley hat außerdem herausgefunden, dass man auch an einem Stuhl kratzen kann, während ich drauf sitze und dass sie ihr Spiegelbild in der Backofenscheibe ärgern kann.

Ahri hat herausgefunden, dass man Tacker, Locher und andere Dinge im Katzenklo vergraben kann.
Außerdem findet sie es total klasse, mit meinen Händen zu spielen. Beim Streicheln muss ich immer aufpassen, den Moment abzupassen, wenn sie von "Streichel mich!" zu "Geil, Hände zum Spielen!" wechselt. Dann krallt und beißt sie ganz liebevoll und motiviert. Ich bin froh, dass ich hier im Forum schon so viel über so ein Verhalten gelesen habe. So stresst mich das nicht sehr und versuch halt, es ihr abzugewöhnen. Ich bilde mir auch ein, dass es schon besser wird 🙂

Aber manchmal sind auch beide einfach nur herzig und lieb:

Vor dem schlimmen G-Verdacht:
25036915fj.jpg


Entspannter Ninja:
25036916wm.jpg


25036917td.jpg


Und so liegt der kleine Ninja jetzt jeden Abend da 🙂 Manchmal traut sie sich sogar noch näher. Ich glaube, sie mag gerne bei mir sein.
 
Werbung:
Liegt Ninja dann da, während du auch auf dem Sofa liegst?
 
Ich sitze 1,5 m weiter in meinem Lieblingssessel 🙂
 
Das ist ja toll, das die Ninja immer mehr deine Nähe sucht.

Zum Thema Giradien, gibt es hier auch sehr hilfreiche Treads:
https://www.katzen-forum.net/threads/giardien-diagnose-behandlung-hygiene-futter-darmaufbau.165124/

https://www.katzen-forum.net/threads/der-giardien-paranoia-thread-fuer-giardiengeplagte.120094/

im zweiten, kannst du dich auch richtig ausheulen, da wisse alles was du gerade durchmachst...

Ich drücke die Daumen, dass du das Spartix in die Katz bekommst, ich glaube da musst du eine Menge Tabletten in die Katze bekommen.
Behandelst du nur Ahri?

Ich glaube ich würde zur sicherheit, auch von der Ninja die nächsten Wochen mal eine Kotprobe machen und den ELISA Test auf Giradien machen lassen. Schnelltest würde ich von abraten, der ist manchmal falsch negativ/positiv.

Ist ja zu süß, wenn Ahri den Tacker im Klo versenkt...aber ich denke ich würde den erst mal wegpacken, sonst musst du den auch ständig säubern...

Zum Tackern beim spielen. Meine Mocca war am Anfang auch so, entspanntes Streicheln schlug schnell um in Hand tackern mit Zähnen und krallen. Ich habe sie dann immer genau beobachtet und wenn sie anfing mit dem Schwanz zu schlagen, sofort aufgehört, bzw. wenn sie es doch machte, aua gesagt und sofort jegliche Aufmerksamkeit beendet. Und da Mocca auch die Tendenz hatte, an die Füße zu gehen, habe ich ihr eine weile nur Aufmerksamkeit gegeben wenn sie es wirklich wollte... und heute habe ich eine totale Schmusekatze, die zwar immer noch ab und an an der Hand klammert, dies aber ohne krallen ohne wirkliches beißen und bei einem Aua sofort aufhört.
 
Ich drücke die Daumen, dass du das Spartix in die Katz bekommst, ich glaube da musst du eine Menge Tabletten in die Katze bekommen.
Behandelst du nur Ahri?

Erst mal ja, aber ich werde morgen noch eine Kotprobe von Haley abgeben. Sicher ist sicher. Mein TA macht zum Glück gleich den "richtigen" Test, keinen Schnelltest.

Da Ahri recht klein und leicht ist, müssen 6 Tabletten in die Katze. Das sollte mit ein paar Leckerlis oder Hühnchen funktionieren.

Ist ja zu süß, wenn Ahri den Tacker im Klo versenkt...aber ich denke ich würde den erst mal wegpacken, sonst musst du den auch ständig säubern...

Ich glaube, ich säubere den erst, wenn sie durch ist mit den Giardien :grin: Wobei ich ihn auch ab Samstag in die Schreibtischschublade packen kann. Wenn sie die aufbekommt, geh ich mit ihr in den Zirkus.


Zum Tackern beim spielen. Meine Mocca war am Anfang auch so, entspanntes Streicheln schlug schnell um in Hand tackern mit Zähnen und krallen. Ich habe sie dann immer genau beobachtet und wenn sie anfing mit dem Schwanz zu schlagen, sofort aufgehört, bzw. wenn sie es doch machte, aua gesagt und sofort jegliche Aufmerksamkeit beendet. Und da Mocca auch die Tendenz hatte, an die Füße zu gehen, habe ich ihr eine weile nur Aufmerksamkeit gegeben wenn sie es wirklich wollte... und heute habe ich eine totale Schmusekatze, die zwar immer noch ab und an an der Hand klammert, dies aber ohne krallen ohne wirkliches beißen und bei einem Aua sofort aufhört.

So mache ich es auch. Wenn sie ankommt und gestreichelt werden will (und nur dann), streichel ich sie. Sobald sie jedoch das kleinste, für mich erkennbare Anzeichen für "will spielen!" zeigt, höre ich auf. Tut sie es doch, Aua sagen und ignorieren. Sie liebt schmusen, ist wohl nur noch etwas überschwenglich. Ich denke, sobald sie sich besser auspowern kann, wird das auch noch besser.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben