Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tolllllllll <3.... ich Freundin mich mit dir 🙂
 
A

Werbung

Tolllllllll <3.... ich Freundin mich mit dir 🙂

😀😀 hast du das mit dem Handy geschrieben?? Sowas schreiben ich auch immer gern, und verlasse mich darauf, dass ich das richtige Wort angeklickt haben



Ab heute sind es nur noch sieben Tage!!!!
 
Neuigkeit des Tages: Heute morgen ist Haley zusammen mit mir die Treppe hoch gehuscht :grin: Natürlich nicht ganz zusammen, sie hat gewartet, bis ich auf dem Weg ins Bad war, dann kam sie nach und hat sich umgeschaut. Als ich aus dem Bad kam, schlich sie erwartungsvoll durch das Wohnzimmer. Wieder eine Premiere.
Ich habe ihr etwas Futter hingestellt, mal schauen, ob sie dran geht 🙂

Ich glaube, sie mag sich gerne in meine Gesellschaft legen, nur nicht zu dicht. Das ist ihr nicht geheuer. Genau wie die Hand, die muss auch noch angefaucht werden. Aber ich belästige sie damit nicht mehr. Ich werde einfach warten, bis sie von alleine kommt. Ich bin mir sicher, dass sie irgendwann kommen wird. :pink-heart:
Toll, wieder eine Premiere. Schön, dass sie Deine Gesellschaft mag, wenn auch nicht zu dicht. Vielleicht zeigt Ahri ihr, dass sie vor Dir keine Angst zu haben braucht. Ahri ist nicht menschenscheu sondern schmusig oder?

:pink-heart:
Der gilt für euch beide - ich bin gespannt, wies mit Kenia läuft 🙂
Dem schließe ich mich an, Du machst es einfach toll mit Haley. Andere hätten längst nicht so viel Geduld. Und Du liebst sie wie sie ist, das finde ich klasse.:yeah:
 
Ahri ist nicht menschenscheu sondern schmusig oder?

Ja, sie soll schmusig sein. Das war mir auch wichtig, schließlich wollte ich mit der Zweitkatze auch ganz egoistisch den Drang befriedigen, Haleys knuffige weiße Beinchen zu knuddeln 😀 Dafür muss Ahri herhalten.

Und ja, noch 7 Tage :omg:

Haley herself hat heute tatsächlich tagsüber gefressen und auch ihr Bällchen durch die Gegend gekugelt. Da hier heute abend keine Teamspeak-Action stattfindet, ist sie aber noch nicht hochgekommen. Ich bin gespannt, wie meine Mausmaus sich noch so entwickelt!
 
Heute ist es soweit. Um 16:30 Uhr wird Ahri landen. Ich quäle mich derweil mit Migräne herum...

Haley tobt inzwischen durch die Hütte. Ich glaube, jemand, der ihr dabei Gesellschaft leistet, könnte ihr Spaß machen. Ich hoffe es so sehr 🙂
 
Oooh, da bin ich dann gespannt. 😀
Wann wird sie bei dir ankommen? 🙂
 
Werbung:
Sie ist da :pink-heart:

Und sooooo hübsch! Sie ruft ganz viel und das erste, was sie gemacht hat, als ich sie aus der Box gelassen habe: Fressen. Dann wollte sie schmusen. Das ist definitiv eine entspannte Katze und keine, die alleine sein will.

Sie hat keine Norweger-Größe, sondern passt von der Größe her ganz gut zu Haley. Wahrscheinlich ist sie eher etwas kleiner, wenn man sie mal rasieren würde 😀 Was ich natürlich hoffentlich nie tun muss, da sie sooooo weich und flauschig ist. Ein Traum! Es hat schon am Flughafen beim Umladen *klick* gemacht. Ich habe sie in Haleys Box gesetzt, das hat sie überhaupt nicht gestört. Jetzt muss nur noch Haley sich freuen...

Bisher ist das Zimmer nur durch Pappe vom Rest der Wohnung getrennt. Ich werde das heute Abend mal beobachten. Aber das Rufen geht echt an´s Herz 🙁 So alleine lassen kann ich sie nicht.

Wow, ich höre Haley zurückrufen 😀 Ist das gut?

Edit: Nach 10 Minuten rufen hatte Haley wohl genug und dachte sich "Na, wenn das Ding nicht runter kommt, muss ich wohl nachschauen" und kam gerade die Treppe hoch. Man ignoriert sich und Haley frisst die Leckerlis vom Teppich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf Fotos. 😀 😎

Klingt bisher nach einer langweiligen Zusammenführung. 😀 toi toi toi 🙂
 
Wie ist der Stand der Dinge? Bitte Liveticker😀
 
Ich freue mich und drücke die Daumen.
 
oh sie ist da!! Glückwunsch. Wie war eure Nacht?
 
Werbung:
Das hört sich doch bisher echt gut an. Und Ahri scheint wirklich entspannt zu sein, das ist bestimmt schön für Dich. Daumendrück weiterhin für eine gute Zusammenführung.
 
Hier das Update von gestern Abend und der ersten Nacht:

Nachdem Haley gesehen hat, dass das andere Ding eine Katze ist, wurde sich dann doch gehörig aufgepüschelt und nach allen Regeln der Kunst leise vor sich hin gesungen. Ahri ist erst mal tiefenentspannt liegen geblieben und hat die Stresskatze ignoriert. Haley war trotz aller Angst aber furchtbar neugierig und konnte sich nicht entscheiden, ob sie jetzt gucken, weglaufen oder knurren und singen will. Also hat sie sich immer wieder versteckt, angeschlichen, versteckt, geguckt, angeschlichen, geknurrt, gesungen, versteckt usw. Irgendwann wurde es Ahri dann doch zu bunt und sie hat einfach mal zurück geknurrt, ohne sich dabei allerdings ebenfalls aufzupüscheln. Ist bei so viel Fell aber auch schwer zu sagen. Auf Haley zugegangen ist Ahri nicht, ihr war wohl klar, dass Haley gerade nicht der Sinn nach freundlicher Kontaktaufnahme steht. Sie hat aber aus der Ferne immer mal wieder freundlich gepiepst.

Wenn Haley wieder einmal knurrend ankam, hat Ahri sie kurz angefaucht und beobachtet, ist dann aber nach ein paar Augenblicken einfach weggegangen und hat sich irgendwo anders hingelegt oder ein paar Leckerlis aus dem Fummelbrett geräumt. Haley hat sich dann wieder versteckt oder ist ein paar Stufen Richtung Keller gegangen.

Insgesamt wirkt Haley etwas gestresst. Sie hat sich später dann auch ganz in den Keller zurück gezogen. Der nächtlichen Ruhe nach zu urteilen, ist sie da auch nicht mehr heraus gekommen. Da Ahri sich die Treppen nicht herunter traut, gab es Nachts dann auch kein Gesinge oder Geknurre mehr, nur noch ab und zu Rufen und Erzählen von Ahri.

Gefuttert wurde von beiden in der Nacht nicht bzw. nicht gut. Ich werde am Wochenende daher wohl doch eine Gittertür bauen, damit Haley nicht ihre neu gewonnene Sicherheit verliert, weil sie sich nicht mehr hoch traut. Sie soll schon merken, dass das nach wie vor ihre Wohnung ist. Im Moment findet sie einfach alles doof. Ich will ihr aber auch nicht das Futter in den Keller stellen, um dieses Gefühl zu bestätigen. Ist ja eigentlich alles nicht doof.

Ahri fühlt sich jedenfalls pudelwohl. Schon nach einer Stunde hat sie herausgefunden, dass man prima an sämtlichen Teppichen kratzen kann (wer legt sich auch Sisalteppiche in den Flur - selbst Schuld) und dass ihr Lieblingsplatz der mit Spitzenstoff bezogene Hocker unter dem Esstisch ist. Da kann man nämlich auch kratzen und gleichzeitig mit der Tischdecke spielen.

Fotografieren lässt die Maus sich nicht sehr gut, da sie meistens irgendwie um meine Beine wuselt. Ich muss ziemlich aufpassen, dass ich nicht drauftrete. Verschmust ist sie aber definitiv. Ich hätte heute morgen beinahe meine S-Bahn verpasst, weil Madame unbedingt das Bäuchlein gekrault haben wollte :pink-heart:

Aber ein paar Bilder von der Fluse konnte ich schon machen, die gibt es natürlich schnellstmöglich.
 
Ach so kann Ahri jetzt überall hin und nicht nur in einem Zimmer?
Haley wird sich schon wieder beruhigen, sie muss sich halt dran gewöhnen. Dass die ersten Tage nicht gut gegessen wird auf beiden Seiten, ist normal. Wenn sich Haley natürlich nur im Keller aufhält, ist das natürlich nicht Sinn der Sache, kannst es ja noch beobachten und ansonsten ist eine Gittertür auch nicht das Schlechteste. Weiterhin daumendrück.
 
Auf normale Katzen können Katzen mit längerem Fell bedrohlich wirken, da es für sie eben "aufgeplüscht" wirkt. Klingt für mich fast so, als ob Haley das so empfunden hat.
 
Ach so kann Ahri jetzt überall hin und nicht nur in einem Zimmer?
Haley wird sich schon wieder beruhigen, sie muss sich halt dran gewöhnen. Dass die ersten Tage nicht gut gegessen wird auf beiden Seiten, ist normal. Wenn sich Haley natürlich nur im Keller aufhält, ist das natürlich nicht Sinn der Sache, kannst es ja noch beobachten und ansonsten ist eine Gittertür auch nicht das Schlechteste. Weiterhin daumendrück.

Ja, sie kann überall hin. Ich hatte sie gestern erst einmal nur in einem Zimmer, aber da wollte sie direkt raus - hat an der Tür gekratzt und ganz furchtbar geweint. Ich dachte mir dann, dass ich es halt drauf ankommen lasse. Einsperren kann ich sie immer noch, wenn die beiden Damen wirklich Anstalten machen, unangenehm aufeinander zu reagieren. Aber das, was kam, fand ich eigentlich recht normal - also knurren und sich etwas auf Abstand halten.

Auf normale Katzen können Katzen mit längerem Fell bedrohlich wirken, da es für sie eben "aufgeplüscht" wirkt. Klingt für mich fast so, als ob Haley das so empfunden hat.

Das klingt sehr plausibel. Es würde die Mischung aus Neugier und Angst erklären. Meinst du, die kriegen das so auch so hin? Ich tendiere rein aus dem Bauchgefühl doch zur Gittertür.
 
Werbung:
Ja, würde ich auch so sehen - dann kann sie an der Gittertür ihre Neugier befriedigen ohne Angst und so merken, dass das kein aufgeplüsche ist, sondern normal, weil sie Ruhe hat die übrigen Zeichen (Gesichtsmimik usw.) zu sehen.
Kann aber natürlich sein, dass bis du die Gittertür gebaut hast das Thema schon rum ist - je nachdem, was die 2 bis dahin treiben 😉
 
Das wäre natürlich das Optimum 😀 Ich denke, positive Ansätze wie das gegenseitige Rufen und eine grundsätzliche Neugier sind durchaus da. Ich habe Haley noch nie so interessiert gesehen 🙂 Und rufen hören habe ich sie erst recht nicht. Das deute ich schon als sehr gutes Zeichen. Jetzt muss sie nur noch erkennen, dass das Püschelding nicht böse ist.
 
Ist Ahri langhaarig? Hab das Bild nicht mehr vor Augen 😳
 
Ja, Ahri ist schon etwas felliger.

Und während Ahri auf meinem Schoß liegt und furzt, hat sich Haley aus dem Keller zum Futter geschlichen. Es gibt kein Gefauche, kein Gesinge und niemand ist aufgepüschelt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben